- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02872883
Ein Pilot-RCT zum Management von Membranbrüchen vor der Geburt
"Aktives vs. abwartendes Management und routinemäßige vs. nur bei Bedarf durchgeführte Vaginaluntersuchungen während der Wehen auf vorzeitigen Blasensprung vor der Geburt, eine RCT-Pilotstudie"
Dies ist eine Pilotstudie, die schließlich zu einer randomisierten kontrollierten Hauptstudie führen wird, in der untersucht wird, welche Behandlung mit einer höheren Rate normaler Geburten und einer niedrigeren Rate von Chorioamnionitis (mütterliche Infektion) verbunden ist, wenn Frauen ihre Fruchtblase verlassen, aber die Wehen nicht einsetzen . Der spontane Blasensprung (wenn die Fruchtblase platzt) zum Termin (37.–42. Schwangerschaftswoche) ist ein physiologisches Ereignis, das während der Wehen auftritt. Jedoch laut Gunn et al. (1970) kommt es in 8-10 % der Fälle zu einem Blasensprung vor Einsetzen der Wehen. Die Zeit zwischen dem Durchbruch und dem Einsetzen der Wehen wird Latenzphase genannt und ist zeitlich variabel.
Studien haben keine statistisch signifikanten Unterschiede in Bezug auf neonatale Infektionen oder Chorioamnionitis gezeigt, wenn die Untersucher die Wehen mit Prostaglandinen einleiteten, verglichen mit dem spontanen Beginn der Wehen (Hannah et al. 1996). Seawardet al. (1997) stellten eine Reihe von Störfaktoren fest, die sich auf das Auftreten von Chorioamnionitis (mütterliche Infektion) beziehen könnten. Der stärkste Prädiktor war mehr als 8 Vaginaluntersuchungen seit dem Blasensprung und vor der Entbindung, was ein stärkerer Prädiktor war als die Dauer der latente Phase. Es wird angenommen, dass durch die Reduzierung der Anzahl interner Untersuchungen die Chorioamnionitis reduziert werden kann und somit auch die neonatale Infektion reduziert werden kann. Die Haupt-RCT wird die klinischen Ergebnisse und die mütterliche Zufriedenheit vergleichen, wenn Frauen der Randomisierung in vier Gruppen zustimmen: (1) Aktives Management und routinemäßige interne Untersuchungen während der Wehen, (2) Aktives Management und reduzierte interne Untersuchungen, (3) Erwartungsvolles Management und routinemäßige interne Untersuchungen Prüfungen, (4) Erwartungsvolle Führung und reduzierte interne Prüfungen.
Dieser Antrag strebt eine ethische Genehmigung für die Pilotphase an, um sicherzustellen, dass eine endgültige Studie angemessen durchgeführt werden kann. Es ist wichtig zu testen, ob alle Komponenten einzeln und als Ganzes gut funktionieren, um die Stichprobengröße abzuschätzen und letztendlich die Integrität des Forschungsprotokolls zu testen, bevor man mit der Hauptstudie beginnt.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Lucia Ramirez-Montesinos, MSc BSc
- Telefonnummer: 00447897236172
- E-Mail: Lramirez-montesinos@uclan.ac.uk
Studienorte
-
-
Lancashire
-
Preston, Lancashire, Vereinigtes Königreich
- Rekrutierung
- Lancashire Teaching Hospitals NHS Trust
-
Kontakt:
- Ann Docherty, Research midwife
- E-Mail: ann.docherty@lthtr.nhs.uk
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Blasensprung vor der Geburt (bestätigt)
- Terminschwangerschaft - von 37+0 bis 41+2 Schwangerschaftswochen (beide inklusive)
- Normale/Schwangerschaft mit geringem Risiko
- Singleton, Kopfschwangerschaft
- Keine bekannten aktuellen Infektionskrankheiten
- Im Alter von 18-45 Jahren
- Versteht Englisch und kann Englisch lesen und schreiben
- Stimmen Sie zu, dass ihre Plazenta bei klinischen Anzeichen einer Infektion zur Histologie geschickt wird
- Derzeit keine Teilnahme an anderen klinischen Studien
- Zustimmung zur Teilnahme
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft von 36+6 oder weniger oder 41+3 oder mehr Schwangerschaftswochen
- Breech oder schräge Präsentation
- Zwillings- oder Mehrlingsschwangerschaft
- Vorheriger Kaiserschnitt
- Mekoniumgefärbte Flüssigkeit
- Präeklampsie
- Diabetes
- Bekannt dafür, von Streptokokken der Gruppe B besiedelt zu sein
- Aktuelle Infektionen: HIV, Hepatitis B, Herpes
- Stimmt nicht zu, dass die Plazenta bei klinischen Anzeichen einer Infektion zur Histologie geschickt wird
- Kann Englisch nicht verstehen, lesen oder schreiben
- Beteiligt sich derzeit an anderer klinischer Forschung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: FAKULTÄT
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Abwartendes Management und minimale vaginale Untersuchungen
Abwartende Behandlung bis ca. 96 Stunden und Vaginaluntersuchungen nur bei Bedarf während aktiver Wehen
|
|
EXPERIMENTAL: Abwartendes Management und vaginale Routineuntersuchungen
Abwartendes Management bis zu etwa 96 Stunden und vaginale Routineuntersuchungen während der aktiven Wehen
|
|
EXPERIMENTAL: Aktives Management und minimale vaginale Untersuchungen
Geburtseinleitung nach etwa 24 Stunden und Vaginaluntersuchungen nur bei Bedarf während aktiver Wehen
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Aktives Management und vaginale Routineuntersuchungen
Geburtseinleitung nach etwa 24 Stunden und vaginale Routineuntersuchungen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Prozentsatz der geeigneten Frauen, die einer Teilnahme an der Studie zustimmen
Zeitfenster: 12 Monate während der Pilotphase
|
12 Monate während der Pilotphase
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentsatz der Teilnehmer, die im Zuteilungsarm bleiben
Zeitfenster: 12 Monate während der Pilotphase
|
12 Monate während der Pilotphase
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die die Interventionen akzeptabel finden
Zeitfenster: Der Fragebogen wird von den Teilnehmerinnen zwischen 4-8 Wochen nach der Geburt ausgefüllt
|
Akzeptanz der Interventionen für die Teilnehmer, gemessen anhand des Studienfragebogens
|
Der Fragebogen wird von den Teilnehmerinnen zwischen 4-8 Wochen nach der Geburt ausgefüllt
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Lucia Ramirez-Montesinos, MSc BSc, University of Central Lancashire
- Studienleiter: Soo Downe, PhD MSc BSc, University of Central Lancashire
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- STEMH-503
- U1111-1185-3426 (ANDERE: (Universal Trial Number)The World Health Organisation)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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