- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02705664
Behandlung der Onychomykose mit Loceryl (Amorolfin) Nagellack 5 % im Vergleich zu einer Zwei-Gänge-Behandlung mit Urea 40 % Salbe und Bifonazol-Creme 1 % (OPEN)
Therapietreue und Zufriedenheit bei der Behandlung von Onychomykose mit Loceryl-Nagellack 5 % im Vergleich zu einem Nagelpilz-Behandlungsset mit Harnstoffsalbe 40 % und Bifonazol-Creme 1 %
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Insgesamt 20 Fächer sollen an einem Standort in Island aufgenommen werden
Methodik:
Die Probanden erhalten folgende Behandlungen am rechten oder linken Zehennagel:
- Loceryl Nail Lacquer (Loceryl NL) einmal wöchentlich für 7 Wochen auf alle betroffenen Zehennägel eines Fußes (einschließlich Großzehennagel) auftragen
Nagelpilz-Behandlungsset zur Anwendung an allen betroffenen Zehennägeln (einschließlich Großzehennagel) des gegenüberliegenden Fußes in zwei Phasen:
- Phase I: Urea-Salbe (Urea) einmal täglich unter Okklusion für 2-3 Wochen auftragen, je nach Erreichen der optimalen Entfernung der erkrankten Zehennagelplatten
- Phase II: Bifonazol-Creme (Bifonazol) wird für 4 Wochen auf die betroffenen Zehennägel aufgetragen (nach der maximal 3-wöchigen Behandlungsdauer mit Urea-Salbe)
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Reykjavik, Island
- Principal Investigator
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Probanden mit klinisch distaler und lateraler subungualer Onychomykose (DLSO) aufgrund von Dermatophyten und/oder Hefe (einschließlich Candida) an mindestens einem großen Zehennagel jedes Fußes beim Screening-Besuch,
- Patienten mit weniger als 50 % der Zehennageloberfläche vom distalen Rand mit Krankheitsbeteiligung und ohne Matrixbeteiligung, kein Dermatophytom, Streifen (Spikes) oder subunguale Hyperkeratose > 2 mm,
- Die Probanden sollten an beiden Füßen die gleiche Anzahl betroffener Zehennägel haben oder nicht mehr als einen zusätzlichen betroffenen Zehennagel an einem der Füße.
- Probanden mit positiven mykologischen Ergebnissen (direkte Mikroskopie und Kultur) des am stärksten betroffenen Zehennagels (oder großen Zehennagels) für Dermatophyten oder Hefe (einschließlich Candida) zu Studienbeginn
Ausschlusskriterien:
- Probanden mit Matrixbeteiligung an den großen Zehennägeln,
- Probanden mit einem chirurgischen, medizinischen Zustand oder klinisch bedeutsamen abnormalen körperlichen Befunden, die die Interpretation der Ziele der Studie beeinträchtigen könnten
- Posttraumatischer Zehennagel, Lichen planus, Ekzem, Psoriasis oder andere Anomalien der Nageleinheit, die die Compliance des Patienten mit den Prüfprodukten beeinträchtigen/beeinflussen oder die Wirkung der Behandlung (Heilung) verschleiern könnten,
- Bekannte Immunschwäche, Strahlentherapie, immunsuppressive Medikamente,
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Loceryl NL
Amorolfinhydrochlorid NL 5 % wird einmal wöchentlich über 7 Wochen auf alle betroffenen Zehennägel eines Fußes aufgetragen
|
Einmal wöchentlich abends (vor dem Schlafengehen) auf die gesamten Zehennagelplatten der betroffenen Zehennägel auftragen, nachdem die betroffenen Zehennägel aufgefüllt wurden, um so viel wie betroffene Nägel sanft zu entfernen und die Zehennageloberflächen mit dem mitgelieferten Reinigungstupfer zu reinigen
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Urea-Salbe + Bifonazol-Creme
Am gegenüberliegenden Fuß:
|
Auf den infizierten Teil der Zehennägel nur einmal täglich unter Okklusion am Abend (vor dem Schlafengehen) auftragen, nachdem die Zehennägel in warmem Wasser eingeweicht und die infizierten Zehennagelplatten entfernt und die Zehennägel getrocknet wurden
Andere Namen:
Topisch, einmal täglich abends (vor dem Schlafengehen) nach gründlich gereinigten und getrockneten Zehennägeln sparsam auf die betroffene Zehennagelhaut (Nagelbett) auftragen
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
% haftende Fächer mit Anwendungen
Zeitfenster: Woche 7
|
Prozentsatz der Probanden, die beide Studienbehandlungen wie angewiesen angewendet haben (einmal wöchentlich für Loceryl NL, einmal täglich für Harnstoff und einmal täglich für Bifonazol)
|
Woche 7
|
% haftende Probanden mit Nagelvorbereitung
Zeitfenster: Woche 7
|
Prozentsatz der Probanden, die betroffene Zehennägel vor der Anwendung wie für jedes Produkt angewiesen präpariert haben:
|
Woche 7
|
% der Probanden, die mit jeder Studienbehandlung in Woche 7 zufrieden bis sehr zufrieden waren
Zeitfenster: Woche 7
|
Prozentsatz der Probanden, die mit jeder Studienbehandlung in Woche 7 zufrieden bis sehr zufrieden waren
|
Woche 7
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Dr Sigurgeirsson, Cutis Ehf (Dermatology Center)
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- RD.03.SPR.105078
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