- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02997293
Auswirkungen des Enhanced Recovery After Surgery Systems für die kolorektale Chirurgie
Eine Analyse der Auswirkungen des Enhanced Recovery After Surgery Systems für die kolorektale Chirurgie an der University of Arkansas for Medical Sciences
Dies ist eine Beobachtungsstudie zur Untersuchung der Auswirkungen des Enhanced Recovery After Surgery-Systems für kolorektale Operationen (Gruppe 1) auf die Verkürzung des Krankenhausaufenthalts, die Verringerung des postoperativen Drogenkonsums, die Senkung der Werte auf der visuellen Analogskala und die Verringerung der Inzidenz von postoperativer Übelkeit und Erbrechen und Reduzierung der 30-tägigen Wiederaufnahme im Vergleich zu Patienten, bei denen vor der Implementierung des Enhanced Recovery After Surgery-Systems (Gruppe 2) eine kolorektale Operation an der UAMS durchgeführt wurde.
Dies ist eine retrospektive Studie, die anonymisierte Aufzeichnungen verwendet und daher keine Probandenregistrierung erfordert und KEINE Humansubjektforschung ist.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Enhanced Recovery After Surgery-System für die perioperative Versorgung von Patienten, die sich einer größeren Bauchoperation, insbesondere einer Darmoperation, unterziehen, wurde 1994 in Europa von einem Chirurgen namens Henrik Kehlet gegründet. Dr. Kehlet beobachtete, dass seine Patienten, die sich einer kolorektalen Operation unterzogen, aufgrund der verlängerten Rückkehr der normalen Darmphysiologie und anderer Körperfunktionen postoperativ für längere Zeit ins Krankenhaus eingeliefert wurden. Dr. Kehlet formulierte ein System der perioperativen Versorgung, das sich auf die Erhaltung und Förderung einer schnelleren Rückkehr der normalen physiologischen Funktion des menschlichen Körpers nach der Operation konzentriert.
Das Enhanced Recovery After Surgery-System wird in den Vereinigten Staaten seit fast einem Jahrzehnt eingeführt, hauptsächlich an großen akademischen Einrichtungen. Es gibt zahlreiche Veröffentlichungen, die über die dramatischen positiven Auswirkungen dieses Programms auf die Verkürzung der postoperativen Krankenhausaufenthaltsdauer, die Reduzierung der 30-tägigen Krankenhauseinweisungen und die Verbesserung der Patientenzufriedenheit berichten.
Die University of Arkansas for Medical Sciences implementierte im Juni 2015 mehrere Komponenten des Enhanced Recovery After Surgery-Systems für kolorektale Operationen. Dies ist eine Beobachtungsstudie zur Untersuchung der Auswirkungen dieses Programms (Gruppe 1) auf die Verkürzung der Krankenhausaufenthaltsdauer, die Reduzierung des postoperativen Drogenkonsums, die Senkung der Werte auf der visuellen Analogskala, die Verringerung der Inzidenz von postoperativer Übelkeit und Erbrechen und die Reduzierung der 30-tägigen Wiederaufnahmezeit im Vergleich zu Patienten, bei denen vor der Implementierung des Enhanced Recovery After Surgery-Systems (Gruppe 2) eine kolorektale Operation an der University of Arkansas for Medical Sciences durchgeführt wurde.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Arkansas
-
Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72202
- University of Arkansas for Medical Sciences
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Männer und Frauen ab 18 Jahren, die sich zwischen dem 1. Januar 2014 und dem 31. Dezember 2014 sowie dem 1. Juni 2015 und dem 30. November 2016 einer größeren kolorektalen Operation an der University of Arkansas for Medical Sciences unterzogen haben und der Körperstatus der American Society of Anesthesiologists zugeordnet wurden 1-3 zum Zeitpunkt der Operation.
Ausschlusskriterien:
- Klassifikation des körperlichen Zustands der American Society of Anesthesiologists > 3 und Alter < 18.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Verbesserte Wiederherstellung
Die Probanden, die sich zwischen dem 1. Juni 2015 und dem 30. November 2016 einer größeren kolorektalen Operation an der University of Arkansas for Medical Sciences nach der Implementierung von Enhanced Recovery After Surgery unterzogen haben
|
Das Enhanced Recovery-Protokoll konzentriert sich auf viele Bereiche der perioperativen Versorgung, einschließlich nicht-narkotischer Schmerzbehandlung, Optimierung des Flüssigkeitshaushalts während des gesamten perioperativen Verlaufs, frühes Essen, Gehen, frühzeitiges Entfernen von Drainagen nach der Operation und präoperative Patientenaufklärung.
|
vorerweiterte Wiederherstellung
Die Probanden, die sich vor der Implementierung von Enhanced Recovery After Surgery zwischen dem 1. Januar 2014 und dem 31. Dezember 2014 einer größeren Darmoperation an der University of Arkansas for Medical Sciences unterzogen haben
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Krankenhausaufenthaltsdauer
Zeitfenster: 30 Tage nach Abschluss des chirurgischen Eingriffs
|
Vergleich der Krankenhausaufenthaltsdauer nach einer größeren kolorektalen Operation an der University of Arkansas for Medical Sciences für Patienten, deren perioperative Versorgung von den Prinzipien des Enhanced Recovery After Surgery-Systems geleitet wurde, mit denen, die sich einer größeren kolorektalen Operation an der University of Arkansas for Medical unterzogen haben Wissenschaften vor der Implementierung des Enhanced Recovery After Surgery-Systems.
|
30 Tage nach Abschluss des chirurgischen Eingriffs
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Greg Mehaffey, MD, University of Arkansas
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 206240
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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