- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02826070
EFFORT Weitere Erweiterungsstudie
4. Juli 2016 aktualisiert von: Nanfang Hospital of Southern Medical University
Wirksamkeit einer Langzeitbehandlung mit Telbivudin auf histologische Verbesserungen bei Patienten mit chronischer Hepatitis B (EFFORT Further Extension Study)
Der Zweck dieser Studie besteht darin, zu zeigen, dass eine Langzeitbehandlung (bis zu sechs Jahre) mit Telbivudin oder Telbivudin plus Adefovir zu einer Rückbildung von Leberentzündungen und Fibrose/Zirrhose führt.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
130
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Beijing
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Beijing, Beijing, China
- Beijing Ditan Hospital
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Beijing, Beijing, China
- 302 Military Hospital of China
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Beijing, Beijing, China
- BeiJing YouAn Hospital ,Capital Medical University
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Beijing, Beijing, China
- Department of infectious disease, First Hospital of Peking University
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Beijing, Beijing, China
- People's Hospital of Beijing University
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Chongqing
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Chongqing, Chongqing, China
- The Second Affiliated of ChongQing University of Medical Science
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Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China
- Department of Infectious Disease, Nanfang Hospital
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Guangzhou, Guangdong, China
- No. 8 People's Hospital In GuangZhou
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Guangzhou, Guangdong, China
- The Third Hospital of Sun Yat-Sen University
-
-
Hubei
-
Wuhan, Hubei, China
- Tongji Hospital of Tongji Medical College of Huazhong University of Science and Technology
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Hunan
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Changsha, Hunan, China
- Xiangya Hospital Central-South Univrsity
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Jiangsu
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Nanjing, Jiangsu, China
- No.81 Hospital of PLA
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Jilin
-
Changchun, Jilin, China
- First Hospital .Jilin Unniversity
-
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Liaoning
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Shengyang, Liaoning, China
- Shengjing Hospital of China Medical University
-
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Shandong
-
Jinan, Shandong, China
- JiNan Infectious Diseases Hospital
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Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China
- Changhai Hospital Affiliated to Second Military Medical University
-
Shanghai, Shanghai, China
- Huashan Hospital,Fudan University
-
Shanghai, Shanghai, China
- Shanghai Ruijin Hospital
-
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Shanxi
-
XiAn, Shanxi, China
- Tangdu Hospital
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China
- The First Affiliated Hospital of College of Medicine, Zhejiang University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die die EFFORT-Verlängerungsstudie abgeschlossen haben.
- Patienten mit HBV-DNA zu Studienbeginn (d. h. Woche 0 der EFFORT-Studie) <9 Log-Kopien/ml und ALT ≥2×ULN.
- Patienten, die bereit sind, an der weiteren Verlängerungsstudie teilzunehmen.
- Der Patient ist bereit und in der Lage, das Studienmedikationsschema und alle anderen Studienanforderungen einzuhalten.
- Patienten müssen eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben, bevor eine Beurteilung durchgeführt wird.
Ausschlusskriterien:
1. Von den Ermittlern beurteilte schlechte Compliance
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Sonstiges: Off-Behandlung
Patienten, die die Behandlung während der EFFORT-Verlängerungsstudie abgebrochen hatten, konnten zwei Jahre nach der Behandlung nachuntersucht werden.
Alle Patienten in Teil I werden im Abstand von 12 Wochen nachuntersucht.
Wenn bei diesen Patienten während der Nachuntersuchung ein Hepatitisschub auftritt, werden sie für den verbleibenden Studienzeitraum (der gesamte Studienzeitraum beträgt 2 Jahre) erneut mit Telbivudin in Kombination mit Adefovir behandelt und im Abstand von 12 Wochen nachuntersucht.
Ein Hepatitisschub ist definiert als HBV-DNA > 4 Log10 Kopien/ml mit entweder ALT ≥ 5-facher Obergrenze des Normalwerts (ULN) oder TBIL ≥ 2 × ULN oder 2 ≤ ALT ≤ 5 × ULN (bei zwei aufeinanderfolgenden Besuchen über mindestens 2 Wochen). getrennt) und Gesamtbilirubin (TBIL) <2×ULN.
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Sonstiges: Bei der Behandlung
Patienten mit kontinuierlicher Behandlung während der EFFORT-Verlängerungsstudie werden die Behandlung fortsetzen, ohne dass es in der weiteren Verlängerungsstudie zu einer Unterbrechung der Behandlung kommt.
Die Behandlungsstrategie hängt vom HBV-DNA-Spiegel jedes Einzelnen ab, d. h. Patienten mit negativem HBV-DNA-Spiegel (definiert als HBV-DNA <20 IE/ml) setzen ihre bisherige Behandlungsstrategie fort; und Patienten mit einem positiven HBV-DNA-Spiegel (definiert als HBV-DNA >=20 IE/ml) erhalten die Kombinationstherapie aus Telbivudin und Adefovir, unabhängig von ihrer vorherigen Behandlungsstrategie.
Alle Patienten in Teil II werden im Abstand von 24 Wochen nachuntersucht, bis sie die zweijährige Nachbeobachtungszeit abgeschlossen haben.
Bei den Patienten wird im sechsten Behandlungsjahr eine Leberbiopsie durchgeführt.
Alle Patienten mit Telbivudin-Monotherapie werden auf Telbivudin plus Adefovir umgestellt, sobald ein bestätigter HBV-DNA-Durchbruch erfolgt ist.
|
Telbivudin, 600 mg, oral, täglich
Adefovirdipivoxil 10 mg, oral, täglich
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Prozentsatz der Patienten mit histologischer Verbesserung (Abnahme des nekroinflammatorischen Knodell-Scores um ≥ 2 Punkte und keine Verschlechterung des Ishak-Fibrose-Scores).
Zeitfenster: Woche 48
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Woche 48
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Prozentsatz der Patienten, die in der Behandlungsgruppe in Woche 48 und 96 eine Hepatitis-B-Virus (HBV)-DNA von <300 Kopien/ml erreichten
Zeitfenster: Woche 48, Woche 96
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Woche 48, Woche 96
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Prozentsatz der Patienten mit HBeAg-Verlust oder HBeAg-Serokonversion in Woche 48 und 96 in der Behandlungsgruppe
Zeitfenster: Woche 48, Woche 96
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Woche 48, Woche 96
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Prozentsatz der Patienten mit HBsAg-Verlust oder HBsAg-Serokonversion in Woche 48 und 96 in der Behandlungsgruppe
Zeitfenster: Woche 48, Woche 96
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Woche 48, Woche 96
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Der Prozentsatz der Patienten mit einer Alaninaminotransferase (ALT)-Normalisierung in Woche 48 und 96 in der Behandlungsgruppe
Zeitfenster: Woche 48, Woche 96
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Woche 48, Woche 96
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Prozentsatz der Patienten mit HBV-DNA-Durchbruch in Woche 48 und 96 in der Behandlungsgruppe
Zeitfenster: Woche 48, Woche 96
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Woche 48, Woche 96
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Prozentsatz der Patienten mit genotypischer Resistenz unter den Patienten mit HBV-DNA-Durchbruch in Woche 48 und 96 in der Behandlungsgruppe
Zeitfenster: Woche 48, Woche 96
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Woche 48, Woche 96
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Inzidenz unerwünschter Wirkungen in Woche 48 und 96 in der Behandlungsgruppe
Zeitfenster: Woche 48, Woche 96
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Woche 48, Woche 96
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Prozentsatz der Patienten mit einer glomerulären Filtrationsrate (GFR), die sich auf > 90 ml/min/1,73 m2 verschiebt, bei Patienten mit einer GFR <90 ml/min/1,73 m2 zu Beginn der EFFORT-Studie in Woche 48 und 96 in der Behandlungsgruppe
Zeitfenster: Woche 48, Woche 96
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Woche 48, Woche 96
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Anhaltende Ansprechrate der Dauerhaftigkeit der HBeAg-Serokonversion in Woche 48 und 96 in der Gruppe ohne Behandlung
Zeitfenster: Woche 48, Woche 96
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Woche 48, Woche 96
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Prozentsatz der Patienten, die wieder eine ALT-Normalisierung und eine HBV-DNA von < 300 Kopien/ml erreichten, bei den Patienten, die wieder aufgenommen wurden und nach Absetzen der Behandlung in der Gruppe ohne Behandlung einen Hepatitisschub entwickelten
Zeitfenster: Woche 96
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Woche 96
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Inzidenz abnormaler Laboruntersuchungen in Woche 48 und 96 in der Behandlungsgruppe
Zeitfenster: Woche 48, Woche 96
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Woche 48, Woche 96
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Prozentsatz der Hepatitis-Schübe in Woche 48 und 96 in der Gruppe ohne Behandlung
Zeitfenster: Woche 48, Woche 96
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Woche 48, Woche 96
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Jinlin Hou, Nanfang Hospital of Southern Medical University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2015
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Oktober 2016
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Oktober 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. Juni 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. Juli 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
7. Juli 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
7. Juli 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Juli 2016
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Leberkrankheiten
- Hepatitis, viral, menschlich
- Hepadnaviridae-Infektionen
- DNA-Virusinfektionen
- Enterovirus-Infektionen
- Picornaviridae-Infektionen
- Hepatitis, chronisch
- Hepatitis B
- Hepatitis
- Hepatitis A
- Hepatitis B, chronisch
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Reverse-Transkriptase-Inhibitoren
- Inhibitoren der Nukleinsäuresynthese
- Enzym-Inhibitoren
- Telbivudin
- Adefovir
- Adefovirdipivoxil
Andere Studien-ID-Nummern
- MOH-09
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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