- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02707185
Leistung von in Ausbildung befindlichen Ärzten und Pflegefachkräften in der Intensivmedizin in medizinischen Veranstaltungen: Wirkung von simulationsbasiertem Training
METHODEN:
Fächer:
Alle Bewohner der Inneren Medizin (IM), der Notfallmedizin (EM), der Anästhesie (A), der Chirurgie (S) und alle Krankenpfleger auf der Intensivstation (ca. 400 Probanden) werden gemäß ihrer Abteilungsschulungsrichtlinie einer Bewertung und Schulung in HLW-Techniken unterzogen.
Studienbewertungstool:
Während kürzlich im Simulationslabor durchgeführter Schulungen wurde ein objektives Bewertungstool entwickelt und in medizinischen Codeszenarien getestet. Das Tool hat fünf Bereiche: Atemwege, Atmung, Kreislauf, Kommunikation/Führung und Defibrillation. Jede Domäne besteht aus 3-8 Aufgaben und Fähigkeiten (Anhang A).
Design:
- Phase I: In Gruppen von fünf bis sechs Probanden werden Bewohner und Krankenschwestern im Simulationslabor einer grundlegenden Bewertung der HLW-Techniken unterzogen. Dem Subjekt wird ein klinisches Szenario präsentiert, das einen Herz-Lungen-Stillstand beinhaltet. Die Probanden werden von Beobachtern auf der Grundlage des zuvor beschriebenen Bewertungsinstruments bewertet und per Video aufgezeichnet.
- Phase II: Alle Studienteilnehmer, die die Bewertung der Phase I abgeschlossen haben, werden einer standardisierten Nachbesprechung und Demonstration der richtigen HLW-Techniken unterzogen, nachdem sie ihr individuelles Ausgangsvideoband überprüft haben, gefolgt von einer wiederholten Demonstration der HLW-Techniken während eines klinischen Szenarios mit Herz-Lungen-Stillstand im Simulationslabor. Der Wissenserhalt wird regelmäßig bewertet.
- Phase III: Überlebensraten bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus und Überlebensraten nach 24 Stunden bei Krankenhauspatienten nach einem Herz-Lungen-Stillstand, die vom HLW-Komitee und der QA-Abteilung im Längsschnitt für ein Jahr nach Abschluss des Projekttrainings (Phase II) erhoben werden, werden überprüft und mit demselben Zeitraum verglichen ein Jahr früher (CPR-Ergebnisdaten werden seit 2005 in St. Luke's-Roosevelt Hospitals gesammelt).
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
NYC, New York, Vereinigte Staaten, 10019
- St. Luke's Roosevelt Roosevelt
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ärzte in Ausbildung und Pflegepersonal
Ausschlusskriterien:
- Ärzte in der Ausbildung und Pflegekräfte, die sich weigern, ihre Daten in die abschließende Analyse einfließen zu lassen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ANDERE: Ärzte
Arzt in Ausbildung: Alle Bewohner der Inneren Medizin (IM), der Notfallmedizin (EM), der Anästhesie (A), der Chirurgie (S) und alle Krankenpfleger auf der Intensivstation. |
Während kürzlich im Simulationslabor durchgeführter Schulungen wurde ein objektives Bewertungstool entwickelt und in medizinischen Codeszenarien getestet.
Das Tool hat fünf Bereiche: Atemwege, Atmung, Kreislauf, Kommunikation/Führung und Defibrillation.
Jede Domäne besteht aus 3-8 Aufgaben und Fähigkeiten.
|
|
ANDERE: Krankenschwestern
Krankenschwestern in Ausbildung
|
Während kürzlich im Simulationslabor durchgeführter Schulungen wurde ein objektives Bewertungstool entwickelt und in medizinischen Codeszenarien getestet.
Das Tool hat fünf Bereiche: Atemwege, Atmung, Kreislauf, Kommunikation/Führung und Defibrillation.
Jede Domäne besteht aus 3-8 Aufgaben und Fähigkeiten.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Leistungsskala
Zeitfenster: Grundlinie und 1 Jahr
|
Veränderung der Leistungsskala nach 1 Jahr im Vergleich zum Ausgangswert
|
Grundlinie und 1 Jahr
|
|
Überlebensraten
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Überlebensraten bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus nach einem Herz-Lungen-Stillstand ein Jahr nach Abschluss des simulationsbasierten Trainings in CPR
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Fragebogen
Zeitfenster: Grundlinie und 1 Jahr
|
Änderung der Punktzahl des Umfragefragebogens nach 1 Jahr im Vergleich zum Ausgangswert.
Der Fragebogen besteht aus 4 Teilen, darunter: Angemessenheit der Ausbildung, Bereitschaftsgefühl, Supervision und Feedback sowie allgemeine Informationen.
Mit Ausnahme des Abschnitts zu allgemeinen Informationen werden die Antworten auf einer 5-Punkte-Likert-Skala bewertet.
|
Grundlinie und 1 Jahr
|
|
Wahrnehmungen der Bereitschaft
Zeitfenster: Grundlinie und 1 Jahr
|
Änderung der Wahrnehmung der Bereitschaft nach 1 Jahr im Vergleich zum Ausgangswert.
Die Bewertungsmethode für dieses Ergebnismaß ist die Likert-Skala
|
Grundlinie und 1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 10-080
- MCT STUDY (OTHER_GRANT: NEW YORK STATE ECRIP 2009)
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