- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02714036
Eine Biomarker-Studie zur Bewertung von MN-166 (Ibudilast) bei Patienten mit Amyotropher Literalsklerose (ALS)
Eine multizentrische, offene Biomarker-Studie zur Bewertung von MN-166 (Ibudilast) bei Patienten mit Amyotropher Literalsklerose (ALS)
Dies ist eine multizentrische Open-Label-Studie mit MN-166 (Ibudilast) bei Patienten mit ALS. Um in Frage zu kommen, müssen die Probanden die El Escorial-Kriterien möglicher, laborgestützter wahrscheinlicher, wahrscheinlicher oder eindeutiger Kriterien für eine ALS-Diagnose erfüllen. Sicherheit, Verträglichkeit, Blut, Neuro-Imaging-Biomarker und klinische Ergebnisse werden bei allen Probanden erhoben. Die Probanden erhalten das Studienmedikament für 36 Wochen.
Die Studie besteht aus einer Screening-Phase (bis zu 6 Wochen), einer Open-Label-Behandlungsphase (36 Wochen) und einer Off-Treatment-Follow-up-Phase (4 Wochen).
Anzahl Fächer (geplant):
Es ist geplant, ungefähr 45 Probanden zu untersuchen, mit dem Ziel, 35 Probanden einzuschreiben.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine multizentrische Open-Label-Studie mit MN-166 (Ibudilast) bei Patienten mit ALS. Um in Frage zu kommen, müssen die Probanden die El Escorial-Kriterien möglicher, laborgestützter wahrscheinlicher, wahrscheinlicher oder eindeutiger Kriterien für eine ALS-Diagnose erfüllen. Sicherheit, Verträglichkeit, Blut, Neuro-Imaging-Biomarker und klinische Ergebnisse werden bei allen Probanden erhoben. Die Probanden erhalten das Studienmedikament für 36 Wochen.
Die Studie besteht aus einer Screening-Phase (bis zu 6 Wochen), einer Open-Label-Behandlungsphase (36 Wochen) und einer Off-Treatment-Follow-up-Phase (4 Wochen).
Während der Screening-Phase unterzeichnen berechtigte ALS-Patienten eine Einverständniserklärung und die folgenden Screening-Bewertungen werden durchgeführt: Überprüfung der Einschluss-/Ausschlusskriterien: El Escorial ALS-Diagnosekriterien, Krankengeschichte und Demographie, ALS-Diagnosegeschichte, körperliche und neurologische Untersuchung, U. Penn Upper Motor Neuron Burden (UMNB), Lungenfunktionstests, Vitalfunktionen einschließlich Größe und Gewicht, Blut für Sicherheitslabore einschließlich TSPO-Affinitätstest, EKG und Überprüfung und Dokumentation von begleitenden Medikamenten und Therapien.
Screening-Phase (bis zu 6 Wochen) Die Behandlungsphase besteht aus einem Baseline-Besuch und 3 nachfolgenden Klinikbesuchen in den Wochen 4, 12, 24 und 36. Telefonische Nachuntersuchungen erfolgen in den Wochen 1, 2, 8, 16, 20, 28 und 32.
Open-Label-Behandlungsphase (36 Wochen) Beim Baseline-Besuch kehren die Probanden in die Klinik zurück und die folgenden Bewertungen werden durchgeführt/verwaltet: Überprüfung der Einschluss- und Ausschlusskriterien für die weitere Eignung, Vitalfunktionen, Blut für Sicherheitslabore und Biomarker, EKG, ALSFRS-R-Fragebogen, langsame Vitalkapazität (SVC), Grundlinienstärke, gemessen mit Handdynamometrie (HHD) und Columbia Suicide Severity Rating Scale (C-SSRS). Bei diesem Besuch wird das Studienmedikament ausgegeben und Nebenwirkungen, begleitende Medikamente und Therapien werden bewertet und dokumentiert. Bei späteren Besuchen während der Behandlungsphase werden ähnliche Untersuchungen durchgeführt.
Darüber hinaus wird ein [11C]PBR28-PET-Scan einmal zwischen dem Screening und dem Baseline-Besuch und einmal zwischen den Telefonanrufen in Woche 20 und Woche 28 durchgeführt. Die ALSFRS-R, SVC und U Penn Upper Motor Neuron Burden werden am selben Tag wie die PET-Scans wiederholt.
Der Nachsorgebesuch besteht aus einem Telefonanruf, um unerwünschte Ereignisse und begleitende Therapien zu dokumentieren
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Massachusetts General Hospital
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New York
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Patchogue, New York, Vereinigte Staaten, 11772
- South Shore Neurologic Associates, P.C.
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bei den Probanden muss gemäß den modifizierten El-Escorial-Kriterien entweder sporadisch oder familiär bedingte mögliche, wahrscheinliche, wahrscheinlich laborbestätigte oder definitive ALS diagnostiziert werden.
- Alter 18 oder älter, in der Lage, eine Einverständniserklärung abzugeben und die Studienverfahren sicher einzuhalten.
- Vitalkapazität (VC) von mindestens 50 % des vorhergesagten Werts für Geschlecht, Größe und Alter beim Screening-Besuch oder nach Meinung des Studienarztes in der Lage, Studienverfahren sicher zu tolerieren. (Gilt nicht für flexiblen Arm)
- Der Proband muss beim Baseline-Besuch in der Lage sein, orale Medikamente zu schlucken, und es wird erwartet, dass er die Kapseln während des gesamten Verlaufs der Studie schlucken kann.
- Der Proband darf vor dem Screening mindestens 30 Tage lang kein Riluzol eingenommen haben oder mindestens 30 Tage lang eine stabile Riluzol-Dosis einnehmen (Riluzol-naive Teilnehmer sind in der Studie zugelassen). (Gilt nicht für flexiblen Arm)
- Frauen dürfen nicht schwanger werden können (z. postmenopausal, chirurgisch steril oder mit angemessener Empfängnisverhütung) für die Dauer der Studie und 3 Monate nach Abschluss der Studie.
- Männer sollten für die Dauer der Studie und 3 Monate nach Abschluss Empfängnisverhütung praktizieren.
- Fähigkeit, für PET-Verfahren 90 Minuten lang sicher flach zu liegen, nach Meinung des Studienarztes. (Gilt nicht für flexiblen Arm)
- Hohe oder gemischte Affinität zur Bindung von TSPO-Protein (Ala/Ala oder Ala/Thr) (siehe Abschnitt 7.2.1). (Gilt nicht für flexiblen Arm)
- Upper motor Neuron Burden (UMNB) Score ≥25 (von 45) beim Screening-Besuch. (Gilt nicht für flexiblen Arm)
Ausschlusskriterien:
- Abnormale Leberfunktion, definiert als AST und/oder ALT > 3 mal die Obergrenze des Normalwerts.
- Niereninsuffizienz, definiert durch ein Serum-Kreatinin > 1,5-mal die Obergrenze des Normalwerts.
- Das Vorhandensein einer instabilen psychiatrischen Erkrankung, kognitiven Beeinträchtigung oder Demenz, die die Fähigkeit des Teilnehmers beeinträchtigen würde, eine informierte Einwilligung zu erteilen, gemäß dem Urteil von PI.
- Klinisch signifikanter instabiler medizinischer Zustand (außer ALS), der ein Risiko für den Teilnehmer darstellen würde, wenn er an der Studie teilnehmen würde.
- Vorgeschichte von HIV, klinisch signifikanter chronischer Hepatitis oder einer anderen aktiven Infektion.
- Aktiver entzündlicher Zustand einer Autoimmunerkrankung (gilt nicht für den flexiblen Arm)
- Weibchen dürfen nicht stillen oder schwanger sein.
- Aktive Teilnahme an einer anderen klinischen ALS-Studie oder Kontakt mit einer experimentellen Off-Label-ALS-Behandlung innerhalb von 30 Tagen nach dem Baseline-Besuch (gilt nicht für den flexiblen Arm)
- Exposition gegenüber immunmodulatorischen Medikamenten innerhalb von 30 Tagen nach dem Baseline-Besuch. (Gilt nicht für flexiblen Arm)
Jede Kontraindikation für MRT-Untersuchungen wie z
- Geschichte eines Herzschrittmachers oder Schrittmacherdrähte
- Metallische Partikel im Körper
- Gefäßclips im Kopf
- Prothetische Herzklappen
- Klaustrophobie (gilt nicht für den flexiblen Arm)
- Strahlenbelastung, die die aktuellen Richtlinien des Standorts überschreitet (gilt nicht für den flexiblen Arm)
- EKG-Befund einer QTc-Verlängerung > 450 ms bei Männern und > 470 ms bei Frauen beim Screening oder Baseline.
- Nicht auf verbotenen Medikamenten oder bekannten QT-verlängernden Medikamenten:
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Regulär
Die Teilnehmer erhalten 36 Wochen lang bis zu 100 mg MN-166 pro Tag.
Die Dosierung von MN-166 kann je nach individueller Verträglichkeit variieren.
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Ibudilast ist ein kleines Molekül, das nach oraler Verabreichung die Blut-Hirn-Schranke passiert.
Sein Potenzial als neuroprotektives Mittel basiert auf In-vitro- und In-vivo-Belegen seiner Fähigkeit, die Mikroglia-Aktivierung zu reduzieren, die Rekrutierung von Mikroglia-Monozyten im Zentralnervensystem (ZNS) zu hemmen und die Freisetzung neurotropher Faktoren auszulösen.
Andere Namen:
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Experimental: Flexibel
Die Teilnehmer erhalten 36 Wochen lang bis zu 100 mg MN-166 pro Tag.
Die Dosierung von MN-166 kann je nach individueller Verträglichkeit variieren.
Die Teilnehmer erhalten alle Untersuchungen außer PET-Scans.
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Ibudilast ist ein kleines Molekül, das nach oraler Verabreichung die Blut-Hirn-Schranke passiert.
Sein Potenzial als neuroprotektives Mittel basiert auf In-vitro- und In-vivo-Belegen seiner Fähigkeit, die Mikroglia-Aktivierung zu reduzieren, die Rekrutierung von Mikroglia-Monozyten im Zentralnervensystem (ZNS) zu hemmen und die Freisetzung neurotropher Faktoren auszulösen.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Einfluss von MN-166 auf die [11C]-PBR28-Aufnahme in den motorischen Kortizes und im Hirnstamm, gemessen durch Positronenemissionstomographie (PET)-Bildgebung nach 12–24 Wochen
Zeitfenster: 12–24 Wochen (nach der Behandlung wird ein [11C]-PBR28-PET-Scan zwischen den Besuchen in Woche 12 und Woche 24 durchgeführt.
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Die Glia-Aktivierung wird bei berechtigten Teilnehmern im regulären Arm durch kombinierte Magnetresonanz-Positronenemissionstomographie (MR-PET) unter Verwendung des [11C]-PBR28-Radioliganden geschätzt.
Die [11C]-PBR28-Aufnahme wird als Verhältnis des standardisierten Aufnahmewerts (SUVR) quantifiziert.
Ein unabhängiger Neuroimaging-Gutachter, der für die klinischen Daten blind ist, wird die Qualitätskontrolle der PBR28-PET-Bilder und des SUVR beurteilen.
Die primäre Analyse wird an der modifizierten Intent-to-Treat-Population (mITT) durchgeführt.
Dargestellt werden die mittleren (90 %-Konfidenzintervall [KI]) Veränderungen der SUVR gegenüber dem Ausgangswert vom Besuch vor bis nach der Behandlung.
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12–24 Wochen (nach der Behandlung wird ein [11C]-PBR28-PET-Scan zwischen den Besuchen in Woche 12 und Woche 24 durchgeführt.
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Einfluss von MN-166 auf mehrere Neuroinflammationsmarker, gemessen durch Blutbiomarker in Woche 36
Zeitfenster: 36 Wochen
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Mittlere Veränderung vom Ausgangswert (vor der Dosis) bis Woche 36 der Blutbiomarker für Neuroinflammation, einschließlich Makrophagenmigrationsinhibitorfaktor (MIF), Tumornekrosefaktor (TNF)-alpha und Neurofilamentlicht (NfL).
Alle Blutbiomarker werden in Pikogramm/Milliliter (pg/ml) gemessen.
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36 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Sicherheit und Verträglichkeit von MN-166 über 36 Wochen
Zeitfenster: 36 Wochen
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Klinisch und im Labor auftretende behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (TEAEs) werden erfasst und nach Schweregrad, Persistenz über die Zeit und Zusammenhang mit dem Studienmedikament geschichtet.
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36 Wochen
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Bewerten Sie die Wirkung von MN-166 auf die klinischen Ergebnisse von ALS (ALS Functional Rating Scale-revised [ALSFRS-R]) über 36 Wochen.
Zeitfenster: 36 Wochen
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Mittlere Veränderung des ALSFRS-R-Scores vom Ausgangswert bis Woche 36.
Die ALSFRS-R-Bewertungsskala ist ein Instrument zur Beurteilung der Leistungsfähigkeit und Unabhängigkeit des Patienten bei 12 funktionellen Aktivitäten.
Der ALSFRS-R-Gesamtscore setzt sich aus Teilscores zusammen, die Sprache, Speichelfluss, Schlucken, Handschrift, Schneiden von Lebensmitteln und Umgang mit Utensilien, Anziehen und Hygiene, Umdrehen im Bett und Anpassen der Bettwäsche, Gehen, Treppensteigen, Atemnot, Orthopnoe usw. messen Ateminsuffizienz.
Jede Unterskala reicht von 0 (keine Fähigkeit) bis 4 (normale Fähigkeit).
Der ALSFRS-R-Score ist die Gesamtsumme im Bereich von 0 (null) bis 48, wobei höhere Scores ein besseres Ergebnis bedeuten.
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36 Wochen
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Mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert der langsamen Vitalkapazität (Prognoseprozentsatz) des normalen Volumens in Woche 36
Zeitfenster: 36 Wochen
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Die langsame Vitalkapazität (SVC) ist das maximale Luftvolumen, das nach langsamer, maximaler Einatmung langsam ausgeatmet werden kann, gemessen in Litern.
Das maximal abgelaufene Volumen wird in Prozent des vorhergesagten Volumens (% Pred.) umgerechnet.
normale Lautstärke.
Höherer SVC (% vord.)
Ein normales Volumen weist auf eine bessere Lungenfunktion hin.
Die folgenden Ergebnisse spiegeln die mittlere Veränderung des SVC (% vor Prognose) vom Ausgangswert bis Woche 36 wider.
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36 Wochen
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Mittlere Veränderung der isometrischen Kraft gegenüber dem Ausgangswert, gemessen durch Handdynamometrie (HHD) in Woche 36.
Zeitfenster: 36 Wochen
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HHD bewertet die isometrische Kraft mithilfe eines MicroFET2-Handdynamometers in Kilogramm (kg).
Um Megascores zu berechnen, werden der Mittelwert und die Standardabweichung jeder Muskelgruppe ohne Berücksichtigung der Lateralität aus der Basisbewertung berechnet.
Neun Muskeln oder Muskelgruppen der oberen und unteren Extremität wurden untersucht: Schulterbeugung, Ellenbogenbeugung, Handgelenksstreckung, erste dorsale interossäre Kontraktion, Hüftbeugung, Kniestreckung und Knöcheldorsalflexion.
Jede Gruppe wurde mindestens zweimal bilateral gemessen und der Durchschnitt der beiden höchsten Messungen wurde analysiert.
Zur Berechnung der Megascores wurden der Mittelwert und die Standardabweichung jeder Gruppe vom Ausgangswert berechnet.
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36 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Suma Babu, MBBS, MPH, Massachusetts General Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
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- Butovsky O, Jedrychowski MP, Cialic R, Krasemann S, Murugaiyan G, Fanek Z, Greco DJ, Wu PM, Doykan CE, Kiner O, Lawson RJ, Frosch MP, Pochet N, Fatimy RE, Krichevsky AM, Gygi SP, Lassmann H, Berry J, Cudkowicz ME, Weiner HL. Targeting miR-155 restores abnormal microglia and attenuates disease in SOD1 mice. Ann Neurol. 2015 Jan;77(1):75-99. doi: 10.1002/ana.24304. Epub 2014 Nov 27. Erratum In: Ann Neurol. 2015 Jun;77(6):1085. doi: 10.1002/ana.24412.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Andere Studien-ID-Nummern
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Klinische Studien zur Amyotrophe Lateralsklerose
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Assiut UniversityRekrutierungTransversus Abdominis Flugzeugblock | Postoperative Analgesie | Thorakale Epiduralanalgesie | Subkostal | Lateral | Große BauchkrebsoperationÄgypten
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University Hospital, Basel, SwitzerlandAbgeschlossenKnöchelbruch - Lateral MalleolusSchweiz
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Ostfold Hospital TrustRekrutierungKnöchelbrüche | Knöchelbruch - Lateral Malleolus | Deltoideusband; Verstauchung (Zerrung) (Knöchel)Norwegen
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Spital Limmattal SchlierenAbgeschlossenKnöchelbruch - Lateral Malleolus | Knöchelbruch, Trimalleolar | Knöchelbruch, BimalleolarSchweiz
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Oslo University HospitalAbgeschlossenPostoperative Komplikationen | Knöchelbruch - Lateral Malleolus
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Oregon Health and Science UniversityRekrutierungKnöchelbrüche | Knöchelbruch - Lateral Malleolus | Syndesmotische Verletzungen | Knöchelbruch, Trimalleolar | Knöchelbruch, Bimalleolar | Fibulafraktur | Knöchelbruch - medialer Malleolus | Maisonneuve-FrakturVereinigte Staaten
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University College CorkCork University HospitalAbgeschlossenKnöchelbruch - Lateral Malleolus | Rebound-Schmerz | Knöchelbruch - medialer Malleolus | Knöchelfraktur (bimalleoläres Äquivalent, bimalleolär oder trimalleolär)Irland
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Alexandria UniversityUnbekanntEkg Veränderung Ischämie LateralÄgypten
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Alder Hey Children's NHS Foundation TrustAbgeschlossenCovid19 | Dies ist eine Pilotstudie, die darauf abzielt, die Gültigkeit und Anwendbarkeit von Lateral Flow Assays (LFAs) zu bewerten, die als Point-of-Care-Test für COVID-19 verwendet werden könnenVereinigtes Königreich
Klinische Studien zur ibudilast
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University of California, Los AngelesNational Institute on Drug Abuse (NIDA); MediciNovaAbgeschlossenMethamphetamin-Abhängigkeit | DrogenmissbrauchVereinigte Staaten
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MediciNovaAktiv, nicht rekrutierendAmyotrophe LateralskleroseKanada, Vereinigte Staaten
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New York State Psychiatric InstituteNational Institute on Drug Abuse (NIDA); MediciNovaAbgeschlossenOpioidabhängigkeit | Opioid-MissbrauchVereinigte Staaten
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Parisa GazeraniThe Ministry of Science, Technology and Innovation, Denmark; Migraine Research...Abgeschlossen
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University Health Network, TorontoAbgeschlossenLange COVID | Postakute Folgen von COVID-19 | Post-COVID-ZustandKanada
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University of AdelaideUniversity of South AustraliaUnbekanntMedikamentenübergebrauch KopfschmerzenAustralien
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University of California, Los AngelesNational Institute on Drug Abuse (NIDA)AbgeschlossenHIV infektion | Methamphetamin-AbhängigkeitVereinigte Staaten
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University of California, Los AngelesAbgeschlossen
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Cambridge University Hospitals NHS Foundation TrustRekrutierungErkrankungen des Rückenmarks | MyelopathieVereinigtes Königreich
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Mayo ClinicNational Institute of Neurological Disorders and Stroke (NINDS); MediciNova; WideTrial...Verfügbar