- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02867618
Carfilzomib und TGR-1202 bei der Behandlung von R/R-Lymphomen
Phase-I/II-Studie zu Carfilzomib und einem PI3Kdelta-Inhibitor TGR-1202 bei der Behandlung von Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem Lymphom
Dies ist eine offene Phase-I/II-Studie zur Dosissteigerung in der Anfangsphase I, gefolgt von einer Phase II.
Das Hauptziel der Phase I besteht darin, die maximal tolerierte Dosis (MTD) und die dosislimitierende Toxizität (DLT) der Kombinationen von TGR-1202 und Carfilzomib bei Teilnehmern mit rezidiviertem und refraktärem (R/R) Non-Hodgkin-Lymphom (NHL) zu bestimmen ) und Hodgkin-Lymphom (HL). Die Sicherheit und Toxizität dieser Kombination wird während der gesamten Studie bewertet.
Wenn sich die Kombination von TGR-1202 und Carfilzomib als machbar erweist und eine MTD festgelegt wird, wird der Phase-II-Teil der Studie eingeleitet.
Phase II wird aus einem zweistufigen Design der Kombination von TGR-1202 und Carfilzomib für Teilnehmer mit R/R NHL bestehen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10019
- Columbia University Irving Medical Center - Center for Lymphoid Malignancies
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Zielgruppe Phase I: Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem NHL und HL Phase II: Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem NHL
Einschlusskriterien:
- Phase I: Patienten müssen histologisch bestätigtes R/R NHL oder HL haben (definiert durch die Kriterien der Weltgesundheitsorganisation (WHO).) Teilnahmeberechtigt sind Patienten mit chronischer lymphatischer Leukämie (CLL) und kleinem lymphatischen Lymphom (SLL). Darüber hinaus müssen Patienten mit einem anderen NHL als diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom (DLBCL) mindestens zwei vorherige Therapien erhalten haben. Patienten mit DLBCL und HL sind teilnahmeberechtigt, wenn keine Standardtherapie verfügbar ist.
- Phase II: Bei den Patienten muss ein histologisch bestätigtes R/R NHL vorliegen (gemäß Definition der WHO-Kriterien). Patienten mit anderen NHL als diffusen großzelligen B-Zell-Lymphomen (DLBCL) müssen mindestens zwei vorherige Therapien erhalten haben. Patienten mit DLBCL sind berechtigt, wenn keine Standardtherapie verfügbar ist.
- Muss eine Chemotherapie an vorderster Front erhalten haben. Keine Obergrenze für die Anzahl der Vortherapien
- Auswertbare Krankheit in Phase I und messbare Krankheit in Phase II
- Alter > 18 Jahre
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) < 2
- Die Patienten müssen über eine ausreichende Organ- und Knochenmarksfunktion verfügen
- Angemessene Empfängnisverhütung
- Fähigkeit zu verstehen und die Bereitschaft, eine schriftliche Einverständniserklärung zu unterzeichnen
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Therapie: Exposition gegenüber Chemotherapie oder Strahlentherapie innerhalb von 2 Wochen vor Studienbeginn oder diejenigen, die sich nicht von unerwünschten Ereignissen aufgrund von mehr als 2 Wochen zuvor verabreichten Wirkstoffen erholt haben. Systemische Steroide, die vor Beginn der Studienmedikamente nicht auf das Äquivalent von ≤ 10 mg/Tag Prednison stabilisiert wurden (≥ 5 Tage). Andere Ermittler sind nicht zugelassen.
- Vorgeschichte allergischer Reaktionen auf TGR-1202 oder Carfilzomib
- Unkontrollierte interkurrente Erkrankung
- Schwangere Frau
- Stillende Frauen
- Aktuelle Malignität oder Vorgeschichte einer früheren Malignität
- Der Patient ist bekanntermaßen HIV-positiv (Human Immunodeficiency Virus).
- Aktive Hepatitis-A-, Hepatitis-B- oder Hepatitis-C-Infektion
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Carfilzomib + TGR-1202
Orales TGR-1202 wird an den Tagen 1 bis 28 einmal täglich oral verabreicht, und Carfilzomib wird an drei aufeinanderfolgenden Wochen an den Tagen 1, 2, 8, 9, 15 und 16 des 28-Tage-Zyklus zweimal pro Woche intravenös verabreicht.
|
Carfilzomib wird 3 aufeinanderfolgende Wochen lang zweimal pro Woche intravenös verabreicht, an den Tagen 1, 2, 8, 9, 15 und 16 des 28-Tage-Zyklus.
Dies erfolgt in Kombination mit dem oralen TGR-1202
Andere Namen:
Orales TGR-1202 wird an den Tagen 1–28 einmal täglich oral verabreicht.
Dies wird in Kombination mit dem intravenösen Carfilzomib verabreicht
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Maximal tolerierte Dosis (MTD) (Phase 1) – Nur TGR-1202
Zeitfenster: 9 Monate
|
Die höchste Dosis der Studienbehandlung, die keine inakzeptablen Nebenwirkungen verursacht.
|
9 Monate
|
|
Objektive Rücklaufquote (ORR) (Phase 2)
Zeitfenster: 9 Monate
|
Definiert als beste Reaktion (vollständige Reaktion und teilweise Reaktion) nach 4 Zyklen.
|
9 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Changchun Deng, MD, Assistant Professor of Clinical Medicine and Experimental Therapeutics
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AAAP5661
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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