Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

CKD-396-Arzneimittel-Interaktionsstudie(A) (CKD-396 DDI(A) P1)

6. Juli 2016 aktualisiert von: Chong Kun Dang Pharmaceutical

Eine randomisierte, offene 2-Wege-Crossover-Studie mit Mehrfachdosierung zur Bewertung der Wirkung von Sitagliptin auf die Pharmakokinetik von Lobeglitazon bei gesunden männlichen Freiwilligen

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung einer pharmakokinetischen Wechselwirkung zwischen Lobeglitazon und Sitagliptin bei gesunden männlichen Probanden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Gesunden männlichen Probanden von zwanzig (20) Jahren werden die folgenden Behandlungen in jeder Periode verabreicht, und die Auswaschperiode beträgt mindestens 10 Tage.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

20

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Ein gesunder Mann, der beim Besuch für den ersten Screening-Test über 19 Jahre alt ist
  2. Body-Mass-Index (BMI) zwischen 17,5 und 30,5 kg/m^2 und das Körpergewicht muss über 55kg liegen (Body Mass Index (BMI) = Gewicht (kg) / Größe (m)^2)
  3. Ein Mann ohne angeborene oder chronische Krankheit in drei Jahren, ohne Vorgeschichte von Symptomen in der internen Behandlung oder ohne Kenntnisse auf diesem Gebiet
  4. Aufgrund der besonderen Eigenschaften von Arzneimitteln müssen die Teilnehmer für die Durchführung des klinischen Screenings qualifiziert sein, nachdem sie durch hämatologische Tests und Blutchemieanalysen, Urintests, das Elektrokardiogramm (EKG) usw. untersucht wurden.
  5. Die Teilnehmer müssen sich freiwillig melden und eine vom IRB der Chonbuk National University beglaubigte Einwilligungserklärung unterschreiben, bevor sie an einer Studie teilnehmen, um nachzuweisen, dass sie über den Zweck der Tests und die besonderen Eigenschaften von Arzneimitteln informiert wurden.
  6. Die Teilnehmer müssen über die Fähigkeit und Bereitschaft verfügen, an den gesamten Studien teilzunehmen

Ausschlusskriterien:

  1. Eine Person, die eine Vorgeschichte oder Symptome einer klinisch bekannten Blut-, Nieren-, inneren Sekretions-, Magen-Darm-, Harnsystem-, Herz-Kreislauf-, Leber-, Geistes-, Nerven- oder allergischen (außer subklinischen saisonalen Allergien, die nicht bei der Injektion behandelt werden) Krankheit hatte.
  2. Die eine Vorgeschichte von gastrointestinalen Erkrankungen hatten, die durch die Arzneimittelabsorption (ösophageale Achalasie, Ösophagusstenose, Ösophaguserkrankung oder Morbus Crohn) oder Operationen (außer einer einfachen Appendektomie oder Herniotomie) beeinträchtigt werden können
  3. Wer hatte nach der Prüfung folgende Ergebnisse

    A. ALT oder AST > doppelt so hoch wie der Normalwert

  4. die innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening konstant 210 g/Woche Alkohol zu sich nehmen. (eine Tasse Bier (5 %) (250 ml) = 10 g, ein Schuss Soju (20 %) (50 ml) = 8 g, ein Glas Wein (!2 %) (125 ml) = 12 g)
  5. Die in den 3 Monaten vor der ersten klinischen Arzneimittelstudie an anderen klinischen Tests teilgenommen oder Bioäquivalenzmedikamente getestet haben.
  6. Deren Blutdruck ≤ 100 oder ≥ 150 (systolischer Blutdruck) oder < 60 oder ≥ 100 (diastolischer Blutdruck)
  7. Wer hatte eine Krankengeschichte von Alkohol- und Drogenmissbrauch.
  8. Die ein Medikament eingenommen hatten, das eine Kontrolle der Stoffwechselrate (Aktivierung oder Hemmung) in 30 Tagen vor der ersten Einnahme von klinischen Tests hat.
  9. WER raucht mehr als 20 Zigaretten pro Tag.
  10. Die innerhalb von 10 Tagen vor der Einnahme des allerersten klinischen Testmedikaments verschriebene Medikamente oder rezeptfreie Durgs eingenommen haben.
  11. Die an einer Vollblutspende in 2 Monaten vor der ersten Einnahme von Medikamenten für klinische Tests oder Blutplättchenspenden in 1 Monat vor der ersten Einnahme von Medikamenten für klinische Tests teilgenommen haben.
  12. Wer durch die Teilnahme an den klinischen Studien eine potenzielle Gefahr hat, kann die Interpretation von Testergebnissen unterbrechen, indem er einen schweren oder chronischen medizinischen und psychischen Zustand hat oder Probleme mit den Ergebnissen der Screening-Untersuchung hat.
  13. Wer hat eine Vorgeschichte einer extremen Empfindlichkeit gegenüber Arzneimitteln, die Rosiglitazon enthalten, oder dugs, die eine ähnliche Wirkung wie Rosiglitazon (Pioglitazon) haben, oder Arzneimittel, die die Inhaltsstoffe von Sitagliptin oder Thiazolidindion-Medikamenten enthalten.
  14. Wer an schwerer Herzinsuffizienz oder kongestiver Herzinsuffizienz leidet, muss medikamentös behandelt werden
  15. Ein Patient mit Hepatopathie.
  16. Ein Patient mit wevere Nephropathie.
  17. Wer hat eine diabetische Ketoazidose oder ein diaetisches Koma oder Typ-1-Diabetes oder hat eine Vorgeschichte mit akuter metabolischer Azidose oder Ketoazidose.
  18. Ein Patient mit einer schweren Infektionskrankheit oder schweren Verletzungen vor und nach einer Operation.
  19. Wer hat Galactose-Intoleranz, LAPP-Lactose-Intoleranz, Glucose-Galactose-Malabsorption oder genetische Störungen.
  20. Testpersonen, die nicht bereit oder nicht in der Lage sind, die in diesem Protokoll beschriebenen Richtlinien einzuhalten.
  21. Eine Person, die von den Forschern nicht als ungeeignet für die Teilnahme an diesem Test eingestuft wird.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Gruppe 1 (Behandlung A/Behandlung B)

Periode 1: Behandlung A (Duvie Tab. 0,5 mg)*1T/Tag für 5 Tage, QD, PO

Periode 2: Behandlung B (Duvie Tab. 0,5 mg + Januvia-Tab. 100mg)*1T/Tag für 5 Tage, QD, PO

Jede Behandlungsperiode wurde durch eine Auswaschperiode von mindestens 10 Dyas getrennt.

Duvie Tab. 0,5 mg * 1 T / Tag für 5 Tage, QD, PO
Andere Namen:
  • Lobeglitazon 0,5 mg
Duvie Tab. 0,5 mg + Januvia Tab. 100 mg * 1 T / Tag für 5 Tage, QD, PO
Andere Namen:
  • Lobeglitazon 0,5 mg + Sitagliptin 100 mg
EXPERIMENTAL: Gruppe 2 (Behandlung B/Behandlung A)

Periode 1: Behandlung B (Duvie Tab. 0,5 mg + Januvia-Tab. 100mg)*1T/Tag für 5 Tage, QD, PO

Periode 2: Behandlung A (Duvie Tab. 0,5 mg)*1T/Tag für 5 Tage, QD, PO

Jede Behandlungsperiode wurde durch eine Auswaschperiode von mindestens 10 Dyas getrennt.

Duvie Tab. 0,5 mg * 1 T / Tag für 5 Tage, QD, PO
Andere Namen:
  • Lobeglitazon 0,5 mg
Duvie Tab. 0,5 mg + Januvia Tab. 100 mg * 1 T / Tag für 5 Tage, QD, PO
Andere Namen:
  • Lobeglitazon 0,5 mg + Sitagliptin 100 mg

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
AUCτ von Lobeglitazon
Zeitfenster: 1Tag 0h, 3Tag 0h, 4Tag 0h, 5Tag 0h, 0.25h, 0.5h, 0.75h, 1h, 1.5h, 2h, 3h, 4h, 6h, 8h, 12h, 24h, 48h
1Tag 0h, 3Tag 0h, 4Tag 0h, 5Tag 0h, 0.25h, 0.5h, 0.75h, 1h, 1.5h, 2h, 3h, 4h, 6h, 8h, 12h, 24h, 48h
Css,max von Lobeglitazon
Zeitfenster: 1Tag 0h, 3Tag 0h, 4Tag 0h, 5Tag 0h, 0.25h, 0.5h, 0.75h, 1h, 1.5h, 2h, 3h, 4h, 6h, 8h, 12h, 24h, 48h
1Tag 0h, 3Tag 0h, 4Tag 0h, 5Tag 0h, 0.25h, 0.5h, 0.75h, 1h, 1.5h, 2h, 3h, 4h, 6h, 8h, 12h, 24h, 48h

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Css,min von Lobeglitazon
Zeitfenster: 1Tag 0h, 3Tag 0h, 4Tag 0h, 5Tag 0h, 0.25h, 0.5h, 0.75h, 1h, 1.5h, 2h, 3h, 4h, 6h, 8h, 12h, 24h, 48h
1Tag 0h, 3Tag 0h, 4Tag 0h, 5Tag 0h, 0.25h, 0.5h, 0.75h, 1h, 1.5h, 2h, 3h, 4h, 6h, 8h, 12h, 24h, 48h
Css,av von Lobeglitazon
Zeitfenster: 1Tag 0h, 3Tag 0h, 4Tag 0h, 5Tag 0h, 0.25h, 0.5h, 0.75h, 1h, 1.5h, 2h, 3h, 4h, 6h, 8h, 12h, 24h, 48h
1Tag 0h, 3Tag 0h, 4Tag 0h, 5Tag 0h, 0.25h, 0.5h, 0.75h, 1h, 1.5h, 2h, 3h, 4h, 6h, 8h, 12h, 24h, 48h
Tss,max von Lobeglitazon
Zeitfenster: 1Tag 0h, 3Tag 0h, 4Tag 0h, 5Tag 0h, 0.25h, 0.5h, 0.75h, 1h, 1.5h, 2h, 3h, 4h, 6h, 8h, 12h, 24h, 48h
1Tag 0h, 3Tag 0h, 4Tag 0h, 5Tag 0h, 0.25h, 0.5h, 0.75h, 1h, 1.5h, 2h, 3h, 4h, 6h, 8h, 12h, 24h, 48h
t1/2 von Lobeglitazon
Zeitfenster: 1Tag 0h, 3Tag 0h, 4Tag 0h, 5Tag 0h, 0.25h, 0.5h, 0.75h, 1h, 1.5h, 2h, 3h, 4h, 6h, 8h, 12h, 24h, 48h
1Tag 0h, 3Tag 0h, 4Tag 0h, 5Tag 0h, 0.25h, 0.5h, 0.75h, 1h, 1.5h, 2h, 3h, 4h, 6h, 8h, 12h, 24h, 48h
CLss/F von Lobeglitazon
Zeitfenster: 1Tag 0h, 3Tag 0h, 4Tag 0h, 5Tag 0h, 0.25h, 0.5h, 0.75h, 1h, 1.5h, 2h, 3h, 4h, 6h, 8h, 12h, 24h, 48h
1Tag 0h, 3Tag 0h, 4Tag 0h, 5Tag 0h, 0.25h, 0.5h, 0.75h, 1h, 1.5h, 2h, 3h, 4h, 6h, 8h, 12h, 24h, 48h
Vdss/F von Lobeglitazon
Zeitfenster: 1Tag 0h, 3Tag 0h, 4Tag 0h, 5Tag 0h, 0.25h, 0.5h, 0.75h, 1h, 1.5h, 2h, 3h, 4h, 6h, 8h, 12h, 24h, 48h
1Tag 0h, 3Tag 0h, 4Tag 0h, 5Tag 0h, 0.25h, 0.5h, 0.75h, 1h, 1.5h, 2h, 3h, 4h, 6h, 8h, 12h, 24h, 48h
Fluktuation[(Css,max-Css,min)/Css,av] von Lobeglitazon
Zeitfenster: 1Tag 0h, 3Tag 0h, 4Tag 0h, 5Tag 0h, 0.25h, 0.5h, 0.75h, 1h, 1.5h, 2h, 3h, 4h, 6h, 8h, 12h, 24h, 48h
1Tag 0h, 3Tag 0h, 4Tag 0h, 5Tag 0h, 0.25h, 0.5h, 0.75h, 1h, 1.5h, 2h, 3h, 4h, 6h, 8h, 12h, 24h, 48h
swing[(Css,max-Css,min)/Css,min] von Lobeglitazon
Zeitfenster: 1Tag 0h, 3Tag 0h, 4Tag 0h, 5Tag 0h, 0.25h, 0.5h, 0.75h, 1h, 1.5h, 2h, 3h, 4h, 6h, 8h, 12h, 24h, 48h
1Tag 0h, 3Tag 0h, 4Tag 0h, 5Tag 0h, 0.25h, 0.5h, 0.75h, 1h, 1.5h, 2h, 3h, 4h, 6h, 8h, 12h, 24h, 48h

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Min-Gul Kim, MD,PhD, Chonbuk National University Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2016

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. April 2016

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Mai 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Juni 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Juli 2016

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

7. Juli 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

11. Juli 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Juli 2016

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Diabetes mellitus, Typ II

Klinische Studien zur Duvie Tab. 0,5mg

Abonnieren