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Sicherheits- und Verträglichkeitsbewertungsstudie von BVAC-C bei Patienten mit HPV Typ 16 oder 18 positivem Gebärmutterhalskrebs

10. Oktober 2022 aktualisiert von: Cellid Co., Ltd.

Open-Label-Dosiseskalationsstudie mit Mehrfachdosierung zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Immunantwort und Präwirksamkeit von BVAC-C bei Patienten mit multiplem metastasiertem progressivem oder rezidivierendem HPV-Typ-16- oder 18-positivem Gebärmutterhalskrebs nach Versagen der Standardbehandlung

BVAC-C ist ein immuntherapeutischer Impfstoff, der B-Zellen und Monozyten als antigenpräsentierende Zellen verwendet. Diese Studie besteht aus 2 Teilen. Phase I dient der Sicherheitsbewertung und Phase IIa der Wirksamkeitsbewertung.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

BVAC-C ist ein immuntherapeutischer Impfstoff, der B-Zellen und Monozyten als antigenpräsentierende Zellen verwendet. Diese Studie besteht aus 2 Teilen (Phase I, Phase II). Die Phase-I-Studie ist eine Open-Label-Dosiseskalationsstudie mit Mehrfachdosierung zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Immunantwort und vorläufigen Wirksamkeit von BVAC-C bei Patienten mit multiplem metastasiertem progressivem oder rezidivierendem HPV Typ 16 oder 18 positivem Gebärmutterhalskrebs nach Versagen Standardpflege. 9 bis 18 Patienten werden in die Phase-IIa-Studie aufgenommen, in der eine Open-Label-Studie mit sequenzieller Mehrfachdosierung, Wirksamkeit, Immunantwort und Sicherheit bewertet werden. Insgesamt 21 Patienten werden in 3 Gruppen eingeschrieben.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

32

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit multiplem metastasiertem progressivem oder rezidivierendem HPV Typ 16 oder 18 positivem Gebärmutterhalskrebs
  • Patienten haben 1 oder mehrere platinbasierte Doppel-Chemotherapien als vorherige Therapie für progressive oder rezidivierende Tumorläsionen erhalten (vorherige Therapien umfassen keine Platin-Chemotherapie, die zusammen mit einer Strahlentherapie als Erstlinienbehandlung vor Progression oder Rezidiv gegeben wurde)
  • Patienten mit mindestens 1 messbaren Läsion gemäß RECIST
  • Weibliche Patienten zwischen 20 und 70 Jahren
  • Patienten mit einem ECOG-Leistungsstatus zwischen 0 und 2
  • Die Patienten erfüllen die Blutteststandards im Screening-Test

    • ANC≥1500/μl
    • LLN ≤ ALC ≤ ULN
    • Blutplättchen ≥ 100.000/μl
    • Hämoglobin > 9 g/dl
  • Die Patienten erfüllen die Blutchemie-Teststandards im Screening-Test

    • Serumkreatinin ≤ 2,0 mg/dl
    • Berechnete Kreatinin-Clearance ≥ 50 ml/min
    • Serumbilirubin ≤1,5 ​​x ULN
    • ALT und AST ≤ 2,5 × ULN (≤ 5 × ULN bei Patienten mit Lebermetastasen)
  • Patientinnen, die in dieser klinischen Studie einem medizinisch anerkannten Verhütungsmittel zugestimmt haben
  • Bei Patienten kann mit einer Überlebensdauer von mindestens drei Monaten oder mehr gerechnet werden
  • Die Patienten entschieden sich für die Teilnahme an dieser klinischen Studie und unterzeichneten eine schriftliche Einverständniserklärung

Ausschlusskriterien:

  • Die Histopathologie des Patienten ist ein neuroendokrines oder kleinzelliges Karzinom
  • Patienten mit einer Vorgeschichte von Hirnmetastasen oder Anzeichen von Hirnmetastasen
  • Patienten, die in serologischen Tests positiv auf Hepatitis-C-Virus- oder Hepatitis-B-Virus-Oberflächenantigen (HBsAg) oder humanes Immunschwächevirus (HIV) getestet wurden
  • Patienten mit einer HIV-Infektion in der Vorgeschichte
  • Patienten mit anormalem Elektrokardiogramm, einschließlich Arrhythmie
  • Patienten wurde das Medikament für andere klinische Studien innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening-Besuch verabreicht
  • Den Patienten wurden innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening-Besuch irgendwelche Impfstoffe verabreicht (z. Hepatitis A, Hepatitis B, Influenza, Td usw.)
  • Den Patienten wurden die Blutprodukte innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening-Besuch verabreicht
  • Patienten haben innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung des Prüfpräparats (BVAC-C) eine Chemotherapie oder Strahlentherapie erhalten
  • Patienten, die innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening-Besuch mit immunsuppressiven oder immunmodulatorischen Mitteln behandelt wurden
  • Patienten, die innerhalb von 1 Jahr vor dem Screening-Besuch an der klinischen Studie mit einem therapeutischen Impfstoff oder einer Immuntherapie teilgenommen haben
  • Patienten mit einer Vorgeschichte von schweren allergischen Erkrankungen oder schwerwiegenden Nebenwirkungen des Arzneimittels
  • Schwangere oder stillende Patientinnen
  • Patientenforscher haben festgestellt, dass die Teilnahme an der klinischen Studie unangemessen ist
  • Patienten mit Verdacht auf andere primäre Krebserkrankungen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: BVAC-C mono (hohe Dosis)
BVAC-C IV-Injektion in der 0., 4., 8. Woche (HIgh Dosis)
Autologe B-Zellen und Monozyten, transfiziert mit dem E6E7-Gen von HPV
Experimental: BVAC-C mono (mittlere Dosis)
BVAC-C IV-Injektion in der 0., 4., 8., 12. Woche (Halb Dosis)
Autologe B-Zellen und Monozyten, transfiziert mit dem E6E7-Gen von HPV
Experimental: BVAC-C + Topo Kombi
BVAC-C IV-Injektion in der 0., 4., 8., 12. Woche (Halb Dosis) Topotecan IV-Injektion in der 2., 6., 10., 14. Woche
Autologe B-Zellen und Monozyten, transfiziert mit dem E6E7-Gen von HPV

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Evaluieren Sie DLT mit klinischen Labortests [Sicherheit]
Zeitfenster: 12. Woche ab der ersten Injektion (Ende der Studie)
Lymphozyten-Untergruppe, Serum-Zytokin, NKT/NK-Zell-Assay, CD4/CD8-Assay
12. Woche ab der ersten Injektion (Ende der Studie)
Häufigkeit schwerwiegender unerwünschter Ereignisse, bewertet mit CTCAE [Sicherheit]
Zeitfenster: 12. Woche ab der ersten Injektion (Ende der Studie)
12. Woche ab der ersten Injektion (Ende der Studie)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klinische Labortests
Zeitfenster: Screening-Besuch und alle 2 Wochen ab der ersten Injektion (bis zur 12. Woche)
Blutchemie, Serologie
Screening-Besuch und alle 2 Wochen ab der ersten Injektion (bis zur 12. Woche)
12-Kanal-EKG
Zeitfenster: Screening-Besuch und Abschlussbesuch (12. Woche ab der ersten Injektion)
Screening-Besuch und Abschlussbesuch (12. Woche ab der ersten Injektion)
Vitalfunktionen
Zeitfenster: Alle 2 Wochen ab der ersten Injektion (bis zur 12. Woche)
Blutdruck, Pulsfrequenz, Atemfrequenz, Trommelfelltemperatur
Alle 2 Wochen ab der ersten Injektion (bis zur 12. Woche)
Körperliche Untersuchung
Zeitfenster: Screening, 6. Woche ab erster Injektion, 10. Woche ab erster Injektion und Abschlussbesuch (12. Woche ab erster Injektion)
Körpergewicht
Screening, 6. Woche ab erster Injektion, 10. Woche ab erster Injektion und Abschlussbesuch (12. Woche ab erster Injektion)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: C Y Kang, PH.D, Seoul National University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Oktober 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. August 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. August 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

15. August 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. Oktober 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Oktober 2022

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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