- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02759406
Bewertung des Palmaz Mach-5-Rillen-Bare-Metal-Koronarstentsystems im Vergleich zum Palmaz-Bare-Metal-Koronarstentsystem bei Patienten mit symptomatischer ischämischer Herzkrankheit: Eine Sicherheits- und Leistungsstudie
28. April 2016 aktualisiert von: Palmaz Scientific
Hierbei handelt es sich um eine sechsmonatige, randomisierte, nicht verblindete Studie zur Bewertung der Sicherheit und Leistung des gerillten Koronarstentsystems Palmaz Mach-5 im Vergleich zum Bare-Metal-Koronarstentsystem von Palmaz.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
48
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche oder weibliche Patienten jeglicher Rasse, die mindestens 18 Jahre alt sind und über eine gesetzliche Einwilligung verfügen
- Die Patienten müssen bereit sein, den festgelegten Zeitplan für die Nachuntersuchungen einzuhalten
- Patienten, die vor einer studienbezogenen Bewertung oder einem Verfahren eine Einverständniserklärung (unterzeichnet und datiert) unterzeichnen.
- Patienten, die bereit sind, sich einer Koronarangiographie und einer endovaskulären Bildgebung mittels optischer Kohärenztomographie zu unterziehen
- Patienten, die bereit sind, neunzig (90) Tage nach dem Eingriff weiterhin Aspirin und Clopidogrelbisulfat (Plavix) einzunehmen.
- Patienten mit einer De-novo-Koronarläsion, die Angina pectoris verursacht, und/oder einem positiven Funktionstest
- Patienten, die für perkutane Koronarinterventionen in Frage kommen
- NSTEMI mit geringem Risiko, definiert als Patienten mit ACS, instabiler Angina pectoris, positiven kardialen Biomarkern und hämodynamisch stabil, wie vom Prüfer beurteilt.
- Patienten mit einem akzeptablen Risiko für eine koronare Bypass-Operation (CABG)
Angiographische Kriterien innerhalb des Verfahrens:
- Einzelne De-novo-Zielläsion mit Stenose von >50 % Durchmesser laut Angiographie
- Einzelnes Zielgefäß mit 2,75 bis 3,25 mm Durchmesser
- Läsionslänge von 14 bis 20 mm, geeignet für das Palmaz Mach-5 Grooved Coronary Stent System oder das Palmaz Bare Metal Coronary Stent System.
Ausschlusskriterien:
- Bekannte Allergie oder Empfindlichkeit gegenüber der Kobalt-Chrom-Legierung (CoCr) oder ihren Bestandteilen.
- Bekannte Überempfindlichkeit oder Allergie gegen Aspirin oder radiologische Auftragsmittel (die nicht ausreichend vorbehandelt werden können).
- Patienten, die eine gerinnungshemmende oder thrombozytenaggregationshemmende Therapie nicht vertragen.
- Vorgeschichte von Blutungen oder bekannter Koagulopathie.
- Patienten mit Thrombozytopenie und/oder Neutropenie.
- Mehr als eine Stenose >50 % im Zielgefäß.
- Läsion im Aortenostium.
- Linke Haupt- oder LAD-, CX-Läsionen innerhalb von 2 mm vom Ursprung entfernt.
- Auswurffraktion <45 %.
- STEMI in der Evolution.
- Beeinträchtigender Schlaganfall innerhalb der letzten 30 Tage.
- Patienten, die derzeit an einer anderen Prüfgerät- oder Arzneimittelstudie teilnehmen.
- Frühere Einschreibung in diese Studie.
- Frauen, die derzeit schwanger sind. (Bei weiblichen Probanden im gebärfähigen Alter ist innerhalb von 24 Stunden nach dem Eingriff ein negativer Schwangerschaftstest erforderlich.)
- Bekannte oder vermutete aktive systemische Infektion.
- Nachweis schwerer oder unkontrollierter systemischer Erkrankungen, einschließlich chronischer Niereninsuffizienz, oder eines Zustands, der nach Ansicht des Prüfarztes die Teilnahme des Patienten an der Studie unerwünscht macht oder die Einhaltung des Protokolls gefährden würde.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Mach-5 gerillt
gerillt
|
|
|
Experimental: Mach 5 Bare Metal
Rohmetall
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Rate des späten Lumenverlusts durch quantitative/qualtative Cornary Angiographia
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
|
Gesamtprozentsatz der Strebenabdeckung durch Analyse der optischen Kohärenztomographie
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
|
Primärer Sicherheitsendpunkt ist das Auftreten unerwünschter Ereignisse im Zusammenhang mit den Prüf- und Vergleichsgeräten.
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
|
binäre Restenoserate durch quantitative/qualtative Cornary Angiographia
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. April 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. April 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
3. Mai 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
3. Mai 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. April 2016
Zuletzt verifiziert
1. April 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Mach-5
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