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Studie der Antineoplastontherapie + Bestrahlung vs. Bestrahlung nur bei diffusem, intrinsischem Hirnstammgliom (DIPG)

15. September 2025 aktualisiert von: Burzynski Research Institute

Eine randomisierte Phase-3-Studie zur Antineoplaston-Kombinationstherapie [Antineoplastons A10 (Atengenal) und AS2-1 (Astugenal)] plus Strahlentherapie vs. Strahlentherapie nur bei Patienten mit neu diagnostiziertem diffusem, intrinsischem Hirnstammgliom

Patienten im Alter von ≥ 3 Jahren mit neu diagnostiziertem, diffusem, intrinsischem Pontin-Gliom werden in diese Studie aufgenommen. Die Hauptziele dieser Studie bestehen jedoch darin, 1) das Gesamtüberleben, die Zeit von der Randomisierung bis zum Tod jeglicher Ursache, für Studienteilnehmer im Alter von 3 bis 21 Jahren mit neu diagnostiziertem, diffusem, intrinsischem Pontin-Gliom zu vergleichen, die eine Antineoplaston-Therapie erhalten ( Atengenal + Astugenal) + Strahlentherapie vs. Strahlentherapie allein und 2) beschreiben das Toxizitätsprofil (alle Probanden) für Antineoplaston-Therapie + Strahlentherapie vs. Strahlentherapie allein.

Ein sekundäres Ziel ist der Vergleich des progressionsfreien Überlebens für Studienteilnehmer im Alter von 3 bis 21 Jahren mit neu diagnostiziertem, diffusem, intrinsischem Pontin-Gliom, die mit einer Antineoplaston-Therapie + Strahlentherapie behandelt wurden, im Vergleich zu einer Strahlentherapie allein.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine randomisierte Phase-3-Protokollstudie zur Antineoplaston-Therapie + Strahlentherapie vs. Strahlentherapie allein bei Patienten im Alter von ≥ 3 Jahren mit neu diagnostiziertem, diffusem, intrinsischem Pontin-Gliom. Bei den Patienten, die randomisiert der Antineoplaston-Therapie + Strahlentherapie zugeteilt wurden, wird die Antineoplaston-Therapie 104 Wochen lang verabreicht, während die Strahlentherapie am ersten Tag der Antineoplaston-Therapie beginnt und 6 Wochen andauert. Die Probanden setzen die Antineoplaston-Therapie fort, wenn während der Therapie ein objektives Ansprechen oder eine stabile Erkrankung erreicht wird, und werden bis zum Ende der Protokollstudie auf der Antineoplaston-Therapie gehalten, es sei denn, sie entwickeln eine progressive Erkrankung. Patienten, die randomisiert nur einer Strahlentherapie unterzogen wurden, erhalten eine 6-wöchige Strahlentherapie.

Explorative Ziele sind der Vergleich des Folgenden in den beiden Behandlungsarmen: 1) Gesamtüberleben für Studienteilnehmer ≥ 21 Jahre; 2) progressionsfreies Überleben für Probanden ≥ 21 Jahre; 3) objektives Ansprechen, vollständiges Ansprechen, partielles Ansprechen und fortschreitende Krankheitsraten, basierend auf dem verstärkenden Teil des Tumors, für alle Subjekte, unter Verwendung einer zweidimensionalen Messung des Tumors; 4) objektives Ansprechen, vollständiges Ansprechen, partielles Ansprechen und fortschreitende Krankheitsraten für alle Subjekte mit nicht-anreichernden Tumoren unter Verwendung einer unidimensionalen Messung des Tumors; und 5) objektives Ansprechen, vollständiges Ansprechen, partielles Ansprechen und progressive Krankheitsraten, basierend auf den verstärkenden + nicht verstärkenden Teilen des Tumors, für alle Subjekte, unter Verwendung einer unidimensionalen Messung des Tumors.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

92

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

3 Jahre bis 99 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Probanden mit diffusem, intrinsischem Pontinem Gliom, wie durch die folgenden Kriterien definiert, sind förderfähig:

    • Ein charakteristisches MRT-Erscheinungsbild, einschließlich variabler Kontrastverstärkung nach Gadolinium-Gabe, diffuses T2/FLAIR-Signal und Beteiligung von mehr als 50 % der Pons.
    • Bestätigung eines anaplastischen Glioms (d. h. Oligodendrogliom, Astrozytom, Oligoastrozytom) oder GBM-Histologie, wenn weniger als 50 % der Pons betroffen sind.
  • Die Screening-Bewertung erfordert eine MRT, die innerhalb von 14 Tagen vor Beginn der ANP-Therapie durchgeführt wird. Die Studienteilnehmer müssen mindestens fünf Tage vor dem Screening-MRT eine feste Steroiddosis erhalten. Wenn die Steroiddosis zwischen dem Datum der Bildgebung und dem Beginn der Behandlung geändert wird, ist eine neue Ausgangs-MRT erforderlich. Alle MRTs müssen in einem akkreditierten Radiologiezentrum durchgeführt werden. Alle MRTs sollten mindestens enthalten: T1-gewichtete Bilder vor/nach der Gabe von Gadolinium, FLAIR (Fluid Attenued Inversion Recovery) und T-2-gewichtete Bilder.
  • Probanden im Alter von 3 bis 21 Jahren müssen eine klinische Vorgeschichte der Krankheit von weniger als 6 Monaten und mindestens zwei der folgenden klinischen Befunde haben: Ausfall der Hirnnerven, Anzeichen langer Bahnen (d. h. Hemiparese) und Ataxie sind förderfähig. Probanden > 21 Jahre müssen diese Kriterien nicht erfüllen.
  • Die Probanden müssen ≥ 3 Jahre alt sein. RT wird für Personen unter 3 Jahren nicht empfohlen.
  • Teilnahmeberechtigt sind Personen unter 16 Jahren mit einem Lansky-Leistungsstatus von > 40. Teilnahmeberechtigt sind Personen > 16 Jahre mit einem Karnofsky-Leistungsstatus > 40.
  • Probanden mit Organ- und Markfunktion (wie unten definiert) sind teilnahmeberechtigt.

    • Hämoglobin ≥ 9 g/dl
    • Leukozyten > 2000/mm3
    • Absolute Neutrophilenzahl > 1.000/mm3
    • Serum-Na+ ≤ 150 mmol/l
    • Serum-K+ ≤ 5,5 mmol/L
    • Serumkreatinin ≤ 1,5-fache institutionelle Obergrenze
    • Blutplättchen >50.000/mm3
    • Gesamtbilirubin < 2,5 mg/dl
    • AST (SGOT) / ALT (SGPT) <5-fache institutionelle Obergrenze
  • Bei der empfohlenen therapeutischen Dosis sind die Auswirkungen der ANP-Therapie auf den sich entwickelnden menschlichen Fötus nicht bekannt. Aus diesem Grund sind Frauen im gebärfähigen Alter, die sich bereit erklären, vor Beginn der Protokollstudie und für die Dauer der Protokollstudie eine angemessene Verhütung (hormonelle oder Barrieremethode zur Empfängnisverhütung; Abstinenz) anzuwenden. Sollte eine Frau während der Teilnahme an dieser Protokollstudie schwanger werden oder vermuten, dass sie schwanger ist, wird sie unverzüglich ihren behandelnden Arzt informieren.
  • Teilnahmeberechtigt sind Probanden, Eltern und/oder Erziehungsberechtigte, die in der Lage sind, ein schriftliches Einverständniserklärungsdokument zu verstehen und bereit sind, es zu unterschreiben.

Ausschlusskriterien:

  • Keine Art von vorheriger Therapie, einschließlich anderer Prüfsubstanzen, ist zulässig. Eine vorherige diagnostische Biopsie oder ein chirurgischer Shunt für Hydrozephalus ist zulässig.
  • Patienten mit disseminierter Erkrankung, multizentrischen Tumoren, leptomeningealer Erkrankung oder retrotumoraler Blutung in der Vorgeschichte sind nicht teilnahmeberechtigt. Das Screening/Basis-MRT umfasst das Rückenmark, um eine leptomeningeale Erkrankung auszuschließen.
  • Patienten mit bekannter Gangliogliom-Vorgeschichte sind nicht teilnahmeberechtigt.
  • Personen mit einer aktuellen Diagnose oder Familienanamnese von Neurofibromatose I oder II sind nicht teilnahmeberechtigt. - Probanden mit einer aktuellen Diagnose oder Familienanamnese von Neurofibromatose sind nicht teilnahmeberechtigt.
  • Probanden mit einer unkontrollierten interkurrenten Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, anhaltende oder aktive Infektion, unkontrollierter Bluthochdruck trotz maximaler medizinischer Behandlung (drei Blutdruckmessungen im Liegen ≥ 150/99 im Abstand von mindestens einer Stunde) oder psychiatrische Erkrankungen/soziale Situationen, die einschränken würden Einhaltung der Protokollstudienanforderungen sind nicht förderfähig.
  • Patienten mit kongestiver Herzinsuffizienz der Klasse II der New York Heart Association in der Vorgeschichte sind nicht teilnahmeberechtigt.
  • Schwangere Frauen sind nicht geeignet, da die teratogenen und abortiven Wirkungen der ANP-Therapie beim Menschen unbekannt sind. Da bei gestillten Säuglingen ein unbekanntes, aber potenzielles Risiko für unerwünschte Ereignisse nach der ANP-Therapie der Mutter besteht, wird das Stillen abgebrochen, wenn die Mutter eine ANP-Therapie erhält.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Strahlung
Die Studienteilnehmer erhalten einen einzelnen täglichen Strahlungsanteil von 180 cGy an 5 Tagen in der Woche für insgesamt 6 Wochen bis zu einer Gesamtstrahlungsdosis von 5400 cGy.
Personen im Alter von ≥ 3 Jahren mit einem diffusen, intrinsischen Hirnstammgliom werden bestrahlt.
Experimental: Antineoplastontherapie + Bestrahlung
Antineoplaston-Therapie (Atengenal + Astugenal) durch IV-Infusion alle vier Stunden für 104 Wochen. Die Studienteilnehmer erhalten ansteigende Dosierungen von Atengenal und Astugenal, bis die maximal verträgliche Dosis erreicht ist. Die Studienteilnehmer erhalten außerdem einen einzelnen täglichen Strahlungsanteil von 180 cGy an 5 Tagen in der Woche für insgesamt 6 Wochen bis zu einer Gesamtstrahlungsdosis von 5400 cGy.
Personen im Alter von ≥ 3 Jahren mit einem diffusen, intrinsischen Hirnstammgliom werden bestrahlt.
Personen im Alter von ≥ 3 Jahren mit einem diffusen, intrinsischen Hirnstammgliom erhalten Atengenal in Kombination mit Astugenal (Antineoplaston-Therapie) und Bestrahlung
Andere Namen:
  • A10
Patienten ≥ 3 Jahre mit einem diffusen, intrinsischen Hirnstammgliom erhalten Astugenal in Kombination mit Atengenal (Antineoplaston-Therapie) und Bestrahlung
Andere Namen:
  • AS2-1

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung des Prozentsatzes der überlebenden Teilnehmer (Gesamtüberleben)
Zeitfenster: 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate, 36 Monate, 48 Monate, 60 Monate
Zur Bewertung des Gesamtüberlebens in den beiden Therapiegruppen wird die nichtparametrische Kaplan-Meier-Methode verwendet. Der Überlebensunterschied wird mit einem Log-Rank-Test bewertet, der die beiden Therapiegruppen vergleicht. Ein Cox-Proportional-Hazards-Modell wird als unterstützende Analyse verwendet, um das Ausmaß des Unterschieds zwischen den beiden Therapiegruppen zu bewerten. Ausgewertet wird die mediane Überlebensrate in den beiden Therapiegruppen (und 95 % Konfidenzintervall). Die Hazard Ratio und ihr 95 % Konfidenzintervall werden geschätzt.
6 Monate, 12 Monate, 24 Monate, 36 Monate, 48 Monate, 60 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung des Prozentsatzes der Teilnehmer, die überlebt haben (progressionsfreies Überleben)
Zeitfenster: 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate, 36 Monate, 48 Monate, 60 Monate
Zur Bewertung des progressionsfreien Überlebens in den beiden Therapiegruppen wird die nichtparametrische Kaplan-Meier-Methode verwendet. Die Differenz des progressionsfreien Überlebens wird mit einem Log-Rank-Test bewertet, der die beiden Therapiegruppen vergleicht. Ein Cox-Proportional-Hazards-Modell wird als unterstützende Analyse verwendet, um das Ausmaß des Unterschieds zwischen den beiden Therapiegruppen zu bewerten. Ausgewertet wird die mediane progressionsfreie Überlebensrate in den beiden Therapiegruppen (und 95 % Konfidenzintervall). Hazard Ratio und sein 95 % Konfidenzintervall werden geschätzt. Analyse wird gestellt.
6 Monate, 12 Monate, 24 Monate, 36 Monate, 48 Monate, 60 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Stanislaw R. Burzynski, MD, PhD, Burzynski Research Institute

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Oktober 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juni 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. August 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. August 2016

Zuerst gepostet (Geschätzt)

1. September 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

16. September 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. September 2025

Zuletzt verifiziert

1. September 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hirnstamm-Gliom

Klinische Studien zur Strahlung

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