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Pflegeheim-Team-Care-Deprescribing-Studie

3. April 2018 aktualisiert von: Kua Chong Han, Tan Tock Seng Hospital
Dies ist eine multizentrische Studie in Pflegeheimen in Singapur, die die Faktoren untersucht, die sich auf das Absetzen von Medikamenten auswirken, und untersucht, ob eine auf Teambetreuung basierende Standardpraxis zum Absetzen von Medikamenten bessere gesundheitliche und pharmakoökonomische Ergebnisse liefert als die derzeitige Praxis zur Überprüfung von Medikamenten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

295

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Singapore, Singapur
        • Nursing homes

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

65 Jahre und älter (OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Für den Interviewfragebogen:

Einschlusskriterien sind:

  1. Einverständniserklärung akzeptiert,
  2. Die medizinische Fachkraft praktiziert in den beteiligten Pflegeheimen.

Ausschlusskriterien sind:

1) Zustimmung ablehnen/kann nicht erteilt werden.

Für Team-Care-Abschreibungsstudie:

Einschlusskriterien sind:

  1. Akzeptierte Einverständniserklärung (sofern nicht kognitiv eingeschränkt, mit keinen oder nicht kontaktierbaren nächsten Angehörigen),
  2. Erwachsene ab 65 Jahren,
  3. Derzeit auf fünf oder mehr Medikamenten.

Ausschlusskriterien sind:

  1. Unter 65 Jahren,
  2. Lebenserwartung von weniger als 6 Monaten oder Verhinderungspflege.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: HEALTH_SERVICES_RESEARCH
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: naive Abweisungsarm
Teambasiertes Verfahren zum Absetzen von Verschreibungen, Leitfaden zum Absetzen von Verschreibungen
Beer-Kriterien 2015, STOPP-Kriterien 2014, Arzneimittelwechselwirkung
KEIN_EINGRIFF: naive Warteliste Kontrollarm
EXPERIMENTAL: nicht naive Abweisungsarm
Teambasiertes Verfahren zum Absetzen von Verschreibungen, Leitfaden zum Absetzen von Verschreibungen
Beer-Kriterien 2015, STOPP-Kriterien 2014, Arzneimittelwechselwirkung
KEIN_EINGRIFF: nicht naive Warteliste Kontrollarm

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Änderung der Punktzahl des Fall Risk Assessment Tool (FRAT) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Änderung des FRAT-Scores gegenüber dem Ausgangswert nach 3 Monaten
Änderung des FRAT-Scores gegenüber dem Ausgangswert nach 3 Monaten
Änderung der Punktzahl des Fall Risk Assessment Tool (FRAT) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Änderung des FRAT-Scores gegenüber dem Ausgangswert nach 6 Monaten
Änderung des FRAT-Scores gegenüber dem Ausgangswert nach 6 Monaten
Änderung der Punktzahl des Fall Risk Assessment Tool (FRAT) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Änderung des FRAT-Scores gegenüber dem Ausgangswert nach 12 Monaten
Änderung des FRAT-Scores gegenüber dem Ausgangswert nach 12 Monaten
Änderung der Sturzrate gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Änderung der Sturzrate gegenüber dem Ausgangswert nach 3 Monaten
Änderung der Sturzrate gegenüber dem Ausgangswert nach 3 Monaten
Änderung der Sturzrate gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Änderung der Sturzrate gegenüber dem Ausgangswert nach 6 Monaten
Änderung der Sturzrate gegenüber dem Ausgangswert nach 6 Monaten
Änderung der Sturzrate gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Änderung der Sturzrate gegenüber dem Ausgangswert nach 12 Monaten
Änderung der Sturzrate gegenüber dem Ausgangswert nach 12 Monaten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Faktoren, die die Verschreibung beeinflussen
Zeitfenster: 0 Monat
Fragebogen zum Vorstellungsgespräch
0 Monat
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der durchschnittlichen Anzahl von Medikamenten pro Proband
Zeitfenster: Veränderung der mittleren Anzahl von Medikamenten pro Patient nach 3 Monaten gegenüber dem Ausgangswert
Veränderung der mittleren Anzahl von Medikamenten pro Patient nach 3 Monaten gegenüber dem Ausgangswert
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der durchschnittlichen Anzahl von Medikamenten pro Proband
Zeitfenster: Veränderung der mittleren Anzahl von Medikamenten pro Patient nach 6 Monaten gegenüber dem Ausgangswert
Veränderung der mittleren Anzahl von Medikamenten pro Patient nach 6 Monaten gegenüber dem Ausgangswert
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der durchschnittlichen Anzahl von Medikamenten pro Proband
Zeitfenster: Veränderung der durchschnittlichen Anzahl von Medikamenten pro Person nach 12 Monaten gegenüber dem Ausgangswert
Veränderung der durchschnittlichen Anzahl von Medikamenten pro Person nach 12 Monaten gegenüber dem Ausgangswert
Änderung der mittleren Medikationskosten pro Proband gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Veränderung der mittleren Medikamentenkosten gegenüber dem Ausgangswert nach 3 Monaten
Veränderung der mittleren Medikamentenkosten gegenüber dem Ausgangswert nach 3 Monaten
Änderung der mittleren Medikationskosten pro Proband gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Veränderung der mittleren Medikationskosten gegenüber dem Ausgangswert nach 6 Monaten
Veränderung der mittleren Medikationskosten gegenüber dem Ausgangswert nach 6 Monaten
Änderung der mittleren Medikationskosten pro Proband gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Veränderung der mittleren Medikationskosten gegenüber dem Ausgangswert nach 12 Monaten
Veränderung der mittleren Medikationskosten gegenüber dem Ausgangswert nach 12 Monaten
Änderung gegenüber dem Ausgangswert bei der Akzeptanzrate für die Aufhebung der Verschreibung von Interventionen
Zeitfenster: Änderung gegenüber dem Ausgangswert bei der Akzeptanzrate für verschreibungsfreie Interventionen nach 3 Monaten
Änderung gegenüber dem Ausgangswert bei der Akzeptanzrate für verschreibungsfreie Interventionen nach 3 Monaten
Änderung gegenüber dem Ausgangswert bei der Akzeptanzrate für die Aufhebung der Verschreibung von Interventionen
Zeitfenster: Änderung gegenüber dem Ausgangswert bei der Akzeptanzrate für verschreibungsfreie Interventionen nach 6 Monaten
Änderung gegenüber dem Ausgangswert bei der Akzeptanzrate für verschreibungsfreie Interventionen nach 6 Monaten
Änderung gegenüber dem Ausgangswert bei der Akzeptanzrate für die Aufhebung der Verschreibung von Interventionen
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei der Akzeptanzrate für verschreibungsfreie Interventionen nach 12 Monaten
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei der Akzeptanzrate für verschreibungsfreie Interventionen nach 12 Monaten
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in Prozent der drogenbedingten Probleme (DRPs)
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in Prozent der DRPs nach 3 Monaten
Medikationsbewertungsbogen (Hepler/Strand DRP-Klassifikationssystem)
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in Prozent der DRPs nach 3 Monaten
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in Prozent der drogenbedingten Probleme (DRPs)
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in Prozent der DRPs nach 6 Monaten
Medikationsbewertungsbogen (Hepler/Strand DRP-Klassifikationssystem)
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in Prozent der DRPs nach 6 Monaten
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in Prozent der drogenbedingten Probleme (DRPs)
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in Prozent der DRPs nach 12 Monaten
Medikationsbewertungsbogen (Hepler/Strand DRP-Klassifikationssystem)
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in Prozent der DRPs nach 12 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Chong Han Kua, Monash University/Tan Tock Seng Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2016

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. März 2018

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. April 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Juli 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. August 2016

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

11. August 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

5. April 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. April 2018

Zuletzt verifiziert

1. April 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2016/00422

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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