- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02771392
Behandlung von Hornhautabschürfungen mit topischem Tetracain
Behandlung von Hornhautabschürfungen mit topischem Tetracain: eine Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hornhautabschürfungen (CA) sind eine der häufigsten Augenverletzungen und machen 10 % der augenbezogenen Notfallbesuche aus.1 Eine Umfrage aus dem Jahr 1985 ergab, dass etwa 3 % aller Besuche bei Allgemeinmedizinern in den USA wegen Hornhautabschürfungen erfolgten. Darüber hinaus traten im Jahr 2008 etwa 27.450 arbeitsbedingte Augenverletzungen und -erkrankungen auf, die zu Fehlzeiten bei der Arbeit führten.1 Aufgrund der großen Anzahl von Nervenenden können selbst kleine Hornhautverletzungen erhebliche Schmerzen verursachen. Die Beschwerden sind typischerweise in den ersten 24–48 Stunden am ausgeprägtesten und zeigten in vielen Fällen einen Zeitverlust bei der Arbeit und eine Unterbrechung der täglichen Aktivitäten. Der aktuelle Versorgungsstandard in der Notaufnahme umfasst topische Analgesie und Antibiotika mit Umstellung auf orale Analgetika nach Entlassung. Trotz der Unwirksamkeit oraler Analgetika bei der Behandlung von CA-Schmerzen verschreiben die meisten Ärzte keine topischen Analgetika auf der Grundlage der medizinischen Standardlehre. Diese Lehre wird aus Daten aus Fallberichten und Tierstudien extrapoliert, die über Komplikationen im Zusammenhang mit der Langzeitanwendung berichten; einschließlich Sucht, Infektion, Ulzeration und verlängerter Heilungszeit. Frühere Studien haben auch die topische Analgesie unter Berufung auf zweifelhafte Wirksamkeit und nicht schlüssige Sicherheitsdaten abgelehnt. Alle frühen menschlichen Fallberichte beschrieben jedoch Patienten, die topische Anästhetika unangemessen angewendet haben – entweder viel zu häufig, über einen zu langen Behandlungszeitraum oder mit einem zu konzentrierten Anästhetikum. Im Gegensatz zur medizinischen Kanone zeigen jetzt begonnene Studien die Wirksamkeit topischer Anästhetika bei der Schmerzlinderung und sicheren Anwendung bei Verabreichung in niedrigen Dosen und bei Verabreichung in Mengen, die nur 24-48 Stunden dauern. Eine kürzlich in Academic Emergency Medicine veröffentlichte prospektive, randomisierte Studie beobachtete die Wirksamkeit und Sicherheit von Tetracain im Vergleich zu normaler Kochsalzlösung bei 116 Patienten mit unkomplizierter CA. Die Intervention bestand entweder aus unverdünntem topischem Tetracainhydrochlorid 1% oder Kochsalzlösung, die 24 Stunden lang alle 30 Minuten aufgetragen wurde. Die Studie zeigte, dass topisches Tetracain, das 24 Stunden lang angewendet wurde, sicher war, und zeigte keinen Unterschied bei den Komplikationen zwischen den beiden Gruppen, wobei alle Personen innerhalb von 1 Monat eine vollständige Heilung erreichten. Darüber hinaus waren die medianen Schmerzwerte der visuellen Analogskala (VAS) in der Tetracain-Gruppe zu allen Studienzeitpunkten nach der Präsentation niedriger, jedoch wurde keine statistische Signifikanz beobachtet. Darüber hinaus ergaben Patientenbefragungen zur Gesamtwirksamkeit, dass Patienten Tetracain als signifikant wirksamer als Kochsalzlösung empfanden. Tatsächlich empfehlen mehrere Forscher jetzt, dass die kurzfristige Anwendung von Tetracain-Augentropfen für 24 Stunden zur Schmerzlinderung bei einfachen Hornhautabschürfungen zur Routinepraxis werden sollte. Dennoch sind sich sowohl Skeptiker als auch Befürworter einig, dass weitere Forschung erforderlich ist, um topische Analgetika angemessen als Behandlungsstandard zu etablieren. Die Bedeutung der Durchführung von Forschungsarbeiten zur Behandlung von CA wird durch die signifikante Wirkung unterstrichen, die topische Analgetika im Vergleich zur Standardbehandlung bei der Schmerzlinderung bei Patienten haben können. Ziel der Studie ist es, die Rolle von Tetracain bei der ambulanten Behandlung von CA weiter zu untersuchen, wobei bereits etablierte Modelle zur Gewährleistung der Sicherheit verwendet werden. Diese Studie wird ein prospektives, doppelblindes, randomisiertes Kontrollmodell verwenden, um unverdünntes 1%iges Tetracainhydrochlorid mit normaler Kochsalzlösung bei Patienten zu vergleichen, die sich mit unkomplizierten Hornhautabschürfungen in der Notaufnahme vorstellen. Tetracain wird in drei vorgefüllten, im Handel erhältlichen Fläschchen aus Kunststoff geliefert, die jeweils 0,5 ml konservierungsmittelfreies, unverdünntes 1 %iges Tetracainhydrochlorid enthalten (insgesamt werden 1,5 ml oder ungefähr 50 Tropfen bereitgestellt, um eine Überbeanspruchung zu vermeiden). Kochsalzlösung wird auch in drei vorgefüllten, handelsüblichen Kunststofffläschchen und Kunststoffkugeln geliefert. Follow-up-Besuche oder Anrufe werden nach 48 Stunden durchgeführt, um die Symptome neu zu bewerten und die vom Patienten empfundenen Schmerzen mit VAS zu bewerten, die im Einführungspaket der Teilnehmer während des Prozesses der Einwilligungserklärung bereitgestellt werden.
STUDIENVERFAHREN
a. Studienbesuche und zu messende Parameter Die Patienten werden bei der Nachsorge nach 48 Stunden mit einem VAS beurteilt. Die Patienten werden auch entweder telefonisch oder bei einem Nachsorgebesuch auf Komplikationen untersucht, was im Ermessen des Teilnehmers liegt. Alle Patienten werden ermutigt, die Augenheilkunde gemäß dem Standardprotokoll weiterzuverfolgen.
c. Zu verwendende Arzneimittel (Dosis, Methode, Verabreichungsplan, Dosisänderungen, Toxizitäten), einschließlich Toxizitäts-Einstufungsskala (falls zutreffend). Tetracain wird in drei vorgefüllten, im Handel erhältlichen Fläschchen aus Kunststoff geliefert, die jeweils 0,5 ml unverdünntes Konservierungsmittel enthalten 1 % Tetracainhydrochlorid (insgesamt 1,5 ml oder ungefähr 50 Tropfen werden bereitgestellt, um eine Überbeanspruchung zu vermeiden). Der Patient wird angewiesen, nicht mehr als 1-2 Tropfen in das betroffene Auge alle 30 Minuten zu geben, während er 24-48 Stunden lang wach ist
STATISTISCHE ANALYSE
- Liste der Variablen und ihre Definition Zu den Variablen gehören der wahrgenommene Schmerz bei Verwendung einer VAS und die insgesamt wahrgenommene Wirksamkeit der bereitgestellten Lösung.
- Ergebnismessungen, Endpunkte Das interessierende Ergebnis ist Wetter oder Nicht-Tetracain ist Placebo bei der Kontrolle von Schmerzen, die durch CA verursacht werden, überlegen
- Art der Analyse Ein T-Test mit zwei Stichproben wird verwendet, um die durchschnittliche Schmerzskala zwischen der Tetracain- und der Placebo-Gruppe zu vergleichen
- Es wird eine Stichprobengröße von 100-200 Patienten erwartet
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Charles A Pereyra, M.D.
- Telefonnummer: 516 587-4520
- E-Mail: cap9126@nyp.org
Studienorte
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New York
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Brooklyn, New York, Vereinigte Staaten, 11215
- New York Methodist Hospital
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Kontakt:
- Laura Melville, M.D.
- Telefonnummer: 718-780-5040
- E-Mail: lmelville@me.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten > 18 Jahre mit einer Primärdiagnose einer unkomplizierten Hornhautabschürfung, die sich in der NYMH-Notaufnahme vorstellt
Ausschlusskriterien:
- Patienten
- Präsentieren Sie sich mehr als 36 Stunden nach ihrer ursprünglichen Verletzung
- Hatte frühere Augenoperationen oder Katarakte
- Kontaktlinsen tragen oder wenn ihre Verletzung durch das Tragen von Kontaktlinsen verursacht wurde
- Hatte beide Augen verletzt
- Einverständniserklärung nicht möglich
- Aktuelle infektiöse oder chemische Konjunktivitis
- Einen stark kontaminierten Fremdkörper im Auge haben
- Leide derzeit an einer Augeninfektion
- Hatte derzeit oder früher eine Herpes-Keratitis
- Allergien gegen Tetracain oder ähnliche Medikamentenklassen
- Hatte eine Verletzung, die eine dringende augenärztliche Untersuchung erforderte; einschließlich durchdringender Augenverletzungen, großer oder komplizierter Hornhautabschürfungen oder Verletzungen, die eine erhebliche Beeinträchtigung des Sehvermögens verursachen)
- Nachsorge in 48 Stunden nicht möglich
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Tetracain-Gruppe
Patienten mit der Primärdiagnose einer Hornhautabschürfung werden mit ophthalmischem Tetracain behandelt.
Tetracain wird in drei vorgefüllten, im Handel erhältlichen Fläschchen aus Kunststoff geliefert, die jeweils 0,5 ml konservierungsmittelfreies, unverdünntes 1 %iges Tetracainhydrochlorid enthalten (insgesamt werden 1,5 ml oder ungefähr 50 Tropfen bereitgestellt, um eine Überbeanspruchung zu vermeiden).
Die Patienten werden angewiesen, 1-2 Tropfen bis zu alle 30 Minuten zur Schmerzkontrolle über einen Zeitraum von 48 Stunden mit anschließender Nachsorge beim Augenarzt zu verwenden.
|
1-2 Tropfen auf das betroffene Auge alle 15-30 Minuten über 24-48 Stunden nach Bedarf
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Normale Salzgruppe
Patienten mit der Primärdiagnose einer Hornhautabschürfung werden mit Augentropfen aus normaler Kochsalzlösung behandelt.
Normale Kochsalzlösung wird in drei vorgefüllten, handelsüblichen Fläschchen aus Kunststoff geliefert, die jeweils 0,5 ml physiologischer Kochsalzlösung enthalten.
Die Patienten werden angewiesen, 1-2 Tropfen bis zu alle 30 Minuten zur Schmerzkontrolle über einen Zeitraum von 48 Stunden mit anschließender Nachsorge beim Augenarzt zu verwenden.
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1-2 Tropfen auf das betroffene Auge alle 15-30 Minuten über 24-48 Stunden nach Bedarf
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Schmerz bewertet mit visueller Analogskala
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
Teilnehmer, die beide Studienzweige (Tetracain und normale Kochsalzlösung) erhalten, erhalten eine visuelle Analogskala in ihrem Willkommenspaket für die Studie.
Die Skalen werden am Ende von 48 Stunden ausgefüllt und bei einem Folgebesuch vorgelegt oder eingeschickt, wenn der Besuch verschoben wird.
|
Bis zu 24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Laura Melville, M.D., New York Presbyterian Brooklyn Methodist Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Waldman N, Densie IK, Herbison P. Topical tetracaine used for 24 hours is safe and rated highly effective by patients for the treatment of pain caused by corneal abrasions: a double-blind, randomized clinical trial. Acad Emerg Med. 2014 Apr;21(4):374-82. doi: 10.1111/acem.12346.
- Pruet CM, Feldman RM, Kim G. Re: "topical tetracaine used for 24 hours is safe and rated highly effective by patients for the treatment of pain caused by corneal abrasions: a double-blind, randomized clinical trial". Acad Emerg Med. 2014 Sep;21(9):1062-3. doi: 10.1111/acem.12470. No abstract available.
- Swaminathan A, Otterness K, Milne K, Rezaie S. The Safety of Topical Anesthetics in the Treatment of Corneal Abrasions: A Review. J Emerg Med. 2015 Nov;49(5):810-5. doi: 10.1016/j.jemermed.2015.06.069. Epub 2015 Aug 15.
- Segal KL, Fleischut PM, Kim C, Levine B, Faggiani SL, Banerjee S, Gadalla F, Lelli GJ Jr. Evaluation and treatment of perioperative corneal abrasions. J Ophthalmol. 2014;2014:901901. doi: 10.1155/2014/901901. Epub 2014 Feb 4.
- Algarni AM, Guyatt GH, Turner A, Alamri S. Antibiotic prophylaxis for corneal abrasion. Cochrane Database Syst Rev. 2022 May 27;5(5):CD014617. doi: 10.1002/14651858.CD014617.pub2.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Augenkrankheiten
- Wunden und Verletzungen
- Kraniozerebrales Trauma
- Trauma, Nervensystem
- Hornhauterkrankungen
- Gesichtsverletzungen
- Augenverletzungen
- Hornhautverletzungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Anästhetika, lokal
- Pharmazeutische Lösungen
- Tetracain
Andere Studien-ID-Nummern
- CA001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
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