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: BUCHSENABSCHIRMTECHNIK VERSUS LEERE BUCHSENTECHNIK

10. Dezember 2016 aktualisiert von: Ahmed Gamal Khater Ali, Cairo University

SOFORTIGE IMPLANTATEINSETZUNG IN DER ÄSTHETISCHEN ZONE: SOCKET SHIELD-TECHNIK VERSUS EMPTY SOCKET-TECHNIK ZUR ERHALTUNG DER LABIALEN ALVEOLANKNOCHENINTEGRITÄT

Bewertung der klinischen und radiologischen Ergebnisse der Socket-Shield-Technik im Vergleich zur konventionellen Sofortimplantation.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Bewertung der klinischen und radiologischen Ergebnisse der Socket-Shield-Technik im Vergleich zur konventionellen Sofortimplantation.

PICO

  • P: Der Patient benötigt aus ästhetischen Gründen eine sofortige Implantatinsertion
  • I: Socket-Shield-Technik
  • C: konventionelle Sofortimplantation
  • Ö:

Ergebnisname Messgerät Messeinheit Primäres Ergebnis Vertikale und horizontale Knochenhöhe Kegelstrahl-Computertomographie (CBCT) Millimeter Sekundäres Ergebnis (a) Taschensondierungstiefe Parodontalsonde Millimeter Sekundäres Ergebnis (b) Höhe des labialen Alveolarkammknochens im Vergleich zur lingualen Seite Kegelstrahl-Computer Tomographie (CBCT) Millimeter

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

20

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Mostafa I. Shindy, lecturer

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Bei Patienten mit Wurzelresten im ästhetischen Bereich und intaktem Parodontalzustand ist eine Extraktion angezeigt.
  2. Körperlich in der Lage, herkömmliche chirurgische und restaurative Eingriffe zu tolerieren
  3. Unterzeichnung einer Einverständniserklärung
  4. Drehmoment beim Einsetzen des Implantats > 32 N cm bei guter Primärstabilität

Ausschlusskriterien:

  1. Systemische Erkrankungen, die eine Implantation kontraindizieren, z. B. unkontrollierter Diabetes
  2. Schwerer Bruxismus
  3. Aktive Infektion der zu behandelnden Zähne
  4. Vertikale Wurzelfrakturen mit Verschiebung der Zähne im Operationsgebiet

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Buchsenschutz (A)
  1. Nach der Infiltration mit Lokalanästhesie gegenüber der zu extrahierenden Wurzel wird die Wurzel in mesiodistaler Richtung entlang ihrer Längsachse so weit wie möglich nach apikal durchtrennt.
  2. Nach der Durchtrennung der Wurzel in labiale und palatinale Hälften wird die palatinale Hälfte entfernt, wobei der labiale Wurzelabschnitt erhalten bleibt.
  3. Die labiale Hälfte wird so vorbereitet, dass sie bündig oder 1 mm über dem labialen Alveolarkamm liegt. Dann leicht zu einer konkaven Kontur in apikokoronaler und mesiodistaler Richtung verdünnt.
  4. Das Implantat wird anstelle der palatinalen Hälfte eingesetzt, wobei die labiale Oberfläche des Implantats zum labialen Wurzelschild (Wurzel-Implantat-Schnittstelle) zeigt.

Ein primärer Verschluss wird nicht versucht, da die Patienten sofort einer nicht funktionierenden Versorgung unterzogen werden.

Implantatinsertion
Aktiver Komparator: konventionelles Sofortimplantat (B)
  1. Nach Infiltration mit Lokalanästhesie gegenüber der zu extrahierenden Wurzel erfolgt eine nichttraumatische Extraktion des Zahns oder der verbleibenden Wurzel mittels Periotom.
  2. Das Implantat wird auf herkömmliche Weise in die leere Alveole eingesetzt.

Ein primärer Verschluss wird nicht versucht, da die Patienten sofort einer nicht funktionierenden Versorgung unterzogen werden.

Implantatinsertion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Vertikale und horizontale Knochenebene
Zeitfenster: 9 Monate
9 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Taschenantasttiefe
Zeitfenster: 9 Monate
9 Monate
Höhe des labialen Alveolarkammknochens im Vergleich zur lingualen Seite
Zeitfenster: 9 Monate
9 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Mohamed Galal G. Beheiri, professor, senior supervisor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2017

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Dezember 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Dezember 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

14. Dezember 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

14. Dezember 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Dezember 2016

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Cairoshi-con

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UNENTSCHIEDEN

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