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Bestimmen Sie die Wirksamkeit und Sicherheit von Harvoni bei mit chronischer Hepatitis c vom Genotyp 1 infizierten Personen, die Alkoholiker sind

27. Dezember 2023 aktualisiert von: University of Nebraska

Eine einarmige, offene Phase-IV-Studie zur Bestimmung der Wirksamkeit und Sicherheit von Ledipasvir/Sofosbuvir (LDV/SOF) bei nicht vorbehandelten alkoholkranken Patienten mit chronischer Hepatitis-C-Infektion vom Genotyp 1

Bestimmung der Wirksamkeit und Sicherheit von Harvoni bei nicht vorbehandelten alkoholkranken Patienten mit einer HCV-Infektion vom Genotyp 1

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Bestimmung der Heilungsrate von Harvoni bei nicht vorbehandelten alkoholkranken Patienten mit einer HCV-Infektion vom Genotyp 1

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

16

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Nebraska
      • Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 680017
        • University of Nebraska

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Der Proband muss bereit und in der Lage sein, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
  2. Alter 19 Jahre oder älter (Das Einwilligungsalter in Nebraska)
  3. HCV-behandlungsnaiv, definiert als keine vorherige Exposition gegenüber Interferon (IFN), RBV oder anderen von der FDA zugelassenen oder experimentellen HCV-spezifischen direkt wirkenden antiviralen Mitteln
  4. HCV-RNA-Level höchstens 6 Monate vor dem Baseline-/Tag-1-Besuch.
  5. HCV-Genotypisierung 1a, 1b oder gemischt 1a/ab. Alle nicht endgültigen Ergebnisse schließen den Probanden von der Studienteilnahme aus.
  6. Alkoholmissbrauch gemäß der Definition des Alcohol Use Disorders Identification Test (AUDIT) Score-Testpersonen müssen > 8 erreichen (verbunden mit schädlichem oder riskantem Trinken)
  7. Bestimmung der Zirrhose [bis zu 20 % der Studienteilnehmer können eine Zirrhose haben]:

    1. Zirrhose ist definiert als eine der folgenden:

      • Vorgeschichte einer Leberbiopsie mit Zirrhose (z. Metavir-Score = 4 oder Ishak-Score > 5)
      • Fibroscan mit Zirrhose oder Ergebnissen > 12,5 kPa
      • FIBRO Spect II-Index, der mit F3 oder F4 übereinstimmt UND ein AST: Thrombozytenrationsindex (APRI) von > 2 während des Screenings
    2. Das Fehlen einer Zirrhose ist wie folgt definiert:

      • Leberbiopsie innerhalb von 2 Jahren nach dem Screening zeigt das Fehlen einer Zirrhose
      • Fibroscan innerhalb von 6 Monaten nach Studienbeginn/Tag 1 mit einem Ergebnis von ≤ 12,5 kPa
      • FIBRO Spect II Index konsistent mit F0-F2 UND APRI von ≤ 1 während des Screenings
  8. Eine Leberbildgebung innerhalb von 6 Monaten nach Studienbeginn/Tag 1 zum Ausschluss des hepatozellulären Karzinoms (HCC) ist erforderlich
  9. Die Probanden müssen beim Screening die folgenden Laborparameter haben:

    1. ALT < 10 x die Obergrenze des Normalwerts (ULN)
    2. AST < 10 x ULN
    3. Direktes Bilirubin < 2,0 x ULN
    4. Blutplättchen > 50.000
    5. HbA1c < 8,5 %
    6. Kreatinin-Clearance (CLcr) ≥ 60 ml/min, berechnet nach der Cockcroft-Gault-Gleichung
    7. Hämoglobin ≥ 11 g/dL für weibliche Probanden; ≥ 12 g/dL für männliche Probanden.
    8. Albumin ≥ 2,5 g/dl
    9. INR ≤ 1,5 x ULN, es sei denn, der Proband hat eine bekannte Hämophilie oder ist stabil bei einem Antikoagulans-Regime, das den INR beeinflusst.
  10. Das Subjekt wurde innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening-Besuch nicht mit einem Prüfpräparat oder -gerät behandelt.

Ausschlusskriterien:

  1. Schwangere Frauen und stillende Mütter sind aufgrund des möglichen Risikos von Nebenwirkungen beim Neugeborenen nicht geeignet. Geeignete Patientinnen im gebärfähigen Alter sollten bei sexueller Aktivität eine angemessene Empfängnisverhütung anwenden.
  2. Schwerwiegende gleichzeitige medizinische Erkrankung, die die Fähigkeit des Patienten gefährden würde, die in diesem Protokoll beschriebene Therapie mit angemessener Sicherheit zu erhalten.
  3. Malignität, die innerhalb von 5 Jahren diagnostiziert oder behandelt wurde (kürzliche lokalisierte Behandlung von Plattenepithelkarzinomen oder nicht-invasivem Basalzell-Hautkrebs ist zulässig; Zervixkarzinom in situ ist zulässig, wenn vor dem Screening angemessen behandelt); Patienten, die auf Malignität untersucht werden, sind nicht förderfähig.
  4. Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus (HBV) oder dem Humanen Immundefizienz-Virus (HIV)
  5. Verwendung von verbotenen Begleitmedikationen innerhalb von 30 Tagen nach dem Baseline-/Tag-1-Besuch.
  6. Bekannte Überempfindlichkeit gegen LDV/SOF

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Harvoni x 8 oder 12 Wochen
Abhängig von den klinischen Daten erhält der Patient 8 oder 12 Wochen
8 oder 12 Wochen Harvoni-Therapie mit monatlichen Pflegebesuchen zur Überwachung des Alkoholkonsums und Einhaltung der Harvoni-Therapie
Andere Namen:
  • Ledipasvir/Sofosbuvir

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Anzahl der Probanden, die bei Alkoholikern eine negative RNA erreichen
Zeitfenster: 12 Wochen nach Ende der Harvoni-Therapie
Anhaltende virale Reaktion bei behandlungsnaiven Patienten mit starkem Alkoholkonsum.
12 Wochen nach Ende der Harvoni-Therapie

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Probanden mit fortgeschrittenem Fibrose-Score von F3/F4, die SVR erreichen
Zeitfenster: 12 Wochen nach Ende der Harvoni-Therapie
Anzahl der Alkoholiker mit HCV-Typ-1-Genotyp mit fortgeschrittener Fibrose F3/F4, die SVR erreichen
12 Wochen nach Ende der Harvoni-Therapie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Mark Mailliard, MD, UNMC

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. August 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. April 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Mai 2016

Zuerst gepostet (Geschätzt)

3. Mai 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. Dezember 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Dezember 2023

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

mit Gilead Inc.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hepatitis-C-Virus vom Genotyp 1

Klinische Studien zur harvoni

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