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Beurteilung der Position des Fötus bei aktiver Wehentätigkeit (U/S)

8. November 2017 aktualisiert von: Jennifer Goldkamp, MD, St. Louis University

Ultraschalluntersuchung als Lehrmittel für die vaginale Untersuchung der Position des Fötus bei aktiver Wehentätigkeit

Vaginale Untersuchungen werden routinemäßig während der Wehen durchgeführt, um die Erweiterung des Gebärmutterhalses und die Position des Babys zu beurteilen (nach vorne gerichtet, nach rechts oder links gerichtet, in Richtung der mütterlichen Wirbelsäule gerichtet). Diese Technik weist eine stark schwankende Genauigkeitsrate auf (24,0–85,6 %). Ultraschall wurde von Geburtshelfern eingesetzt, um die vaginale Beurteilung zu bestätigen oder zu korrigieren, wurde von Ärzten in der Ausbildung jedoch nicht zur Beurteilung des Nutzens einer sofortigen Rückmeldung zur Verbesserung der Genauigkeit der vaginalen Beurteilung eingesetzt. Die Forscher planen, mithilfe einer Ultraschalluntersuchung festzustellen, ob diese Ausbildung wirksam ist, um die Genauigkeit in der Wohnbevölkerung zu erhöhen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Bewohner werden im Rahmen einer Aufklärungssitzung (als Gruppe) über die Studie informiert und erhalten dann einzeln ihre Zustimmung. Jeder Bewohner wird 15 Basisuntersuchungen absolvieren, 20 Untersuchungen mit sofortiger Ultraschallbestätigung und 15 Untersuchungen zur Basisuntersuchung nach dem Test. Die Prüfungen finden das ganze Jahr über regelmäßig statt. Sowohl Bewohner des 3. als auch des 4. Jahres werden im gleichen Zeitraum von den MFM-Stipendiaten beurteilt. Zur Vorbereitung auf die Entbindung werden Ultraschalluntersuchungen möglichst genau nach der vaginalen Untersuchung durchgeführt. Ein Bild der Position des Fötus (ohne Namen oder MRN) zur Dokumentation, das während des SOC-Ultraschalls aufgenommen und in der Untersuchungsakte für den Bewohner aufbewahrt werden soll.

Im Training ist Feedback nicht immer Standard. Dieses Lehrmittel, konsistentes und standardisiertes Feedback hinsichtlich der Korrelation zwischen Vaginaluntersuchung und Ultraschall, würde es dem Assistenzarzt ermöglichen, zu lernen, die Position des Fötus genauer einzuschätzen.

Informationen aus dem mütterlichen Diagramm (Anamnese und Geburtsdaten) werden nach Bedarf erfasst. Die Daten werden auf dem Datenerfassungsblatt aufgezeichnet, das mit einer Codenummer gekennzeichnet ist, die nur den ansässigen Teilnehmer verknüpft.

Den von den Bewohnern gesammelten Daten werden zufällige Codenummern zugewiesen, mit denen die Person mit ihren Daten verknüpft wird.

Code und Identifikatoren werden getrennt gehalten. Papierkopien werden in einem verschlossenen Schrank, in einem verschlossenen Büro oder in einer verschlossenen Suite aufbewahrt.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

12

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre bis 26 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Obdach- und Gynäkologen im 3. und 4. Jahr

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Ärzte in der Geburtshilfeausbildung -

Ausschlusskriterien:

  • Ärzte außerhalb der geburtshilflichen Ausbildung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Bewohner im dritten Jahr
Obdach- und Gynäkologie-Bewohner im dritten Jahr
Vaginale Lagebeurteilung vor der Entbindung
Bewohner im 4. Jahr
Oberstufen- und Gynäkologie-Bewohner im 4. Jahr
Vaginale Lagebeurteilung vor der Entbindung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Beurteilung der Position des Fötus
Zeitfenster: Sofort
Kategoriale Variablen werden als Häufigkeiten und Prozentsätze ausgedrückt. Kontinuierliche Variablen werden als Mittelwerte und Standardabweichungen und/oder Mediane und Bereiche ausgedrückt. Demografische Merkmale werden mithilfe des Chi-Quadrat-Tests und des Fischer-Exakt-Tests für kategoriale Variablen bewertet. Um die Verbesserung der Anzahl korrekter körperlicher Untersuchungen vom Ausgangswert bis nach der Intervention zu untersuchen, wird ein T-Test mit wiederholten Messungen oder ein von Wilcoxon signierter Rangtest durchgeführt. Um die Anzahl korrekter körperlicher Untersuchungen zwischen Bewohnergruppen zu vergleichen, wird ein unabhängiger T-Test oder ein Mann-Whitney-U-Test durchgeführt. Bei Bedarf werden andere relevante statistische Tests verwendet, um Gruppenunterschiede zu berücksichtigen und die Variablen von Interesse zu kontrollieren.
Sofort

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. August 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. August 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. August 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

12. August 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. November 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. November 2017

Zuletzt verifiziert

1. November 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 26057

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

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