- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02932410
Eine Studie zur Bewertung, ob Macitentan das Fortschreiten der Krankheit bei Kindern mit pulmonaler arterieller Hypertonie (PAH) verzögert (TOMORROW)
12. März 2026 aktualisiert von: Actelion
Eine multizentrische, offene, randomisierte Studie mit einarmiger Verlängerungsphase zur Bewertung der Pharmakokinetik, Sicherheit und Wirksamkeit von Macitentan im Vergleich zum Behandlungsstandard bei Kindern mit pulmonaler arterieller Hypertonie
Dies ist eine prospektive, multizentrische, unverblindete, randomisierte, kontrollierte, parallele Phase-3-Studie mit einer unverblindeten einarmigen Verlängerungsphase zur Bewertung der Pharmakokinetik (PK), Sicherheit und Wirksamkeit von Macitentan bei Kindern mit pulmonaler arterieller Hypertonie (PAH). .
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
165
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Parkville, Australien, 3052
- Royal Children's Hospital Melbourne - PIN
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South Brisbane, Australien, 4101
- Lady Cilento Children's Hospital
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Westmead, Australien, 2145
- Children's Hospital at Westmead
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São Paulo, Brasilien, 01221-020
- Irmandade Da Santa Casa De Misericordia De Sao Paulo
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Beijing, China, 100029
- Beijing Anzhen Hospital of the Capital University of Medical Sciences
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Qingdao, China, 26600
- Qingdao Women and Children's Hospital
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Shanghai, China, 200127
- Shanghai Children's Medical Center
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Shanghai, China, 200062
- Childrens Hospital of Shanghai
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Helsinki, Finnland, 00290
- HUS Uusi lastensairaala
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Marseille, Frankreich, 13385
- Hôpital de la Timone Enfants
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Paris, Frankreich, 75743
- Groupe Hospitalier Necker Enfants Malades
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Pessac, Frankreich, 33604
- Hôpital Haut-Lévêque - Hôpital cardiologique
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Toulouse, Frankreich, 31059
- Hopital des Enfants
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Haifa, Israel, 31096
- Rambam Medical Center - PPDS
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Petah Tikva, Israel, 49100
- Schneider Children's Medical Center of Israel - PIN
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Ramat Gan, Israel, 52621
- Chaim Sheba Medical Center
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Montreal, Kanada, H3T 1C5
- Sainte Justine Hospital
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Bogotá, Kolumbien, 220246
- Fundacion Santa Fe de Bogota
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Cali, Kolumbien, 760042
- Centro Medico Imbanaco de Cali SA
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Kuala Lumpur, Malaysia, 59100
- University Malaya Medical Centre
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Kuala Lumpur, Malaysia, 50400
- Institut Jantung Negara
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Guadalajara, Mexiko, 44160
- CICUM San Miguel
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Mexico City, Mexiko, 04530
- Instituto Nacional de Pediatría
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Mexico City, Mexiko, 14080
- Instituto Nacional de Cardiologia Dr. Ignacio Chavez
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Monterrey, Mexiko, 64716
- Unidad de Investigación Clínica En Medicina SC
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México, Mexiko, 52763
- Operadora de Hospitales Angeles SA de CV Hospital Angeles Lomas
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Makati City, Philippinen, 1229
- Makati Medical Center
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Quezon City, Philippinen, 0850
- Philippine Heart Center
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Poznan, Polen, 60-572
- Szpital Kliniczny im. Karola Jonschera Uniwersytetu Medycznego im. Karola Marcinkowskiego w Poznaniu
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Warsaw, Polen, 04-730
- Instytut Pomnik - Centrum Zdrowia Dziecka
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Wroclaw, Polen, 51-124
- Wojewodzki Szpital Specjalistyczny we Wroclawiu Osrodek Badawczo-Rozwojowy
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Carnaxide, Portugal, 2790-134
- Centro Hospitalar de Lisboa Ocidental, EPE - Hospital de Santa Cruz
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Coimbra, Portugal, 3000-075
- Centro Hospitalar E Universitario de Coimbra EPE
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Lisbon, Portugal, 1169-024
- Hospital Santa Marta
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Porto, Portugal, 4200-319
- Centro Hospitalar de Sao Joao Epe
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Kemerovo, Russland, 650002
- Research Institute of Complex Cardiovascular Pathology
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Moscow, Russland, 125408
- GBUZ Children's Hospital named after Bashlyaeva Z.A. Moscow
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Moscow, Russland, 125412
- Russian National Research Medical University n.a. N.I.Pirogov
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Novosibirsk, Russland, 630055
- Novosibirsk Research Institue of Blood Circulation Pathology n.a. E.N. Meshalkin
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Saint Petersburg, Russland, 194100
- Saint Petersburg State Pediatric Medical Academy
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Tyumen, Russland, 625023
- Clinical Hospital №1
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Ufa, Russland, 450000
- Bashkiria State Medical University
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Barcelona, Spanien, 08035
- Hospital Universitario Vall d'Hebron - PPDS
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Córdoba, Spanien, 14004
- C.H. Regional Reina Sofia
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Madrid, Spanien, 28034
- Hospital Universitario Ramon y Cajal
-
Madrid, Spanien, 28041
- Hospital Universitario 12 de Octubre
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Madrid, Spanien, 28046
- Hospital Universitario La Paz
-
Madrid, Spanien, 28009
- Hospital General Universitario Gregorio Marañon
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Valencia, Spanien, 46026
- Hospital Universitari i Politecnic La Fe de Valencia
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Bloemfontein, Südafrika, 9300
- University of the Free State
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Durban, Südafrika, 4001
- Inkosi Albert Luthuli Central Hospital
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Seoul, Südkorea, 03080
- Seoul National University Hospital
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Seoul, Südkorea, 03722
- Severance Hospital Yonsei University Health System - PPDS
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Chiang Mai, Thailand, 50200
- Maharaj Nakorn Chiang Mai Chiang Mai University
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Dnipro, Ukraine, 49000
- MI Dnipropetrovsk Specialized Clin. Med. Center of Mother and Child n.a. prof. M.F. Rudnev of DRC
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Kharkiv, Ukraine, 61093
- Municipal Institution of Health Care Regional Children's Clinical Hospital
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Kyiv, Ukraine, 04050
- MI Scientific Practical Medical Center for Children Cardiology and Cardiosurgery of MOH of Ukraine
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Budapest, Ungarn, 1096
- Gottsegen György Országos Kardiológiai Intézet
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Arizona
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Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85016
- Phoenix Childrens Hospital
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California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
- UCLA Children's Heart Center
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San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94143-2202
- UCSF Medical Center
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Colorado
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Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- Childrens Hospital Colorado
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District of Columbia
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Washington D.C., District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
- Children's National Medical Center
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Indiana
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Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- Riley Hospital for Children
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Boston Children's Hospital
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Michigan
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Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
- Detroit Medical Center
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Minnesota
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Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Mayo Clinic - PPDS
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Nevada
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Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89109
- Children's Heart Center
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Columbia University Medical Center - PIN
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The Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10467
- Montefiore Medical Center
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North Carolina
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Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Duke University Medical Center
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Greenville, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27834
- East Carolina University
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Ohio
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Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45229
- Cincinnati Children's Hospital Medical Center
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Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
- University Hospitals Cleveland Medical Center, Rainbow Babies and Childrens Hospital
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Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43205
- Nationwide Children's Hospital
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Utah
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Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84113
- Primary Children's Medical Center
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Virginia
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Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 19803
- University of Virginia Health System
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Wisconsin
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Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
- Childrens Hospital of Wisconsin
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Hanoi, Vietnam, 100000
- Hanoi Heart Hospital
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Hanoi, Vietnam, 100000
- Hanoi Medical University Hospital
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Ho Chi Minh City, Vietnam, 700000
- Children's Hospital 1
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Ho Chi Minh City, Vietnam, 700000
- Tam Duc Hospital
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Graz, Österreich, 8036
- Medizinische Universitat Graz
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Linz, Österreich, 4020
- Landes Frauen Und Kinderklinik Linz
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Linz, Österreich, 4020
- Medizinische Universitat Wien
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
1 Monat bis 17 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Unterschriebene Einverständniserklärung der Eltern oder gesetzlich benannten Vertreter und Zustimmung von entwicklungsfähigen Kindern vor Beginn eines studienpflichtigen Verfahrens
- Männer oder Frauen im Alter von mindestens (>=) 1 Monat und weniger als (<) 18 Jahren
- Teilnehmer mit einem Körpergewicht >= 3,5 Kilogramm (kg) bei Randomisierung
- Diagnose einer pulmonalen arteriellen Hypertonie (PAH), bestätigt durch historisches RHC (mPAP größer oder gleich [>=] 25 Millimeter Quecksilbersäule [mmHg] und Pulmonalarterienkeildruck [PAWP] kleiner oder gleich [<=] 15 mmHg, und pulmonaler Gefäßwiderstandsindex [PVRi] größer als [>] 3 WU × m2), wobei in Ermangelung einer Lungenvenenobstruktion und/oder einer signifikanten Lungenerkrankung der PAWP durch den linken Vorhofdruck [LAP] oder den linksventrikulären enddiastolischen Druck ersetzt werden kann [LVEDP] (ohne Mitralstenose) durch Herzkatheterisierung beurteilt
- PAH, die zur aktualisierten Klassifikationsgruppe 1 von Nizza 2013 gehört (einschließlich Teilnehmer mit Down-Syndrom) und folgende Ätiologien aufweist: idiopathische PAH; erbliche PAH; PAH im Zusammenhang mit angeborenen Herzfehlern (CHD); Arzneimittel- oder Toxin-induzierte PAH; PAH im Zusammenhang mit HIV; PAH im Zusammenhang mit Bindegewebserkrankungen (PAH-aCTD); und Weltgesundheitsorganisation (WHO) Funktionsklasse I bis III
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen beim Screening und bei Baseline einen negativen Schwangerschaftstest haben und sich bereit erklären, monatliche Schwangerschaftstests durchzuführen und eine zuverlässige Verhütungsmethode (falls sexuell aktiv) bis zum Ende der Studie (EOS) anzuwenden.
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Teilnehmer mit PAH aufgrund von portaler Hypertonie, Schistosomiasis oder mit pulmonaler Venenverschlusskrankheit und/oder pulmonaler kapillärer Hämangiomatose und anhaltender pulmonaler Hypertonie des Neugeborenen
- Teilnehmer mit PAH im Zusammenhang mit dem Eisenmenger-Syndrom oder mit mittelschweren bis großen Links-Rechts-Shunts
- Teilnehmer, die bei der Randomisierung eine Kombination aus > 2 PAH-spezifischen Behandlungen erhalten.
- Behandlung mit intravenösen (i.v.) oder subkutanen (sc) Prostanoiden innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung, sofern nicht für Vasoreaktivitätstests gegeben
- Hämoglobin oder Hämatokrit <75 Prozent (%) der unteren Grenze des Normalbereichs
- Aspartat-Aminotransferase (AST) und/oder Alanin-Aminotransferase (ALT) im Serum größer als (>) das Dreifache der Obergrenze des Normalbereichs
- Schwangerschaft (einschließlich Familienplanung) oder Stillzeit.
- Jegliche Umstände oder Bedingungen, die nach Ansicht des Prüfarztes die vollständige Teilnahme an der Studie oder die Einhaltung des Protokolls beeinträchtigen können
- Schwere Leberfunktionsstörung, zum Beispiel Child-Pugh-Klasse C
- Klinische Anzeichen einer Hypotonie, die nach Einschätzung des Prüfarztes die Einleitung einer PAH-spezifischen Therapie ausschließen würden
- Schwere Niereninsuffizienz (geschätzte Kreatinin-Clearance < 30 ml/min oder Serumkreatinin > 221 Mikromol pro Liter [Mikromol/L])
- Teilnehmer mit bekannter Diagnose einer bronchopulmonalen Dysplasie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Macitentan
Macitentan wird einmal täglich oral verabreicht.
Kinder unter (<) 2 Jahren (Jahre) werden ohne Randomisierung als Kohorte der Macitentan-Gruppe zugeordnet.
Die Dosis wird an das Alter des Teilnehmers (für Personen unter 2 Jahren) oder an das Körpergewicht des Teilnehmers (für Personen über oder gleich (>=) 2 Jahren) angepasst.
Die einarmige Verlängerungsphase (SAEP) beginnt am Ende des Besuchs der Kernperiode (EOCP) und endet am Ende des Studienbesuchs (EOS).
|
Dispergierbare Tablette; Orale Verwendung
Andere Namen:
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Sonstiges: Pflegestandard
Behandlungsstandard gemäß der klinischen Praxis des Standorts, der eine unspezifische Behandlung der pulmonalen arteriellen Hypertonie (PAH) und/oder bis zu zwei PAH-spezifische Medikamente umfassen kann, ausgenommen Macitentan und intravenöse/subkutane (IV/SC) Prostanoide.
|
Behandlungsstandard gemäß der klinischen Praxis des Zentrums, der eine Behandlung mit einer unspezifischen PAH-Behandlung und/oder bis zu zwei PAH-spezifischen Medikamenten umfassen kann, ausgenommen Macitentan und IV/SC-Prostanoide.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Teilnehmer> = 2 Jahre alt: Beobachtete Plasmakonzentration von Macitentan und Actentan (Active Metabolit) in Woche 12, die auf dem Körpergewicht basieren
Zeitfenster: Vordosis in Woche 12
|
Die beobachtete Plasmakonzentration des stationären Zustands (Vordosis) von Macitentan und Aphitentan (Active Metabolit) in Woche 12 wurde berichtet, dass sie auf dem Körpergewicht basierten.
Diese Ergebnismaßnahme sollte nur für bestimmte Waffen analysiert werden.
|
Vordosis in Woche 12
|
|
Teilnehmer> = 2 Jahre alt: Beobachtete Plasmakonzentration von Macitentan und Actentan (Active Metabolit) in Woche 12, die auf der Altersgruppe sind
Zeitfenster: Vordosis in Woche 12
|
Die beobachtete Plasmakonzentration des stationären Zustands (Vordosis) von Macitentan und Aphitentan (Active Metabolit) in Woche 12 wurde berichtet.
Diese Ergebnismaßnahme sollte nur für bestimmte Waffen analysiert werden.
|
Vordosis in Woche 12
|
|
Teilnehmer <2 Jahre alt: beobachtete Stationsstadiumstrog (Vordosis) Plasmakonzentration von Macitentaner und Aphitentaner (aktiver Metaboliten) in Woche 4
Zeitfenster: Vordosis in Woche 4
|
Die beobachtete Plasmakonzentration des stationären Zustands (Vordosis) von Macitentaner und Aphitentaner (aktiver Metaboliten) in Woche 4 wurde berichtet.
Diese Ergebnismaßnahme sollte nur für bestimmte Waffen analysiert werden.
|
Vordosis in Woche 4
|
|
Teilnehmer aus China mit> = 12 bis <18 Jahren: Beobachtete Plasmakonzentration des stationären Zustands (Vordosi
Zeitfenster: Vordosis in Woche 12
|
Die beobachtete Plasmakonzentration des stationären Zustands (Vordosis) von Macitentaner und Aphitentaner (aktiver Metaboliten) in Woche 12 wurde berichtet.
|
Vordosis in Woche 12
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Zeit für das erste klinische Event-Komitee (CEC)-Ereignis zur Fortschreitung des Krankheitsverlaufs
Zeitfenster: Grundlinie (Tag 1) bis zum Ende des Kernstudienzeitraums (EOCP; bis zu 7,08 Jahre)
|
Grundlinie (Tag 1) bis zum Ende des Kernstudienzeitraums (EOCP; bis zu 7,08 Jahre)
|
|
Zeit für den ersten CEC-bestätigten Krankenhausaufenthalt für PAH
Zeitfenster: Grundlinie (Tag 1) bis zu EOCP (bis zu 7,08 Jahre)
|
Grundlinie (Tag 1) bis zu EOCP (bis zu 7,08 Jahre)
|
|
Zeit für den CEC-bestätigten Tod aufgrund von PAH
Zeitfenster: Grundlinie (Tag 1) bis zu EOCP (bis zu 7,08 Jahre)
|
Grundlinie (Tag 1) bis zu EOCP (bis zu 7,08 Jahre)
|
|
Zeit bis zum Tod (alle Ursachen)
Zeitfenster: Grundlinie (Tag 1) bis zu 7,26 Jahre
|
Grundlinie (Tag 1) bis zu 7,26 Jahre
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer der World Health Organization (WHO) Funktionsklasse (FC) I oder II gegenüber III oder IV
Zeitfenster: In den Wochen 12 und 24
|
In den Wochen 12 und 24
|
|
Veränderung vom Ausgangswert im N-terminalen pro-Gehirn-Natriuretikpeptid (NT-ProBNP) in den Wochen 12 und 24
Zeitfenster: Grundlinie (Tag 1), Wochen 12 und 24
|
Grundlinie (Tag 1), Wochen 12 und 24
|
|
Wechseln Sie von der Ausgangswert in der mittleren täglichen Zeit, die in mäßiger bis intensiver körperlicher Aktivität aufgewendet wird, gemessen an der Beschleunigung in Woche 48
Zeitfenster: Grundlinie (Tag 1), Woche 48
|
Grundlinie (Tag 1), Woche 48
|
|
Veränderung von der Grundlinie in der Körperoberfläche (BSA) Normalisierte Trikuspidalringebene Systolische Ausflug (TAPSE) gemessen durch Echokardiographie in Woche 24
Zeitfenster: Grundlinie (Tag 1), Woche 24
|
Grundlinie (Tag 1), Woche 24
|
|
Änderung vom Ausgangswert im linken ventrikulären Exzentrizitätsindex (LVEI) gemessen durch Echokardiographie in Woche 24
Zeitfenster: Grundlinie (Tag 1), Woche 24
|
Grundlinie (Tag 1), Woche 24
|
|
Veränderung von der Grundlinie in der Lebensqualität gemessen durch die pädiatrische Qualität des Lebensinventars Version 4.0 (PEDSQL 4.0) Generische Kernskalen Kurzform (SF-15)
Zeitfenster: Grundlinie (Tag 1), Woche 24
|
Grundlinie (Tag 1), Woche 24
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Behandlungsveranstaltungsveranstaltungen (Teees)
Zeitfenster: Grundlinie (Tag 1) bis zu 7,26 Jahre
|
Grundlinie (Tag 1) bis zu 7,26 Jahre
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit schwerwiegenden schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (Tesaes)
Zeitfenster: Grundlinie (Tag 1) bis zu 7,26 Jahre
|
Grundlinie (Tag 1) bis zu 7,26 Jahre
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit AEs, die zum vorzeitigen Absetzen von Makitenten oder SOC (SOC) führen
Zeitfenster: Grundlinie (Tag 1) bis zu 7,26 Jahre
|
Grundlinie (Tag 1) bis zu 7,26 Jahre
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit AES von besonderem Interesse
Zeitfenster: Grundlinie (Tag 1) bis zu 7,26 Jahre
|
Grundlinie (Tag 1) bis zu 7,26 Jahre
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit ausgeprägten Laboranomalien
Zeitfenster: Grundlinie (Tag 1) bis zu 7,26 Jahre
|
Grundlinie (Tag 1) bis zu 7,26 Jahre
|
|
Wechseln Sie in ausgewählten Laborparametern vom Ausgangswert
Zeitfenster: Grundlinie (Tag 1) bis zu 7,26 Jahre
|
Grundlinie (Tag 1) bis zu 7,26 Jahre
|
|
Veränderung von Grundlinien in Vitalzeichen (Blutdruck, Herzfrequenz)
Zeitfenster: Grundlinie (Tag 1) bis zu 7,26 Jahre
|
Grundlinie (Tag 1) bis zu 7,26 Jahre
|
|
Veränderung von Ausgangswert in Wachstumsvariablen
Zeitfenster: Grundlinie (Tag 1) bis zu 7,26 Jahre
|
Grundlinie (Tag 1) bis zu 7,26 Jahre
|
|
Veränderung von der Ausgangswert in der sexuellen Reifung gemessen durch die Tanner -Stage
Zeitfenster: Grundlinie (Tag 1) bis zu 7,26 Jahre
|
Grundlinie (Tag 1) bis zu 7,26 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
24. Oktober 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
28. August 2024
Studienabschluss (Tatsächlich)
27. November 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. Oktober 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. Oktober 2016
Zuerst gepostet (Geschätzt)
13. Oktober 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
13. März 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. März 2026
Zuletzt verifiziert
1. März 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AC-055-312
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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