Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Ein Pilot-RCT zum Management von Membranbrüchen vor der Geburt

14. November 2016 aktualisiert von: Lucia Ramirez-Montesinos, University of Central Lancashire

"Aktives vs. abwartendes Management und routinemäßige vs. nur bei Bedarf durchgeführte Vaginaluntersuchungen während der Wehen auf vorzeitigen Blasensprung vor der Geburt, eine RCT-Pilotstudie"

Dies ist eine Pilotstudie, die schließlich zu einer randomisierten kontrollierten Hauptstudie führen wird, in der untersucht wird, welche Behandlung mit einer höheren Rate normaler Geburten und einer niedrigeren Rate von Chorioamnionitis (mütterliche Infektion) verbunden ist, wenn Frauen ihre Fruchtblase verlassen, aber die Wehen nicht einsetzen . Der spontane Blasensprung (wenn die Fruchtblase platzt) zum Termin (37.–42. Schwangerschaftswoche) ist ein physiologisches Ereignis, das während der Wehen auftritt. Jedoch laut Gunn et al. (1970) kommt es in 8-10 % der Fälle zu einem Blasensprung vor Einsetzen der Wehen. Die Zeit zwischen dem Durchbruch und dem Einsetzen der Wehen wird Latenzphase genannt und ist zeitlich variabel.

Studien haben keine statistisch signifikanten Unterschiede in Bezug auf neonatale Infektionen oder Chorioamnionitis gezeigt, wenn die Untersucher die Wehen mit Prostaglandinen einleiteten, verglichen mit dem spontanen Beginn der Wehen (Hannah et al. 1996). Seawardet al. (1997) stellten eine Reihe von Störfaktoren fest, die sich auf das Auftreten von Chorioamnionitis (mütterliche Infektion) beziehen könnten. Der stärkste Prädiktor war mehr als 8 Vaginaluntersuchungen seit dem Blasensprung und vor der Entbindung, was ein stärkerer Prädiktor war als die Dauer der latente Phase. Es wird angenommen, dass durch die Reduzierung der Anzahl interner Untersuchungen die Chorioamnionitis reduziert werden kann und somit auch die neonatale Infektion reduziert werden kann. Die Haupt-RCT wird die klinischen Ergebnisse und die mütterliche Zufriedenheit vergleichen, wenn Frauen der Randomisierung in vier Gruppen zustimmen: (1) Aktives Management und routinemäßige interne Untersuchungen während der Wehen, (2) Aktives Management und reduzierte interne Untersuchungen, (3) Erwartungsvolles Management und routinemäßige interne Untersuchungen Prüfungen, (4) Erwartungsvolle Führung und reduzierte interne Prüfungen.

Dieser Antrag strebt eine ethische Genehmigung für die Pilotphase an, um sicherzustellen, dass eine endgültige Studie angemessen durchgeführt werden kann. Es ist wichtig zu testen, ob alle Komponenten einzeln und als Ganzes gut funktionieren, um die Stichprobengröße abzuschätzen und letztendlich die Integrität des Forschungsprotokolls zu testen, bevor man mit der Hauptstudie beginnt.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

120

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Blasensprung vor der Geburt (bestätigt)
  • Terminschwangerschaft - von 37+0 bis 41+2 Schwangerschaftswochen (beide inklusive)
  • Normale/Schwangerschaft mit geringem Risiko
  • Singleton, Kopfschwangerschaft
  • Keine bekannten aktuellen Infektionskrankheiten
  • Im Alter von 18-45 Jahren
  • Versteht Englisch und kann Englisch lesen und schreiben
  • Stimmen Sie zu, dass ihre Plazenta bei klinischen Anzeichen einer Infektion zur Histologie geschickt wird
  • Derzeit keine Teilnahme an anderen klinischen Studien
  • Zustimmung zur Teilnahme

Ausschlusskriterien:

  • Schwangerschaft von 36+6 oder weniger oder 41+3 oder mehr Schwangerschaftswochen
  • Breech oder schräge Präsentation
  • Zwillings- oder Mehrlingsschwangerschaft
  • Vorheriger Kaiserschnitt
  • Mekoniumgefärbte Flüssigkeit
  • Präeklampsie
  • Diabetes
  • Bekannt dafür, von Streptokokken der Gruppe B besiedelt zu sein
  • Aktuelle Infektionen: HIV, Hepatitis B, Herpes
  • Stimmt nicht zu, dass die Plazenta bei klinischen Anzeichen einer Infektion zur Histologie geschickt wird
  • Kann Englisch nicht verstehen, lesen oder schreiben
  • Beteiligt sich derzeit an anderer klinischer Forschung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: FAKULTÄT
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Abwartendes Management und minimale vaginale Untersuchungen
Abwartende Behandlung bis ca. 96 Stunden und Vaginaluntersuchungen nur bei Bedarf während aktiver Wehen
EXPERIMENTAL: Abwartendes Management und vaginale Routineuntersuchungen
Abwartendes Management bis zu etwa 96 Stunden und vaginale Routineuntersuchungen während der aktiven Wehen
EXPERIMENTAL: Aktives Management und minimale vaginale Untersuchungen
Geburtseinleitung nach etwa 24 Stunden und Vaginaluntersuchungen nur bei Bedarf während aktiver Wehen
ACTIVE_COMPARATOR: Aktives Management und vaginale Routineuntersuchungen
Geburtseinleitung nach etwa 24 Stunden und vaginale Routineuntersuchungen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Prozentsatz der geeigneten Frauen, die einer Teilnahme an der Studie zustimmen
Zeitfenster: 12 Monate während der Pilotphase
12 Monate während der Pilotphase

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer, die im Zuteilungsarm bleiben
Zeitfenster: 12 Monate während der Pilotphase
12 Monate während der Pilotphase
Prozentsatz der Teilnehmer, die die Interventionen akzeptabel finden
Zeitfenster: Der Fragebogen wird von den Teilnehmerinnen zwischen 4-8 Wochen nach der Geburt ausgefüllt
Akzeptanz der Interventionen für die Teilnehmer, gemessen anhand des Studienfragebogens
Der Fragebogen wird von den Teilnehmerinnen zwischen 4-8 Wochen nach der Geburt ausgefüllt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Lucia Ramirez-Montesinos, MSc BSc, University of Central Lancashire
  • Studienleiter: Soo Downe, PhD MSc BSc, University of Central Lancashire

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2016

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Oktober 2017

Studienabschluss (ERWARTET)

1. November 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Juli 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. August 2016

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

19. August 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

16. November 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. November 2016

Zuletzt verifiziert

1. November 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • STEMH-503
  • U1111-1185-3426 (ANDERE: (Universal Trial Number)The World Health Organisation)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Erwartungsvolle Verwaltung

3
Abonnieren