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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01425203
Die Wirkung von Boceprevir bei russischen Teilnehmern, bei denen chronische Hepatitis C, Genotyp 1 (P08160) diagnostiziert wurde
15. Januar 2021 aktualisiert von: Merck Sharp & Dohme LLC
Sicherheit und Wirksamkeit von Boceprevir in Kombination mit Peginterferon Alfa-2b plus Ribavirin zur Behandlung von chronischer Hepatitis C Genotyp 1 in Russland: zuvor unbehandelte Patienten und Patienten, bei denen eine vorherige Behandlung mit pegyliertem Interferon plus Ribavirin fehlgeschlagen ist
Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob Boceprevir (BOC, SCH 503034, MK-3034) in Kombination mit Peginterferon Alfa 2-b (PEG) plus Ribavirin (RBV) [PEG+RBV=PR] bei der Behandlung von chronischen Erkrankungen wirksam ist Hepatitis C (CHC) Genotyp 1 in der russischen Bevölkerung.
Die primäre Hypothese ist, dass der Prozentsatz der Teilnehmer, die in der BOC + PR-Gruppe ein anhaltendes virologisches Ansprechen erzielen, dem in der Placebo (PBO) + PR-Gruppe überlegen ist.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
238
Phase
- Phase 3
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Körpergewicht ≥40 kg und ≤125 kg
- zuvor dokumentierte CHC-Infektion vom Genotyp 1;
- muss eine Leberbiopsie mit einer Histologie vorliegen, die mit CHC und keiner anderen Ätiologie übereinstimmt
- wenn Zirrhose vorhanden ist, muss innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening-Besuch (oder zwischen Screening und Tag 1) ein Ultraschall ohne verdächtige Befunde für ein hepatozelluläres Karzinom (HCC) durchgeführt werden
- erklären Sie sich damit einverstanden, beim Partner akzeptable Verhütungsmethoden anzuwenden
- zuvor unbehandelt mit pegyliertem Interferon (entweder alfa-2a oder alfa-2b) plus RBV oder erfolglose vorherige Behandlung mit pegyliertem Interferon (entweder alfa-2a oder alfa-2b) plus RBV
Ausschlusskriterien:
- Koinfektion mit dem Humanen Immundefizienzvirus (HIV) oder dem Hepatitis-B-Virus (Hepatitis-B-Oberflächenantigen [HBsAg]-positiv).
- erforderlicher Abbruch der vorherigen Behandlung mit Interferon oder Ribavirin wegen eines unerwünschten Ereignisses (möglicherweise oder wahrscheinlich im Zusammenhang)
- Behandlung mit Ribavirin innerhalb von 90 Tagen und jegliches Interferon-alpha, basierend auf der Änderung, sollte innerhalb von 1 Monat vor dem Screening erfolgen
- Behandlung mit einem Prüfpräparat innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening-Besuch in dieser Studie
- Anzeichen einer dekompensierten Lebererkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf eine Vorgeschichte oder das Vorhandensein von klinischem Aszites, blutenden Varizen oder hepatischer Enzephalopathie
- Diabetiker und/oder Bluthochdruck mit klinisch signifikanten Augenuntersuchungsbefunden
- klinische Diagnose des Drogenmissbrauchs bestimmter Drogen innerhalb bestimmter Zeiträume
- alle bekannten bereits bestehenden Erkrankungen, die die Teilnahme des Teilnehmers an und den Abschluss der Studie beeinträchtigen könnten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: RGT BOC + PR
Die Teilnehmer erhielten PR für 4 Wochen vor der Zugabe von BOC.
Die Teilnehmer erhielten dann eine reaktionsgeführte Therapie (RGT) mit BOC + PR für bis zu 32 Wochen, gefolgt von PBO + PR für bis zu 20 Wochen.
|
Boceprevir 200-mg-Kapseln, 800 mg 3-mal täglich (TID), oral (PO)
Andere Namen:
Peginterferon alfa-2b 1,5 μg/kg/Woche subkutan (sc)
Andere Namen:
Ribavirin (gewichtsbasierte Dosierung) 800 bis 1400 mg/Tag p.o. aufgeteilt auf zwei Tagesdosen (BID).
|
PLACEBO_COMPARATOR: PBO + PR (Kontrolle)
Die Teilnehmer erhielten PR für 4 Wochen vor der Zugabe von BOC-abgestimmtem PBO.
Anschließend erhielten die Teilnehmer bis zu 44 Wochen lang BOC + PR.
|
Peginterferon alfa-2b 1,5 μg/kg/Woche subkutan (sc)
Andere Namen:
Ribavirin (gewichtsbasierte Dosierung) 800 bis 1400 mg/Tag p.o. aufgeteilt auf zwei Tagesdosen (BID).
Boceprevir-matched Placebo vier 200-mg-Kapseln PO TID.
|
EXPERIMENTAL: Crossover-Arm
Teilnehmer, die in den PBO + PR-Kontrollarm randomisiert wurden und die Futility-Regel in Behandlungswoche (TW) 12 oder 24 nicht erfüllten, wurden in den Crossover-Arm überführt und erhielten BOC + PR.
|
Boceprevir 200-mg-Kapseln, 800 mg 3-mal täglich (TID), oral (PO)
Andere Namen:
Peginterferon alfa-2b 1,5 μg/kg/Woche subkutan (sc)
Andere Namen:
Ribavirin (gewichtsbasierte Dosierung) 800 bis 1400 mg/Tag p.o. aufgeteilt auf zwei Tagesdosen (BID).
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentsatz der Teilnehmer, die in der 24. Nachbeobachtungswoche (SVR24) ein anhaltendes virologisches Ansprechen erreichten, unter den Teilnehmern, die mindestens eine Dosis eines beliebigen Studienmedikaments erhielten (Vollanalyse-Set-Population)
Zeitfenster: Follow-up Woche 24 (bis zu 72 Wochen)
|
SVR24 wurde als nicht nachweisbarer Hepatitis-C-Virus-Ribonukleinsäure (HCV-RNA)-Plasmaspiegel in der Nachbeobachtungswoche 24 (FW24) definiert.
Wenn bei einem Teilnehmer FW24-Daten fehlten und bei FW12 keine HCV-RNA nachweisbar war, wurde der Teilnehmer als nachhaltiger virologischer Responder betrachtet.
|
Follow-up Woche 24 (bis zu 72 Wochen)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentsatz der Teilnehmer, die SVR24 erreichten, unter den Teilnehmern, die mindestens eine Dosis des experimentellen Studienmedikaments erhalten haben (modifizierte Intent-to-Treat [mITT]-Population)
Zeitfenster: Follow-up Woche 24 (bis zu 72 Wochen)
|
SVR24 wurde als nicht nachweisbarer Plasma-HCV-RNA-Spiegel bei FW24 definiert.
Wenn bei einem Teilnehmer FW24-Daten fehlten und bei FW12 keine HCV-RNA nachweisbar war, wurde der Teilnehmer als nachhaltiger virologischer Responder betrachtet.
|
Follow-up Woche 24 (bis zu 72 Wochen)
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die in der Behandlungswoche (TW) ein frühes virologisches Ansprechen (EVR) erreichten 8
Zeitfenster: Behandlungswoche 8
|
EVR wurde als nicht nachweisbarer HCV-RNA-Spiegel bei TW 8 definiert.
Diese Analyse wurde durchgeführt, als alle Teilnehmer 8 Wochen der Studie abgeschlossen oder vor TW 8 abgebrochen hatten.
|
Behandlungswoche 8
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
23. November 2011
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
21. Oktober 2013
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
21. Oktober 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. August 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. August 2011
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
29. August 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
8. Februar 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. Januar 2021
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Leberkrankheiten
- Flaviviridae-Infektionen
- Hepatitis, viral, menschlich
- Enterovirus-Infektionen
- Picornaviridae-Infektionen
- Hepatitis
- Hepatitis A
- Hepatitis C
- Hepatitis, chronisch
- Hepatitis C, chronisch
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Antimetaboliten
- Ribavirin
- Peginterferon alfa-2b
Andere Studien-ID-Nummern
- P08160
- MK-3034-046 (ANDERE: Merck)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
http://engagezone.msd.com/doc/ProcedureAccessClinicalTrialData.pdf
Studiendaten/Dokumente
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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