- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02776176
Verbesserte Erholung nach der Operation bei der Hirschsprung-Krankheit (ERASIHD)
18. Mai 2016 aktualisiert von: Weibing Tang
Eine prospektive multizentrische randomisierte kontrollierte klinische Studie zur verbesserten Erholung nach einer Operation bei der Hirschsprung-Krankheit.
Die Studie soll bestimmen, ob die Prinzipien der verbesserten Erholung nach der Operation (ERAS) für pädiatrische Patienten von Vorteil sein könnten, die sich einer radikalen Operation der Hirschsprung-Krankheit (HD) unterziehen.
Die Hälfte der Patienten erhält das ERAS-Programm, die andere Hälfte das traditionelle Programm.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Optimierte perioperative Versorgung im Rahmen eines ERAS-Protokolls (Enhanced Recovery After Surgery) soll die Morbidität nach der Operation reduzieren, was zu einem kürzeren Krankenhausaufenthalt führt.
Die vorliegende Studie bewertete diesen Ansatz im Zusammenhang mit Radikaloperationen bei pädiatrischen Patienten mit Morbus Hirschsprung (HD).
Patienten, die sich einer radikalen HD-Operation unterziehen, werden in eine randomisierte klinische Studie aufgenommen, in der das ERAS-Protokoll mit einer Kontrollgruppe verglichen wird, die eine Standardversorgung erhielt.
Das primäre Ergebnis ist die mediane Dauer des postoperativen Krankenhausaufenthalts.
Die zweiten Ergebnisse umfassen die postoperativen Komplikationsraten, die Erholungszeit der Magen-Darm-Funktion, die mittleren Kosten pro Patient, die Wiederaufnahmeraten innerhalb von 30 Tagen nach der Operation und die Höhe der Stress- und Entzündungsmarker.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
200
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Suzhou, Jiangsu, China, 215000
- Rekrutierung
- The Children's Hospital Of Soochow University
-
Kontakt:
- Shungen Huang, MD
- Telefonnummer: +86 13776088680
- E-Mail: drhuang01@163.com
-
Wuxi, Jiangsu, China, 214000
- Rekrutierung
- Wuxi Children's Hospital Affiliated to Wuxi People's Hospital Group
-
Kontakt:
- Yingzuo Shi, Master
- Telefonnummer: +86 13861800138
- E-Mail: shiyz@wuxiph.com
-
Xuzhou, Jiangsu, China, 210000
- Rekrutierung
- Xuzhou CHildren's Hospital Affilated to Xuzhou Medical College
-
Kontakt:
- Hongwei Zhang, bachelor
- Telefonnummer: +86 18952173385
- E-Mail: pingweizz@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Nicht älter als 14 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Klinische Diagnose der Hirschsprung-Krankheit
Ausschlusskriterien:
- mit anderen Krankheiten
- Notoperation erhalten
- müssen das Stoma machen
- vollständige Dickdarm-Hirschsprung-Krankheit
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: ERAS-Gruppe
Die Patienten erhalten während der perioperativen Phase das Enhanced Recovery After Surgery-Programm.
|
Optimiertes perioperatives Protokoll
Andere Namen:
|
|
Sonstiges: Traditionelle Gruppe
Die Patienten erhalten das traditionelle Programm während der perioperativen Phase.
|
traditionelles Standardprotokoll
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
mittlere Länge des postoperativen Krankenhaustages
Zeitfenster: 30 Tage
|
30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
postoperative Komplikationsraten
Zeitfenster: innerhalb von 30 Tagen
|
innerhalb von 30 Tagen
|
|
Erholungszeit der Magen-Darm-Funktion
Zeitfenster: innerhalb von 30 Tagen
|
innerhalb von 30 Tagen
|
|
mittlere Kosten pro Patient
Zeitfenster: innerhalb von 30 Tagen
|
innerhalb von 30 Tagen
|
|
die Wiederaufnahmequoten
Zeitfenster: innerhalb von 30 Tagen
|
innerhalb von 30 Tagen
|
|
die Höhe des Stress- und Entzündungsmarkers
Zeitfenster: innerhalb von 30 Tagen
|
innerhalb von 30 Tagen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Weibing Tang, MD&PhD, Nanjing Children's Hospital Affiliated to Nanjing Medical University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Kehlet H, Dahl JB. Anaesthesia, surgery, and challenges in postoperative recovery. Lancet. 2003 Dec 6;362(9399):1921-8. doi: 10.1016/S0140-6736(03)14966-5.
- Gustafsson UO, Scott MJ, Schwenk W, Demartines N, Roulin D, Francis N, McNaught CE, MacFie J, Liberman AS, Soop M, Hill A, Kennedy RH, Lobo DN, Fearon K, Ljungqvist O; Enhanced Recovery After Surgery Society. Guidelines for perioperative care in elective colonic surgery: Enhanced Recovery After Surgery (ERAS(R)) Society recommendations. Clin Nutr. 2012 Dec;31(6):783-800. doi: 10.1016/j.clnu.2012.08.013. Epub 2012 Sep 28.
- Nygren J, Hausel J, Kehlet H, Revhaug A, Lassen K, Dejong C, Andersen J, von Meyenfeldt M, Ljungqvist O, Fearon KC. A comparison in five European Centres of case mix, clinical management and outcomes following either conventional or fast-track perioperative care in colorectal surgery. Clin Nutr. 2005 Jun;24(3):455-61. doi: 10.1016/j.clnu.2005.02.003. Epub 2005 Apr 9.
- Mortensen K, Nilsson M, Slim K, Schafer M, Mariette C, Braga M, Carli F, Demartines N, Griffin SM, Lassen K; Enhanced Recovery After Surgery (ERAS(R)) Group. Consensus guidelines for enhanced recovery after gastrectomy: Enhanced Recovery After Surgery (ERAS(R)) Society recommendations. Br J Surg. 2014 Sep;101(10):1209-29. doi: 10.1002/bjs.9582. Epub 2014 Jul 21.
- Kehlet H. Enhanced Recovery After Surgery (ERAS): good for now, but what about the future? Can J Anaesth. 2015 Feb;62(2):99-104. doi: 10.1007/s12630-014-0261-3. Epub 2014 Nov 13. No abstract available.
- Bakker N, Cakir H, Doodeman HJ, Houdijk AP. Eight years of experience with Enhanced Recovery After Surgery in patients with colon cancer: Impact of measures to improve adherence. Surgery. 2015 Jun;157(6):1130-6. doi: 10.1016/j.surg.2015.01.016. Epub 2015 Mar 16.
- King PM, Blazeby JM, Ewings P, Franks PJ, Longman RJ, Kendrick AH, Kipling RM, Kennedy RH. Randomized clinical trial comparing laparoscopic and open surgery for colorectal cancer within an enhanced recovery programme. Br J Surg. 2006 Mar;93(3):300-8. doi: 10.1002/bjs.5216.
- Lassen K, Coolsen MM, Slim K, Carli F, de Aguilar-Nascimento JE, Schafer M, Parks RW, Fearon KC, Lobo DN, Demartines N, Braga M, Ljungqvist O, Dejong CH; ERAS(R) Society; European Society for Clinical Nutrition and Metabolism; International Association for Surgical Metabolism and Nutrition. Guidelines for perioperative care for pancreaticoduodenectomy: Enhanced Recovery After Surgery (ERAS(R)) Society recommendations. Clin Nutr. 2012 Dec;31(6):817-30. doi: 10.1016/j.clnu.2012.08.011. Epub 2012 Sep 26.
- Nygren J, Thacker J, Carli F, Fearon KC, Norderval S, Lobo DN, Ljungqvist O, Soop M, Ramirez J; Enhanced Recovery After Surgery Society. Guidelines for perioperative care in elective rectal/pelvic surgery: Enhanced Recovery After Surgery (ERAS(R)) Society recommendations. Clin Nutr. 2012 Dec;31(6):801-16. doi: 10.1016/j.clnu.2012.08.012. Epub 2012 Sep 26.
- Tang J, Liu X, Ma T, Lv X, Jiang W, Zhang J, Lu C, Chen H, Li W, Li H, Xie H, Du C, Geng Q, Feng J, Tang W. Application of enhanced recovery after surgery during the perioperative period in infants with Hirschsprung's disease - A multi-center randomized clinical trial. Clin Nutr. 2020 Jul;39(7):2062-2069. doi: 10.1016/j.clnu.2019.10.001. Epub 2019 Oct 16.
- Lu C, Xie H, Li H, Geng Q, Chen H, Mo X, Tang W. Feasibility and efficacy of home rectal irrigation in neonates and early infancy with Hirschsprung disease. Pediatr Surg Int. 2019 Nov;35(11):1245-1253. doi: 10.1007/s00383-019-04552-8. Epub 2019 Sep 18.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2016
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2019
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. Mai 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. Mai 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
18. Mai 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
19. Mai 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. Mai 2016
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2016
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Unentschieden
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