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Umstellung des Regimes auf Dolutegravir/Lamivudin-Festdosiskombination von aktuellem antiretroviralem Regime bei HIV-1-infizierten und virologisch supprimierten Erwachsenen (SALSA)

12. Oktober 2023 aktualisiert von: ViiV Healthcare

Eine randomisierte, multizentrische, unverblindete Nichtunterlegenheitsstudie der Phase III zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit der Umstellung auf die Fixdosiskombination Dolutegravir/Lamivudin bei HIV-1-infizierten Erwachsenen, die virologisch supprimiert sind

Ziel dieser Studie ist es festzustellen, ob virologisch supprimierte, mit dem Humanen Immundefizienzvirus (HIV) Typ 1 infizierte Erwachsene unter einer aktuellen antiretroviralen Therapie (CAR) (einschließlich 2 nukleosidischer Reverse-Transkriptase-Hemmer [NRTIs] plus einem dritten Wirkstoff) nach Umstellung auf Dolutegravir supprimiert bleiben /Lamivudin (DTG/3TC) Fixdosiskombination (FDC). Das Hauptziel der Studie besteht darin, die nicht unterlegene antivirale Aktivität der Umstellung auf DTG/3TC FDC einmal täglich im Vergleich zur Fortsetzung der CAR über 48 Wochen bei virologisch supprimierten Erwachsenen, die mit HIV-1 leben, zu demonstrieren. Die Studie wird auch Informationen zur sicherheits- und gesundheitsbezogenen Lebensqualität auswerten. Die Studie umfasst eine Screening-Phase (bis zu 28 Tage), eine Randomisierungsphase (bis Woche 52) und eine Fortsetzungsphase (nach Woche 52). Die Fortsetzungsphase gilt nicht für Teilnehmer in Schweden und Dänemark. Ungefähr 490 Teilnehmer werden im Verhältnis 1:1 randomisiert, um DTG/3TC FDC einmal täglich für bis zu 52 Wochen zu erhalten oder ihre CAR für 52 Wochen fortzusetzen. Teilnehmer des DTG/3TC-FDC-Arms, die eine Behandlung von bis zu 52 Wochen erfolgreich abgeschlossen haben, haben die Möglichkeit, in der Fortsetzungsphase weiterhin einmal täglich DTG/3TC-FDC zu erhalten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

493

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Buenos Aires, Argentinien, 1405
        • GSK Investigational Site
    • Buenos Aires
      • Ciudad Autonoma de Buenos Aires, Buenos Aires, Argentinien, C1425AWK
        • GSK Investigational Site
      • Ciudad de Buenos Aires, Buenos Aires, Argentinien, C1202ABB
        • GSK Investigational Site
    • Santa Fe
      • Rosario, Santa Fe, Argentinien, S2000PBJ
        • GSK Investigational Site
      • Antwerpen, Belgien, 2000
        • GSK Investigational Site
      • Bruxelles, Belgien, 1000
        • GSK Investigational Site
      • Gent, Belgien, 9000
        • GSK Investigational Site
      • Manaus, Brasilien, 69040-000
        • GSK Investigational Site
      • Rio de Janeiro, Brasilien, 21040-360
        • GSK Investigational Site
      • São Paulo, Brasilien, 01246-090
        • GSK Investigational Site
      • São Paulo, Brasilien, 04039-032
        • GSK Investigational Site
    • Bahia
      • Salvador, Bahia, Brasilien, 40110-060
        • GSK Investigational Site
    • Paraná
      • Curitiba, Paraná, Brasilien, 80060-900
        • GSK Investigational Site
    • São Paulo
      • Campinas, São Paulo, Brasilien, 13015-080
        • GSK Investigational Site
      • Beijing, China, 100015
        • GSK Investigational Site
      • Beijing, China, 100069
        • GSK Investigational Site
      • Chongqing, China, 400000
        • GSK Investigational Site
      • Shanghai, China, 201508
        • GSK Investigational Site
    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510060
        • GSK Investigational Site
      • Hamburg, Deutschland, 20246
        • GSK Investigational Site
      • Hamburg, Deutschland, 20146
        • GSK Investigational Site
      • München, Deutschland, 80336
        • GSK Investigational Site
    • Bayern
      • Muenchen, Bayern, Deutschland, 80335
        • GSK Investigational Site
      • München, Bayern, Deutschland, 81675
        • GSK Investigational Site
    • Hessen
      • Frankfurt, Hessen, Deutschland, 60596
        • GSK Investigational Site
    • Nordrhein-Westfalen
      • Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, 53105
        • GSK Investigational Site
      • Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, 45122
        • GSK Investigational Site
      • Koeln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, 50674
        • GSK Investigational Site
      • Koeln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, 50668
        • GSK Investigational Site
      • Aarhus, Dänemark, 8200
        • GSK Investigational Site
      • Hvidovre, Dänemark, 2650
        • GSK Investigational Site
      • Koebenhavn, Dänemark, DK-2100
        • GSK Investigational Site
      • Odense C, Dänemark, 5000
        • GSK Investigational Site
      • Bobigny, Frankreich, 93000
        • GSK Investigational Site
      • Bordeaux, Frankreich, 33075
        • GSK Investigational Site
      • Nice, Frankreich, 6202
        • GSK Investigational Site
      • Orléans Cedex 2, Frankreich, 45067
        • GSK Investigational Site
      • Paris, Frankreich, 75012
        • GSK Investigational Site
      • Paris, Frankreich, 75010
        • GSK Investigational Site
      • Toulouse Cedex 9, Frankreich, 31059
        • GSK Investigational Site
      • Tourcoing, Frankreich, 59208
        • GSK Investigational Site
      • Bergamo, Italien, 24128
        • GSK Investigational Site
      • Brescia, Italien, 25123
        • GSK Investigational Site
    • Emilia-Romagna
      • Modena, Emilia-Romagna, Italien, 41100
        • GSK Investigational Site
    • Lazio
      • Roma, Lazio, Italien, 00149
        • GSK Investigational Site
      • Roma, Lazio, Italien, 00168
        • GSK Investigational Site
    • Lombardia
      • Milano, Lombardia, Italien, 20127
        • GSK Investigational Site
      • Milano, Lombardia, Italien, 20157
        • GSK Investigational Site
      • Milano, Lombardia, Italien, 20142
        • GSK Investigational Site
      • Pavia, Lombardia, Italien, 27100
        • GSK Investigational Site
    • British Columbia
      • Vancouver, British Columbia, Kanada, V6Z 2T1
        • GSK Investigational Site
    • Manitoba
      • Winnipeg, Manitoba, Kanada, R3A 1R9
        • GSK Investigational Site
    • Ontario
      • Ottawa, Ontario, Kanada, K1H 8L6
        • GSK Investigational Site
      • Toronto, Ontario, Kanada, M5G 2N2
        • GSK Investigational Site
    • Quebec
      • Montreal, Quebec, Kanada, H2L 4E9
        • GSK Investigational Site
      • Montreal, Quebec, Kanada, H4A 3J1
        • GSK Investigational Site
    • Saskatchewan
      • Regina, Saskatchewan, Kanada, S4P 0W5
        • GSK Investigational Site
      • Distrito Federal, Mexiko, 06470
        • GSK Investigational Site
    • Jalisco
      • Guadalajara, Jalisco, Mexiko, 44280
        • GSK Investigational Site
      • Guadalajara, Jalisco, Mexiko, 44160
        • GSK Investigational Site
      • Zapopan, Jalisco, Mexiko, 45170
        • GSK Investigational Site
      • Ekaterinburg, Russische Föderation, 620149
        • GSK Investigational Site
      • St. Petersburg, Russische Föderation, 196645
        • GSK Investigational Site
      • Tolyatti, Russische Föderation, 445846
        • GSK Investigational Site
      • Göteborg, Schweden, SE-416 85
        • GSK Investigational Site
      • Malmö, Schweden, SE-205 02
        • GSK Investigational Site
      • Stockholm, Schweden, SE-118 83
        • GSK Investigational Site
      • Stockholm, Schweden, SE-14186
        • GSK Investigational Site
      • Badalona, Barcelona, Spanien, 8916
        • GSK Investigational Site
      • Cadiz, Spanien, 11009
        • GSK Investigational Site
      • Granada, Spanien, 18016
        • GSK Investigational Site
      • La Coruña, Spanien, 15006
        • GSK Investigational Site
      • Madrid, Spanien, 28041
        • GSK Investigational Site
      • Madrid, Spanien, 28006
        • GSK Investigational Site
      • Madrid, Spanien, 28007
        • GSK Investigational Site
      • Madrid, Spanien, 28046
        • GSK Investigational Site
      • Madrid, Spanien, 28034
        • GSK Investigational Site
      • Murcia, Spanien, 30120
        • GSK Investigational Site
      • Palma de Mallorca, Spanien, 07198
        • GSK Investigational Site
      • San Sebastian de los Reyes, Spanien, 28702
        • GSK Investigational Site
      • Santa Cruz de Tenerife, Spanien, 38010
        • GSK Investigational Site
      • Sevilla, Spanien, 41013
        • GSK Investigational Site
      • Valencia, Spanien, 46014
        • GSK Investigational Site
      • Bloemfontein, Südafrika, 9301
        • GSK Investigational Site
      • Cape Town, Südafrika, 7505
        • GSK Investigational Site
      • Observatory, Cape Town, Südafrika, 7925
        • GSK Investigational Site
      • Kaohsiumg, Taiwan, 81362
        • GSK Investigational Site
      • Kaohsiung, Taiwan, 807
        • GSK Investigational Site
      • New Taipei, Taiwan, 220
        • GSK Investigational Site
      • Taichung, Taiwan, 404
        • GSK Investigational Site
      • Taipei, Taiwan, 10016
        • GSK Investigational Site
      • Taoyuan, Taiwan, 330
        • GSK Investigational Site
    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
        • GSK Investigational Site
      • Newport Beach, California, Vereinigte Staaten, 92663
        • GSK Investigational Site
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94110
        • GSK Investigational Site
    • Connecticut
      • New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06510
        • GSK Investigational Site
    • District of Columbia
      • Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20007
        • GSK Investigational Site
      • Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20017
        • GSK Investigational Site
    • Florida
      • Pensacola, Florida, Vereinigte Staaten, 32503
        • GSK Investigational Site
      • West Palm Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33407
        • GSK Investigational Site
    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30309
        • GSK Investigational Site
      • Savannah, Georgia, Vereinigte Staaten, 31401
        • GSK Investigational Site
    • Kansas
      • Kansas City, Kansas, Vereinigte Staaten, 66160
        • GSK Investigational Site
    • Missouri
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63108
        • GSK Investigational Site
    • New Jersey
      • Hillsborough, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08844
        • GSK Investigational Site
    • Oklahoma
      • Tulsa, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 74127
        • GSK Investigational Site
    • West Virginia
      • Morgantown, West Virginia, Vereinigte Staaten, 26506
        • GSK Investigational Site
    • Wisconsin
      • Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
        • GSK Investigational Site
      • Birmingham, Vereinigtes Königreich, B9 5SS
        • GSK Investigational Site
      • Brighton, Vereinigtes Königreich, BN2 1ES
        • GSK Investigational Site
      • Bristol, Vereinigtes Königreich, BS10 5NB
        • GSK Investigational Site
      • Liverpool, Vereinigtes Königreich, L7 8XP
        • GSK Investigational Site
      • London, Vereinigtes Königreich, SW10 9TH
        • GSK Investigational Site
      • London, Vereinigtes Königreich, WC1E 6LB
        • GSK Investigational Site
      • Manchester, Vereinigtes Königreich, M8 5RB
        • GSK Investigational Site
      • Manchester, Vereinigtes Königreich, M13 0FH
        • GSK Investigational Site
      • Newcastle upon Tyne, Vereinigtes Königreich, NE7 7DN
        • GSK Investigational Site
      • Sheffield, Vereinigtes Königreich, S10 2JF
        • GSK Investigational Site
    • Yorkshire
      • Leeds, Yorkshire, Vereinigtes Königreich, LS9 7TF
        • GSK Investigational Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Berechtigte Teilnehmer müssen in der Lage sein, Protokollanforderungen, Anweisungen und Einschränkungen zu verstehen und einzuhalten; der Teilnehmer muss die Studie voraussichtlich wie geplant abschließen; Die Teilnehmer sollten als geeignete Kandidaten für die Teilnahme an einer klinischen Untersuchungsstudie mit oraler Medikation angesehen werden (Beispiel gegeben [z. B.] kein aktiver problematischer Substanzmissbrauch, akute schwere Organerkrankung oder potenzielle langfristige Arbeitseinsätze im Ausland).
  • Der Teilnehmer sollte zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung mindestens 18 Jahre alt sein (oder älter, falls von den örtlichen Aufsichtsbehörden gefordert).
  • Teilnehmer, die mit HIV leben.
  • Dokumentierter Nachweis von mindestens zwei Plasma-HIV-1-RNA-Messungen
  • Plasma-HIV-1-RNA
  • Der Teilnehmer muss mindestens 3 Monate vor dem Screening ein ununterbrochenes aktuelles Regime (entweder das anfängliche oder das zweite Regime der antiretroviralen Kombinationstherapie [cART]) erhalten.

    i) Jeder frühere Wechsel, definiert als Wechsel eines einzelnen Medikaments oder mehrerer Medikamente gleichzeitig, muss aufgrund von Verträglichkeits- und/oder Sicherheitsbedenken oder des Zugangs zu Medikamenten oder aus Zweckmäßigkeit/Vereinfachung erfolgt sein und darf nicht für eine vermutete oder etablierte Behandlung vorgenommen worden sein Fehler. Die folgenden Wechsel würden, wenn sie die einzigen Wechsel sind, nicht als Änderung des Regimes angesehen werden. a) Ein Wechsel von einem mit Ritonavir (RTV) geboosterten PI auf denselben mit Cobicistat geboosterten PI ist erlaubt (und umgekehrt). b) Ein Wechsel von 3TC zu Emtricitabin (FTC) (und umgekehrt). c) Ein Wechsel von Tenofovirdisoproxilfumarat (TDF) zu Tenofoviralafenamid (TAF) (und umgekehrt).

ii) Akzeptable stabile cART-Schemata vor dem Screening umfassen 2 NRTIs plus a) INI (entweder das anfängliche oder zweite cART-Schema) b) NNRTI (entweder das anfängliche oder zweite cART-Schema) c) geboosterter PI (oder ungeboostertes Atazanavir [ATV]) ( entweder das anfängliche oder das zweite PI-basierte cART-Regime).

  • Ein männlicher oder weiblicher Teilnehmer.
  • Eine weibliche Teilnehmerin ist zur Teilnahme berechtigt, wenn sie nicht schwanger ist [wie durch einen negativen Serumtest auf humanes Choriongonadotropin (hCG) beim Screening und einen negativen Urin-hCG-Test bei der Randomisierung bestätigt wird (ein lokaler Serum-hCG-Test bei der Randomisierung ist zulässig, wenn dies möglich ist). durchgeführt und erhaltene Ergebnisse innerhalb von 24 Stunden vor der Randomisierung)], nicht stillen und mindestens eine der folgenden Bedingungen zutrifft; keine Frau im gebärfähigen Alter (WOCBP) oder eine WOCBP, die sich bereit erklärt, die Verhütungsrichtlinien während des Behandlungszeitraums von 28 Tagen vor der ersten Dosis der Studienmedikation und für mindestens 2 Wochen nach der letzten Dosis der Studienmedikation zu befolgen. Alle Teilnehmer der Studie sollten über sicherere Sexualpraktiken beraten werden, einschließlich der Verwendung und des Nutzens/Risikos wirksamer Barrieremethoden (z. B. Kondome für Männer) und über das Risiko einer HIV-Übertragung auf einen nicht infizierten Partner; Der Prüfer ist verantwortlich für die Überprüfung der Krankengeschichte, der Menstruationsgeschichte und der jüngsten sexuellen Aktivität, um das Risiko für die Aufnahme einer Frau mit einer frühen unentdeckten Schwangerschaft zu verringern.
  • Der Teilnehmer muss in der Lage sein, eine unterschriebene Einverständniserklärung abzugeben.
  • Teilnehmer, die in Frankreich eingeschrieben sind, müssen einer Sozialversicherungskategorie angehören oder Anspruch auf eine solche haben.

Ausschlusskriterien:

  • Frauen, die schwanger sind oder stillen oder planen, während der Studie schwanger zu werden oder zu stillen.
  • Jeglicher Hinweis auf eine aktive Centers for Disease Control and Prevention (CDC)-Erkrankung im Stadium 3, mit Ausnahme des kutanen Kaposi-Sarkoms, das keine systemische Therapie erfordert. Historische oder aktuelle CD4-Zellzahlen von weniger als 200 Zellen pro Kubikmillimeter (mm^3) sind kein Ausschlusskriterium.
  • Teilnehmer mit schwerer Leberfunktionsstörung (Klasse C) gemäß der Child-Pugh-Klassifizierung.
  • Teilnehmer mit instabiler Lebererkrankung (definiert durch das Vorhandensein von Aszites, Enzephalopathie, Koagulopathie, Hypoalbuminämie, Ösophagus- oder Magenvarizen oder anhaltender Gelbsucht), Zirrhose, bekannten Gallenanomalien (mit Ausnahme des Gilbert-Syndroms oder asymptomatischer Gallensteine).
  • Teilnehmer mit dem Nachweis einer Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus (HBV) basierend auf den Testergebnissen beim Screening auf Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), Hepatitis-B-Core-Antikörper (Anti-HBc), Hepatitis-B-Oberflächenantigen-Antikörper (Anti-HBs) und HBV-Desoxyribonukleinsäure (DNA) wie folgt: HBsAg-positive Teilnehmer sind ausgeschlossen; Teilnehmer, die negativ für Anti-HBs, aber positiv für Anti-HBc (negativer HBsAg-Status) und positiv für HBV-DNA sind, werden ausgeschlossen. Teilnehmer, die positiv für Anti-HBc (negativer HBsAg-Status) und positiv für Anti-HBs (frühere und/oder aktuelle Beweise) sind, sind immun gegen HBV und werden nicht ausgeschlossen. Anti-HBc muss entweder Gesamt-Anti-HBc oder Anti-HBc-Immunglobulin G (IgG) und nicht Anti-HBc-Immunglobulin M (IgM) sein. Teilnehmer mit einer dokumentierten Vorgeschichte von chronischem HBV und aktuell nicht nachweisbarer HBV-DNA während einer TAF/TDF-Behandlung sind ausgeschlossen.
  • Teilnehmer mit voraussichtlichem Bedarf an Hepatitis-C-Virus (HCV)-Therapie während der randomisierten Phase der Studie oder voraussichtlichem Bedarf an HCV-Therapie mit einem Potenzial für unerwünschte Arzneimittelwechselwirkungen mit DTG oder 3TC.
  • Teilnehmer mit unbehandelter Syphilis-Infektion (positives schnelles Plasmareagin [RPR] beim Screening ohne eindeutige Dokumentation der Behandlung). Teilnahmeberechtigt sind Teilnehmer, die mindestens 7 Tage nach Abschluss der Behandlung zurückliegen.
  • Teilnehmer mit Vorgeschichte oder Vorhandensein einer allergischen Unverträglichkeit gegenüber den Studieninterventionen oder ihren Bestandteilen oder Medikamenten ihrer Klasse.
  • Teilnehmer mit andauernder Malignität außer kutanem Kaposi-Sarkom, Basalzellkarzinom oder reseziertem, nicht-invasivem kutanem Plattenepithelkarzinom oder zervikaler, analer oder intraepithelialer Neoplasie.
  • Teilnehmer, die nach Einschätzung des Ermittlers ein erhebliches Suizidrisiko darstellen.
  • Teilnehmer mit bereits bestehenden körperlichen oder geistigen Zuständen, die nach Ansicht des Ermittlers die Fähigkeit des Teilnehmers beeinträchtigen können, den Dosierungsplan und/oder die Protokollauswertungen einzuhalten, oder die die Sicherheit des Teilnehmers gefährden können.
  • Jeder Zustand, der nach Meinung des Prüfarztes die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung der Studieninterventionen beeinträchtigen oder den Teilnehmer unfähig machen könnte, orale Medikamente einzunehmen.
  • Anwendung eines beliebigen Regimes, das aus einer Einzel- oder Doppel-ART besteht (eine peripartale Behandlung mit einer Einzeldosis Nevirapin ist zulässig).
  • Teilnehmer mit aktueller Anwendung von Stavudin, Didanosin oder Nelfinavir.
  • Teilnehmer, die verbotene Medikamente erhalten und nicht bereit oder nicht in der Lage sind, auf ein alternatives Medikament umzusteigen.
  • Teilnehmer, die innerhalb von 90 Tagen nach dem Screening mit einem immuntherapeutischen HIV-1-Impfstoff behandelt werden.
  • Teilnehmer, die innerhalb von 28 Tagen nach dem Screening mit einem der folgenden Mittel behandelt werden, wie z. B. Strahlentherapie; zytotoxische Chemotherapeutika; jedes systemische Immunsuppressivum.
  • Teilnehmer, die entweder innerhalb von 28 Tagen, 5 Halbwertszeiten des Testmittels oder der doppelten Dauer der biologischen Wirkung des Testmittels, je nachdem, was länger ist, vor der ersten Dosis des Prüfprodukts einem experimentellen Medikament oder einem experimentellen Impfstoff ausgesetzt waren ( IP).
  • Jeder Hinweis auf eine größere NRTI-Mutation oder das Vorhandensein einer DTG-Resistenz-assoziierten Mutation in einem verfügbaren Testergebnis eines früheren Resistenz-Genotyp-Assays, sofern bekannt.
  • Teilnehmer mit verifizierten Laboranomalien des Grades 4, mit Ausnahme von Lipidanomalien des Grades 4. Ein einzelner Wiederholungstest ist während des Screening-Zeitraums zulässig, um ein Ergebnis zu bestätigen.
  • Teilnehmer mit Alaninaminotransferase (ALT) >= 5-mal der oberen Normgrenze (ULN) oder ALT >= 3-mal ULN und Bilirubin >= 1,5-mal ULN (mit >35 Prozent direktem Bilirubin).
  • Teilnehmer mit einer Kreatinin-Clearance von
  • Teilnehmer mit akuten Laboranomalien beim Screening, die nach Ansicht des Prüfarztes die Teilnahme des Teilnehmers an der Studie einer Prüfverbindung ausschließen würden.
  • Teilnehmer innerhalb des 12-Monats-Fensters vor dem Screening und nach bestätigter Unterdrückung auf 200 c/ml.
  • Teilnehmer innerhalb des 12-Monats-Fensters vor dem Screening und nach bestätigter Unterdrückung auf =50 c/ml. Eine einzelne Plasma-HIV-1-RNA-Messung >50 c/ml, aber weniger als 200 c/ml, mit Bestätigung der Rückkehr zu
  • Jeglicher Wechsel zu einem anderen Regime in der Vorgeschichte, definiert als Wechsel eines einzelnen Arzneimittels oder mehrerer Arzneimittel gleichzeitig, aufgrund eines virologischen Therapieversagens (definiert als bestätigte Plasma-HIV-1-RNA >=400 c/ml).
  • Teilnehmer mit Drogenurlaub in den 6 Monaten vor dem Screening, mit Ausnahme von kurzen Zeiträumen (weniger als 1 Monat), in denen alle ART aufgrund von Verträglichkeits- und/oder Sicherheitsbedenken gestoppt wurden.
  • Teilnehmer, die derzeit an einer anderen Interventionsstudie teilnehmen oder nach der Randomisierung für eine andere Interventionsstudie ausgewählt werden.
  • Teilnehmer, die in Frankreich (oder in anderen Ländern, wie von den örtlichen Vorschriften oder der Ethikkommission/Institutional Review Board [IRB] vorgeschrieben) eingeschrieben sind und an einer Studie teilgenommen haben, bei der ein Prüfpräparat oder Impfstoff in den letzten 60 Tagen oder 5 Halbwertszeiten oder zweimal verwendet wurde Dauer der biologischen Wirkung des experimentellen Medikaments oder Impfstoffs, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, vor dem Screening für die Studie oder gleichzeitige Teilnahme an einer anderen klinischen Studie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Teilnehmer, die DTG/3TC FDC erhalten
Geeignete Teilnehmer werden randomisiert und erhalten von Tag 1 bis zu 52 Wochen eine Therapie mit 50 Milligramm (mg)/300 mg DTG/3TC FDC. Teilnehmer, die die 52-wöchige Behandlung abgeschlossen haben, haben die Möglichkeit, in der Fortsetzungsphase einmal täglich DTG/3TC FDC zu erhalten.
DTG/3TC FDC wird als weiße, ovale Filmtabletten in einer Einzeldosisstärke von 50 mg/300 mg erhältlich sein. Die Teilnehmer nehmen DTG/3TC einmal täglich oral ein.
Aktiver Komparator: Teilnehmer erhalten CAR
Berechtigte Teilnehmer erhalten weiterhin CAR vom ersten Tag bis zu 52 Wochen.
Teilnehmer, die in den CAR-Arm randomisiert werden, nehmen die aktuelle Behandlung bis Woche 52 weiter. CAR umfasst 2 NTRIs plus entweder einen INI, NNRTI oder geboosterten PI oder ungeboostertes Atazanavir.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit Plasma-HIV-1-Ribonukleinsäure (RNA) >=50 Kopien/Milliliter (c/ml) gemäß der Snapshot-Kategorie der Food and Drug Administration (FDA) in Woche 48
Zeitfenster: Woche 48
Die Anzahl der Teilnehmer mit Plasma-HIV-1-RNA >=50 c/ml wurde unter Verwendung des FDA-Snapshot-Algorithmus in Woche 48 bewertet, um die nicht-unterlegene antivirale Aktivität einer Umstellung auf DTG/3TC FDC einmal täglich im Vergleich zur Fortsetzung der CAR über 48 Wochen zu demonstrieren. Der FDA-Snapshot-Algorithmus definiert den virologischen Ansprechstatus eines Teilnehmers nur anhand der Viruslast zum vordefinierten Zeitpunkt innerhalb eines Zeitfensters (HIV-RNA gleich oder über 50 Kopien/ml und HIV-RNA unter 50 Kopien/ml) zusammen mit Studienabbruchstatus. Teilnehmer mit Plasma-HIV-1-RNA >=50 c/ml wurden als Probanden mit virologischem Versagen bezeichnet. Die dritte Kategorie des FDA-Snapshots („Keine virologischen Daten“) ist nicht als Endpunkt vordefiniert und wird daher nicht separat ausgewiesen.
Woche 48

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit Plasma-HIV-1-RNA
Zeitfenster: Woche 48
Anzahl der Teilnehmer mit Plasma-HIV-1-RNA
Woche 48
Anzahl der Teilnehmer mit Plasma-HIV-1-RNA >=50 c/ml gemäß FDA-Snapshot-Kategorie in Woche 24
Zeitfenster: Woche 24
Die Anzahl der Teilnehmer mit Plasma-HIV-1-RNA >= 50 c/ml wurde unter Verwendung des FDA-Snapshot-Algorithmus in Woche 24 bewertet, um die antivirale Aktivität der Umstellung auf DTG/3TC FDC einmal täglich im Vergleich zur Fortsetzung der CAR über 24 Wochen zu demonstrieren. Der FDA-Snapshot-Algorithmus definiert den virologischen Ansprechstatus eines Teilnehmers nur anhand der Viruslast zum vordefinierten Zeitpunkt innerhalb eines Zeitfensters (HIV-RNA gleich oder über 50 Kopien/ml und HIV-RNA unter 50 Kopien/ml) zusammen mit Studienabbruchstatus. Teilnehmer mit Plasma-HIV-1-RNA >=50 c/ml wurden als Probanden mit virologischem Versagen bezeichnet. Die dritte Kategorie des FDA-Snapshots („Keine virologischen Daten“) ist nicht als Endpunkt vordefiniert und wird daher nicht separat ausgewiesen.
Woche 24
Anzahl der Teilnehmer mit Plasma-HIV-1-RNA
Zeitfenster: Woche 24
Anzahl der Teilnehmer mit Plasma-HIV-1-RNA
Woche 24
Veränderung der Zellzahl im Differenzierungscluster 4 (CD4+) für Woche 24 gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Woche 24
CD4+-Zellen sind eine Art weißer Blutkörperchen, die Infektionen bekämpfen, und mit fortschreitender HIV-Infektion nimmt die Anzahl dieser Zellen ab. Der Ausgangswert ist definiert als die letzte Vordosierungsbewertung mit einem nicht fehlenden Wert (Tag 1). Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert ist definiert als der Wert nach der Dosisvisite minus dem Ausgangswert. Lymphozyten-Untergruppen wurden zur Bewertung dieses Ergebnismaßes durch Durchflusszytometrie gesammelt. Die Veränderung der CD4+-Lymphozytenzahl gegenüber dem Ausgangswert wurde in Woche 24 bewertet, um die Immunwirkungen von DTG/3TC FDC einmal täglich im Vergleich zur Fortsetzung der CAR zu bewerten. Plasmaproben für Lymphozyten-Untergruppen wurden gesammelt.
Baseline (Tag 1) und Woche 24
Veränderung der CD4+-Zellzahl gegenüber dem Ausgangswert für Woche 48
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Woche 48
CD4+-Zellen sind eine Art weißer Blutkörperchen, die Infektionen bekämpfen, und mit fortschreitender HIV-Infektion nimmt die Anzahl dieser Zellen ab. Der Ausgangswert ist definiert als die letzte Vordosierungsbewertung mit einem nicht fehlenden Wert (Tag 1). Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert ist definiert als der Wert nach der Dosisvisite minus dem Ausgangswert. Lymphozyten-Untergruppen wurden zur Bewertung dieses Ergebnismaßes durch Durchflusszytometrie gesammelt. Die Veränderung der CD4+-Lymphozytenzahl gegenüber dem Ausgangswert wurde in Woche 48 bewertet, um die Immunwirkungen von DTG/3TC FDC einmal täglich im Vergleich zur Fortsetzung der CAR zu bewerten. Plasmaproben für Lymphozyten-Untergruppen wurden gesammelt.
Baseline (Tag 1) und Woche 48
Veränderung des Zellzahlverhältnisses von CD4+/Cluster of Differentiation 8 (CD8+) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 24
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Woche 24
CD4+/CD8+-Zellen sind eine Art weißer Blutkörperchen, die Infektionen bekämpfen, und mit fortschreitender HIV-Infektion nimmt die Anzahl dieser Zellen ab. Der Ausgangswert ist definiert als die letzte Vordosierungsbewertung mit einem nicht fehlenden Wert (Tag 1). Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert ist definiert als der Wert nach der Dosisvisite minus dem Ausgangswert. Lymphozyten-Untergruppen wurden zur Bewertung dieses Ergebnismaßes durch Durchflusszytometrie gesammelt. Die Veränderung des CD4+/CD8+-Lymphozytenzahlverhältnisses gegenüber dem Ausgangswert wurde in Woche 24 bewertet, um die Immunwirkungen von DTG/3TC FDC einmal täglich im Vergleich zur Fortsetzung der CAR zu bewerten. Plasmaproben für Lymphozyten-Untergruppen wurden gesammelt.
Baseline (Tag 1) und Woche 24
Änderung des CD4+/CD8+-Zellzahlverhältnisses gegenüber dem Ausgangswert für Woche 48
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Woche 48
CD4+/CD8+-Zellen sind eine Art weißer Blutkörperchen, die Infektionen bekämpfen, und mit fortschreitender HIV-Infektion nimmt die Anzahl dieser Zellen ab. Der Ausgangswert ist definiert als die letzte Vordosierungsbewertung mit einem nicht fehlenden Wert (Tag 1). Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert ist definiert als der Wert nach der Dosisvisite minus dem Ausgangswert. Lymphozyten-Untergruppen wurden zur Bewertung dieses Ergebnismaßes durch Durchflusszytometrie gesammelt. Die Veränderung des CD4+/CD8+-Lymphozytenzahlverhältnisses gegenüber dem Ausgangswert wurde in Woche 48 bewertet, um die Immunwirkungen von DTG/3TC FDC einmal täglich im Vergleich zur Fortsetzung der CAR zu bewerten. Plasmaproben für Lymphozyten-Untergruppen wurden gesammelt.
Baseline (Tag 1) und Woche 48
Anzahl der Teilnehmer mit Krankheitsprogression bis Woche 24
Zeitfenster: Bis Woche 24
Zu den Teilnehmern mit Krankheitsprogression gehörten Fälle von HIV-assoziierten Erkrankungen, erworbenem Immunschwächesyndrom (AIDS) und Tod. HIV-assoziierte Zustände wurden gemäß dem Klassifikationssystem der HIV-Infektion von 2014 des Centers for Disease Control and Prevention (CDC) für HIV-Infektionen bei Erwachsenen bewertet, um die Immunwirkungen von DTG /3TC FDC einmal täglich im Vergleich zur Fortsetzung der CAR zu bewerten.
Bis Woche 24
Anzahl der Teilnehmer mit Krankheitsprogression bis Woche 48
Zeitfenster: Bis Woche 48
Zu den Teilnehmern mit Krankheitsprogression gehörten Fälle von HIV-assoziierten Erkrankungen, AIDS und Todesfällen. HIV-assoziierte Zustände wurden gemäß dem Klassifikationssystem für HIV-Infektionen von 2014 durch das CDC für HIV-Infektionen bei Erwachsenen bewertet, um die Immunwirkungen von DTG /3TC FDC einmal täglich im Vergleich zur Fortsetzung der CAR zu bewerten.
Bis Woche 48
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (UEs) und UEs, die zum Abbruch führten
Zeitfenster: Bis Woche 52
Ein UE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer einer klinischen Studie, das zeitlich mit der Anwendung einer Studienintervention verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit der Studienintervention zusammenhängend angesehen wird oder nicht.
Bis Woche 52
Anzahl der Teilnehmer mit UE nach Schweregrad
Zeitfenster: Bis zu 52 Wochen
Ein UE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer einer klinischen Prüfung, das zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit dem Arzneimittel in Zusammenhang stehend angesehen wird oder nicht. Die UE wurden vom Prüfarzt bewertet und gemäß den Toxizitätsskalen der Division of Acquired Immunodeficiency Syndrome (DAIDS) von Grad 1 bis 5 (1 = leicht, 2 = mäßig, 3 = schwer, 4 = möglicherweise lebensbedrohlich, 5 = tödlich) eingestuft. Je höher der Grad, desto schwerer die Symptome
Bis zu 52 Wochen
Anzahl der Teilnehmer mit hepatobiliären Anomalien über 52 Wochen
Zeitfenster: Bis Woche 52
Blutproben wurden entnommen, um hepatobiliäre Anomalien zu bewerten. Anzahl der Teilnehmer mit Bilirubin (BIL), alkalischer Phosphatase (ALP), Alaninaminotransferase (ALT)/Kombination davon mit Werten, die über den definierten Kriterien für hepatobiliäre Anomalien liegen, wurden angegeben. Hepatozelluläre Schädigung ist definiert als ([ALT/ALT ULN]/[ALP/ALP ULN]) >= 5 und ALT >=3xULN.
Bis Woche 52
Anzahl der Teilnehmer mit UEs und UEs nach Schweregrad für die Teilnehmer mit einer Kreatinin-Clearance zu Studienbeginn von 30–49 ml/min/1,73 m^2
Zeitfenster: Bis zu 52 Wochen
Ein UE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer einer klinischen Studie, das zeitlich mit der Anwendung einer Studienintervention verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit der Studienintervention zusammenhängend angesehen wird oder nicht. Die Anzahl der Teilnehmer mit irgendwelchen UE wurde vorgestellt und die UE wurden gemäß der DAIDS-Toxizitätsskala von Grad 1 bis 5 (1 = leicht, 2 = mäßig, 3 = schwer, 4 = möglicherweise lebensbedrohlich, 5 = tödlich) eingestuft. Je höher der Grad, desto schwerer die Symptome.
Bis zu 52 Wochen
Anzahl der Teilnehmer mit UEs und UEs nach Schweregrad für die Teilnehmer mit einer Baseline-Kreatinin-Clearance von >=50 ml/min/1,73 m^2
Zeitfenster: Bis zu 52 Wochen
Ein UE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer einer klinischen Studie, das zeitlich mit der Anwendung einer Studienintervention verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit der Studienintervention zusammenhängend angesehen wird oder nicht. Die Anzahl der Teilnehmer mit irgendwelchen UE wurde vorgestellt und die UE wurden gemäß der DAIDS-Toxizitätsskala von Grad 1 bis 5 (1 = leicht, 2 = mäßig, 3 = schwer, 4 = möglicherweise lebensbedrohlich, 5 = tödlich) eingestuft. Je höher der Grad, desto schwerer die Symptome.
Bis zu 52 Wochen
Anzahl der Teilnehmer mit UEs, die zum Abbruch führten, basierend auf einer Kreatinin-Clearance zu Studienbeginn von 30–49 ml/min/1,73 m^2
Zeitfenster: Bis zu 52 Wochen
Ein UE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer einer klinischen Studie, das zeitlich mit der Anwendung einer Studienintervention verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit der Studienintervention zusammenhängend angesehen wird oder nicht.
Bis zu 52 Wochen
Anzahl der Teilnehmer mit UEs, die zum Abbruch führten, basierend auf einer Kreatinin-Clearance zu Studienbeginn von >=50 ml/min/1,73 m^2
Zeitfenster: Bis zu 52 Wochen
Ein UE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer einer klinischen Studie, das zeitlich mit der Anwendung einer Studienintervention verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit der Studienintervention zusammenhängend angesehen wird oder nicht.
Bis zu 52 Wochen
Anzahl der Teilnehmer mit hepatobiliären Anomalien über 52 Wochen, basierend auf einer Ausgangs-Kreatinin-Clearance von 30–49 ml/min/1,73 m^2
Zeitfenster: Bis Woche 52
Blutproben wurden entnommen, um hepatobiliäre Anomalien zu bewerten. Anzahl der Teilnehmer mit Bilirubin (BIL), alkalischer Phosphatase (ALP), Alaninaminotransferase (ALT)/Kombination davon mit Werten, die über den definierten Kriterien für hepatobiliäre Anomalien liegen, wurden angegeben. Hepatozelluläre Schädigung ist definiert als ([ALT/ALT ULN]/[ALP/ALP ULN]) >= 5 und ALT >=3xULN.
Bis Woche 52
Anzahl der Teilnehmer mit hepatobiliären Anomalien über 52 Wochen, basierend auf einer Ausgangs-Kreatinin-Clearance von >=50 ml/min/1,73 m^2
Zeitfenster: Bis Woche 52
Blutproben wurden entnommen, um hepatobiliäre Anomalien zu bewerten. Anzahl der Teilnehmer mit Bilirubin (BIL), alkalischer Phosphatase (ALP), Alaninaminotransferase (ALT)/Kombination davon mit Werten, die über den definierten Kriterien für hepatobiliäre Anomalien liegen, wurden angegeben. Hepatozelluläre Schädigung ist definiert als ([ALT/ALT ULN]/[ALP/ALP ULN]) >= 5 und ALT >=3xULN.
Bis Woche 52
Veränderung der Nüchternlipide gegenüber dem Ausgangswert in Woche 24
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Woche 24
Die Lipidparameter umfassten Gesamtcholesterin, Lipoprotein-Cholesterin hoher Dichte (HDL), Lipoprotein-Cholesterin niedriger Dichte (LDL) und Triglyceride.
Baseline (Tag 1) und Woche 24
Veränderung der Nüchternlipide gegenüber dem Ausgangswert in Woche 48
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Woche 48
Lipidparameter umfassten Gesamtcholesterin, HDL-Cholesterin, LDL-Cholesterin und Triglyceride.
Baseline (Tag 1) und Woche 48
Anzahl der Teilnehmer mit beobachteter genotypischer und phänotypischer Resistenz gegen antiretrovirale Medikamente (ARVs) für Teilnehmer, die die Kriterien des bestätigten virologischen Entzugs (CVW) erfüllen
Zeitfenster: Bis Woche 48
Genotypische und phänotypische Tests wurden für Teilnehmer durchgeführt, die die CVW-Kriterien erfüllten, d. h. eine Bewertung mit HIV-1-RNA ≥ 200 c/ml nach Tag 1 mit einer unmittelbar vorhergehenden HIV-1-RNA ≥ 50 c/ml zu irgendeinem Zeitpunkt in der Studie .
Bis Woche 48
Änderung des Gesundheitszustands gegenüber dem Ausgangswert durch den Fragebogen zur Zufriedenheit mit der HIV-Behandlung (TSQ) in Woche 24
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Woche 24
Der HIV Treatment Satisfaction Questionnaire (HIVTSQ) ist eine selbstberichtete 10-Punkte-Skala, die aus einer Gesamtpunktzahl von 0 bis 60 besteht. Höhere Punktzahlen weisen auf eine höhere Zufriedenheit der Patienten mit ihrer aktuellen Therapie hin.
Baseline (Tag 1) und Woche 24
Änderung des Gesundheitszustands gegenüber dem Ausgangswert durch HIV TSQ in Woche 48
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Woche 48
Der HIVTSQ ist eine 10-Punkte-Skala zur Selbsteinschätzung, die aus einer Gesamtpunktzahl von 0 bis 60 besteht. Höhere Punktzahlen weisen auf eine höhere Zufriedenheit der Patienten mit ihrer aktuellen Therapie hin.
Baseline (Tag 1) und Woche 48
Änderung des Gesundheitszustands gegenüber dem Ausgangswert nach Symptom Distress Module (SDM) in Woche 24
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Woche 24
SDM ist eine 20-Punkte-Selbstauskunftsmessung, die das Vorhandensein und die wahrgenommene Belastung im Zusammenhang mit Symptomen anspricht, die häufig mit HIV oder seiner Behandlung in Verbindung gebracht werden. Jedes Item wird von 0 bis 4 bewertet, wobei 0 (völliges Fehlen von Symptomen) und 4 (sehr störendes Symptom) bedeutet. Die Gesamtpunktzahl errechnet sich aus der Summe der Punktzahlen für jeden der 20 Punkte des Fragebogens und reicht von 0 (beste Gesundheit) bis 80 (schlechteste Gesundheit).
Baseline (Tag 1) und Woche 24
Veränderung des Gesundheitszustands gegenüber dem Ausgangswert durch SDM in Woche 48
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Woche 48
SDM ist eine 20-Punkte-Selbstauskunftsmessung, die das Vorhandensein und die wahrgenommene Belastung im Zusammenhang mit Symptomen anspricht, die häufig mit HIV oder seiner Behandlung in Verbindung gebracht werden. Jedes Item wird von 0 bis 4 bewertet, wobei 0 (völliges Fehlen von Symptomen) und 4 (sehr störendes Symptom) bedeutet. Die Gesamtpunktzahl errechnet sich aus der Summe der Punktzahlen für jeden der 20 Punkte des Fragebogens und reicht von 0 (beste Gesundheit) bis 80 (schlechteste Gesundheit).
Baseline (Tag 1) und Woche 48
Änderung des Gesundheitszustands gegenüber dem Ausgangswert durch SDM in der Fortsetzungsphase
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag 1) und Woche 76, Woche 100 und Woche 132
SDM ist eine 20 Punkte umfassende Selbsteinschätzungsmaßnahme, die sich mit dem Vorhandensein und der wahrgenommenen Belastung im Zusammenhang mit Symptomen befasst, die häufig mit HIV oder seiner Behandlung in Zusammenhang stehen. Jeder Punkt wird mit 0 bis 4 bewertet, wobei 0 (völliges Fehlen von Symptomen) und 4 (sehr störendes Symptom) ist. Die Gesamtpunktzahl wurde als Summe der Bewertungen für jeden der 20 Punkte des Fragebogens berechnet und reichte von 0 (bester Gesundheitszustand) bis 80 (schlechtester Gesundheitszustand).
Ausgangswert (Tag 1) und Woche 76, Woche 100 und Woche 132

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

PPD

Ermittler

  • Studienleiter: GSK Clinical Trials, ViiV Healthcare

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

11. November 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

23. April 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

9. September 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Juli 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Juli 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. Juli 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. Oktober 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Oktober 2023

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

IPD für diese Studie wird über die Website zur Anforderung klinischer Studiendaten zur Verfügung gestellt.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

IPD wird innerhalb von 6 Monaten nach Veröffentlichung der Ergebnisse der primären Endpunkte der Studie zur Verfügung gestellt.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Der Zugriff wird gewährt, nachdem ein Forschungsvorschlag eingereicht und vom unabhängigen Prüfgremium genehmigt wurde und nachdem eine Vereinbarung zur gemeinsamen Nutzung von Daten abgeschlossen wurde. Der Zugang wird für einen anfänglichen Zeitraum von 12 Monaten gewährt, jedoch kann in begründeten Fällen eine Verlängerung um bis zu weitere 12 Monate gewährt werden.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HIV-Infektionen

Klinische Studien zur DTG/3TC FDC

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