Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Intraoperative Nebenwirkungen während der laparoskopischen ventralen Mesh-Rektopexie

12. August 2016 aktualisiert von: Pierpaolo Sileri, University of Rome Tor Vergata
Die Ergebnisse der laparoskopischen ventralen Netzrektopexie sind gut bekannt, aber Daten zu intraoperativen unerwünschten Ereignissen sind spärlich. Es erfolgte eine multizentrische Pool-Analyse einer prospektiv erhobenen Datenbank von 1384 Patienten mit innerem/äußerem Rektumprolaps. Bei insgesamt 72 (5 %) Patienten traten Komplikationen auf, 41 wurden intraoperativ entdeckt und behandelt, 22 postoperative Komplikationen und 9 mussten erneut aufgenommen werden. Trotz der akzeptierten niedrigeren Morbiditätsrate stammen diese Ergebnisse aus vier gut ausgestatteten europäischen Zentren von vier Chirurgen, die mindestens 200 LVMR praktiziert haben.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Multizentrische gepoolte Analyse von LVMR für internen/externen Rektumprolaps. Alle Ereignisse, die intraoperativ auftraten und entdeckt wurden oder nicht diagnostiziert wurden und innerhalb von 30 Tagen postoperativ auftraten (gleiche Aufnahme/Wiederaufnahme), werden mit einer Klassifizierung gemäß der Clavien-Dindo-Klassifikation eingeschlossen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

200

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • alle Patienten unterzogen sich einer laparoskopischen ventralen Netzrektopexie für internen und externen Rektumprolaps

Ausschlusskriterien:

  • anderen Zustand als Rektumprolaps

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Rektumprolaps
Patienten mit Rektumprolaps, die sich einer laparoskopischen ventralen Netzrektopexie unterziehen. Das implementierte Netz kann synthetisch oder biologisch sein.
Laparoskopische Eröffnung des Daglous-Pouches, Präparation bis zum Erreichen des M. levator ani, Netzeinführung und Fixierung, Verschluss des Daglous. Das implementierte Netz kann ein synthetisches oder biologisches Netz sein.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
intraoperative Komplikationen
Zeitfenster: 30 Tage postoperativ
Alle Komplikationen treten während der Operation auf und werden während der Operation entdeckt und behandelt oder wurden während derselben Aufnahme unentdeckt und postoperativ entdeckt oder erfordern eine erneute Aufnahme
30 Tage postoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Pierpaolo Sileri, MD, PhD, University of Rome Tor Vergata

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2017

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. August 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. August 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

17. August 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

17. August 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. August 2016

Zuletzt verifiziert

1. August 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Rektumprolaps

3
Abonnieren