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Behandlung postoperativer Schmerzen mit präventiver Analgesie im Kaiserschnitt

22. August 2016 aktualisiert von: Mark Kosanovich
Diese Forschung wird der Frage nachgehen, ob eine präinzisionelle Hautinfiltration mit 0,25 % Bupivacain die postoperativen Schmerzen nach einer Kaiserschnitt-Entbindung verringert.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Wehen und Entbindung sind eine Zeit intensiver Schmerzen, die oft vom psychischen, emotionalen, sozialen, kulturellen und körperlichen Zustand der Gebärenden beeinflusst wird. Heutzutage kommt es immer häufiger zu Entbindungen per Kaiserschnitt. Frauen, die sich einem Kaiserschnitt unterziehen, wünschen sich oft, postoperativ wach zu sein und übermäßige Medikamente zu vermeiden, die die Interaktionen mit ihrem Neugeborenen und Besuchern beeinträchtigen. Eine Entbindung per Kaiserschnitt geht jedoch oft mit starken Schmerzen einher und erfordert eine gut geplante Analgesie, um den Patienten ausreichend Komfort und Zufriedenheit zu bieten, eine frühzeitige Mobilisierung zu gewährleisten und den Krankenhausaufenthalt zu verkürzen. Eine analgetische Therapie kann oft mehrere Dosen intravenöser NSAIDs und Opioide umfassen, um die Schmerzen ausreichend zu kontrollieren, und diese Kosten kommen zu den Kosten des Krankenhausaufenthalts hinzu. Daher ist jede Intervention, die zu einer Verbesserung der Schmerzlinderung führt, einer Untersuchung wert. Die subkutane Verabreichung von Lokalanästhetika kann eine Methode zur postoperativen Schmerzkontrolle nach einem Kaiserschnitt sein. Bupivacain, ein weit verbreitetes Lokalanästhetikum, wurde in der Vergangenheit ausführlich zur Behandlung postoperativer Schmerzen untersucht. Die postoperativen analgetischen Wirkungen einer subkutanen Wundinfiltration vor der Inzision mit Bupivacain wurden bei Kaiserschnittentbindungen nicht umfassend untersucht; Daher könnte die Verabreichung von Bupivacain zu einem bestimmten Zeitpunkt während der Operation eine Rolle bei der Schmerzlinderung spielen. Daher soll in der vorliegenden Studie die Wirkung einer präinzisionalen Hautinfiltration mit 0,25 % Bupivacain im Vergleich zu Placebo auf die postoperative Schmerzlinderung nach einer Kaiserschnitt-Entbindung untersucht werden. 120 schwangere Patientinnen werden mittels des Drug Randomization Protocol (siehe unten) randomisiert. Die beiden Gruppen sind (A) Kontrollgruppe, in der eine präoperative Wundinfiltration mit 10 ml 0,9 % konservierungsmittelfreier normaler Kochsalzlösung verabreicht wird; und (B) bei dem eine präoperative Wundinfiltration mit 10 ml 0,25 % Bupivacain verabreicht wird. Der primäre Endpunkt sind postoperative Schmerzen. Bei der Ankunft im Aufwachraum wird die Schmerzintensität in Ruhe anhand einer visuellen Analogskala von 0 (kein Schmerz) bis 10 (stärkster vorstellbarer Schmerz) und dann 15, 30, 60 Minuten und dann 120 Minuten nach der Ankunft im Aufwachraum beurteilt.

Medikamenten-Randomisierungsprotokoll – Das gesamte OP-Personal ist für den Inhalt der Studienmedikamente blind. Eine vom Mercy-Biostatistiker erstellte Randomisierungscheckliste wird dem Scrub-Techniker mit einer zufällig generierten Liste von Einsen (Kochsalzlösung) und Zweien (Bupivicain) ausgehändigt, die das zu verabreichende Studienmedikament angeben. Der OP-Techniker weist jedem Patienten ein Studienmedikament zu, wenn er nacheinander gemäß der Checkliste für die Randomisierung der Studie eintrifft. Der Apotheker verfügt über die Hauptliste mit den Inhalten der Studienmedikamente 1 und 2. Der Operationstechniker bestellt das Studienmedikament beim Apotheker anhand des Studiennamens und der Studiennummer, z. B. „Kathy Toms Studie, Medikament 1.“ Der Apotheker wird angewiesen, dem Operationstechniker oder dem OP-Personal nicht mitzuteilen, was der Inhalt des studienbezogenen Arzneimittels ist, und sendet das Arzneimittel in einer Spritze mit der Aufschrift „Kathy Tom Study – Drug #“ (Kathy-Tom-Studie – Arzneimittelnummer) mit abgedeckter Arzneimittelbeschreibung.

In der Checkliste für die Studienrandomisierung sind die fortlaufende Teilnehmernummer angegeben, die dem Patienten bei Studieneintritt zugewiesen wurde, das entsprechende zu verabreichende Studienmedikament sowie ein Kontrollkästchen, um anzugeben, dass das Medikament erfolgreich verabreicht wurde (das Kontrollkästchen wird nicht aktiviert, wenn es bestellt und nicht verabreicht wird). , eine Spalte zur Aufzeichnung des Datums, an dem das Studienmedikament verabreicht wurde, eine chirurgische Spalte zur Aufzeichnung der Initialen des Technikers, der das Studienmedikament angefordert hat, und der Krankenaktennummer des Patienten. Die Checkliste enthält ausreichende Informationen, um das Studienmedikament bei Bedarf wieder mit dem Patienten in Verbindung zu bringen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

120

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60616
        • Rekrutierung
        • Mercy Hospital & Medical Center
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Mark Kosanovich, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • erwachsene schwangere Frauen bis zum Alter von 45 Jahren mit geplanten Kaiserschnitten im Mercy Hospital and Medical Center

Ausschlusskriterien:

  • Notwendige Kaiserschnitte und Personen mit Kontraindikationen für Bupivacain

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo
Kontrolle
präoperative Wundinfiltration mit 10 ml sterilem Wasser
Experimental: Bupivacain
Intervention
präoperative Wundinfiltration mit 10 ml Betäubungsmittel
Andere Namen:
  • Markaine

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Endnote auf der visuellen Analogskala
Zeitfenster: 120 Minuten nach Ankunft im Aufwachraum
120 Minuten nach Ankunft im Aufwachraum

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Dem Patienten wurde im Rahmen der Routineversorgung eine zusätzliche Menge Analgesie verabreicht
Zeitfenster: Posten Sie 120 Minuten nach Ihrer Ankunft im Aufwachraum
Posten Sie 120 Minuten nach Ihrer Ankunft im Aufwachraum

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienstuhl: Rohitkumar Vasa, MD, IRB Chair

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2016

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. März 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Juni 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. August 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

25. August 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

25. August 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. August 2016

Zuletzt verifiziert

1. August 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

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