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Beurteilung des Ansprechens auf Clopidogrel und Anti-Thrombozyten-Intervention bei PCI-Patienten mit hohem Thromboserisiko (CREATIVE)

18. Juli 2017 aktualisiert von: Yi-Da Tang, Chinese Academy of Medical Sciences, Fuwai Hospital

Prüfer initiierte prospektive Studie zur Untersuchung der besten Thrombozytenaggregationshemmer bei PCI-Patienten mit hohem Thromboserisiko.

Um die Hochrisikopatienten zu identifizieren, die möglicherweise eine In-Stent-Thrombose nach PCI haben, mit Thrombelastographie und um zwei intensivierte Thrombozytenaggregationshemmer-Therapiestrategien der doppelten Dosierung von Clopidogrel und der dreifachen Thrombozytenaggregationshemmertherapie mit Cilostazol mit der Standard-Thrombozytenaggregationshemmertherapie zu vergleichen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Studienpopulation: Alter 18–75, männlich oder nicht schwangere Frau; stabile oder instabile Angina pectoris mit Anzeichen einer myokardialen Ischämie oder Patienten mit Myokardinfarkt; Koronarangiographie zeigt Stenoseläsionen; Entdeckung einer ADP-induzierten Thrombozyteninhibitionsrate < 50 % und MAADP > 47 mm mittels Thrombelastographie (was auf ein geringes Ansprechen auf Clopidogrel mit einem hohen Risiko für die Bildung einer Stentthrombose hinweist); das Ziel der Studie verstehen kann, freiwillig teilnimmt und die schriftliche Einverständniserklärung unterzeichnet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

1078

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Beijing, China
        • Fuwai Cardiovascular Hospital
      • Beijing, China, 100037
        • Fuwai Cardiovascular Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter 18 - 75, männlich oder nicht schwangere Frau;
  2. Stabile oder instabile Angina pectoris mit Anzeichen einer myokardialen Ischämie oder Patient mit Myokardinfarkt;
  3. Die Koronarangiographie zeigt Stenoseläsionen;
  4. Entdeckung einer ADP-induzierten Thrombozyteninhibitionsrate < 50 % und MAADP > 47 mm mittels Thromboelastographie (was auf ein geringes Ansprechen auf Clopidogrel mit einem hohen Risiko für die Bildung einer Stentthrombose hinweist);
  5. Ist in der Lage, das Ziel der Studie zu verstehen, nimmt freiwillig teil und unterzeichnet die schriftliche Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  1. Diejenigen, die an anderen klinischen Studien zu Arzneimitteln oder Therapiegeräten teilgenommen haben, aber das Zeitlimit für den Hauptstudienendpunkt nicht erreicht haben;
  2. Symptome einer schweren Herzinsuffizienz (NYHA-Klasse III und höher) oder linksventrikuläre Ejektionsfraktion < 40 % (Ultraschall oder Ngiographie des linken Ventrikels);
  3. Schwangere oder stillende Frauen;
  4. stark eingeschränkte Nierenfunktion vor Operation: Serum-Kreatinin > 2,0 mg/dl;
  5. Eingeschränkte Leberfunktion vor der Operation: Serum GPT > 120U/L;
  6. Blutungsneigung, aktive Magengeschwüre in der Vorgeschichte, Hirnblutungen oder Blutungen aus dem Cavum subarachnoidale in der Vorgeschichte, Patienten mit Thrombozytenaggregationshemmern und Kontraindikationen für die Behandlung mit Antikoagulanzien, die daher nicht in der Lage sind, sich einer Antikoagulanzientherapie zu unterziehen;
  7. Patienten, die aufgrund einer Allergie gegen Aspirin, Clopidogrel oder Ticlopidin, Heparin, Kontrastmittel, Paclitaxel und Metalle einer dualen Thrombozytenaggregationshemmung nicht standhalten können;
  8. Leukozyten < 3,5 x 109; und/oder Blutplättchen < 100.000/mm3 oder > 750.000/mm3;
  9. Die Lebenserwartung des Patienten beträgt weniger als 12 Monate;
  10. Patienten, die sich innerhalb von 1 Jahr einer Koronararterien-Bypasstransplantation oder einer anderen Operation unterziehen möchten;
  11. Diejenigen, die auf eine Herztransplantation warten;
  12. Patienten, die nach Ansicht der Forscher eine geringe Compliance aufweisen und nicht in der Lage sind, die Anforderungen zu erfüllen und die Studie abzuschließen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Clopidogrel + Aspirit
Eine Standard-Kontrollgruppe zur Thrombozytenaggregationshemmung: Clopidogrel 75 mg Qd + Aspirin 100 mg Qd
Aktiver Komparator: Clopidogrel + Aspirin
B Clopidogrel-Gruppe mit doppelter Dosierung: Clopidogrel 150 mg Qd + Aspirin 100 mg Qd
Aktiver Komparator: Clopidogrel + Aspirin + Cilostazol
C Dreifach-Thrombozytenaggregationshemmer-Gruppe: Cilostazol 100 mg 2-mal täglich + Aspirin 100 mg 4-mal täglich + Clopidogrel 75 mg 4-mal täglich

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schwerwiegende unerwünschte kardiale und zerebrovaskuläre Ereignisse
Zeitfenster: innerhalb von 1,5 Jahren nach Aufnahme des Patienten
MACCE, einschließlich Herztod, Myokardinfarkt, Revaskularisation des Zielgefäßes und zerebrovaskuläre Ereignisse
innerhalb von 1,5 Jahren nach Aufnahme des Patienten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sekundärer Endpunkt
Zeitfenster: innerhalb von 1,5 Jahren nach Aufnahme der Patienten
Auftreten von Stentthrombosen
innerhalb von 1,5 Jahren nach Aufnahme der Patienten
Blutung
Zeitfenster: innerhalb von 1,5 Jahren nach Aufnahme der Patienten
Starke Blutungen und leichte Blutungen
innerhalb von 1,5 Jahren nach Aufnahme der Patienten
Lebensqualität des Patienten
Zeitfenster: innerhalb von 1,5 Jahren nach Aufnahme der Patienten
mit der Seattle-Angina-Skala auszuwerten
innerhalb von 1,5 Jahren nach Aufnahme der Patienten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Januar 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Januar 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

30. Januar 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. Juli 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Juli 2017

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Koronare Herzerkrankung

Klinische Studien zur Clopidogrel 75 mg

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