- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02889809
Auswirkungen eines oral inhalierten Fluticasonfuroats auf die Wachstumsgeschwindigkeit bei präpubertären, pädiatrischen Probanden mit Asthma über ein Jahr
Studie HZA114971, eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Parallelgruppenstudie zur Bewertung der Auswirkungen einer einjährigen Behandlung mit oral inhaliertem Fluticasonfuroat 50 mcg einmal täglich auf die Wachstumsgeschwindigkeit bei präpubertären, pädiatrischen Probanden mit Asthma
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Buenos Aires, Argentinien, C1121ABE
- GSK Investigational Site
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Ciudad Autonoma de Buenos Aires, Argentinien, C1425BEN
- GSK Investigational Site
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Mendoza, Argentinien, M5500CCG
- GSK Investigational Site
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Buenos Aires
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Ciudad Autonoma de Buenos Aires, Buenos Aires, Argentinien, C1122AAK
- GSK Investigational Site
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Lanús, Buenos Aires, Argentinien, B1824KAJ
- GSK Investigational Site
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Bialystok, Polen, 15-430
- GSK Investigational Site
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Bialystok, Polen, 15879
- GSK Investigational Site
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Bydgoszcz, Polen, 85-796
- GSK Investigational Site
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Gdansk-Wrzeszcz, Polen, 80-405
- GSK Investigational Site
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Krakow, Polen, 31-011
- GSK Investigational Site
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Lublin, Polen, 20-093
- GSK Investigational Site
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Skarzysko-Kamienna, Polen, 26-110
- GSK Investigational Site
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Szczecin, Polen, 70-382
- GSK Investigational Site
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Tarnow, Polen, 33-100
- GSK Investigational Site
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Brasov, Rumänien, 500091
- GSK Investigational Site
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Brasov, Rumänien, 500283
- GSK Investigational Site
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Bucuresti, Rumänien, 020395
- GSK Investigational Site
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ClujNapoca, Rumänien, 400001
- GSK Investigational Site
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Sangiorgiu De Mures, Rumänien, 547530
- GSK Investigational Site
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Moscow, Russische Föderation, 129110
- GSK Investigational Site
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Moscow, Russische Föderation, 119991
- GSK Investigational Site
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Novosibirsk, Russische Föderation, 630091
- GSK Investigational Site
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Saint Petersburg, Russische Föderation, 191025
- GSK Investigational Site
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Saint Petersburg, Russische Föderation, 192212
- GSK Investigational Site
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Saint Petersburg, Russische Föderation, 196191
- GSK Investigational Site
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Saint Petersburg, Russische Föderation, 196240
- GSK Investigational Site
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Saint Petersburg, Russische Föderation, 196657
- GSK Investigational Site
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Saint-Petersburg, Russische Föderation, 196191
- GSK Investigational Site
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St.Petersburg, Russische Föderation, 194100
- GSK Investigational Site
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Tomsk, Russische Föderation, 634 050
- GSK Investigational Site
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Voronezh, Russische Föderation, 394036
- GSK Investigational Site
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Yaroslavl, Russische Föderation, 150003
- GSK Investigational Site
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Bellville, Südafrika, 7530
- GSK Investigational Site
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Cape Town, Südafrika, 7500
- GSK Investigational Site
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Cape Town, Südafrika, 7700
- GSK Investigational Site
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Cape Town, Südafrika, 7708
- GSK Investigational Site
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Mpumalanga
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Middelburg, Mpumalanga, Südafrika, 1055
- GSK Investigational Site
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Arkansas
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Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72205
- GSK Investigational Site
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California
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Huntington Beach, California, Vereinigte Staaten, 92648
- GSK Investigational Site
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Florida
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Homestead, Florida, Vereinigte Staaten, 33030
- GSK Investigational Site
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Loxahatchee Groves, Florida, Vereinigte Staaten, 33470
- GSK Investigational Site
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Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33135
- GSK Investigational Site
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Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33134
- GSK Investigational Site
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Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33142
- GSK Investigational Site
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Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33175
- GSK Investigational Site
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Saint Petersburg, Florida, Vereinigte Staaten, 33710
- GSK Investigational Site
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Georgia
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Gainesville, Georgia, Vereinigte Staaten, 30501
- GSK Investigational Site
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Michigan
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Ypsilanti, Michigan, Vereinigte Staaten, 48197
- GSK Investigational Site
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Nebraska
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Bellevue, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68123
- GSK Investigational Site
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North Carolina
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Raleigh, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27607
- GSK Investigational Site
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Oregon
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Medford, Oregon, Vereinigte Staaten, 97504
- GSK Investigational Site
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Pennsylvania
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Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15241
- GSK Investigational Site
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South Carolina
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Orangeburg, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29118-2040
- GSK Investigational Site
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Texas
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San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78230
- GSK Investigational Site
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Waco, Texas, Vereinigte Staaten, 76712
- GSK Investigational Site
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche oder weibliche Probanden.
- Alter: Männer zwischen 5 und <9 Jahren; Frauen zwischen 5 und <8 Jahren.
- Die Probanden müssen vor der Pubertät sein (Tanner-Stadium 1).
- Höhenperzentil zwischen 3 % und 97 %, basierend auf lokalen Wachstumsdiagrammen.
- Probanden mit einem Körpergewicht und Body-Mass-Index zwischen dem 3. und 97. Perzentil, basierend auf den Standardstatistiken der Centers for Disease Control and Prevention (CDC) der Vereinigten Staaten (US) oder lokalen Standards außerhalb der USA.
- Eine dokumentierte Vorgeschichte von Symptomen, die mindestens 6 Monate vor Besuch 1 mit einer Asthmadiagnose übereinstimmen.
- Ein präbronchodilatatorischer erzwungener Ausatmungsfluss in 1 Sekunde (FEV1) bei Visite 1 (Screening) zwischen >=60 % und <=95 % vorhergesagt. Innerhalb von 4 Stunden nach dieser Messung darf kein kurzwirksamer Beta-2-Agonist (SABA) angewendet werden.
- In der Lage, ihre derzeitige SABA-Behandlung durch von der Studie bereitgestelltes Notfall-Albuterol/Salbutamol zu ersetzen, das bei Besuch 1 zur Verwendung nach Bedarf für die Dauer der Studie bereitgestellt wurde.
- Ein Kindheits-Asthma-Kontrolltest (cACT) von >19.
- Die Probanden sollten im vergangenen Jahr mindestens eine Behandlung mit Kortikosteroiden für ihr Asthma (inhalativ oder oral) benötigt haben.
- Innerhalb von 6 Wochen nach Besuch 1 (Screening) darf kein ICS-Einsatz erfolgen.
- Innerhalb von 12 Wochen nach Besuch 1 (Screening) dürfen keine oralen Kortikosteroide verwendet werden.
- Verwendung einer oder mehrerer der folgenden Asthmatherapien vor Eintritt in die Studie:
Kurz wirksamer Beta-Agonist (SABA)-Inhalator allein (als Beispiel gegeben [z. B.] Salbutamol) nach Bedarf und/oder regelmäßige Nicht-ICS-Controller-Medikamente für Asthma (z. B. Cromone oder Leukotrienrezeptorantagonisten).
- Schriftliche Einverständniserklärung von mindestens einem Elternteil/Erziehungsberechtigten (Erziehungsberechtigten) und begleitende Einverständniserklärung des Probanden (sofern der Proband zustimmen kann) vor der Zulassung zur Studie. Gegebenenfalls muss der Proband in der Lage und willens sein, der Teilnahme an der Studie gemäß den örtlichen Anforderungen zuzustimmen. Der Studienprüfer ist dafür verantwortlich, die Fähigkeit eines Kindes zu bestimmen, der Teilnahme an einer Forschungsstudie zuzustimmen, unter Berücksichtigung aller Standards, die von der zuständigen unabhängigen Ethikkommission (IEC) festgelegt wurden. Der Proband und sein(e) Erziehungsberechtigte(n) verstehen, dass sie die Verabreichungsschemata der Studienmedikation und die Studienbewertungen einhalten müssen, einschließlich der Aufzeichnung von Symptomwerten und der Verwendung von Albuterol/Salbutamol als Notfall, an allen Studienbesuchen teilnehmen und telefonisch erreichbar sein müssen.
Ausschlusskriterien:
- Wachstumskriterien: Jeder frühere oder aktuelle Zustand, der das Wachstum beeinträchtigt, einschließlich Schlafstörungen, endokrine Störungen, Skelettdysplasie, Turner- und Noonan-Syndrom, Marfan-, Beckwith-Wiedeman- und Sotos-Syndrom, Klinefelter-Syndrom, Zöliakie, entzündliche Darmerkrankungen und Nierenversagen oder andere signifikante Anomalie oder medizinischer Zustand, der bei der medizinischen Screening-Untersuchung festgestellt wird (einschließlich schwerwiegender psychischer Störungen), der wahrscheinlich die Durchführung der Studie beeinträchtigt.
- Probanden mit vorzeitiger Adrenarche.
- Ein Kind, das aufgrund von Krankheit oder körperlichen Behinderungen nicht stehen kann oder Schwierigkeiten beim Stehen hat, sollte ausgeschlossen werden.
- Krankheitskriterien: Patienten mit einer Asthma-Exazerbation in der Vorgeschichte, die die Anwendung von systemischen Kortikosteroiden (Tabletten, Suspension oder Injektion) für mindestens 3 Tage oder die Anwendung einer Depot-Kortikosteroid-Injektion innerhalb von 3 Monaten erfordern oder die einen Krankenhausaufenthalt wegen Asthma benötigen (innerhalb von 6 Monaten) vor dem Screening.
- Kulturell dokumentierte oder vermutete bakterielle oder virale Infektion der oberen oder unteren Atemwege, der Nasennebenhöhlen oder des Mittelohrs, die nicht innerhalb von 4 Wochen nach Besuch 1 abgeklungen ist und zu einer Änderung des Asthma-Managements geführt hat oder nach Ansicht des Prüfarztes zu erwarten ist um den Asthmastatus des Probanden oder die Fähigkeit des Probanden zur Teilnahme an der Studie zu beeinflussen.
- Klinischer visueller Nachweis einer Candidiasis bei Visite 1 (Screening).
- Jede signifikante Anomalie oder Erkrankung, die bei der medizinischen Screening-Beurteilung festgestellt wurde und die nach Ansicht des Prüfarztes die Teilnahme an der Studie aufgrund eines Risikos für den Probanden ausschließt oder die das Ergebnis der Studie beeinträchtigen kann.
- Allgemein: Vorherige Anwendung von Medikamenten oder Behandlungen, die das Wachstum beeinträchtigen könnten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Amphetamine, Antikonvulsiva, Biphosphonate, Calcitonin, Calcitriol, Erythropoietin, Wachstumshormon, Methylphenidat, Phosphatbinder, Antithyreostatika (z. B. Methimazol) oder Schilddrüsenhormon .
- Verwendung eines der im Studienprotokoll aufgeführten verbotenen Medikamente.
- Überempfindlichkeit: Bekannte Überempfindlichkeit gegenüber Kortikosteroiden, Leukotrienen oder sonstigen Bestandteilen des ELLIPTA-Inhalators und der Studientabletten (ELLIPTA ist eine Marke von Glaxosmithkline für Trockenpulverinhalatoren).
- Milcheiweißallergie: Vorgeschichte einer schweren Milcheiweißallergie.
- Der Proband hat an einer klinischen Studie teilgenommen und innerhalb des folgenden Zeitraums vor dem ersten Dosierungstag in der aktuellen Studie ein Prüfpräparat erhalten: 30 Tage, 5 Halbwertszeiten oder die doppelte Dauer der biologischen Wirkung des Prüfpräparats ( was auch immer länger ist).
- Exposition gegenüber mehr als 4 Prüfpräparaten innerhalb von 12 Monaten vor dem ersten Verabreichungstag.
- Kinder, die ein unmittelbares Familienmitglied des teilnehmenden Prüfarztes, Unterprüfarztes, Studienkoordinators oder Mitarbeiters des teilnehmenden Prüfarztes sind.
- Der Elternteil oder Erziehungsberechtigte hat in der Vorgeschichte bekannte oder vermutete psychiatrische Erkrankungen, geistige Behinderungen, Drogenmissbrauch oder andere Erkrankungen (z. Unfähigkeit zu lesen, zu verstehen oder zu schreiben), was sich auf Folgendes auswirken kann: Gültigkeit der Zustimmung zur Teilnahme an der Studie; ausreichende Betreuung des Fachs während des Studiums; Compliance des Probanden mit Studienmedikation und Studienverfahren (z. Vervollständigung des täglichen Tagebuchs, Teilnahme an geplanten Klinikbesuchen); Thema Sicherheit und Wohlbefinden.
- Kinder in Pflege: Kinder, die Mündel der Regierung oder des Staates sind, können nicht an dieser Studie teilnehmen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Fluticasonfuroat 50 mcg
Während der Einlaufphase erhalten die Probanden 16 Wochen lang ein inhaliertes Placebo unter Verwendung des ELLIPTA-Inhalators.
Gefolgt von einem Behandlungszeitraum, in dem die Probanden 52 Wochen lang einmal täglich morgens inhaliertes FF 50 mcg unter Verwendung des ELLIPTA-Inhalators erhalten.
Die Probanden erhalten außerdem unverblindetes Montelukast (4 Milligramm [mg] für Probanden im Alter von 5 Jahren und 5 mg für Probanden im Alter von >= 6 Jahren), das für die Dauer der Studie jeden Abend als eine Montelukast-Tablette verabreicht wird .
Jeder Proband erhält ein SABA (Albuterol/Salbutamol [Inhalationsaerosol oder Vernebler]), das bei Bedarf während der gesamten Studiendauer als Notfallmedikation zur symptomatischen Linderung von Asthmasymptomen verwendet wird.
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Fluticasonfuroat wird als trockenes weißes Pulver pro Blister mit 50 µg zur Inhalation mit dem ELLIPTA-Inhalator geliefert.
Placebo wird als trockenes weißes Laktosepulver zur Inhalation mit dem ELLIPTA-Inhalator geliefert.
Montelukast wird als 4-mg-Kautablette (5-jährige Probanden) und als 5-mg-Kautablette (>=6-jährige Probanden) geliefert.
Albuterol/Salbutamol wird als Inhalationsaerosol oder Vernebler geliefert.
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Placebo-Komparator: Placebo
Während der Einlaufphase erhalten die Probanden 16 Wochen lang ein inhaliertes Placebo unter Verwendung des ELLIPTA-Inhalators.
Gefolgt von einem Behandlungszeitraum, in dem die Probanden 52 Wochen lang einmal täglich morgens ein inhalatives Placebo mit einem ELLIPTA-Inhalator erhalten.
Die Probanden erhalten außerdem unverblindetes Montelukast (4 Milligramm [mg] für Probanden im Alter von 5 Jahren und 5 mg für Probanden im Alter von >= 6 Jahren), das für die Dauer der Studie jeden Abend als eine Montelukast-Tablette verabreicht wird .
Jeder Proband erhält ein SABA (Albuterol/Salbutamol [Inhalationsaerosol oder Vernebler]), das bei Bedarf während der gesamten Studiendauer als Notfallmedikation zur symptomatischen Linderung von Asthmasymptomen verwendet wird.
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Placebo wird als trockenes weißes Laktosepulver zur Inhalation mit dem ELLIPTA-Inhalator geliefert.
Montelukast wird als 4-mg-Kautablette (5-jährige Probanden) und als 5-mg-Kautablette (>=6-jährige Probanden) geliefert.
Albuterol/Salbutamol wird als Inhalationsaerosol oder Vernebler geliefert.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Wachstumsgeschwindigkeit (Zentimeter pro Jahr) über den doppelblinden Behandlungszeitraum, bestimmt durch Stadiometrie
Zeitfenster: Bis zu 52 Wochen
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Bei jedem Besuch wurden drei reproduzierbare Höhenmessungen mit einem Stadiometer durchgeführt und auf den nächsten 1/10 Zentimeter genau aufgezeichnet.
Jeder Satz von dreifachen Messungen wurde gemittelt, um eine geschätzte Körpergröße pro Teilnehmer pro Besuch abzuleiten.
Die Wachstumsgeschwindigkeit wurde für jeden Teilnehmer über einen doppelblinden Behandlungszeitraum (bis zu 52 Wochen [Woche]) berechnet, indem eine Regressionslinie an die durchschnittlichen Größenmessungen bei jedem Besuch für diesen Teilnehmer während des Zeitraums angepasst wurde.
Die Steigung dieser Regressionslinie war die Wachstumsgeschwindigkeit des Teilnehmers für den doppelblinden Behandlungszeitraum.
Die Schätzung der Behandlungspolitik wurde bewertet, einschließlich aller Daten während und nach der Behandlung.
Die Basislinie wurde als Kovariate eingeschlossen, die auf der Grundlage von stadiometrischen Höhenmessungen berechnet wurde, die bei den Besuchen 1 (Woche – 16), 3 (Woche – 8) und 5 (Woche 0) aufgezeichnet wurden, Daten von mindestens zwei dieser Besuche wurden verwendet, um eine einfache Anpassung vorzunehmen lineare Regressionslinie gegen die Zeit und die Steigung der angepassten Regressionslinie war die Basislinien-Wachstumsgeschwindigkeit des Teilnehmers.
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Bis zu 52 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer unterhalb des dritten Perzentils der Wachstumsgeschwindigkeit während des doppelblinden Behandlungszeitraums
Zeitfenster: Bis zu 52 Wochen
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Drei reproduzierbare Größenmessungen wurden mit einem Stadiometer bei jedem Besuch durchgeführt und auf 1/10 Zentimeter genau aufgezeichnet. Jeder Satz von dreifachen Messungen wurde gemittelt, um eine geschätzte Größe pro Teilnehmer pro Besuch abzuleiten. Die Wachstumsgeschwindigkeit (GV) wurde für jeden Teilnehmer über das Doppelte berechnet -blinder Behandlungszeitraum (bis zu 52 Wochen) durch Anpassen der Regressionslinie an die für diesen Teilnehmer während des Zeitraums aufgezeichneten Höhenmessungen. Der doppelblinde (DB) Behandlungszeitraum GV jedes Teilnehmers wurde auf der Grundlage aller Höhendaten während der On- und Off-Behandlung berechnet und programmatisch mit den Daten verglichen Werte aus Standards von der Geburt bis zur Reife für Größe, Gewicht, Größengeschwindigkeit, festgelegt in British Children (1965) und weiter aktualisiert für nordamerikanische Kinder (1985) unter Verwendung des 3. Perzentilwerts des Alters, der dem Alter des Teilnehmers am Ende des Endpunkts am nächsten kommt (d. h. an beiden Enden von DB-Behandlungszeitraum des Teilnehmers [Besuch 18 Woche 52]/Ausscheiden aus der Studie [Besuch bei frühem Entzug]). Die angegebenen Prozentwerte sind gerundet.
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Bis zu 52 Wochen
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Prozentsatz der Teilnehmer mit einer Änderung der Wachstumsgeschwindigkeitsquartile von der Baseline bis zum Endpunkt
Zeitfenster: Baseline und Endpunkt (Woche 28 [Besuch 12] bis einschließlich Woche 52 [Besuch 18])
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Das Quartil der Wachstumsgeschwindigkeit (GV) (definiert als 1. Quartil (1Q) = 1.-25. Perzentil, 2Q = 26.-50. Perzentil, 3Q = 51.-75. Perzentil, 4Q = 76.-100. Perzentil) wurde bei Baseline und Endpunkt bestimmt. Endpunkt wurde definiert als Steigung der einfachen linearen Regression der durchschnittlichen stadiometrischen Körpergröße, aufgezeichnet in Woche 28 und bis Woche 52. Die Wachstumsgeschwindigkeit der Basislinie wurde als Steigung aus der einfachen linearen Regression der durchschnittlichen stadiometrischen Körpergröße berechnet, die in Woche 16, 8 und 0 aufgezeichnet wurde. Die GV der Basislinie wurde programmatisch mit der Referenz für die Standardgröße verglichen Daten unter Verwendung des geschätzten Alters des Teilnehmers in Woche 0 und des Alters in Referenzdaten, das dem tatsächlichen Alter des Teilnehmers am nächsten kommt, um das Basislinien-GV-Quartil zu bestimmen Endpunkt GV-Quartil bestimmen.
Jede Zunahme/Abnahme zeigt jede Zunahme/Abnahme in Quartilen in Bezug auf die Baseline an.
Dargestellte Prozentwerte sind gerundet.
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Baseline und Endpunkt (Woche 28 [Besuch 12] bis einschließlich Woche 52 [Besuch 18])
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Wachstumsgeschwindigkeit über die ersten 12 Wochen der doppelblinden Behandlungsperiode
Zeitfenster: Bis zu 12 Wochen (Besuch 8) doppelblinder Behandlungszeitraum
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Die Wachstumsgeschwindigkeit wurde für jeden Teilnehmer über einen doppelblinden Zeitraum berechnet, indem die Regressionslinie an die für diesen Teilnehmer während des Zeitraums aufgezeichneten Höhenmessungen angepasst wurde. Die Steigung dieser Regressionslinie war die Wachstumsgeschwindigkeit des Teilnehmers für den doppelblinden Behandlungszeitraum. Um in diese Analyse einbezogen zu werden, Teilnehmer muss Daten von Visit8 (Woche 12) stadiometrischer Größenmessung haben. Basislinie wurde als Kovariate aufgenommen, die auf der Grundlage von stadiometrischen Größenmessungen berechnet wurde, die bei Visiten 1 (Woche -16), 3 (Woche - 8) und 5 (Woche 0) aufgezeichnet wurden. Daten von mindestens zwei dieser Besuche wurden verwendet, um eine einfache lineare Regressionslinie gegen Zeit und Steigung der angepassten Regressionslinie anzupassen, was die Grundlinien-Wachstumsgeschwindigkeit des Teilnehmers war. Alle verfügbaren Größendaten, die während der doppelblinden Behandlungsphase bis zu Besuch 8 (Woche 12) gesammelt wurden, während der Teilnehmer einen randomisierten Doppelgänger erhielt - eine Blindbehandlung wurde in Betracht gezogen. Das ANCOVA-Modell wurde verwendet, um den mittleren Behandlungsunterschied in der Wachstumsgeschwindigkeit über die ersten 12 Wochen der doppelblinden Behandlungsperiode abzuschätzen.
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Bis zu 12 Wochen (Besuch 8) doppelblinder Behandlungszeitraum
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Änderung der Werte für die Standardabweichung der Körpergröße (SDS) von der Grundlinie bis zum Endpunkt
Zeitfenster: Baseline (Woche 0 [Besuch 5]) und bis zum Endpunkt (Woche 52 [Besuch 18])
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Das SDS jedes Teilnehmers für jede der drei erforderlichen stadiometrischen Größenmessungen wurde wie folgt berechnet: (beobachtete Größenmessung – mittlere Standardgröße für das Alter beim Besuch [Woche-16]) dividiert durch (/) ([95. Standardperzentil der Körpergröße für das Alter beim Besuch – Standard 5. Höhenperzentil für das Alter beim Besuch]/[2*1,645]). Die Standardwerte für Median, 95. Perzentil und 5. Perzentil wurden aus Standardtabellen erhalten (Guidance for Industry Orally Inhaled & Intranasal Corticosteroid).
SDS für jede stadiometrische Messung der Körpergröße bei jedem Besuch wurde unter Verwendung von Perzentilen aus Standardtabellen berechnet und für jeden Teilnehmer gemittelt, bevor sie nach Behandlungsgruppe zusammengefasst wurden.
Eine Verringerung des SDS im Laufe der Zeit weist auf eine Wachstumsverlangsamung hin, und eine Zunahme des SDS im Laufe der Zeit bedeutet eine Wachstumsbeschleunigung. Der Ausgangswert wurde als Höhen-SD-Wert bei Besuch 5 (Woche 0) definiert.
Der Endpunkt wurde als SD-Score der Körpergröße bei Visite 18 (Woche 52) definiert (Daten während und nach der Behandlung).
Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als Endpunktwert minus Ausgangswert berechnet.
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Baseline (Woche 0 [Besuch 5]) und bis zum Endpunkt (Woche 52 [Besuch 18])
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Anzahl der Teilnehmer mit nicht schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (UE) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SUEs)
Zeitfenster: Bis zu 76 Wochen
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Ein UE ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer oder Teilnehmer einer klinischen Prüfung, das zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit dem Arzneimittel in Zusammenhang stehend angesehen wird oder nicht.
Ein SAE ist definiert als ein unerwünschtes medizinisches Ereignis, das bei jeder Dosis, das zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert, zu einer Behinderung/Unfähigkeit führt, eine angeborene Anomalie/ein Geburtsfehler ist, andere Situationen gemäß Urteil des Ermittlers.
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Bis zu 76 Wochen
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Anzahl der Teilnehmer mit Asthma-Exazerbationen während der doppelblinden Behandlungsphase
Zeitfenster: Bis zu 52 Wochen
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Eine Exazerbation ist definiert als eine Verschlechterung des Asthmas, die die Anwendung von systemischen Kortikosteroiden (Tabletten, Suspension oder Injektion) für mindestens 3 Tage oder eine einzelne Depot-Kortikosteroidinjektion oder einen stationären Krankenhausaufenthalt oder Besuch einer Notaufnahme (ED) aufgrund von Asthma erfordert das erforderte systemische Kortikosteroide.
Dargestellt ist die Anzahl der Teilnehmer mit Asthma-Exazerbationen während der doppelblinden Behandlungsphase.
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Bis zu 52 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: GSK Clinical Trials, GlaxoSmithKline
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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- SAFT
- ICF
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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