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Verbessert ein Video zur Patientenaufklärung die Compliance der Beckenboden-Physiotherapie?

23. Mai 2019 aktualisiert von: Elizabeth Mueller
Die Forscher beabsichtigen, die Compliance mit der Teilnahme an einer Beckenboden-Physiotherapie (PFPT) in einer urogynäkologischen Population zu messen, indem sie Patienten randomisiert entweder ein vierminütiges Schulungsvideo ansehen oder ein Handout lesen, in dem die Therapie erklärt wird.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Patienten, die von den behandelnden Ärzten in der Praxis für weibliche Beckenmedizin und rekonstruktive Chirurgie befragt, untersucht und ein Plan erstellt wurden, werden am Ende des Besuchs zur Teilnahme eingeladen, wenn Patient und Arzt sich einig sind, dass PFPT die Behandlung ist Modalität zu verfolgen.

Wenn sie der Teilnahme zustimmt, wird sie eingewilligt und randomisiert. Wenn sie für die Standardberatung randomisiert wird, erhält sie das Standard-Handout zum Lesen. Wenn sie für die Intervention randomisiert wird, erhält sie das Standard-Handout und sieht sich das 4-minütige Schulungsvideo auf einem iPad an.

Am Ende der Beratung werden die Patienten gefragt, ob sie weitere Fragen haben, und diese werden aufgezeichnet und beantwortet. Die Patientin füllt auch eine visuelle Analogskala darüber aus, wie informiert sie sich über PFPT fühlt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

200

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Illinois
      • Maywood, Illinois, Vereinigte Staaten, 60153
        • Loyola University Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, denen PFPT von einem behandelnden Arzt in der Praxis für weibliche Beckenmedizin und rekonstruktive Chirurgie verschrieben wurde

Ausschlusskriterien:

  • Patienten ≤ 18 Jahre alt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Experimentelle Beratung
Patienten, die in diesen Arm randomisiert wurden, erhalten eine experimentelle Beratung zur Bedeutung der Teilnahme an PFPT-Terminen. Dazu gehören das standardmäßige 2-seitige Schulungshandout und ein 4-minütiges Schulungsvideo.
Ein 4-minütiges Lehrvideo, das PFPT beschreibt
Ein 2-seitiges pädagogisches Handout, das PFPT beschreibt
Aktiver Komparator: Standardberatung
Patienten, die in diesen Arm randomisiert wurden, erhalten eine Standardberatung zur Wichtigkeit der Teilnahme an PFPT-Terminen. Dazu gehört das standardmäßige 2-seitige pädagogische Handout.
Ein 2-seitiges pädagogisches Handout, das PFPT beschreibt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit abgeschlossenen PT-Besuchen
Zeitfenster: 3 Monate
Die Anzahl der Patienten, die mindestens die Hälfte ihrer empfohlenen PFPT-Besuche abgeschlossen haben, wird zwischen denen verglichen, die einer erweiterten Beratung zugewiesen wurden, und einer Standardberatung
3 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Beginn der PFPT
Zeitfenster: 3 Monate
Die Anzahl der Patienten, die eine PFPT begonnen haben, wird zwischen denen verglichen, die einer erweiterten Beratung zugewiesen wurden, und einer Standardberatung
3 Monate
PFPT-Entladung
Zeitfenster: 3 Monate
Die Anzahl der Patienten, die aus der PFPT entlassen wurden, wird zwischen denen verglichen, die einer erweiterten Beratung zugewiesen wurden, und einer Standardberatung
3 Monate
Tage bis zur Einleitung des PFPT
Zeitfenster: 3 Monate
Die Anzahl der Tage von der Überweisung an PFPT bis zum ersten PFPT-Besuch wird zwischen denen verglichen, die der erweiterten Beratung zugewiesen wurden, und der Standardberatung
3 Monate
Veränderung der urogenitalen Belastung von der Baseline bis zu 3 Monaten
Zeitfenster: 3 Monate
Die Patienten füllen das Urinary Distress Inventory 6 (UDI-6) vor Beginn der PFPT-Therapie und nach der PFPT-Therapie aus. Die Veränderung des UDI-6 vom Ausgangswert bis 3 Monate nach der Therapie wird zwischen denen verglichen, die einer erweiterten Beratung zugewiesen wurden, gegenüber einer Standardberatung. Der UDI-6 ist eine Bewertung der urogenitalen Belastung mit einem Punktzahlbereich von 0 bis 100, wobei höhere Punktzahlen eine größere Behinderung anzeigen.
3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Cynthia Brincat, MD, Loyola University
  • Studienleiter: Elizabeth Mueller, MD, Loyola University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

3. August 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. November 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. November 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. August 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. August 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

23. August 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. Mai 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Mai 2019

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 208990

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Beschreibung des IPD-Plans

Es ist nicht geplant, einzelne Teilnehmerdaten mit anderen Forschern zu teilen

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Beckenbodenerkrankungen

Klinische Studien zur Lehrvideo

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