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PfSPZ-Herausforderung bei gesunden Malaria-naiven Erwachsenen in den Vereinigten Staaten

Eine Phase-1-Dosiseskalationsstudie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von infektiösen (replikationsintakten), kryokonservierten Plasmodium Falciparum-Sporozoiten (PfSPZ-Challenge), die durch direkte venöse Inokulation unter Chloroquin-Abdeckung (PfSPZ-CVac) nach unterschiedlichen Zeitplänen bei gesunden Malaria-naiven Erwachsenen verabreicht werden in den Vereinigten Staaten

Diese Phase-I-Studie des replikationsintakten PfSPZ-Challenge-Impfstoffs, der unter CQ-Abdeckung verabreicht wird, wird 28 gesunde Freiwillige einschreiben, die PfSPZ oder Placebo sowie unterdrückende Dosen von Chloroquin (CQ) nach unterschiedlichen Zeitplänen erhalten. 10 Wochen nach der 3. Immunisierung werden die Probanden einer kontrollierten humanen Malariainfektion unterzogen. Das Hauptziel dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von eskalierenden Dosen von Sanaria PfSPZ Challenge, die von DVI nach unterschiedlichen Zeitplänen an gesunde Malaria-naive Erwachsene verabreicht werden, die unterdrückende Dosen von CQ (PfSPZ-CVac) einnehmen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Phase-I-Studie mit dem replikationsintakten PfSPZ-Challenge-Impfstoff, der unter CQ (PfSPZ-CVac)-Versicherung verabreicht wird, wird 28 gesunde erwachsene Teilnehmer randomisiert einer von drei Kohorten zuordnen. Gruppe 1 (n = 12) wird randomisiert, um an den Tagen 3, 10 und 17 von DVI einen PfSPZ-Challenge-Impfstoff in einer Dosis von 51.200 Sporozoiten oder 0,5 ml steriler normaler Kochsalzlösung als Placebo zu erhalten. Gruppe 2 (n = 4) wird randomisiert, um an den Tagen 3, 10 und 17 von DVI einen PfSPZ-Challenge-Impfstoff mit einer Dosis von 102.400 Sporozoiten oder 0,5 ml steriler normaler Kochsalzlösung als Placebo zu erhalten. Innerhalb beider Gruppen wird Placebo 1:3 zugeteilt, mit verblindeter Zuweisung zu den zwei Behandlungen innerhalb jeder Gruppe. Alle Probanden in den Studiengruppen 1 und 2 erhalten durch direkt beobachtete Behandlung (DOT) orales Chloroquin (CQ) an den Tagen 1, 8, 15 und 22 in einer unterdrückenden Dosis von 600 mg als Basis am Tag 1 und 300 mg als Basis an Tag 1 Tag 8, 15 und 22. Alle Probanden in Gruppe 3 (n = 9) erhalten den PfSPZ-Challenge-Impfstoff in einer Dosis von 102.400 Sporozoiten pro Verabreichung, wobei der Impfstoff an den Tagen 1, 6 und 11 verabreicht wird. Die Probanden in Gruppe 3 erhalten auch per DOT orales CQ mit einer unterdrückenden Dosis von 600 mg Basis an Tag 1 und einer Dosis von 300 mg Basis an den Tagen 6, 11 und 16. 10 Wochen nach der dritten Verabreichung des Studienimpfstoffs oder Placebos erhalten alle Probanden in den drei Gruppen die PfSPZ-Challenge durch direkte venöse Injektion in einer Dosis von 3.200 P. falciparum-Sporozoiten, um die Wirksamkeit des Impfstoffs gegen eine kontrollierte humane Malariainfektion (CHMI) zu bewerten. Das Hauptziel dieser Studie besteht darin, 1) die Sicherheit und Verträglichkeit von eskalierenden Dosen von Sanaria PfSPZ Challenge zu bewerten, die von DVI nach unterschiedlichen Zeitplänen an gesunde Malaria-naive Erwachsene verabreicht werden, die unterdrückende Dosen von CQ (PfSPZ-CVac) einnehmen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

28

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Washington
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98101-1466
        • Kaiser Permanente Washington Health Research Institute - Vaccines and Infectious Diseases

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Gesunde Erwachsene (Männer und nicht schwangere, nicht stillende Frauen) im Alter zwischen 18 und 45 Jahren einschließlich.
  2. Fähigkeit und Bereitschaft, für die Dauer der Studie teilzunehmen.
  3. In der Lage und bereit, eine schriftliche (nicht bevollmächtigte) Einverständniserklärung abzugeben.
  4. Gibt vor allen Studienverfahren die Einverständniserklärung ab, beantwortet >/= 70 % der Fragen im Post-Consent-Quiz korrekt und steht für alle Studienbesuche zur Verfügung.
  5. Frauen im gebärfähigen Alter* müssen vor jeder Impfung und am Tag der Malariaprovokation einen negativen Serum-Schwangerschaftstest beim Screening und einen negativen Urin-Schwangerschaftstest haben.

    • Nicht durch bilaterale Tubenligatur, bilaterale Ovarektomie, Hysterektomie oder Menopause sterilisiert und noch menstruierend oder < 1 Jahr nach der letzten Menstruation.
  6. Frauen im gebärfähigen Alter müssen in den 30 Tagen vor der Aufnahme eine akzeptable Verhütungsmethode* angewendet haben und sich bereit erklären, die gleiche Methode während der gesamten Studie weiterhin anzuwenden.

    • Umfasst, ist aber nicht beschränkt auf Abstinenz von Sex mit Männern, monogame Beziehung mit einem vasektomierten Partner, der vor der Einschreibung mindestens 6 Monate lang vasektomiert war, Barrieremethoden wie Kondome oder Diaphragmen mit Spermizid oder Schaum, wirksame Intrauterinpessaren, NuvaRing, erfolgreiche Essure-Platzierung (dauerhafte, nicht-chirurgische, nicht-hormonelle Sterilisation) mit dokumentiertem Bestätigungstest mindestens 3 Monate nach dem Eingriff und zugelassene hormonelle Methoden wie Implantate, Injektionen oder orale Kontrazeptiva.
  7. Ist bei guter Gesundheit, wie vom Ermittler beurteilt und anhand von Vitalfunktionen (Herzfrequenz, Blutdruck und Mundtemperatur), Anamnese und körperlicher Untersuchung bestimmt.
  8. Geplante Studienabläufe verstehen und einhalten können.
  9. Während der gesamten Studienzeit mobil (24/7) erreichbar und bereit, zwei enge Ansprechpartner zur Unterstützung der Kontaktaufnahme zur Verfügung zu stellen.
  10. Lebt im Großraum Seattle und etwa eine Stunde Fahrtzeit von der Studienforschungsklinik entfernt.
  11. Bereit, nicht studienbezogene Blutspenden für 3 Jahre nach einer P. falciparum-Provokation zu vermeiden.
  12. Stimmt zu, während des gesamten Verlaufs der Studie nicht in ein Malaria-Endemiegebiet zu reisen.
  13. Stimmt zu, ab dem Tag der ersten Studienimmunisierung bis 20 Tage nach der letzten Studienimmunisierung und während der 29 Tage nach CHMI nicht aus dem Großraum Seattle zu reisen.

Ausschlusskriterien:

  1. Vorgeschichte einer Malariainfektion oder -impfung, Aufenthalt in einem Malaria-Endemiegebiet für > / = 5 Jahre, Reise in ein Malaria-Endemiegebiet in den letzten 6 Monaten oder Teilnahme an einer Malaria-Forschungsstudie.
  2. Stillt oder plant, zu irgendeinem Zeitpunkt während der Studie zu stillen.
  3. Plant, jederzeit während der Studie schwanger zu werden.
  4. Verwendung von Antimalaria-Antibiotika oder -Medikamenten innerhalb von 28 Tagen vor Studientag 1 oder geplante Verwendung während des Studienzeitraums.
  5. Jeder klinisch signifikante akute oder chronische medizinische Zustand* oder Bedarf an chronischen Medikamenten**, der nach Meinung des Prüfarztes die Immunität beeinträchtigt oder die Sicherheit beeinträchtigt.

    • Umfasst, ist aber nicht beschränkt auf Erkrankungen der Leber, Niere, Lunge, des Herzens oder des Nervensystems oder andere Stoffwechsel- oder Autoimmun-/Entzündungszustände.

      • Der Erhalt von systemischen, verschreibungspflichtigen Medikamenten zur Behandlung von chronischen Erkrankungen oder Abweichungen von normalen physiologischen Funktionen ist zulässig, wenn sie nach Meinung des Prüfarztes für Erkrankungen verwendet werden, die klinisch nicht signifikant sind und die Wirksamkeit des Impfstoffs nicht beeinträchtigen würden die Sicherheit des Probanden oder die Sicherheits- und Immunogenitätsergebnisse des Protokolls. Die Anwendung systemischer, rezeptfreier Medikamente und systemischer, verschreibungspflichtiger PRN-Medikamente ist zulässig, wenn sie nach Ansicht des Prüfarztes kein zusätzliches Risiko für die Sicherheit des Patienten, die Wirksamkeit des Impfstoffs oder die Bewertung der Immunogenität/Reaktogenität darstellen. Topische (außer Kortikosteroide) Medikamente, nasale (einschließlich Kortikosteroide) Medikamente, Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel sind zulässig. Jedes Medikament mit Antimalaria-Eigenschaften ist nicht zulässig.
  6. Asthma, außer leichtem, gut kontrolliertem Asthma*.

    • Erkältungs- oder belastungsinduziertes Asthma, das mit anderen inhalativen Medikamenten als inhalativen Kortikosteroiden kontrolliert wird, ist zulässig. Patienten sollten ausgeschlossen werden, wenn sie eine tägliche Anwendung von Bronchodilatatoren benötigen oder eine Asthma-Exazerbation hatten, die die Anwendung von oralen/parenteralen Steroiden erforderte, oder wenn sie im vergangenen Jahr Theophyllin oder inhalative Kortikosteroide verwendet haben.
  7. Diabetes Mellitus.
  8. Vorgeschichte einer psychiatrischen Erkrankung, die die Einhaltung der Studie erschweren kann, wie Schizophrenie oder instabile bipolare Störung*.

    • Umfasst Personen mit Psychosen oder Suizidversuchen oder Gesten in den 3 Jahren vor Studieneintritt oder einem anhaltenden Suizidrisiko.
  9. Jegliche Vorgeschichte von nicht-fieberhaften Anfällen oder komplexen Fieberkrämpfen*

    • Die Anamnese einfacher Fieberkrämpfe oder eine Familienanamnese mit Anfallsleiden ist kein Ausschlusskriterium
  10. Autoimmunerkrankung (autoimmune Schilddrüsenerkrankung ist zulässig und Vitiligo oder leichte Ekzeme, die keine chronische Therapie erfordern, sind zulässig).
  11. Bekannte oder vermutete angeborene oder erworbene Immunschwäche einschließlich anatomischer oder funktioneller Asplenie* oder Immunsuppression als Folge einer zugrunde liegenden Erkrankung oder Behandlung. *Jede Splenektomie ist ausschließend.
  12. Missbrauch von Alkohol oder Drogen, die nach Ansicht des Ermittlers die Fähigkeit des Probanden beeinträchtigen können, das Protokoll einzuhalten.
  13. Body-Mass-Index (BMI) > / = 35 kg/m^2.
  14. Aktive neoplastische Erkrankung*.

    • Patienten mit Malignomen in der Vorgeschichte können eingeschlossen werden, wenn sie durch chirurgische Exzision oder durch Chemotherapie oder Strahlentherapie behandelt wurden und über einen Zeitraum beobachtet wurden, der nach Einschätzung des Prüfarztes eine angemessene Garantie für eine nachhaltige Heilung bietet (mindestens 36 Monate).
  15. Chronische topische oder systemische Anwendung von Kortikosteroiden*.

    • Kortikosteroid-Nasensprays bei allergischer Rhinitis sind zulässig. Personen, die ein topisches Kortikosteroid für eine begrenzte Dauer gegen leichte unkomplizierte Dermatitis wie Poison Ivy oder Kontaktdermatitis anwenden, können am Tag nach Abschluss ihrer Therapie aufgenommen werden. Orale oder parenterale (IV, SC oder IM) Kortikosteroide, die bei nicht-chronischen Erkrankungen verabreicht werden, bei denen kein Wiederauftreten zu erwarten ist, sind zulässig, wenn innerhalb des Jahres vor der Aufnahme die längste Behandlungsdauer nicht mehr als 14 Tage betrug und keine oralen oder parenteralen Kortikosteroide verabreicht wurden innerhalb von 30 Tagen vor der Einschreibung gegeben wurden. Intraartikuläre, Bursa-, Sehnen- oder Epiduralinjektionen von Kortikosteroiden sind zulässig, wenn die letzte Injektion mindestens 30 Tage vor der Aufnahme erfolgte.
  16. Erhalt oder geplanter Erhalt eines inaktivierten Impfstoffs oder einer Allergiedesensibilisierungsinjektion von 14 Tagen vor der ersten Immunisierung bis 14 Tage nach der letzten Immunisierung.
  17. Geplanter Erhalt eines inaktivierten Impfstoffs oder einer Allergie-Desensibilisierungsinjektion von 14 Tagen vor CHMI bis 28 Tage nach CHMI.
  18. Erhalt oder geplanter Erhalt eines attenuierten Lebendimpfstoffs 30 Tage vor oder zu einem beliebigen Zeitpunkt während der Studie bis zu 28 Tage nach CHMI.
  19. Erhalt eines experimentellen Wirkstoffs* innerhalb von 30 Tagen vor der Registrierung oder geplanter Erhalt vor dem Ende der Studie.

    • Impfstoff, Medikament, Biologikum, Gerät, Blutprodukt oder Medikament.
  20. Plant die Teilnahme an einer anderen klinischen Studie*, die die Sicherheitsbewertung des Prüfpräparats jederzeit während des Studienzeitraums beeinträchtigen könnte.

    • Umfasst Studien, die eine Studienintervention wie ein Medikament, ein Biologikum oder ein Gerät enthalten.
  21. Erhalt von Blutprodukten oder Immunglobulin innerhalb von sechs Monaten vor Studientag 1 oder Spende einer Bluteinheit innerhalb von zwei Monaten vor Studientag 1.
  22. Systolischer Blutdruck > / = 161 mm Hg oder diastolischer Blutdruck > / = 96 mm Hg.
  23. Ruhepuls < 55 oder > 100 Schläge pro Minute.
  24. Orale Temperatur > / = 38 Grad C (100,4 Grad F).
  25. Positive Serologie für HIV 1/2.
  26. Positives Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg).
  27. Positiver Antikörper gegen das Hepatitis-C-Virus (HCV).
  28. Alle klinischen Laborwerte vom Grad 1 oder höher* (siehe Toxizitätstabellen Abschnitt 9.2.3).

    • Klinische Screening-Labore umfassen Bluttests (weiße Blutkörperchen [WBC], Hämoglobin, Blutplättchen, Kreatinin, Nicht-Nüchtern-Glukose, Kalium, Alaninaminotransferase [ALT], Aspartataminotransferase [AST], alkalische Phosphatase und Gesamtbilirubin) und Urinteststreifen (Eiweiß, Glukose, Hämoglobin). Jeder Wert von Grad 1 oder höher für einen Screening-Test schließt die Person von der Aufnahme aus, mit Ausnahme von Hämaturie > / = 1 +, die während der Menstruation oder anderen Endometriumblutungen bei Frauen festgestellt wird. In dieser Situation kann der Test wiederholt werden, wenn dies klinisch gerechtfertigt ist, wird jedoch nicht als Indikator für einen schlechten Gesundheitszustand oder ein erhöhtes Risiko angesehen und ist daher keine Kontraindikation für die Einschreibung.
  29. Akute fieberhafte Erkrankung (orale Temperatur > / = 38 Grad C [100,4 Grad F]) oder andere akute Erkrankung innerhalb von 3 Tagen vor der Impfung (das Subjekt kann verschoben werden).
  30. Ein Screening-EKG mit Anomalien, die mit einer zugrunde liegenden Herzerkrankung übereinstimmen.*

    • Pathologische Q-Wellen und signifikante ST-T-Wellen-Veränderungen; linke ventrikuläre Hypertrophie; jeder Nicht-Sinusrhythmus, ausgenommen isolierte vorzeitige atriale oder ventrikuläre Kontraktionen; Rechts- oder Linksschenkelblock; QT/QTc-Intervall > 450 ms; oder fortgeschrittener (sekundärer oder tertiärer) AV-Herzblock.
  31. Hat eine Vorgeschichte von Psoriasis oder Porphyrie.
  32. Hat eine bekannte Allergie gegen Chloroquin, 4-Aminochinolin-Derivate, Atovaquon, Proguanil, Artemether-Lumenfantrin, 8-Aminochinolin-Derivate, nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente oder Paracetamol.
  33. Während des Studienzeitraums ein Medikament verwendet oder beabsichtigt, ein Medikament zu verwenden, das mit CQ ** oder Atovaquon und Proguanil wie Cimetidin oder Metoclopramid kreuzreagiert.

    • Antazida und Kaolin können mindestens 4 Stunden nach der Einnahme von Chloroquin verabreicht werden.

      • Gilt nicht für Infektiositätskontrollen
  34. Vorgeschichte von Netzhaut- oder Gesichtsfeldveränderungen, klinisch signifikanter Hörschädigung oder G6PD-Mangel.
  35. Hat eine Vorgeschichte oder einen positiven Test für Sichelzellenanämie oder Merkmal oder andere Hämoglobinopathie.
  36. Pläne, sich zwischen der Einschreibung und dem Ende der Studie einer Operation zu unterziehen (wahlweise oder anderweitig).
  37. Bekannte Überempfindlichkeit gegen PfSPZ oder seine Bestandteile.
  38. Hat eine Bedingung, die nach Meinung des Standortermittlers das Subjekt einem inakzeptablen Verletzungsrisiko aussetzen oder das Subjekt unfähig machen würde, die Anforderungen des Protokolls zu erfüllen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Gruppe 1: PfSPZ 51200 Sporozoiten/Placebo
Chloroquin (CQ)/PfSPZ Challenge 51200 Sporozoiten oder CQ/normale Kochsalzlösung (NS). N=12, randomisiert 3:1
Placebo
Verabreicht als 600 mg p.o. an Tag 1, 300 mg p.o. an den Tagen 8, 15, 22.
Kryokonservierte, vollständig infektiöse Sporozoiten (SPZ) von Plasmodium falciparum (Pf), die für die Infektion von Freiwilligen bei einer kontrollierten humanen Malariainfektion (CHMI) entwickelt wurden, um die Wirksamkeit von Malariamedikamenten und -impfstoffen zu bewerten. Die PfSPZ (NF54) Challenge enthält einen Labormalariastamm, der von einem holländischen Afrikareisenden isoliert wurde.
Aktiver Komparator: Gruppe 2: PfSPZ 102400 Sporozoiten/Placebo
CQ/PfSPZ Challenge 102400 Sporozoiten oder CQ/NS. N=4, randomisiert 3:1
Placebo
Verabreicht als 600 mg p.o. an Tag 1, 300 mg p.o. an den Tagen 8, 15, 22.
Kryokonservierte, vollständig infektiöse Sporozoiten (SPZ) von Plasmodium falciparum (Pf), die für die Infektion von Freiwilligen bei einer kontrollierten humanen Malariainfektion (CHMI) entwickelt wurden, um die Wirksamkeit von Malariamedikamenten und -impfstoffen zu bewerten. Die PfSPZ (NF54) Challenge enthält einen Labormalariastamm, der von einem holländischen Afrikareisenden isoliert wurde.
Aktiver Komparator: Gruppe 3: PfSPZ 102400 Sporozoiten
CQ/PfSPZ Challenge 102400 Sporozoiten N=9
Verabreicht als 600 mg p.o. an Tag 1, 300 mg p.o. an den Tagen 8, 15, 22.
Kryokonservierte, vollständig infektiöse Sporozoiten (SPZ) von Plasmodium falciparum (Pf), die für die Infektion von Freiwilligen bei einer kontrollierten humanen Malariainfektion (CHMI) entwickelt wurden, um die Wirksamkeit von Malariamedikamenten und -impfstoffen zu bewerten. Die PfSPZ (NF54) Challenge enthält einen Labormalariastamm, der von einem holländischen Afrikareisenden isoliert wurde.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die Anzahl schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAE) im Zusammenhang mit dem Studienprodukt.
Zeitfenster: Tage 1-203
Tage 1-203
Die Anzahl der erbetenen lokalen unerwünschten Ereignisse (AEs)
Zeitfenster: Tage 1-93
Tage 1-93
Die Anzahl angeforderter systemischer unerwünschter Ereignisse (AEs)
Zeitfenster: Tag 1-116
Tag 1-116
Die Anzahl unerwünschter unerwünschter Ereignisse (AEs) im Zusammenhang mit dem Studienprodukt
Zeitfenster: Tage 1-130
Tage 1-130
Die Schwere der erbetenen lokalen unerwünschten Ereignisse (AEs), wie anhand von Einstufungsskalen bewertet
Zeitfenster: Tag 1-93
Tag 1-93
Die Schwere des angeforderten systemischen unerwünschten Ereignisses (AEs), wie anhand von Einstufungsskalen bewertet
Zeitfenster: Tag 1-116
Tag 1-116
Der Schweregrad unerwünschter Nebenwirkungen im Zusammenhang mit dem Studienprodukt, wie anhand von Einstufungsskalen bewertet.
Zeitfenster: Tage 1-130
Tage 1-130

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

12. September 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

22. Januar 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

22. Januar 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Mai 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Mai 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

16. Mai 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. Dezember 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Dezember 2019

Zuletzt verifiziert

5. April 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Plasmodium falciparum-Infektion

Klinische Studien zur Placebo

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