- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02880787
Vergleich zweier auf Akzeleromyographie basierender Monitore für die neuromuskuläre Übertragung: TOF-Watch SX® und TOFScan® (TOFScan)
Der Zweck besteht darin, die Reproduzierbarkeit von neuromuskulären Überwachungsdaten zur Erholung von einer neuromuskulären Blockade zu bewerten, die mit TOFScan® und TOF-Watch SX® bei Erwachsenen und Kindern erhalten wurden.
Sekundäre Zwecke sind die Bewertung der Reproduzierbarkeit von Daten, die mit 2 Monitoren erhalten wurden für:
- der Beginn der klinischen Wirkung von Curare: Unterdrückung der ersten Reaktion der Zug-von-vier-Überwachung (T1) von 95 % des Ausgangswerts
- die Dauer der klinischen Wirkung von Curare: Wiederherstellung der ersten Reaktion von Zug von vier Überwachung (T1) auf 25 % Ausgangswert
- Wiederherstellung der ersten (T1), zweiten (T2), dritten (T3) und vierten Reaktion (T4) der „Train of Four“-Überwachung und Wiederherstellung von T4/T1 auf 40 % und 60 % des Ausgangswerts (T4/T1 0,4 und 0,6)
- vollständige Erholung von der Kurarisierung, bei T4/T1 = 90 % und T4/T1 = 100 %.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Vandoeuvre Les Nancy, Frankreich
- Rekrutierung
- CHRU de NANCY - Hôpitaux de Brabois - Département d'Anesthésie-Réanimation
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Erwachsene Bevölkerung:
- Kein Widerstand gegen die Forschung
- > 18 Jahre alt
- ASA-Score 1-3
- Sich einer Operation mit Kurarisation durch Trachealintubation unterziehen
- Zugehörigkeit zur Sozialversicherung
Pädiatrische Population:
- > 1 Jahr alt
- Keine Einwände gegen die Forschung des Kindes (falls einwilligungsfähig) oder Vertreter mit elterlicher Autorität
- ASA-Score 1-4
- Operation mit Kurarisierung
- Zugehörigkeit zur Sozialversicherung
Ausschlusskriterien:
Erwachsene Bevölkerung:
- Allergie gegen verabreichte Medikamente
- Bekannte oder vermutete schwierige Intubation
- Schwangere Frau
- BMI > 40
Pädiatrische Population:
- Allergie gegen verabreichte Medikamente
- Bekannte oder vermutete schwierige Intubation
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: DIAGNOSE
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ANDERE: Erwachsene Bevölkerung 1
TOF-Watch SX® am nichtdominanten Arm und TOFScan® am dominanten Arm
|
Narkoseeinleitung mit Propofol und Aufrechterhaltung mit Desfluran.
Für erwachsene Patienten ist das Curare Rocuronium (0,6 mg/kg) Für pädiatrische Patienten kann das Curare Rocuronium (0,6 mg/kg), Cisatracurium (0,1 mg/kg) oder Atracurium (0,5 mg/kg) sein
Jeder Monitor an einem Arm
|
|
ANDERE: Erwachsene Bevölkerung 2
TOF-Watch SX® am dominanten Arm und TOFScan® am nichtdominanten Arm
|
Narkoseeinleitung mit Propofol und Aufrechterhaltung mit Desfluran.
Für erwachsene Patienten ist das Curare Rocuronium (0,6 mg/kg) Für pädiatrische Patienten kann das Curare Rocuronium (0,6 mg/kg), Cisatracurium (0,1 mg/kg) oder Atracurium (0,5 mg/kg) sein
Jeder Monitor an einem Arm
|
|
ANDERE: Kinderpopulation 1
TOF-Watch SX® am nichtdominanten Arm und TOFScan® am dominanten Arm
|
Narkoseeinleitung mit Propofol und Aufrechterhaltung mit Desfluran.
Für erwachsene Patienten ist das Curare Rocuronium (0,6 mg/kg) Für pädiatrische Patienten kann das Curare Rocuronium (0,6 mg/kg), Cisatracurium (0,1 mg/kg) oder Atracurium (0,5 mg/kg) sein
Jeder Monitor an einem Arm
|
|
ANDERE: Kinderpopulation 2
TOF-Watch SX® am dominanten Arm und TOFScan® am nichtdominanten Arm
|
Narkoseeinleitung mit Propofol und Aufrechterhaltung mit Desfluran.
Für erwachsene Patienten ist das Curare Rocuronium (0,6 mg/kg) Für pädiatrische Patienten kann das Curare Rocuronium (0,6 mg/kg), Cisatracurium (0,1 mg/kg) oder Atracurium (0,5 mg/kg) sein
Jeder Monitor an einem Arm
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Zeit der Wiederherstellung der ersten (T1) Reaktion der Zug-von-Vier-Überwachung, angezeigt auf TOFScan und auf TOF Watch SX
Zeitfenster: Tag 0, nach Narkoseeinleitung
|
Tag 0, nach Narkoseeinleitung
|
|
Zeit der Wiederherstellung der zweiten (T2) Antwort der Zug-von-vier-Überwachung, angezeigt auf TOFScan und auf TOF Watch SX
Zeitfenster: Tag 0, nach Narkoseeinleitung
|
Tag 0, nach Narkoseeinleitung
|
|
Zeit der Wiederherstellung der dritten (T3) Antwort der Zug-von-vier-Überwachung, angezeigt auf TOFScan und auf TOF Watch SX
Zeitfenster: Tag 0, nach Narkoseeinleitung
|
Tag 0, nach Narkoseeinleitung
|
|
Zeit der Wiederherstellung der vierten (T4) Antwort der Zug-von-vier-Überwachung, angezeigt auf TOFScan und auf TOF Watch SX
Zeitfenster: Tag 0, nach Narkoseeinleitung
|
Tag 0, nach Narkoseeinleitung
|
|
Erholungszeit von T4/T1 des Viererzugs, Überwachung bei 40 % des Anfangswerts, angezeigt auf TOFScan und auf TOF Watch SX
Zeitfenster: Tag 0, nach Narkoseeinleitung
|
Tag 0, nach Narkoseeinleitung
|
|
Erholungszeit von T4/T1 des Viererzugs, Überwachung bei 60 % des Anfangswerts, angezeigt auf TOFScan und auf TOF Watch SX
Zeitfenster: Tag 0, nach Narkoseeinleitung
|
Tag 0, nach Narkoseeinleitung
|
|
Erholungszeit von T4/T1 des Viererzugs, Überwachung bei 90 % des Anfangswerts, angezeigt auf TOFScan und auf TOF Watch SX
Zeitfenster: Tag 0, nach Narkoseeinleitung
|
Tag 0, nach Narkoseeinleitung
|
|
Zeit der Erholung von T4/T1 des Viererzugs, Überwachung bei 100 % des Anfangswerts, angezeigt auf TOFScan und auf TOF Watch SX
Zeitfenster: Tag 0, nach Narkoseeinleitung
|
Tag 0, nach Narkoseeinleitung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Zeit der Unterdrückung der ersten Reaktion der Viererzugüberwachung (T1) bei 95 % Anfangswert, angezeigt auf TOFScan und auf TOF Watch SX
Zeitfenster: Tag 0, nach Narkoseeinleitung
|
Tag 0, nach Narkoseeinleitung
|
|
Zeit der Erholung der ersten Reaktion der Zug-von-Vier-Überwachung (T1) auf 25 % des Anfangswerts, der auf TOFScan und auf TOF Watch SX angezeigt wird
Zeitfenster: Tag 0, nach Narkoseeinleitung
|
Tag 0, nach Narkoseeinleitung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Thomas FUCHS-BUDER, Pr, CHRU de NANCY - Hôpitaux de Brabois - Département d'Anesthésie-Réanimation - VANDOEUVRE LES NANCY - FRANCE
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2014-A00540-47
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
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