- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01779401
Beurteilung des Ansprechens auf Clopidogrel und Anti-Thrombozyten-Intervention bei PCI-Patienten mit hohem Thromboserisiko (CREATIVE)
18. Juli 2017 aktualisiert von: Yi-Da Tang, Chinese Academy of Medical Sciences, Fuwai Hospital
Prüfer initiierte prospektive Studie zur Untersuchung der besten Thrombozytenaggregationshemmer bei PCI-Patienten mit hohem Thromboserisiko.
Um die Hochrisikopatienten zu identifizieren, die möglicherweise eine In-Stent-Thrombose nach PCI haben, mit Thrombelastographie und um zwei intensivierte Thrombozytenaggregationshemmer-Therapiestrategien der doppelten Dosierung von Clopidogrel und der dreifachen Thrombozytenaggregationshemmertherapie mit Cilostazol mit der Standard-Thrombozytenaggregationshemmertherapie zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studienpopulation: Alter 18–75, männlich oder nicht schwangere Frau; stabile oder instabile Angina pectoris mit Anzeichen einer myokardialen Ischämie oder Patienten mit Myokardinfarkt; Koronarangiographie zeigt Stenoseläsionen; Entdeckung einer ADP-induzierten Thrombozyteninhibitionsrate < 50 % und MAADP > 47 mm mittels Thrombelastographie (was auf ein geringes Ansprechen auf Clopidogrel mit einem hohen Risiko für die Bildung einer Stentthrombose hinweist); das Ziel der Studie verstehen kann, freiwillig teilnimmt und die schriftliche Einverständniserklärung unterzeichnet.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
1078
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Beijing, China
- Fuwai Cardiovascular Hospital
-
Beijing, China, 100037
- Fuwai Cardiovascular Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18 - 75, männlich oder nicht schwangere Frau;
- Stabile oder instabile Angina pectoris mit Anzeichen einer myokardialen Ischämie oder Patient mit Myokardinfarkt;
- Die Koronarangiographie zeigt Stenoseläsionen;
- Entdeckung einer ADP-induzierten Thrombozyteninhibitionsrate < 50 % und MAADP > 47 mm mittels Thromboelastographie (was auf ein geringes Ansprechen auf Clopidogrel mit einem hohen Risiko für die Bildung einer Stentthrombose hinweist);
- Ist in der Lage, das Ziel der Studie zu verstehen, nimmt freiwillig teil und unterzeichnet die schriftliche Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Diejenigen, die an anderen klinischen Studien zu Arzneimitteln oder Therapiegeräten teilgenommen haben, aber das Zeitlimit für den Hauptstudienendpunkt nicht erreicht haben;
- Symptome einer schweren Herzinsuffizienz (NYHA-Klasse III und höher) oder linksventrikuläre Ejektionsfraktion < 40 % (Ultraschall oder Ngiographie des linken Ventrikels);
- Schwangere oder stillende Frauen;
- stark eingeschränkte Nierenfunktion vor Operation: Serum-Kreatinin > 2,0 mg/dl;
- Eingeschränkte Leberfunktion vor der Operation: Serum GPT > 120U/L;
- Blutungsneigung, aktive Magengeschwüre in der Vorgeschichte, Hirnblutungen oder Blutungen aus dem Cavum subarachnoidale in der Vorgeschichte, Patienten mit Thrombozytenaggregationshemmern und Kontraindikationen für die Behandlung mit Antikoagulanzien, die daher nicht in der Lage sind, sich einer Antikoagulanzientherapie zu unterziehen;
- Patienten, die aufgrund einer Allergie gegen Aspirin, Clopidogrel oder Ticlopidin, Heparin, Kontrastmittel, Paclitaxel und Metalle einer dualen Thrombozytenaggregationshemmung nicht standhalten können;
- Leukozyten < 3,5 x 109; und/oder Blutplättchen < 100.000/mm3 oder > 750.000/mm3;
- Die Lebenserwartung des Patienten beträgt weniger als 12 Monate;
- Patienten, die sich innerhalb von 1 Jahr einer Koronararterien-Bypasstransplantation oder einer anderen Operation unterziehen möchten;
- Diejenigen, die auf eine Herztransplantation warten;
- Patienten, die nach Ansicht der Forscher eine geringe Compliance aufweisen und nicht in der Lage sind, die Anforderungen zu erfüllen und die Studie abzuschließen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Clopidogrel + Aspirit
Eine Standard-Kontrollgruppe zur Thrombozytenaggregationshemmung: Clopidogrel 75 mg Qd + Aspirin 100 mg Qd
|
|
|
Aktiver Komparator: Clopidogrel + Aspirin
B Clopidogrel-Gruppe mit doppelter Dosierung: Clopidogrel 150 mg Qd + Aspirin 100 mg Qd
|
|
|
Aktiver Komparator: Clopidogrel + Aspirin + Cilostazol
C Dreifach-Thrombozytenaggregationshemmer-Gruppe: Cilostazol 100 mg 2-mal täglich + Aspirin 100 mg 4-mal täglich + Clopidogrel 75 mg 4-mal täglich
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schwerwiegende unerwünschte kardiale und zerebrovaskuläre Ereignisse
Zeitfenster: innerhalb von 1,5 Jahren nach Aufnahme des Patienten
|
MACCE, einschließlich Herztod, Myokardinfarkt, Revaskularisation des Zielgefäßes und zerebrovaskuläre Ereignisse
|
innerhalb von 1,5 Jahren nach Aufnahme des Patienten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sekundärer Endpunkt
Zeitfenster: innerhalb von 1,5 Jahren nach Aufnahme der Patienten
|
Auftreten von Stentthrombosen
|
innerhalb von 1,5 Jahren nach Aufnahme der Patienten
|
|
Blutung
Zeitfenster: innerhalb von 1,5 Jahren nach Aufnahme der Patienten
|
Starke Blutungen und leichte Blutungen
|
innerhalb von 1,5 Jahren nach Aufnahme der Patienten
|
|
Lebensqualität des Patienten
Zeitfenster: innerhalb von 1,5 Jahren nach Aufnahme der Patienten
|
mit der Seattle-Angina-Skala auszuwerten
|
innerhalb von 1,5 Jahren nach Aufnahme der Patienten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Yuejin Yang, PHD, FuWai Hospital, CAMS & PUMC
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. September 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. September 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. Januar 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. Januar 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
30. Januar 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
19. Juli 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. Juli 2017
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Arteriosklerose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Herzkrankheiten
- Koronare Herzkrankheit
- Myokardischämie
- Koronare Krankheit
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Antipyretika
- Purinerge P2Y-Rezeptorantagonisten
- Purinerge P2-Rezeptorantagonisten
- Purinerge Antagonisten
- Purinerge Wirkstoffe
- Neuroprotektive Wirkstoffe
- Schutzmittel
- Bronchodilatatoren
- Anti-Asthmatiker
- Atemwegsmittel
- Phosphodiesterase-Inhibitoren
- Phosphodiesterase-3-Inhibitoren
- Aspirin
- Clopidogrel
- Cilostazol
Andere Studien-ID-Nummern
- 2011-4003-03
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Koronare Herzerkrankung
-
Region SkaneAnmeldung auf EinladungHerzinsuffizienz New York Heart Association (NYHA) Klasse II | Herzinsuffizienz New York Heart Association (NYHA) Klasse IIISchweden
-
Medical University of BialystokMedical University of Lodz; Poznan University of Medical Sciences; Nicolaus Copernicus... und andere MitarbeiterBeendetHerzinsuffizienz, systolisch | Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse IV | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse IIIPolen
-
China National Center for Cardiovascular DiseasesChinese Academy of Medical Sciences, Fuwai HospitalAktiv, nicht rekrutierendLungenentzündung | Sepsis | Infektion | Driveline Heart-assisted Device Related InfectionChina
-
University of WashingtonAmerican Heart AssociationAbgeschlossenHerzinsuffizienz, kongestive | Mitochondriale Veränderung | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse IVVereinigte Staaten
-
Abbott Medical DevicesThoratec CorporationAbgeschlossenDriveline Heart-assisted Device Related InfectionVereinigte Staaten
-
Portuguese Association of Interventional CardiologyMedtronicRekrutierungSchwere symptomatische Aortenstenose (definiert als New York Heart Association (NYHA) Klasse ≥ II)Portugal
-
University Hospital, GasthuisbergUnbekanntTransient Left Ventricular Ballooning SyndromeBelgien
-
Medical University of South CarolinaAmerican Heart AssociationAbgeschlossenSingle Ventricle Heart Disease nach Fontan-OperationVereinigte Staaten
-
National Medical Research Center for Therapy and...Stupino Clinical Hospital, Moscow Region State Medical InstitutionAbgeschlossenUNTERSCHALTE CORONARY SYNDROMERussland
-
NYU Langone HealthRekrutierungTako-Tsubo-Kardiomyopathie | Takotsubo-Kardiomyopathie | Broken-Heart-SyndromVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Clopidogrel 75 mg
-
Ascletis Pharmaceuticals Co., Ltd.Abgeschlossen
-
Hepion Pharmaceuticals, Inc.AbgeschlossenFibrose, Leber | NASH – Nichtalkoholische Steatohepatitis | NAFLD - Nichtalkoholische FettlebererkrankungVereinigte Staaten, Puerto Rico
-
Samsung Medical CenterDong-A ST Co., Ltd.UnbekanntProstatakrebs mit radikaler Prostatektomie
-
Indiana UniversityEli Lilly and CompanyBeendet
-
Chengdu Zenitar Biomedical Technology Co., LtdRekrutierungPhase-IIa-Studie zu Flonoltinib-Maleat-Tabletten zur Behandlung von Patienten mit Polycythaemia veraPolycythaemia Vera (PV)China
-
Warner ChilcottAbgeschlossenPostmenopausale OsteoporoseVereinigte Staaten
-
Chengdu Zenitar Biomedical Technology Co., LtdRekrutierung
-
CMH Multan Institute of Medical SciencesAbgeschlossenPostoperative Schmerzen | Kaiserschnitt Schmerzen | Diclofenac | SuppositoriumPakistan
-
University of AlbertaZurückgezogenTransiente ischämische Attacken | Leichten SchlaganfallKanada
-
SK Chemicals Co., Ltd.Abgeschlossen