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Carfilzomib und TGR-1202 bei der Behandlung von R/R-Lymphomen

28. Juni 2021 aktualisiert von: Columbia University

Phase-I/II-Studie zu Carfilzomib und einem PI3Kdelta-Inhibitor TGR-1202 bei der Behandlung von Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem Lymphom

Dies ist eine offene Phase-I/II-Studie zur Dosissteigerung in der Anfangsphase I, gefolgt von einer Phase II.

Das Hauptziel der Phase I besteht darin, die maximal tolerierte Dosis (MTD) und die dosislimitierende Toxizität (DLT) der Kombinationen von TGR-1202 und Carfilzomib bei Teilnehmern mit rezidiviertem und refraktärem (R/R) Non-Hodgkin-Lymphom (NHL) zu bestimmen ) und Hodgkin-Lymphom (HL). Die Sicherheit und Toxizität dieser Kombination wird während der gesamten Studie bewertet.

Wenn sich die Kombination von TGR-1202 und Carfilzomib als machbar erweist und eine MTD festgelegt wird, wird der Phase-II-Teil der Studie eingeleitet.

Phase II wird aus einem zweistufigen Design der Kombination von TGR-1202 und Carfilzomib für Teilnehmer mit R/R NHL bestehen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dysreguliertes c-Myc ist mit einer Resistenz gegen Chemotherapie und einem schlechten Überleben bei aggressiven Lymphomen verbunden. Neuartige Strategien, die auf diese Biologie abzielen, könnten das Ergebnis dieser Teilnehmer deutlich verbessern. Bisher wurden keine Medikamente zur Krebsbehandlung zugelassen, die direkt auf Myc abzielen. Aktuelle Ergebnisse von Deng et al. (Blut. 5. Jan. 2017, PMID: 27784673) beschrieb ein hochgradig synergistisches Behandlungsschema, das in präklinischen Modellen entdeckt wurde, durch die Kombination von TGR-1202, einem Prüfpräparat, das PI3K-Delta hemmt, und Carfilzomib, einem von der FDA für das multiple Myelom zugelassenen Medikament. Wichtig ist, dass die Kombination von TGR-1202 und Carfilzomib die Translation von c-Myc wirksam zum Schweigen bringt und Apoptose in vielen Zelllinien und primären Lymphomzellen induziert, die breite histologische Subtypen von Lymphomen darstellen. Diese Ergebnisse legen nahe, dass TGR-1202 und Carfilzomib bei rezidivierten und refraktären Lymphomen, bei denen c-Myc eine wichtige pathologische Rolle spielt, hochwirksam sein könnten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

14

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10019
        • Columbia University Irving Medical Center - Center for Lymphoid Malignancies

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Zielgruppe Phase I: Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem NHL und HL Phase II: Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem NHL

Einschlusskriterien:

  • Phase I: Patienten müssen histologisch bestätigtes R/R NHL oder HL haben (definiert durch die Kriterien der Weltgesundheitsorganisation (WHO).) Teilnahmeberechtigt sind Patienten mit chronischer lymphatischer Leukämie (CLL) und kleinem lymphatischen Lymphom (SLL). Darüber hinaus müssen Patienten mit einem anderen NHL als diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom (DLBCL) mindestens zwei vorherige Therapien erhalten haben. Patienten mit DLBCL und HL sind teilnahmeberechtigt, wenn keine Standardtherapie verfügbar ist.
  • Phase II: Bei den Patienten muss ein histologisch bestätigtes R/R NHL vorliegen (gemäß Definition der WHO-Kriterien). Patienten mit anderen NHL als diffusen großzelligen B-Zell-Lymphomen (DLBCL) müssen mindestens zwei vorherige Therapien erhalten haben. Patienten mit DLBCL sind berechtigt, wenn keine Standardtherapie verfügbar ist.
  • Muss eine Chemotherapie an vorderster Front erhalten haben. Keine Obergrenze für die Anzahl der Vortherapien
  • Auswertbare Krankheit in Phase I und messbare Krankheit in Phase II
  • Alter > 18 Jahre
  • Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) < 2
  • Die Patienten müssen über eine ausreichende Organ- und Knochenmarksfunktion verfügen
  • Angemessene Empfängnisverhütung
  • Fähigkeit zu verstehen und die Bereitschaft, eine schriftliche Einverständniserklärung zu unterzeichnen

Ausschlusskriterien:

  1. Vorherige Therapie: Exposition gegenüber Chemotherapie oder Strahlentherapie innerhalb von 2 Wochen vor Studienbeginn oder diejenigen, die sich nicht von unerwünschten Ereignissen aufgrund von mehr als 2 Wochen zuvor verabreichten Wirkstoffen erholt haben. Systemische Steroide, die vor Beginn der Studienmedikamente nicht auf das Äquivalent von ≤ 10 mg/Tag Prednison stabilisiert wurden (≥ 5 Tage). Andere Ermittler sind nicht zugelassen.
  2. Vorgeschichte allergischer Reaktionen auf TGR-1202 oder Carfilzomib
  3. Unkontrollierte interkurrente Erkrankung
  4. Schwangere Frau
  5. Stillende Frauen
  6. Aktuelle Malignität oder Vorgeschichte einer früheren Malignität
  7. Der Patient ist bekanntermaßen HIV-positiv (Human Immunodeficiency Virus).
  8. Aktive Hepatitis-A-, Hepatitis-B- oder Hepatitis-C-Infektion

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Carfilzomib + TGR-1202
Orales TGR-1202 wird an den Tagen 1 bis 28 einmal täglich oral verabreicht, und Carfilzomib wird an drei aufeinanderfolgenden Wochen an den Tagen 1, 2, 8, 9, 15 und 16 des 28-Tage-Zyklus zweimal pro Woche intravenös verabreicht.
Carfilzomib wird 3 aufeinanderfolgende Wochen lang zweimal pro Woche intravenös verabreicht, an den Tagen 1, 2, 8, 9, 15 und 16 des 28-Tage-Zyklus. Dies erfolgt in Kombination mit dem oralen TGR-1202
Andere Namen:
  • Kyprolis
Orales TGR-1202 wird an den Tagen 1–28 einmal täglich oral verabreicht. Dies wird in Kombination mit dem intravenösen Carfilzomib verabreicht
Andere Namen:
  • (früher) RP-5264

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximal tolerierte Dosis (MTD) (Phase 1) – Nur TGR-1202
Zeitfenster: 9 Monate
Die höchste Dosis der Studienbehandlung, die keine inakzeptablen Nebenwirkungen verursacht.
9 Monate
Objektive Rücklaufquote (ORR) (Phase 2)
Zeitfenster: 9 Monate
Definiert als beste Reaktion (vollständige Reaktion und teilweise Reaktion) nach 4 Zyklen.
9 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Changchun Deng, MD, Assistant Professor of Clinical Medicine and Experimental Therapeutics

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

16. Oktober 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. August 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. August 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

16. August 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. Juli 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Juni 2021

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hodgkin-Krankheit

Klinische Studien zur Carfilzomib

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