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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02724436
Radioembolisation mit Yttrium-90 bei intermediärem und fortgeschrittenem hepatozellulärem Karzinom
28. März 2016 aktualisiert von: ShenFeng, Eastern Hepatobiliary Surgery Hospital
Radioembolisation mit Yttrium-90 bei intermediärem und fortgeschrittenem hepatozellulärem Karzinom: Eine randomisierte kontrollierte Studie
Das hepatozelluläre Karzinom (HCC) ist weltweit die fünfthäufigste Krebsart und die zweithäufigste Krebstodesursache.
Die Leberresektion ist die kurative Therapie der ersten Wahl bei einem großen HCC.
Die 5-Jahres-Gesamtüberlebensraten (OS) nach Leberresektion lagen im Bereich von 25 % bis 45 %.
Die transarterielle Chemoembolisation (TACE) ist die wichtigste Behandlungsoption für inoperable primäre oder sekundäre Lebermalignome.
Yittrium-90 (Y-90) ist ein reiner Betastrahler, ohne toxische Wirkung oder Immunabwehr.
Es gibt zahlreiche Daten, die die Verwendung von Y-90-Mikrosphären bei primären und metastatischen Lebertumoren unterstützen.
Das Ziel unserer Studie war es, das klinische Ergebnis der Radioembolisation mit Y-90 und TACE zu vergleichen und eine neue Strategie für die Behandlung des intermediären und fortgeschrittenen hepatozellulären Karzinoms mit Pfortaderthrombus durch die Durchführung einer randomisierten Studie bereitzustellen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
200
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200438
- Eastern hepatobilliary surgery hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
17 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT, KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Leberfunktion der Child-Pugh-Klasse A oder B;
- Präoperativer ECOG-Kriterienwert von 0-2;
- Patienten, bei denen laut Thorax-Computertomographie (CT) und/oder Magnetresonanztomographie (MRT) präoperativ ein hepatozelluläres Karzinom diagnostiziert wurde;
- Tumorzahl ≤5 und Summe der größten Tumordurchmesser ≤15 cm;
- Die erwartete Überlebenszeit >6 Monate.
Ausschlusskriterien:
- Andere Krebsbehandlung vor der Behandlung
- Patienten mit offensichtlich großen Organen (z. Herz-, Lungen-, Gehirn- und Nierenfunktionsstörungen, die die Behandlung von Leberkrebs beeinträchtigen können
- Patienten mit anderen Krankheiten, die die Behandlung dieser Behandlung beeinflussen können
- Vorgeschichte anderer bösartiger Tumoren
- Patienten, die an anderen klinischen Studien teilnehmen
- Schwangere, stillende Frauen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: TACE
Transkatheter-arterielle Chemoembolisation
|
|
|
EXPERIMENTAL: TACE+Radioembolisation
TACE plus Radioembolisation mit Y-90: 100
|
Radioembolisation mit Y-90
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
|
Zeit für Fortschritte
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
|
Toxische und Nebenwirkungen, die durch TACE oder Radioembolisation mit Y-90 verursacht werden
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
|
Postoperative Komplikation
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2012
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Dezember 2014
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Dezember 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. März 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. März 2016
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
31. März 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
31. März 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. März 2016
Zuletzt verifiziert
1. März 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2012ZX10002016003002
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