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Integrierte Fallmanagementstudie in der Gemeinde in der Ostprovinz, Sambia

Stärkung der Bereitstellung von Integrated Community Case Management (iCCM) in zwei Distrikten der Ostprovinz, Sambia

Diese Studie wird dem Ministerium für Gemeindeentwicklung, Mutter-Kind-Gesundheit (MCDMCH) und dem Gesundheitsministerium (MOH) wichtige Erkenntnisse darüber liefern, wie iCCM effektiv implementiert werden kann, wobei der Schwerpunkt auf der Verbesserung sowohl des Versorgungsflusses für CHWs als auch der Qualität ihrer Supervision und Betreuung. Das übergeordnete Ziel besteht darin, festzustellen, ob Verbesserungen bei der Versorgung von Gemeindegesundheitshelfern (CHWs) und eine verstärkte Überwachung zu einer verbesserten frühen und angemessenen Behandlung von Kindern mit Malaria, Lungenentzündung und Durchfall im ländlichen Sambia im Vergleich zu CHWs führen, die iCCM ohne diese Logistik anbieten und Betreuungsunterstützung.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das Hauptziel dieser Studie ist es, die Bereitstellung von integriertem kommunalem Fallmanagement (iCCM) von Malaria, Durchfall und Lungenentzündung in den Distrikten Chadiza und Chipata der Ostprovinz durch mHealth-unterstütztes verbessertes Lieferkettenmanagement von iCCM-Waren und verstärkte unterstützende Überwachung von zu stärken iCCM-geschulte CHWs.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

3840

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Godfrey Biemba, MBChB, M.Sc
  • Telefonnummer: 260974770293
  • E-Mail: biemba@bu.edu

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Eastern Province
      • Chipata, Eastern Province, Sambia
        • Rekrutierung
        • Chadiza and Chipata Districts
        • Kontakt:
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Monat bis 5 Jahre (KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter <5 Jahre
  • Behandlung einer iCCM-Erkrankung (Malaria, Lungenentzündung oder Durchfall) durch ein CHW
  • Bereitschaft der Betreuungsperson des Kindes, eine Einverständniserklärung abzugeben

Ausschlusskriterien:

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: HEALTH_SERVICES_RESEARCH
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Intervention
mHealth-Bestandsverwaltung und Überweisungen per SMS plus unterstützende Überwachung von CHWs über eine mHealth-Strategie
Verbesserte Bestandsverwaltung von iCCM-Waren unter Verwendung der DHIS2 mHealth-Plattform
Andere Namen:
  • Intervention
Stärkung der unterstützenden Supervision durch DHIS2
Andere Namen:
  • Intervention
PLACEBO_COMPARATOR: Kontrolle
Aktueller ICCM-Versorgungsstandard mit CHWs, die unter Standardbedingungen ohne erweiterte Bestandsverwaltung oder unterstützende Überwachung durch mHealth betrieben werden
ICCM-Implementierung gemäß der aktuellen Praxis ohne mHealth-Interventionen
Andere Namen:
  • Kontrolle

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zusammengesetzter Prozentsatz von Kindern, die angemessen gegen Malaria, Durchfall und Lungenentzündung behandelt wurden.
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss bis zu sechs Monate

Definiert als Prozentsatz kranker Kinder unter fünf Jahren, die sich mit einer i-CCM-Erkrankung bei einem für i-CCM ausgebildeten Gesundheitspersonal (CHW oder CHA) vorstellen, das eine angemessene Behandlung für eine iCCM-Erkrankung erhalten hat (zusammengesetzter Indikator):

Angemessene Behandlung von Malaria: Erhalt einer Artemisinin-basierten Kombinationstherapie (ACT) für Malaria für mindestens drei Tage oder Angemessene Behandlung von Lungenentzündung: Erhalt von Amoxicillin für Lungenentzündung für mindestens fünf Tage oder Angemessene Behandlung von Durchfall: Erhalt von Zink zusätzlich zu Flüssigkeit von ORS Päckchen oder orale Rehydrationslösung (ORS) Flüssigkeit oder hausgemachte Flüssigkeit gegen Durchfall

Bis zum Studienabschluss bis zu sechs Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
a) Medikamentenverfügbarkeit (Artemether-Lumefantrin)
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss bis zu sechs Monate
Definiert als Prozentsatz der iCCM-Sites mit Artemether-Lumefantrin, die während der monatlichen Bewertungen vorrätig sind
Bis zum Studienabschluss bis zu sechs Monate
b) Abdeckung durch klinische Überwachung
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss bis zu sechs Monate
Definiert als Anteil der CHWs, die alle 3 Monate mindestens einen Aufsichtskontakt (persönlich) hatten, in dem ein Besuch oder Szenario eines kranken Kindes bewertet und Coaching angeboten wurde.
Bis zum Studienabschluss bis zu sechs Monate
c) Virtuelle Überwachungsabdeckung (über mobile Technologie)
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss bis zu sechs Monate
Definiert als Anteil der CHWs, die mindestens eine SMS pro Monat von ihrem Vorgesetzten erhalten haben, um die angemessene Verwendung des iCCM-Algorithmus für die Klassifizierung und Behandlung zu bestätigen.
Bis zum Studienabschluss bis zu sechs Monate
d) Durchschnittliche Kosten pro iCCM-Kontakt
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss bis zu sechs Monate
Definiert als durchschnittliche Ausgaben pro iCCM-Kontakt nach Art der Erkrankung
Bis zum Studienabschluss bis zu sechs Monate
e) Diagnoseverfügbarkeit
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss bis zu sechs Monate
Definiert als Prozentsatz der iCCM-Standorte mit allen iCCM-Diagnostika (Malaria-Schnelltests) auf Lager während der monatlichen Bewertungen
Bis zum Studienabschluss bis zu sechs Monate
f) Medikamentenverfügbarkeit (Amoxicillin)
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss bis zu sechs Monate
Definiert als Prozentsatz der iCCM-Sites mit Amoxicillin auf Lager während der monatlichen Bewertungen
Bis zum Studienabschluss bis zu sechs Monate
g) Medikamentenverfügbarkeit (ORS)
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss bis zu sechs Monate
Definiert als Prozentsatz der iCCM-Sites mit ORS auf Lager während der monatlichen Bewertungen
Bis zum Studienabschluss bis zu sechs Monate
h) Medikamentenverfügbarkeit (Zink)
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss bis zu sechs Monate
Definiert als Prozentsatz der iCCM-Standorte mit Zink auf Lager während der monatlichen Bewertungen
Bis zum Studienabschluss bis zu sechs Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Godfrey Biemba, MBChB, M.Sc, ZCAHRD and Boston University
  • Hauptermittler: David Hamer, MD, Boston University
  • Studienleiter: Boniface M Chiluba, B.Sc, M.Sc, Zambia Center for Applied Health Research and Development

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2016

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. August 2016

Studienabschluss (ERWARTET)

1. September 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Dezember 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. August 2016

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

15. August 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

15. August 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. August 2016

Zuletzt verifiziert

1. August 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Die Ermittler stellen die Daten nach Erhalt einer entsprechenden Anfrage, in der spezifische Ziele und ein akzeptabler Analyseplan aufgeführt sind, Dritten zur Verfügung.

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur mHealth-Bestandsverwaltung

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