- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02802306
Tack-optimierte medikamentenbeschichtete Ballon-Angioplastiestudie des Tack Endovascular System™ in femoropolitealen Arterien (TOBA III)
2. April 2021 aktualisiert von: Philips Clinical & Medical Affairs Global
Tack-optimierte medikamentenbeschichtete Ballon-Angioplastie in den oberflächlichen femoralen und proximalen Kniekehlenarterien unter Verwendung des Tack Endovascular System™
Dies ist eine multizentrische, einarmige, nicht verblindete Studie außerhalb der Vereinigten Staaten nach der CE-Kennzeichnung, die darauf ausgelegt ist, die Sicherheit und Wirksamkeit des endovaskulären Systems von Tack zu untersuchen.
In dieser Studie werden Patienten mit pAVK bewertet, die PTA (mit einem medikamentenbeschichteten Ballon (DCB)) in der SFA und in den Kniekehlenarterien mit einem Durchmesser von 2,5 mm bis 6,0 mm und Läsionslängen von ≥ 20 mm und ≤ 150 mm erhalten und haben eine resultierende(n) Dissektion(en) Typ(en) A bis F. TOBA III bewertet auch die Sicherheit und Wirksamkeit des Geräts, wenn es zur Behandlung einer Untergruppe mit längeren Läsionen von > 150 mm und ≤ 250 mm verwendet wird.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
201
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Bonheiden, Belgien
- Imelda Hosptial
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Dendermonde, Belgien
- A.Z. St. Blasius Hospital
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Arnsberg, Deutschland
- Karolinen-Hospital Klinik für Angiologie Arnsberg Clinic
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Bad Krozingen, Deutschland
- Universitats-Herzzentrum Freiburg-Bad Krozingen Klinik fur Kardiologie und Angiologie lI
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Berlin, Deutschland
- Franziskus-Hospital Berlin
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Bruchsal, Deutschland
- Medizinische Klinik II Fürst Stirum Klinik Bruchsal
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Dresden, Deutschland
- Universitätsklinikum Carl Gustav Carus
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Hamburg, Deutschland, 20099
- Asklepios Klinik St. Georg Herz-, Gefäß- und Therapiezentrum, Abt. Klinische und Interventionelle Angiologie
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Hamburg, Deutschland
- Center for Cardiology & Vascular Intervention
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Heide, Deutschland
- Westküstenklinikum Heide
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Immenstadt, Deutschland
- Herz und Gefäßzentrum im Klinikverbund Oberallgäu-Kempten
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Karlsbad, Deutschland
- Klinikum Karlsbad Langensteinbach
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Leipzig, Deutschland
- Universitätsklinik Leipzig
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Mainz, Deutschland, 55131
- Universitätsmedizin Mainz II Medizinische Klinik und Poliklinik, Angiologie
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Lucerne, Schweiz
- Cantonal Hospital Lucerne Division of Angiology
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Lugano, Schweiz
- Ospedale Regionale di Lugano - Civico e Italiana Civico
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Wien, Österreich
- University Hospital AKH Vienna
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Der Betreff muss alle der folgenden Aufnahmekriterien erfüllen, um für die Einschreibung in Frage zu kommen:
- Männlich oder nicht schwanger Weiblich ≥ 18 Jahre zum Zeitpunkt der Einwilligung
- Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen vor der Behandlung einen negativen Schwangerschaftstest haben und während der Dauer der Studie irgendeine Form der Empfängnisverhütung anwenden
- Die Zielextremität erfordert keine zusätzliche Behandlung abgesehen von der Zielläsion und der/den Hüftarterie(n) während des Indexverfahrens
- Proband oder wurde über die Art der Studie informiert und versteht die Art der Studie und gibt eine unterzeichnete Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie ab. Wenn der Proband die Fähigkeit besitzt, eine informierte Einwilligung zu verstehen und zu erteilen, aber aufgrund körperlicher Unfähigkeit den ICF nicht unterzeichnen kann, kann ein unparteiischer Zeuge im Namen des Probanden unterschreiben
- Bereit, alle erforderlichen Folgebesuche einzuhalten
- Rutherford-Klassifikation 2, 3 oder 4
- Geschätzte Lebenserwartung >1 Jahr
- Gegebenenfalls für eine chirurgische Standardreparatur geeignet
- Das Subjekt ist gehfähig (Hilfsgeräte wie ein Gehstock oder eine Gehhilfe sind akzeptabel
Ausschlusskriterien:
Der Betreff darf KEINES der folgenden Ausschlusskriterien erfüllen, um für die Registrierung in Frage zu kommen:
- Rutherford-Klassifizierung 0, 1, 5 oder 6
- Ist schwanger oder weigert sich, während der Dauer der Studie Verhütungsmittel zu verwenden
- Vorheriges infrainguinales Bypass-Transplantat in der Zielextremität
- Geplante Amputation an der Zielgliedmaße
- Systemische Infektion oder Infektion innerhalb der Zielgliedmaße und/oder immungeschwächt
- Endovaskulärer oder chirurgischer Eingriff (ohne Diagnoseverfahren) an der Zielgliedmaße innerhalb von 30 Tagen vor oder innerhalb von 30 Tagen nach dem Indexverfahren
- Endovaskulärer oder chirurgischer Eingriff (ohne diagnostische Eingriffe) an der Nicht-Ziel-Gliedmaße innerhalb von 14 Tagen vor dem Index-Eingriff oder geplanter Eingriff innerhalb von 30 Tagen nach dem Index-Eingriff
- Vorherige Koronararterien-Bypasstransplantation (CABG) oder perkutane Koronarintervention (PCI) innerhalb von 30 Tagen vor dem Indexverfahren oder geplante CABG/PCI innerhalb von 30 Tagen nach dem Indexverfahren
- Jeder andere vorherige oder geplante chirurgische oder endovaskuläre Eingriff (ohne diagnostische Eingriffe) innerhalb von 14 Tagen vor oder 30 Tagen nach dem Index-Eingriff
- Geplante Atherektomie, Kryoplastik, Stenting oder jede andere Behandlung (mit Ausnahme eines Crossing Device) der Zielläsion außer PTA während des Indexverfahrens
- Bekannte Koagulopathie, hyperkoagulabler Zustand, Blutungsdiathese, andere Blutkrankheiten oder eine Thrombozytenzahl von weniger als 80.000/Mikroliter oder mehr als 500.000/Mikroliter
- Bekannte Überempfindlichkeit oder Allergie gegen Thrombozytenaggregationshemmer oder gerinnungshemmende Therapie
- Myokardinfarkt innerhalb von 30 Tagen vor der Einschreibung
- Vorgeschichte eines Schlaganfalls innerhalb von 90 Tagen vor der Einschreibung
- Serumkreatinin von >2,5 mg/dL
- Erfordert die Behandlung von Tibia- oder Abflussgefäßen beim Indexverfahren, einschließlich der P2- und P3-Segmente der Kniekehlenarterie und der Tibioperonealgefäße
- Bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegen Nickel-Titan-Legierung (Nitinol)
- Teilnahme an einer anderen laufenden klinischen Prüfstudie, die ihren primären Endpunkt nicht abgeschlossen hat
- Hat andere Komorbiditäten, die sie nach Meinung des Prüfarztes davon ausschließen würden, diese Behandlung zu erhalten und/oder an studienerforderlichen Nachsorgeuntersuchungen teilzunehmen
- Bekannte Überempfindlichkeit oder Allergie gegen Kontrastmittel, die medizinisch nicht behandelt werden kann
- Thrombolyse des Zielgefäßes innerhalb von 72 Stunden vor dem Indexverfahren, wenn keine vollständige Auflösung des Thrombus erreicht wurde
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Tack-Implantat
Implantation eines Tack-Implantats unter Verwendung des endovaskulären Intact Vascular Tack-Systems zur Reparatur von Dissektionen nach DCB-Angioplastie.
|
Reparatur von Post-PTA-Dissektionen mit dem Intact Vascular Tack Endovascular System
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sicherheit - Freiheit vom Auftreten von neu auftretenden schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 30 Tage
|
Freiheit vom Auftreten von neu aufgetretenen schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (MAEs), definiert als Index-Gliedmaßenamputation (oberhalb des Knöchels), CEC-zugewiesene klinisch getriebene Revaskularisierung der Zielläsion (CD-TLR) oder Tod aller Ursachen im Alter von 30 Jahren Tage.
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30 Tage
|
|
Wirksamkeit – Primäre Durchgängigkeit
Zeitfenster: 12 Monate
|
Primäre Offenheit definiert als Freiheit von CEC-beurteilter klinisch bedingter Revaskularisation der Zielläsion (CD-TLR) und Freiheit von Kernlabor-beurteilter duplex-ultraschallbedingter binärer Restenose nach 12 Monaten (definiert als PSVR >2,5:1).
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Marianne Brodmann, MD, Medical University Hospital Graz
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. Juni 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. Juni 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
16. Juni 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
5. April 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. April 2021
Zuletzt verifiziert
1. April 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CA 0135
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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