- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02773784
Vergleich von CNB- und chirurgischen Proben für ER, PgR, HER2-Status und Ki67-Index bei invasivem Brustkrebs.
16. Januar 2019 aktualisiert von: Tao OUYANG, Peking University
Vergleich von Kernnadelbiopsie (CNB) und chirurgischen Proben für Östrogenrezeptor (ER), Progesteronrezeptor (PgR), Status des humanen epidermalen Wachstumsfaktorrezeptors 2 (HER2) und Ki67-Index bei invasivem Brustkrebs.
- Dies ist eine prospektive, monozentrische, nicht randomisierte, nicht kontrollierte Studie.
- Der Östrogenrezeptor (ER), der Progesteronrezeptor (PgR), der HER2-Status und der Ki67-Index der CNB-Probe sind entscheidende Biomarker für die Entwicklung einer neoadjuvanten Therapiestrategie bei invasivem Brustkrebs. Die Übereinstimmung dieser Biomarker zwischen CNB und chirurgischem Präparat wurde in früheren retrospektiven Berichten variiert. Das Ziel dieser Studie ist es, die Diskrepanz dieser Biomarker zwischen CNB und chirurgischem Präparat und den Einfluss der Diskrepanz auf die Gestaltung der Behandlungsstrategie zu bestimmen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
314
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100142
- Peking university cancer hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- ERWACHSENE
- OLDER_ADULT
- KIND
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
invasiver Brustkrebs, diagnostiziert durch Kernnadelbiopsie
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- • histologisch bestätigter primärer invasiver Brustkrebs durch Kernnadelbiopsie
Ausschlusskriterien:
• pathologisch diagnostiziertes duktales Karzinom in situ oder mikroinvasiver Brustkrebs durch Stanznadelbiopsie
- Patient plant, eine neoadjuvante Systemtherapie zu erhalten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
invasiver Brustkrebs
Patientinnen mit invasivem Brustkrebs, der durch Kernnadelbiopsie (CNB) diagnostiziert wurde und keine neoadjuvante Systemtherapie erhalten soll, sind für diese Studie geeignet.
ER, PR, Her-2 und Ki67 werden durch Immunhistochemie (IHC) in CNB und chirurgischen Proben bestimmt.
Bei allen HER2 2+ -Proben wird eine FISH-Analyse durchgeführt.
|
Patientinnen mit invasivem Brustkrebs, der durch Kernnadelbiopsie (CNB) diagnostiziert wurde und keine neoadjuvante Systemtherapie erhalten soll, sind für diese Studie geeignet.
ER, PR, Her-2 und Ki67 werden durch Immunhistochemie (IHC) in CNB und chirurgischen Proben bestimmt.
Bei allen HER2 2+ -Proben wird eine FISH-Analyse durchgeführt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Die Genauigkeit von ER, PgR, Her-2 und Ki67 für die Kernnadelbiopsie (CNB) unter Verwendung der chirurgischen Proben als Referenz.
Zeitfenster: innerhalb von 4 Wochen nach Erhalt der postoperativen pathologischen Ergebnisse
|
Die Genauigkeit von ER, PgR, Her-2 und Ki67 für die Kernnadelbiopsie (CNB) wird anhand von vier Parametern bewertet, nämlich Sensitivität, Spezifität, die negativen Vorhersagewerte und die positiven Vorhersagewerte, wobei die chirurgischen Proben als Referenz verwendet werden.
|
innerhalb von 4 Wochen nach Erhalt der postoperativen pathologischen Ergebnisse
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Diskrepanz der Systemtherapiestrategien zwischen der Verwendung von Biomarkern von CNB und chirurgischen Proben.
Zeitfenster: innerhalb von 4 Wochen nach Erhalt der postoperativen pathologischen Ergebnisse
|
innerhalb von 4 Wochen nach Erhalt der postoperativen pathologischen Ergebnisse
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Zhao-Qing Fan, MD, Peking University Cancer Hospital & Institute
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. September 2014
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Juni 2016
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. September 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. September 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. Mai 2016
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
16. Mai 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
18. Januar 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. Januar 2019
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- BCP16
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