- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02963584
Entscheidungshilfe bei Patienten mit chronischer Totalokklusion (CTO).
14. November 2016 aktualisiert von: The First Affiliated Hospital of Dalian Medical University
Eine randomisierte Pilotstudie einer Entscheidungshilfe bei CTO-Patienten
Ziel dieser Studie ist es, die Machbarkeit und Gültigkeit einer Randomisierung auf Patientenebene (vs.
Cluster-Randomisierung) in Pilotstudien zur Wirksamkeit von Entscheidungshilfen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine parallele, zweiarmige, randomisierte Studie zum Vergleich einer Interventionsgruppe, die CTO Choice (Entscheidungshilfe) erhält, mit einer Kontrollgruppe, die die übliche Grundversorgung erhält.
100 Patienten und 60 Kardiologen werden per Computer randomisiert.
Die Forscher werden die Auswirkung der CTO-Wahl auf fünf Ergebnisse messen: (a) Patientenwissen über CTO von PCI oder Medikamenten (Risiko und Nutzen); (b) Qualität des Entscheidungsprozesses sowohl für den Patienten als auch für den Kliniker; (c) Akzeptanz und Zufriedenheit von Patienten und Klinikern mit der Entscheidungshilfe; (d) Häufigkeit perkutaner Koronarinterventionen (PCI) oder Medikamente; und (e) Studienprozesse (z. B. Fähigkeit, Teilnehmer zu rekrutieren, Patientenergebnisse zu sammeln).
Um diese Ergebnisse zu erfassen, werden die Forscher nach jedem Besuch Patienten- und Klinikbefragungen sowie Videoaufzeichnungen der klinischen Begegnungen durchführen.
Mithilfe dieser Videoaufzeichnungen können wir auch feststellen, inwieweit Ärzte, die der Entscheidungshilfe ausgesetzt waren, Elemente der Entscheidungshilfe nachbilden konnten, die Patienten kontrollieren.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
160
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Geduldig:
Einschlusskriterien:
- Mindestens eine Läsion, die die Koronararterie verschließt, wurde durch Angiographie oder MSCTA festgestellt.
- linksventrikuläre Ejektionsfraktion ≥ 40 % bei transthorakaler Echokardiographiemessung.
- Keine größeren Hindernisse für die Erteilung einer schriftlichen Einwilligung.
Ausschlusskriterien:
- Schwere Begleiterkrankungen wie schwere Niereninsuffizienz (GFR < 30 ml/min·1,73 m2), schwere Leberfunktionsstörung [erhöhter Glutamat-Brenztraubentransaminase- oder Glutamat-Oxal-Essigsäure-Transaminase-Spiegel um mehr als das Dreifache des normalen Grenzwerts], akute oder chronische Herzinsuffizienz (NYHA III-IV), akute Infektionskrankheiten, Immunstörungen, bösartige Erkrankungen usw .
- Patienten mit kognitiver Beeinträchtigung, schwerem Hörverlust oder Sehbehinderung, die die Umfrage nicht abschließen konnten.
Kardiologe:
Einschlusskriterien:
- Ärzte, die seit mehr als einem Jahr in der Abteilung für Kardiologie tätig sind.
- Keine größeren Hindernisse für die Erteilung einer schriftlichen Einwilligung.
Ausschlusskriterien:
Keiner.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Interventionsgruppe
Patienten dieser Gruppe erhalten CTO Choice (Entscheidungshilfe).
|
Die zugehörigen Informationen zu CTO- und PCI-Verfahren werden den Patienten ausführlich mitgeteilt.
|
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Patienten dieser Gruppe erhalten die übliche Grundversorgung.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Patientenwissen bezüglich CTO von PCI oder Medikamenten (Risiko und Nutzen)
Zeitfenster: innerhalb der ersten 3 Tage nach der Befragung
|
innerhalb der ersten 3 Tage nach der Befragung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Qualität des Entscheidungsprozesses für beide Studienfächer
Zeitfenster: innerhalb der ersten 3 Tage nach der Befragung
|
innerhalb der ersten 3 Tage nach der Befragung
|
Probandenakzeptanz mit der Entscheidungshilfe
Zeitfenster: innerhalb der ersten 3 Tage nach der Befragung
|
innerhalb der ersten 3 Tage nach der Befragung
|
Rate von PCI oder Medikamenten
Zeitfenster: innerhalb der ersten 3 Tage nach der Befragung
|
innerhalb der ersten 3 Tage nach der Befragung
|
Fähigkeit, Teilnehmer zu rekrutieren
Zeitfenster: innerhalb der ersten 3 Tage nach der Befragung
|
innerhalb der ersten 3 Tage nach der Befragung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2016
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2016
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. Oktober 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. November 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
15. November 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
15. November 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. November 2016
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- LCKY2015-22-2
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