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Die Nacht zum Tag machen: Transkontinentale Bereitstellung von Telegesundheit durch und für die Emory-Community

18. November 2018 aktualisiert von: Timothy G. Buchman, PhD, MD, Emory University
Der Zweck der Studie besteht darin, festzustellen, ob die vorübergehende Verlagerung von Ärzten, die Fernversorgung über das eICU-Telegesundheitssystem erbringen, nach Sydney, Australien, zu größerer Arbeitszufriedenheit, weniger physiologischem Stress und verbesserter Leistung führt. Vier Krankenschwestern und sechs Ärzte werden abwechselnd an einen Standort in Sydney, Australien, geschickt, um festzustellen, ob die Pflege tagsüber in Australien effizienter und präziser ist als die Pflege nachts in den USA.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Der Zweck der Studie besteht darin, festzustellen, ob die vorübergehende Verlagerung von Ärzten, die Fernpflege über das eICU-Telegesundheitssystem anbieten, nach Sydney, Australien, zu größerer Arbeitszufriedenheit, weniger physiologischem Stress und verbesserter Leistung führt. Vier Krankenschwestern und sechs Ärzte werden abwechselnd an einen Standort in Sydney, Australien, geschickt, um festzustellen, ob die Pflege tagsüber in Australien effizienter und präziser ist als die Pflege nachts in den USA.

Im Rahmen dieses Pilotprojekts wird jeder Teilnehmer vor seiner Abreise, während seines Aufenthalts in Australien und nach der Rückkehr einer Reihe von Bewertungen unterzogen. Die Auswertungen umfassen Fragebögen zum Wohlbefinden, zur Aufgabenbeurteilung (z. B. das Ausfüllen eines Papierlabyrinths oder das Ausführen von Rechnen), die physiologische Beurteilung (z. B. die kontinuierliche Messung der Herzfrequenz mit einem armbanduhrähnlichen Gerät) und die Stressbeurteilung (durch Speichelprobenentnahme usw.). Messung von Cortisol und Interleukin-1 Beta).

Die Forscher möchten feststellen, ob die Normalisierung des Schlaf-Wach-Zyklus des Anbieters (Arzt oder Krankenschwester, die die Forschungssubjekte sind) das subjektive und objektive Wohlbefinden verbessert. Darüber hinaus möchten die Forscher feststellen, ob die Normalisierung des Schlaf-Wach-Zyklus des Anbieters (Arzt oder Krankenschwester, die die Forschungssubjekte sind) die Wachsamkeit und Konzentration verbessert, und bestimmen, ob eine Normalisierung des Schlaf-Wach-Zyklus des Anbieters (Arzt oder Krankenschwester, die die Forschungssubjekte sind) erfolgt Zyklus verbessert die Arbeitsleistung.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

7

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Kliniker, die im klinischen Operationssaal des Emory University Hospital arbeiten und freiwillig an der Studie teilnehmen

Ausschlusskriterien:

  • Ablehnung der Teilnahme nach der ersten Phase der Datenerhebung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Personal im klinischen Operationssaal
Kliniker und freiwillige Intensivpfleger des klinischen Operationssaals (COR) des Emory University Hospital werden nach Sydney, Australien, reisen, um Telemedizin bereitzustellen.
Mitarbeiter des Clinical Operations Room (COR) werden nach Sydney, Australien, reisen, um Patienten in Georgia, USA, Telemedizin anzubieten. Nach der Ankunft haben die Teilnehmer acht Nächte und sieben Tage frei von klinischen Verpflichtungen. Danach arbeitet jeder Teilnehmer an vier aufeinanderfolgenden Tagen in 12-Stunden-Schichten, gefolgt von vier aufeinanderfolgenden Tagen ohne klinischen Einsatz. In der folgenden Woche arbeiten die Teilnehmer an drei aufeinanderfolgenden Tagen in 12-Stunden-Schichten, gefolgt von vier aufeinanderfolgenden Tagen ohne klinischen Einsatz. Nach ihrer Rückkehr in die USA haben die Teilnehmer eine Woche lang keine klinischen Verpflichtungen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung des Cortisolspiegels im Speichel
Zeitfenster: Ausgangswert, nach der Intervention (bis zu 8 Wochen)
Speichel wird über einen Mundabstrich gesammelt und auf Cortisolspiegel getestet. Cortisol ist ein Stress-Biomarker.
Ausgangswert, nach der Intervention (bis zu 8 Wochen)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des Stanford Sleepiness Scale Score
Zeitfenster: Ausgangswert, nach der Intervention (bis zu 8 Wochen)
Die Stanford Sleepiness Scale ist eine siebenstufige Skala, mit der die Teilnehmer beurteilen sollen, wie wachsam sie sich den ganzen Tag über fühlen. Ein Ergebnis von 4 oder weniger kann darauf hinweisen, dass ein Teilnehmer unter Schlafmangel leiden könnte
Ausgangswert, nach der Intervention (bis zu 8 Wochen)
Änderung der A-Wertung des Trail-Making-Tests
Zeitfenster: Ausgangswert, nach der Intervention (bis zu 8 Wochen)
Während des Trail-Making-Tests A werden die Teilnehmer gebeten, so schnell wie möglich Linien zu zeichnen, um eingekreiste Zahlen in einer Zahlenfolge (z. B. 1-2-3 usw.) zu verbinden. Eine kürzere Zeit deutet auf eine bessere Wahrnehmung hin.
Ausgangswert, nach der Intervention (bis zu 8 Wochen)
Änderung der B-Wertung des Trail-Making-Tests
Zeitfenster: Ausgangswert, nach der Intervention (bis zu 8 Wochen)
Während des Trail-Making-Tests B werden die Teilnehmer gebeten, so schnell wie möglich Linien zu zeichnen, um eingekreiste Zahlen und Buchstaben in einer abwechselnden numerischen und alphabetischen Reihenfolge (z. B. 1-A-2-B usw.) zu verbinden. Eine kürzere Zeit deutet auf eine bessere Wahrnehmung hin.
Ausgangswert, nach der Intervention (bis zu 8 Wochen)
Änderung der körperlichen Aktivität, bewertet durch Multiskalen-Entropie
Zeitfenster: Ausgangswert, nach der Intervention (bis zu 8 Wochen)
Die Multiskalen-Entropie wird mit einem Jawbone-Armbandgerät gemessen, das den Teilnehmern bei der Anmeldung zur Verfügung gestellt wird.
Ausgangswert, nach der Intervention (bis zu 8 Wochen)
Veränderung der körperlichen Aktivität, bewertet durch Multiskalenkomplexität
Zeitfenster: Ausgangswert, nach der Intervention (bis zu 8 Wochen)
Die Komplexität auf mehreren Skalen wird mithilfe eines Jawbone-Armbandgeräts gemessen, das den Teilnehmern bei der Anmeldung zur Verfügung gestellt wird.
Ausgangswert, nach der Intervention (bis zu 8 Wochen)
Änderung der Herzfrequenzvariabilität, bewertet anhand der Verzögerungskapazität
Zeitfenster: Ausgangswert, nach der Intervention (bis zu 8 Wochen)
Die Verzögerungskapazität wird mithilfe eines Jawbone-Armbandgeräts gemessen, das den Teilnehmern bei der Anmeldung zur Verfügung gestellt wird.
Ausgangswert, nach der Intervention (bis zu 8 Wochen)
Änderung der Herzfrequenzvariabilität, bewertet anhand der Beschleunigungskapazität
Zeitfenster: Ausgangswert, nach der Intervention (bis zu 8 Wochen)
Die Beschleunigungskapazität wird mithilfe eines Jawbone-Armbandgeräts gemessen, das den Teilnehmern bei der Anmeldung zur Verfügung gestellt wird.
Ausgangswert, nach der Intervention (bis zu 8 Wochen)
Häufigkeit von Arrhythmien
Zeitfenster: Studiendauer (bis zu 31 Tage)
Die Häufigkeit von Arrhythmien wird mithilfe eines Jawbone-Armbandgeräts erfasst, das den Teilnehmern bei der Anmeldung zur Verfügung gestellt wird.
Studiendauer (bis zu 31 Tage)
Änderung der Schlaflatenz
Zeitfenster: Ausgangswert, nach der Intervention (bis zu 8 Wochen)
Unter Schlaflatenz versteht man die Zeitspanne, die benötigt wird, um vom vollständigen Wachzustand in den Schlaf überzugehen. Dies wird in Minuten mithilfe eines Jawbone-Armbandgeräts gemessen, das den Teilnehmern bei der Anmeldung zur Verfügung gestellt wird.
Ausgangswert, nach der Intervention (bis zu 8 Wochen)
Anzahl der Erwachen pro Stunde
Zeitfenster: Studiendauer (bis zu 31 Tage)
Die Häufigkeit, mit der ein Teilnehmer im Schlaf aufwacht, wird stündlich mithilfe eines Jawbone-Armbandgeräts überwacht, das den Teilnehmern bei der Anmeldung zur Verfügung gestellt wird.
Studiendauer (bis zu 31 Tage)
Änderung des Prozentsatzes des REM-Schlafs (Non Rapid Eye Movement).
Zeitfenster: Ausgangswert, nach der Intervention (bis zu 8 Wochen)
Veränderung ist die Differenz zwischen dem Prozentsatz des Nicht-REM-Schlafs während der Leistungsphasen.
Ausgangswert, nach der Intervention (bis zu 8 Wochen)
Bewertung der Stimmungssymptome im Fragebogen
Zeitfenster: Ausgangswert, nach der Intervention (bis zu 8 Wochen)
Der Fragebogen zu Stimmungssymptomen wurde ursprünglich zur Diagnose einer bipolaren Störung entwickelt. Das Ausfüllen des Fragebogens dauert etwa fünf Minuten und kann wichtige Einblicke in Diagnose und Behandlung liefern. Wenn der Patient sieben oder mehr der 13 Punkte in Frage Nr. 1 mit „Ja“ UND Frage Nr. 2 mit „Ja“ UND „Mäßig“ beantwortet oder „Ernsthaft“ auf Frage Nummer 3 gibt es einen positiven Bildschirm.
Ausgangswert, nach der Intervention (bis zu 8 Wochen)
Änderung des Scores im Patientengesundheitsfragebogen 9 (PHQ-9).
Zeitfenster: Ausgangswert, nach der Intervention (bis zu 8 Wochen)
Das PHQ-9 ist ein Mehrzweckinstrument zum Screening, zur Diagnose, zur Überwachung und zur Messung des Schweregrads einer Depression. Ein Wert von 5–9 stellt Anzeichen minimaler Depressionssymptome dar. Ein Wert von 10–14 stellt Symptome einer leichten Depression dar. Ein Wert von 15–19 stellt Symptome einer schweren Depression mittlerer Schwere dar. Ein Wert über 20 stellt Symptome einer schweren Depression dar.
Ausgangswert, nach der Intervention (bis zu 8 Wochen)
Änderung der Anzahl der Kamerasitzungen
Zeitfenster: Tag 1, Tag 31
Unterschied in der Anzahl der während der Aufführungsphasen abgeschlossenen Kamerasitzungen.
Tag 1, Tag 31
Änderung der Dauer von Kamerasitzungen
Zeitfenster: Tag 1, Tag 31
Unterschied in der Dauer von Kamerasitzungen während der Aufführungsphasen, gemessen in Minuten.
Tag 1, Tag 31
Änderung der Dringlichkeit klinischer Kontakte
Zeitfenster: Tag 1, Tag 31
Unterschiedliche Prioritätsstufen für jeden klinischen Kontakt (Stufen: präventiv; informativ/verfahrenstechnisch; dringend; lebensbedrohlich)
Tag 1, Tag 31
Änderung der Anzahl bei Einträgen in der klinischen Aufzeichnung
Zeitfenster: Tag 1, Tag 31
Unterschied in der Anzahl der von Ärzten vorgenommenen Krankenakteneinträge nur während der Leistungsphasen.
Tag 1, Tag 31
Änderung der Dienstdauer
Zeitfenster: Tag 1, Tag 31
Unterschied in der Dauer der ärztlichen Leistungen während jeder Leistungsphase, gemessen in Stunden.
Tag 1, Tag 31

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Timothy Buchman, MD, Emory University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juli 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. September 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. September 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

12. September 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. November 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. November 2018

Zuletzt verifiziert

1. November 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • IRB00088367

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Die Daten werden mit zukünftigen Forschern geteilt.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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