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Studie zur relativen Bioverfügbarkeit einer Fixdosis-Kombination Dolutegravir/Abacavir/Lamivudin-Tablette zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen

3. August 2017 aktualisiert von: ViiV Healthcare

Eine Phase-I-Einzeldosis-, Fünf-Perioden-Crossover-Studie zur relativen Bioverfügbarkeit einer Festdosis-Kombination Dolutegravir/Abacavir/Lamivudin-Tablette zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen im Vergleich zu einer Co-Dosis von TIVIAY und EPZICOM bei gesunden Probanden

Dies ist eine unverblindete, randomisierte Crossover-Studie an gesunden erwachsenen Probanden mit 5 Behandlungsgruppen über 5 Dosierungsperioden. Diese Studie wird die pharmakokinetischen Parameter und die relative Bioverfügbarkeit einer dispergierbaren Tablette mit fester Kombination (FDC) von TRIUMEQ™ ([Abacavir, ABC]/[dolutegravir, DTG]/[Lamivudin, 3TC]) bewerten, wenn sie unter vier verschiedenen dispergiert und konsumiert wird Dosierungsbedingungen im Vergleich zu einer oralen Dosis von TIVIAY™ (DTG) + EPZICOM™ (ABC/3TC) nicht dispergierbaren Tabletten, verabreicht im nüchternen Zustand. Ungefähr 20 Probanden werden randomisiert, jeder einer von 5 Behandlungsgruppen. Die Gesamtdauer der Teilnahme eines Probanden an dieser Studie beträgt etwa 10–11 Wochen. Es umfasst einen Screening-Besuch innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments, fünf Behandlungsperioden mit jeweils einer Einzeldosis des Studienmedikaments pro Behandlungsperiode und einen Folgebesuch innerhalb von 7 bis 10 Tagen nach der letzten Dosis. Es wird auch eine Auswaschung von mindestens 7 Tagen zwischen den Dosen in jeder Behandlungsperiode geben. TRIUMEQ, EPZICOM und TIVIAY sind Warenzeichen der GlaxoSmithKline-Unternehmensgruppe.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

20

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Kansas
      • Overland Park, Kansas, Vereinigte Staaten, 66211
        • GSK Investigational Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien

  • Mann oder Frau im Alter zwischen 18 und 65 Jahren zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
  • Gesund, wie vom Prüfarzt oder einem medizinisch qualifizierten Beauftragten festgestellt, basierend auf einer medizinischen Bewertung, einschließlich Anamnese, körperlicher Untersuchung, Labortests und kardialer Bewertung (Anamnese und EKG). Ein Proband mit einer klinischen Anomalie oder Laborparametern, die nicht ausdrücklich in den Einschluss- oder Ausschlusskriterien aufgeführt sind, außerhalb des Referenzbereichs für die untersuchte Population, darf nur eingeschlossen werden, wenn der Prüfer zustimmt und dokumentiert, dass der Befund unwahrscheinlich ist zusätzliche Risikofaktoren einzuführen und die Studienverfahren nicht zu beeinträchtigen.
  • Körpergewicht >=50 Kilogramm (kg) für Männer und >=45 kg für Frauen und Body-Mass-Index (BMI) im Bereich von 18,5 bis 31,0 kg/m^2 (einschließlich).
  • Männlich oder weiblich
  • Frauen mit nicht reproduktionsfähigem Potenzial, definiert als prämenopausale Frauen mit dokumentierter Tubenligatur, dokumentiertem hysteroskopischem Eileiterverschlussverfahren mit Nachsorgebestätigung des bilateralen Tubenverschlusses, Hysterektomie, dokumentierter bilateraler Ovarektomie, postmenopausal definiert als 12 Monate spontane Amenorrhoe (in fraglichen Fällen eine Blutprobe mit gleichzeitigem follikelstimulierendem Hormon [FSH] und Estradiolspiegeln im Einklang mit der Menopause). Frauen, die eine Hormonersatztherapie (HRT) erhalten und deren Wechseljahre zweifelhaft sind, müssen eine der hochwirksamen Verhütungsmethoden anwenden, wenn sie ihre HRT während der Studie fortsetzen möchten. Andernfalls müssen sie die HRT abbrechen, um den postmenopausalen Status vor der Aufnahme in die Studie bestätigen zu können.
  • Frau im gebärfähigen Alter und erklärt sich damit einverstanden, eine der Optionen zu befolgen, die in der modifizierten Liste hochwirksamer Methoden zur Vermeidung einer Schwangerschaft bei Frauen im gebärfähigen Alter (FRP) ab 30 Tage vor der ersten Dosis der Studienmedikation und bis 2 Wochen nach der Einnahme mit aufgeführt sind Studienmedikation und Abschluss des Nachsorgebesuchs. Der Prüfarzt ist dafür verantwortlich sicherzustellen, dass die Probanden verstehen, wie diese Verhütungsmethoden richtig anzuwenden sind.
  • In der Lage, eine unterzeichnete informierte Einwilligung zu erteilen, die die Einhaltung der Anforderungen und Einschränkungen umfasst, die im Einwilligungsformular und in diesem Protokoll aufgeführt sind.
  • Dokumentation, dass das Subjekt negativ für das humane Leukozyten-Antigen (HLA)-B*5701-Allel ist.

Ausschlusskriterien

  • ALT und Bilirubin > 1,5 x ULN (isoliertes Bilirubin > 1,5 x ULN ist akzeptabel, wenn Bilirubin fraktioniert und direktes Bilirubin < 35 %) ist.
  • Aktuelle oder chronische Lebererkrankung in der Vorgeschichte oder bekannte Leber- oder Gallenanomalien (mit Ausnahme des Gilbert-Syndroms oder asymptomatischer Gallensteine).
  • Herzfrequenzkorrigiertes QT-Intervall nach Fridericias Formel (QTcF) >450 Millisekunden (ms). Die spezifische Formel, die verwendet wird, um die Eignung und den Abbruch für ein einzelnes Fach zu bestimmen, sollte vor Beginn der Studie festgelegt werden. Mit anderen Worten, es können nicht mehrere verschiedene Formeln verwendet werden, um das QTc für einen einzelnen Probanden zu berechnen und dann der niedrigste QTc-Wert, der verwendet wird, um den Probanden in die Studie aufzunehmen oder aus der Studie auszuschließen.
  • Unfähig, innerhalb von 7 Tagen (oder 14 Tagen, wenn das Medikament ein potenzieller Enzyminduktor ist) oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Wert länger ist) vor der ersten Dosis der Studienmedikation, es sei denn, das Medikament wird nach Meinung des Prüfarztes und des medizinischen Monitors von GSK die Studienverfahren nicht beeinträchtigen oder die Sicherheit der Probanden beeinträchtigen.
  • Vorgeschichte des regelmäßigen Alkoholkonsums innerhalb von 6 Monaten nach der Studie, definiert als: Eine durchschnittliche wöchentliche Einnahme von > 14 Getränken für Männer oder > 7 Getränken für Frauen. Ein Getränk entspricht 12 Gramm Alkohol: 12 Unzen (360 ml) Bier, 5 Unzen (150 ml) Wein oder 1,5 Unzen (45 ml) 80 % destillierte Spirituosen.
  • Cotininspiegel im Urin, die auf Rauchen oder Vorgeschichte oder regelmäßigen Konsum von tabak- oder nikotinhaltigen Produkten innerhalb von 1 Monat vor dem Screening hindeuten.
  • Vorgeschichte der Empfindlichkeit gegenüber einem der Studienmedikamente oder Komponenten davon oder Vorgeschichte von Medikamenten oder anderen Allergien, die nach Ansicht des Prüfarztes oder des medizinischen Monitors ihre Teilnahme kontraindizieren.
  • Kreatinin-Clearance (CrCL) <60 ml/min
  • Vorhandensein von HBsAg, positives Hepatitis-C-Antikörpertestergebnis beim Screening oder innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis der Studienbehandlung.
  • Ein positiver Drogen-/Alkoholscreening vor der Studie.
  • Ein positiver Test auf HIV-Antikörper.
  • Wenn die Teilnahme an der Studie innerhalb von 56 Tagen zu einer Spende von Blut oder Blutprodukten von mehr als 500 ml führen würde.
  • Der Proband hat an einer klinischen Studie teilgenommen und innerhalb des folgenden Zeitraums vor dem ersten Dosierungstag in der aktuellen Studie ein Prüfpräparat erhalten: 30 Tage, 5 Halbwertszeiten oder die doppelte Dauer der biologischen Wirkung des Prüfpräparats ( was auch immer länger ist).
  • Exposition gegenüber mehr als vier neuen chemischen Substanzen innerhalb von 12 Monaten vor dem ersten Verabreichungstag.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: SEQUENZ ABCDE
Die Teilnehmer erhalten Behandlung A in Periode 1, Behandlung B in Periode 2, Behandlung C in Periode 3, Behandlung D in Periode 4 und Behandlung E in Periode 5 (eine Behandlung pro Periode). Wobei A = EPZICOM (ABC 600 Milligramm (mg)/3TC 300 mg) plus vier TIVICAY (DTG 10 mg) Tabletten mit Wasser ohne Mineralgehalt (ZMC). B = Vier TRIUMEQ (ABC 150 mg/DTG 10 mg/3TC 75 mg) Tabletten, dispergiert in 40 Milliliter (ml) Stammlösung 1 und sofort verbraucht. C = Vier TRIUMEQ-Tabletten, dispergiert in 40 ml Stammlösung 1, gehalten für 30 Minuten (Minuten), redispergiert und dann verbraucht. D = Vier TRIUMEQ-Tabletten, dispergiert in 40 ml Stammlösung 2 und sofort verbraucht. E = Vier TRIUMEQ-Tabletten, dispergiert in 40 ml Stammlösung 2, 30 Minuten gehalten, erneut dispergiert und dann verbraucht.
DTG/ABC/3TC FDC-Tablette zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen
EPZICOM wird als orangefarbene, filmbeschichtete, modifizierte kapselförmige Tabletten mit der Prägung „GS FC2“ auf einer Seite erhältlich sein.
TIVIAY wird als weiße, runde, bikonvexe Tabletten erhältlich sein
EXPERIMENTAL: SEQUENZ BCDEA
Die Teilnehmer erhalten Behandlung B in Periode 1, Behandlung C in Periode 2, Behandlung D in Periode 3, Behandlung E in Periode 4 und Behandlung A in Periode 5 (eine Behandlung pro Periode). Wobei A = EPZICOM (ABC 600 Milligramm (mg)/3TC 300 mg) plus vier TIVICAY (DTG 10 mg) Tabletten mit ZMC-Wasser. B = Vier TRIUMEQ-Tabletten (ABC 150 mg/DTG 10 mg/3TC 75 mg) in 40 ml Stammlösung 1 dispergiert und sofort verbraucht. C = Vier TRIUMEQ-Tabletten, dispergiert in 40 ml Stammlösung 1, 30 Minuten gehalten, erneut dispergiert und dann verbraucht. D = Vier TRIUMEQ-Tabletten, dispergiert in 40 ml Stammlösung 2 und sofort verbraucht. E = Vier TRIUMEQ-Tabletten, dispergiert in 40 ml Stammlösung 2, 30 Minuten gehalten, erneut dispergiert und dann verbraucht.
DTG/ABC/3TC FDC-Tablette zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen
EPZICOM wird als orangefarbene, filmbeschichtete, modifizierte kapselförmige Tabletten mit der Prägung „GS FC2“ auf einer Seite erhältlich sein.
TIVIAY wird als weiße, runde, bikonvexe Tabletten erhältlich sein
EXPERIMENTAL: SEQUENZ CDEAB
Die Teilnehmer erhalten Behandlung C in Periode 1, Behandlung D in Periode 2, Behandlung E in Periode 3, Behandlung A in Periode 4 und Behandlung B in Periode 5 (eine Behandlung pro Periode). Wobei A = EPZICOM (ABC 600 Milligramm (mg)/3TC 300 mg) plus vier TIVICAY (DTG 10 mg) Tabletten mit ZMC-Wasser. B = Vier TRIUMEQ-Tabletten (ABC 150 mg/DTG 10 mg/3TC 75 mg) in 40 ml Stammlösung 1 dispergiert und sofort verbraucht. C = Vier TRIUMEQ-Tabletten, dispergiert in 40 ml Stammlösung 1, 30 Minuten gehalten, erneut dispergiert und dann verbraucht. D = Vier TRIUMEQ-Tabletten, dispergiert in 40 ml Stammlösung 2 und sofort verbraucht. E = Vier TRIUMEQ-Tabletten, dispergiert in 40 ml Stammlösung 2, 30 Minuten gehalten, erneut dispergiert und dann verbraucht.
DTG/ABC/3TC FDC-Tablette zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen
EPZICOM wird als orangefarbene, filmbeschichtete, modifizierte kapselförmige Tabletten mit der Prägung „GS FC2“ auf einer Seite erhältlich sein.
TIVIAY wird als weiße, runde, bikonvexe Tabletten erhältlich sein
EXPERIMENTAL: SEQUENZ DEABC
Die Teilnehmer erhalten Behandlung D in Periode 1, Behandlung E in Periode 2, Behandlung A in Periode 3, Behandlung B in Periode 4 und Behandlung C in Periode 5 (eine Behandlung pro Periode). Wobei A = EPZICOM (ABC 600 Milligramm (mg)/3TC 300 mg) plus vier TIVICAY (DTG 10 mg) Tabletten mit ZMC-Wasser. B = Vier TRIUMEQ-Tabletten (ABC 150 mg/DTG 10 mg/3TC 75 mg) in 40 ml Stammlösung 1 dispergiert und sofort verbraucht. C = Vier TRIUMEQ-Tabletten, dispergiert in 40 ml Stammlösung 1, 30 Minuten gehalten, erneut dispergiert und dann verbraucht. D = Vier TRIUMEQ-Tabletten, dispergiert in 40 ml Stammlösung 2 und sofort verbraucht. E = Vier TRIUMEQ-Tabletten, dispergiert in 40 ml Stammlösung 2, 30 Minuten gehalten, erneut dispergiert und dann verbraucht.
DTG/ABC/3TC FDC-Tablette zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen
EPZICOM wird als orangefarbene, filmbeschichtete, modifizierte kapselförmige Tabletten mit der Prägung „GS FC2“ auf einer Seite erhältlich sein.
TIVIAY wird als weiße, runde, bikonvexe Tabletten erhältlich sein
EXPERIMENTAL: SEQUENZ EABCD
Die Teilnehmer erhalten Behandlung E in Periode 1, Behandlung A in Periode 2, Behandlung B in Periode 3, Behandlung C in Periode 4 und Behandlung D in Periode 5 (eine Behandlung pro Periode). Wobei A = EPZICOM (ABC 600 Milligramm (mg)/3TC 300 mg) plus vier TIVICAY (DTG 10 mg) Tabletten mit ZMC-Wasser. B = Vier TRIUMEQ-Tabletten (ABC 150 mg/DTG 10 mg/3TC 75 mg) in 40 ml Stammlösung 1 dispergiert und sofort verbraucht. C = Vier TRIUMEQ-Tabletten, dispergiert in 40 ml Stammlösung 1, 30 Minuten gehalten, erneut dispergiert und dann verbraucht. D = Vier TRIUMEQ-Tabletten, dispergiert in 40 ml Stammlösung 2 und sofort verbraucht. E = Vier TRIUMEQ-Tabletten, dispergiert in 40 ml Stammlösung 2, 30 Minuten gehalten, erneut dispergiert und dann verbraucht.
DTG/ABC/3TC FDC-Tablette zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen
EPZICOM wird als orangefarbene, filmbeschichtete, modifizierte kapselförmige Tabletten mit der Prägung „GS FC2“ auf einer Seite erhältlich sein.
TIVIAY wird als weiße, runde, bikonvexe Tabletten erhältlich sein

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null (vor der Dosis) extrapoliert bis zur unendlichen Zeit (AUC[0-unendlich]) von DTG, ABC und 3TC
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 24, 48 und 72 h nach der Dosis
Blutproben werden vor der Verabreichung und zu bestimmten Zeitpunkten nach der Verabreichung zur Berechnung der AUC [0-unendlich] entnommen.
Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 24, 48 und 72 h nach der Dosis
Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von DTG, ABC und 3TC
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 24, 48 und 72 h nach der Dosis
Blutproben werden vor der Verabreichung und zu bestimmten Zeitpunkten nach der Verabreichung zur Berechnung von Cmax entnommen
Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 24, 48 und 72 h nach der Dosis

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null (vor der Dosis) bis 24 Stunden (h) AUC(0-24) von DTG, ABC und 3TC
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 24 Stunden nach der Dosis in jeder der 5 Behandlungsperioden.
AUC(0-24) ist definiert als die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null (vor der Dosis) bis 24 h nach der Dosis.
Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 24 Stunden nach der Dosis in jeder der 5 Behandlungsperioden.
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null (vor der Dosis) bis zum Zeitpunkt der letzten messbaren Konzentration (AUC[0 t]) von DTG, ABC und 3TC
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 24, 48 und 72 h nach der Dosis in jeder der 5 Behandlungsperioden.
Blutproben werden vor der Verabreichung und zu bestimmten Zeitpunkten nach der Verabreichung zur Berechnung der AUC [0-t] entnommen.
Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 24, 48 und 72 h nach der Dosis in jeder der 5 Behandlungsperioden.
Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration (Tmax) von DTG, ABC und 3TC
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 24, 48 und 72 h nach der Dosis in jeder der 5 Behandlungsperioden.
Blutproben werden vor der Verabreichung und zu bestimmten Zeitpunkten nach der Verabreichung zur Berechnung von Tmax entnommen
Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 24, 48 und 72 h nach der Dosis in jeder der 5 Behandlungsperioden.
Scheinbare Clearance nach oraler Gabe (CL/F) von DTG, ABC und 3TC
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 24, 48 und 72 h nach der Dosis in jeder der 5 Behandlungsperioden.
Zur Berechnung von CL/F werden Blutproben vor der Verabreichung und zu bestimmten Zeitpunkten nach der Verabreichung entnommen
Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 24, 48 und 72 h nach der Dosis in jeder der 5 Behandlungsperioden.
Konzentration 24 h nach Verabreichung der Dosis (C24) von DTG, ABC und 3TC
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 24 Stunden nach der Dosis in jeder der 5 Behandlungsperioden.
Zur Berechnung von C24 werden Blutproben vor der Verabreichung und zu bestimmten Zeitpunkten nach der Verabreichung entnommen
Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 24 Stunden nach der Dosis in jeder der 5 Behandlungsperioden.
Halbwertszeit der Endphase (t1/2) von DTG, ABC und 3TC
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 24, 48 und 72 h nach der Dosis in jeder der 5 Behandlungsperioden.
Zur Berechnung von t1/2 werden vor der Verabreichung und zu bestimmten Zeitpunkten nach der Verabreichung Blutproben entnommen
Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 24, 48 und 72 h nach der Dosis in jeder der 5 Behandlungsperioden.
Absorptionsverzögerungszeit (Tlag) von DTG
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 24, 48 und 72 h nach der Dosis in jeder der 5 Behandlungsperioden.
Die Absorptionsverzögerungszeit ist definiert als die Zeit, die ein Medikament benötigt, um nach der Verabreichung im systemischen Kreislauf zu erscheinen
Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 24, 48 und 72 h nach der Dosis in jeder der 5 Behandlungsperioden.
Anzahl der Probanden mit unerwünschtem Ereignis (AE) und schwerwiegendem unerwünschtem Ereignis (SAE).
Zeitfenster: Etwa 11 Wochen
AE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Patienten oder einem Probanden einer klinischen Prüfung, das zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit dem Arzneimittel in Zusammenhang stehend angesehen wird oder nicht. Ein UE kann daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen (einschließlich eines anormalen Laborbefunds), Symptoms oder einer (neuen oder verschlimmerten) Krankheit sein, die zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels verbunden ist. Jedes unerwünschte Ereignis, das zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert, zu Behinderung/Unfähigkeit, angeborener Anomalie/Geburtsfehler oder einer anderen Situation führt, wird nach medizinischer oder wissenschaftlicher Beurteilung als SUE kategorisiert.
Etwa 11 Wochen
Blutdruckmessung als Sicherheitsmaßnahme
Zeitfenster: Etwa 11 Wochen
Der systolische und diastolische Blutdruck wird in Rücken- oder Halbrückenlage nach 5 Minuten Ruhe an Tag -1, vor der Dosis, 4 h, 24 h, 48 h, 72 h nach der Dosis und bei der Nachsorge gemessen
Etwa 11 Wochen
Messung der Pulsfrequenz als Sicherheitsmaßnahme
Zeitfenster: Etwa 11 Wochen
Die Herzfrequenz wird in Rücken- oder Halbrückenlage nach 5 Minuten Ruhe an Tag -1, vor der Dosis, 4 h, 24 h, 48 h, 72 h nach der Dosis und bei der Nachsorge gemessen
Etwa 11 Wochen
Messung der Körpertemperatur als Sicherheitsmaßnahme
Zeitfenster: Etwa 11 Wochen
Die Temperatur wird in Rücken- oder Halbrückenlage nach 5 Minuten Ruhe an Tag -1, vor der Dosis, 4 h, 24 h, 48 h, 72 h nach der Dosis und bei der Nachsorge aufgezeichnet
Etwa 11 Wochen
Beurteilung des Elektrokardiogramms (EKG) als Sicherheitsmaßnahme
Zeitfenster: Etwa 11 Wochen
Einzelne 12-Kanal-EKGs werden in einer Rücken- oder Halbrückenposition erhalten, nachdem sie sich in dieser Position mindestens 10 Minuten vorher am Tag -1 von jedem der 5 Behandlungsperioden ausgeruht haben
Etwa 11 Wochen
Anzahl der Probanden mit anormalen klinischen Laborparametern als Maß für die Sicherheit
Zeitfenster: Etwa 11 Wochen
Blutproben werden entnommen (am Tag -1 und 24 Stunden nach der Dosis und bei Bedarf bei der Nachsorge), um Blutharnstoff-Stickstoff, Kreatinin, Glukose, Kreatin-Phosphokinase (CPK), Natrium, Kalium, Kalzium, Aspartat-Aminotransferase ( AST), Alaninaminotransferase (ALT), alkalische Phosphatase (ALP), Gesamtbilirubin, direktes Bilirubin, Gesamtprotein, Albumin
Etwa 11 Wochen
Anzahl der Probanden mit anormalen hämatologischen Laborparametern als Maß für die Sicherheit
Zeitfenster: Etwa 11 Wochen
Blutproben werden entnommen (am Tag -1 und 24 Stunden nach der Dosis und bei Bedarf bei der Nachsorge), um die Thrombozytenzahl, die Zahl der roten Blutkörperchen (RBC), Hämoglobin, Hämatokrit, das mittlere korpuskuläre Volumen (MCV) und das mittlere korpuskuläre Hämoglobin zu analysieren (MCH) Weiße Blutkörperchen (WBC), Neutrophile, Lymphozyten, Monozyten, Eosinophile und Basophile
Etwa 11 Wochen
Anzahl der Probanden mit anormaler Urinanalyse als Maß für die Sicherheit
Zeitfenster: Etwa 11 Wochen
Urinproben werden gesammelt (am Tag -1 und 24 Stunden nach der Dosis und bei Bedarf bei der Nachuntersuchung), um das spezifische Gewicht, den pH-Wert, die Glukose, das Protein, das Blut und die Ketone mit einem Messstab und für eine mikroskopische Untersuchung zu analysieren
Etwa 11 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2016

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. November 2016

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

25. November 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. September 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. September 2016

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

8. September 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

4. August 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. August 2017

Zuletzt verifiziert

1. August 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Infektion, menschliches Immunschwächevirus

Klinische Studien zur DTG/ABC/3TC FDC DISPERSible Tablette

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