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Auswirkungen des Enhanced Recovery After Surgery Systems für die kolorektale Chirurgie

23. April 2024 aktualisiert von: University of Arkansas

Eine Analyse der Auswirkungen des Enhanced Recovery After Surgery Systems für die kolorektale Chirurgie an der University of Arkansas for Medical Sciences

Dies ist eine Beobachtungsstudie zur Untersuchung der Auswirkungen des Enhanced Recovery After Surgery-Systems für kolorektale Operationen (Gruppe 1) auf die Verkürzung des Krankenhausaufenthalts, die Verringerung des postoperativen Drogenkonsums, die Senkung der Werte auf der visuellen Analogskala und die Verringerung der Inzidenz von postoperativer Übelkeit und Erbrechen und Reduzierung der 30-tägigen Wiederaufnahme im Vergleich zu Patienten, bei denen vor der Implementierung des Enhanced Recovery After Surgery-Systems (Gruppe 2) eine kolorektale Operation an der UAMS durchgeführt wurde.

Dies ist eine retrospektive Studie, die anonymisierte Aufzeichnungen verwendet und daher keine Probandenregistrierung erfordert und KEINE Humansubjektforschung ist.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Detaillierte Beschreibung

Das Enhanced Recovery After Surgery-System für die perioperative Versorgung von Patienten, die sich einer größeren Bauchoperation, insbesondere einer Darmoperation, unterziehen, wurde 1994 in Europa von einem Chirurgen namens Henrik Kehlet gegründet. Dr. Kehlet beobachtete, dass seine Patienten, die sich einer kolorektalen Operation unterzogen, aufgrund der verlängerten Rückkehr der normalen Darmphysiologie und anderer Körperfunktionen postoperativ für längere Zeit ins Krankenhaus eingeliefert wurden. Dr. Kehlet formulierte ein System der perioperativen Versorgung, das sich auf die Erhaltung und Förderung einer schnelleren Rückkehr der normalen physiologischen Funktion des menschlichen Körpers nach der Operation konzentriert.

Das Enhanced Recovery After Surgery-System wird in den Vereinigten Staaten seit fast einem Jahrzehnt eingeführt, hauptsächlich an großen akademischen Einrichtungen. Es gibt zahlreiche Veröffentlichungen, die über die dramatischen positiven Auswirkungen dieses Programms auf die Verkürzung der postoperativen Krankenhausaufenthaltsdauer, die Reduzierung der 30-tägigen Krankenhauseinweisungen und die Verbesserung der Patientenzufriedenheit berichten.

Die University of Arkansas for Medical Sciences implementierte im Juni 2015 mehrere Komponenten des Enhanced Recovery After Surgery-Systems für kolorektale Operationen. Dies ist eine Beobachtungsstudie zur Untersuchung der Auswirkungen dieses Programms (Gruppe 1) auf die Verkürzung der Krankenhausaufenthaltsdauer, die Reduzierung des postoperativen Drogenkonsums, die Senkung der Werte auf der visuellen Analogskala, die Verringerung der Inzidenz von postoperativer Übelkeit und Erbrechen und die Reduzierung der 30-tägigen Wiederaufnahmezeit im Vergleich zu Patienten, bei denen vor der Implementierung des Enhanced Recovery After Surgery-Systems (Gruppe 2) eine kolorektale Operation an der University of Arkansas for Medical Sciences durchgeführt wurde.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

200

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Arkansas
      • Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72202
        • University of Arkansas for Medical Sciences

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle Männer und Frauen ab 18 Jahren, die sich zwischen dem 1. Januar 2014 und dem 31. Dezember 2014 sowie dem 1. Juni 2015 und dem 30. November 2016 einer größeren Darmoperation an der University of Arkansas for Medical Sciences unterzogen haben und den körperlichen Status der American Society of Anesthesiologist hatten Klassifikation 1-3 zum Zeitpunkt der Operation.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Männer und Frauen ab 18 Jahren, die sich zwischen dem 1. Januar 2014 und dem 31. Dezember 2014 sowie dem 1. Juni 2015 und dem 30. November 2016 einer größeren kolorektalen Operation an der University of Arkansas for Medical Sciences unterzogen haben und der Körperstatus der American Society of Anesthesiologists zugeordnet wurden 1-3 zum Zeitpunkt der Operation.

Ausschlusskriterien:

  • Klassifikation des körperlichen Zustands der American Society of Anesthesiologists > 3 und Alter < 18.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Verbesserte Wiederherstellung
Die Probanden, die sich zwischen dem 1. Juni 2015 und dem 30. November 2016 einer größeren kolorektalen Operation an der University of Arkansas for Medical Sciences nach der Implementierung von Enhanced Recovery After Surgery unterzogen haben
Das Enhanced Recovery-Protokoll konzentriert sich auf viele Bereiche der perioperativen Versorgung, einschließlich nicht-narkotischer Schmerzbehandlung, Optimierung des Flüssigkeitshaushalts während des gesamten perioperativen Verlaufs, frühes Essen, Gehen, frühzeitiges Entfernen von Drainagen nach der Operation und präoperative Patientenaufklärung.
vorerweiterte Wiederherstellung
Die Probanden, die sich vor der Implementierung von Enhanced Recovery After Surgery zwischen dem 1. Januar 2014 und dem 31. Dezember 2014 einer größeren Darmoperation an der University of Arkansas for Medical Sciences unterzogen haben

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Krankenhausaufenthaltsdauer
Zeitfenster: 30 Tage nach Abschluss des chirurgischen Eingriffs
Vergleich der Krankenhausaufenthaltsdauer nach einer größeren kolorektalen Operation an der University of Arkansas for Medical Sciences für Patienten, deren perioperative Versorgung von den Prinzipien des Enhanced Recovery After Surgery-Systems geleitet wurde, mit denen, die sich einer größeren kolorektalen Operation an der University of Arkansas for Medical unterzogen haben Wissenschaften vor der Implementierung des Enhanced Recovery After Surgery-Systems.
30 Tage nach Abschluss des chirurgischen Eingriffs

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Greg Mehaffey, MD, University of Arkansas

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. März 2017

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juli 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juli 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Dezember 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Dezember 2016

Zuerst gepostet (Geschätzt)

20. Dezember 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 206240

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Verbessertes Wiederherstellungsprotokoll

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