- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02847039
Frühes Repolarisationssyndrom: Definieren Sie das Risiko, stratifizieren Sie die Abdeckung und verstehen Sie die Ursachen – klinische und genetische Studie
Das Forschungsprojekt soll versuchen, die vielen Fragen zu beantworten, die durch die Identifizierung neuer früher Repolarisationssyndrome aufgeworfen werden. Die Fragen sind vielfältig, wobei sowohl die optimale klinische Behandlung von Patienten als auch die Häufigkeit und Bedeutung dieser Anomalie in der Bevölkerung auf der elektrophysiologischen und molekularen Basis, die für diese elektrokardiographische Anomalie verantwortlich ist, berücksichtigt werden.
Um zu versuchen, diese vielen Fragen zu beantworten, wird ein zweifacher Ansatz verfolgt: ein klinischer und ein genetischer.
- Einrichtung einer klinischen Datenbank mit Informationen von Patienten, die aufgrund des klinischen Erstbildes als Träger der Anomalie identifiziert wurden, um deren Prognosen zu bestimmen.
- Der physiologische Ansatz basiert auf einem molekularen Ansatz, um genetische Anomalien zu identifizieren, die an diesem Syndrom beteiligt sein können.
- 200 asymptomatische Patienten und eine unbegrenzte Anzahl von Patienten mit Synkopen oder plötzlichem Herztod werden eingeschlossen.
Bei Einschluss wird eine Blutprobe (15 ml) entnommen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Nantes, Frankreich, 44093
- Nantes University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Vorhandensein eines frühen Repolarisationsaspekts, bestimmt durch die J-Punkt-Hebung von mindestens 0,1 mV über der isoelektrischen Linie, mit oder ohne Extra-ST-Segment-Hebung in mindestens zwei Ableitungen und / oder lateral.
- Parameter EKG D2 Pegel des Bypass messbar für das Vorliegen eines Long-QT-Syndroms.
- Spätpotentiale ventrikulär auswertbar.
- Bei Patienten mit Kammerflimmern negative Suche nach anderen Ursachen für Kammerflimmern.
- Bei Patienten mit Synkopen sollte mindestens eine klinische Untersuchung mit einem Herzultraschall und einem Belastungstest durchgeführt werden.
Ausschlusskriterien:
- Unmöglichkeit, klare Informationen zu erhalten (intellektuelles Versagen des Patienten).
- Weigerung, die Einverständniserklärung zur Teilnahme zu unterzeichnen.
- Unter Schutzmassnahmen der Justiz.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Sonstiges
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Frühes Repolarisationssyndrom
Patienten mit einem Aspekt des frühen Repolarisationssyndroms oder Angehörige einer Familie, in der die Diagnose einer frühen Repolarisation gestellt wurde.
|
Blutproben zu Studienbeginn.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Auftreten von Kammerflimmern oder plötzlichem Tod
Zeitfenster: 36 Monate
|
36 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PROG/09/62
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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