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Foleys mit hohem Volumen erhöhen den Pilotversuch zur vaginalen Geburt

2. April 2019 aktualisiert von: Dr. Anne Berndl, Sunnybrook Health Sciences Centre

Pilotversuch mit Foleys mit hohem Volumen zur Steigerung der vaginalen Geburt (High-FIVe-Geburt).

Es ist derzeit nicht bekannt, ob es eine Möglichkeit gibt, das Risiko einer Kaiserschnittgeburt während der Zervixreifung und Geburtseinleitung zu verringern. Einige Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass ein Foley-Katheter, der durch den Gebärmutterhals eingeführt und auf 80 cc gefüllt wird, dieses Risiko verringern kann. Wir möchten einen groß angelegten Versuch durchführen, um zu sehen, ob Foleys, gefüllt mit 80 cc, das Risiko eines Kaiserschnitts im Vergleich zu den üblicherweise verwendeten Medikamenten für die Zervixreifung, Prostaglandine, verringern. Bevor wir eine große Studie durchführen können, müssen wir ein Pilotprojekt durchführen, um zu sehen, ob Frauen bereit sind, an dieser Art von Studie teilzunehmen. Außerdem hilft ein Pilot bei der Fehlersuche vor einem großen Trail, um die Chancen auf eine erfolgreiche Beantwortung dieser klinisch wichtigen Frage zu verbessern.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Hintergrund:

Ungefähr 1/3 der Erstgebärenden (nullipare Frauen), die sich einer Geburtseinleitung unterziehen, werden per Kaiserschnitt entbunden. Ein Kaiserschnitt kann negative Folgen für die Erst- und Folgeschwangerschaften haben. Frauen, die in ihrer ersten Schwangerschaft einen Kaiserschnitt haben, haben mit größerer Wahrscheinlichkeit einen Kaiserschnitt in ihren folgenden Schwangerschaften, und diese Gruppe trägt am meisten zur Gesamtrate der Kaiserschnitte bei. Daher wird die Ausrichtung auf Interventionen, die Kaiserschnitte bei Nullipara-Frauen verhindern, die sich einer Geburtseinleitung unterziehen, einen erheblichen Einfluss auf die Gesamtrate der Kaiserschnitte haben.

Es wurde festgestellt, dass eine angemessene Reifung oder Vorbereitung des Gebärmutterhalses vor der Einleitung das Risiko eines Kaiserschnitts verringert. Dies kann durch eine Vielzahl von Methoden erfolgen, wie z. B. Prostaglandine (ein chemischer Botenstoff) oder eine mit einem mäßigen Flüssigkeitsvolumen gefüllte Foley. Diese Methoden haben sich im Hinblick auf das Risiko einer Kaiserschnittgeburt als gleichwertig herausgestellt. Eine Metaanalyse unseres Teams entdeckte jedoch einen Trend zu einem geringeren Kaiserschnittrisiko, wenn die Zervixreifung mit Foleys durchgeführt wird, die mit einem hohen Flüssigkeitsvolumen (80 cc) gefüllt sind, im Vergleich zu solchen, die mit einem geringen Volumen (30 cc) gefüllt sind. Die meisten kanadischen Geburtshelfer Verwenden Sie Prostaglandine für die Zervixreifung. Um zu beurteilen, ob 80 cc Foleys zu einem geringeren Kaiserschnittrisiko führen, müssen sie mit dem kanadischen Standard von Prostaglandinen verglichen werden. Daher ist eine randomisierte kontrollierte Studie erforderlich.

Das Greater-Toronto-Area Obstetric (GTA-OB) Network ist eine Gruppe von Krankenhäusern, die sich der Erleichterung der Forschung verschrieben haben und den Rahmen für die geplante groß angelegte Studie bilden werden. Die groß angelegte Studie zielt darauf ab, einen Unterschied in der Kaiserschnittrate von 38 % auf 31 % nachzuweisen, was die Aufnahme von 1442 Frauen erfordert. Es wurde geschätzt, dass jedes Jahr 5.437 Frauen die Aufnahmekriterien in das GTA-OB-Netzwerk erfüllen werden, wenn ½ angesprochen wird, müssen 20 % zustimmen, um die Studie in 3 Jahren abzuschließen. Daher wird diese Pilotstudie bestimmen, ob diese Rekrutierungsrate potenziell erreichbar ist, und wird Designstrategien informieren, um ihren Erfolg sicherzustellen.

Die Entdeckung einer einfachen, nicht-pharmakologischen, kostengünstigen Methode der Gebärmutterhalsreifung, die das Risiko eines Kaiserschnitts verringert, würde die klinische Praxis verändern und die Sicherheit für die 33.000 kanadischen Frauen und ihre Babys, die sich jedes Jahr einer Gebärmutterhalsreifung unterziehen, erheblich verbessern. Dieser Pilotversuch ist ein entscheidender Schritt in Richtung dieser Entdeckung.

Ziele:

Das Hauptziel dieser Pilotstudie besteht darin, die Wahrscheinlichkeit zu bestimmen, mit der eine geeignete Frau randomisiert in die Studie aufgenommen wird, in der 80-ml-Foleys mit Prostaglandinen für die Zervixreifung verglichen werden. Ziel dieser Studie ist es zu beurteilen, ob es möglich ist, eine Einstellungsquote von 20 % zu erreichen.

Das sekundäre Ziel wird eine systematische Bewertung des Pilotversuchsprozesses sein, um das Studiendesign im vollen Maßstab zu leiten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

130

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • ERWACHSENE
  • OLDER_ADULT
  • KIND

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Nullipare Frauen 37 Wochen und 0 Tage bis 41 Wochen und 6 Tage Gestationsalter (Term), die eine Zervixreifung erfordern
  • Der Gesundheitsdienstleister hält es für möglich, beide Methoden der Zervixreifung zu verabreichen.
  • Bishop-Score von 6 oder weniger
  • Lebend, Einzelling, Kopffötus
  • Verfügbarkeit von Personal zur Zustimmung und Randomisierung der Teilnehmer

Ausschlusskriterien:

  • Nicht lebensfähiger Fötus
  • Kontraindikation für Zervixreifung, Weheneinleitung oder Wehen
  • Früherer Versuch der Geburtseinleitung in dieser Schwangerschaft
  • Spontaner Bruch der fetalen Membranen
  • Anzeichen von Wehen oder regelmäßigen Uteruskontraktionen
  • Mangelnde Zustimmung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: ANDERE
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Prostaglandin
Verabreichung des Prostaglandins zur Zervixreifung nach Wahl des Arztes, dh Prostin (Prostin E2 Vaginalgel 1 mg intravaginal) oder Cervidil (Dinoproston, 10 mg Vaginaleinlage)
Einführung des Prostaglandins (Prostin (1 mg Dinoproston-Vaginalgel) oder Cervidil (10 mg Vaginaleinlage mit langsamer Freisetzung)) nach Wahl des Arztes in die Vagina zum Zweck der Zervixreifung
Andere Namen:
  • Prostin, Cervidil
EXPERIMENTAL: Foley-Katheter auf 80 cc gefüllt
Einführen eines Foley-Katheters durch den Gebärmutterhals und Füllen auf 80 cc
Ein Foley-Katheter wird durch den Gebärmutterhals eingeführt und auf 80 cc gefüllt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der Prozentsatz geeigneter Frauen, die zur Teilnahme an der Studie angesprochen werden, die eingeschrieben und randomisiert entweder auf die Verwendung eines hochvolumigen Foley oder Prostaglandin zur Zervixreifung verteilt werden
Zeitfenster: 15 Monate
Das primäre Ergebnismaß des Prozentsatzes der rekrutierten Frauen wird durch die Anzahl der Frauen erfasst, die sich der randomisierten Intervention unterziehen, dividiert durch die Anzahl der Frauen, die angesprochen werden.
15 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Anne ML Berndl, MD MSc, Sunnybrook Health Sciences Centre,University of Toronto

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2016

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2019

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Dezember 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Dezember 2016

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

15. Dezember 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

4. April 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. April 2019

Zuletzt verifiziert

1. April 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • SHS-16-002

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Derzeit gibt es keinen IPD-Sharing-Plan

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Zervikale Reifung

Klinische Studien zur Prostaglandin nach Wahl des Arztes

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