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Studie zur Untersuchung der Absorption, des Metabolismus und der Ausscheidung von [14C] AC0010 bei Patienten mit fortgeschrittenem NSCLC

29. September 2017 aktualisiert von: Hangzhou ACEA Pharmaceutical Research Co., Ltd.

Eine offene, nicht randomisierte Single-Center-Studie zur Bestimmung der Absorption, des Metabolismus und der Ausscheidung einer Einzeldosis [14C] AC0010 bei Patienten mit fortgeschrittenem NSCLC

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die pharmakokinetischen Parameter einer Einzeldosis [14C] AC0010 bei männlichen Patienten mit fortgeschrittenem NSCLC zu untersuchen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Absorption, den Stoffwechsel, die Ausscheidung und die Pharmakokinetik einer Einzeldosis [14C] AC0010 bei männlichen Patienten mit fortgeschrittenem NSCLC zu untersuchen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

7

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China, 210029
        • Jiangsu Province Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • unterschriebene und datierte Einverständniserklärung
  • histologisch oder zytologisch bestätigte Diagnose eines lokal fortgeschrittenen oder rezidivierenden NSCLC
  • versagte bei der Behandlung von EGFR-TKI und trug die T790M-Mutation
  • männlich, Alter 18–65, mit einem Body-Mass-Index (BMI) >19 kg/m2
  • ECOG PS: 0-1, Lebenserwartung von mehr als 3 Monaten
  • Funktion der Hauptorgane ist normal, Laborwerte wie unten aufgeführt: Bluttest ohne Bluttransfusion innerhalb von 14 Tagen

    1. Hämoglobin >100 g/L
    2. Absolute Neutrophilenzahl ≥2,0x10^9/L oder Leukozytenzahl ≥3,5 x10^9/L
    3. Thrombozytenzahl ≥ 80x10^9/L
    4. Gesamtbilirubin ≤1,5xULN
    5. Alanin-Aminotransferase (ALT) oder Aspartat-Aminotransferase (AST) ≤ 2,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN)
    6. BUN≤1,5xULN
    7. Serumkreatinin ≤1,5xULN oder Kreatinin-Clearance-Verhältnis ≥60 ml/min
  • Jede vorherige Behandlung (Chemotherapie, Strahlentherapie oder Operation) muss innerhalb von 4 Wochen (Zieltherapie über 2 Wochen) nach dem Screening abgeschlossen sein; Die Patienten müssen sich von allen Toxizitäten im Zusammenhang mit früheren Krebstherapien bis zum Grad ≤ 1 (CTCAE v 4.03) erholt haben.
  • International normalisiertes Verhältnis (INR) ≤ 1,5
  • Patienten und ihre Partner sollten bereit sein, vom Beginn der Dosierung bis 6 Monate nach Absetzen der Studienbehandlung Methoden der Empfängnisverhütung anzuwenden oder völlig auf Abstinenz zu verzichten

Ausschlusskriterien:

  • Vorherige Behandlung mit AC0010 oder Allergie gegen das Arzneimittel oder seine Formulierungsbestandteile
  • Patienten, die eine andere Antitumortherapie erhalten
  • Beeinträchtigung von Magen-Darm-Erkrankungen, Nierenerkrankungen oder Lebererkrankungen, die die Absorption und den Stoffwechsel von AC0010 erheblich verändern können (z. B. Schluckstörungen, Leber-, Nieren- oder Magen-Darm-Teilresektion, chronischer Durchfall und Darmverschluss)
  • HCVAb-positiv, aktives Hepatitis B (ausgenommen HBV-Träger), positiv auf Hepatitis-Virus-Marker und Antivirenmedikamente
  • Meningeale Metastasierung; Hirnmetastasen durch Ganzhirn-Strahlentherapie; zuvor Hormone oder Mannitol zur Behandlung der Hirnmetastasierung erhalten haben
  • Vorgeschichte einer interstitiellen Lungenerkrankung im Zusammenhang mit einer EGFR-TKI-Behandlung
  • Bekannte Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV), eine andere erworbene oder angeborene Immundefizienzerkrankung oder eine Vorgeschichte von Organtransplantationen
  • Alle schweren und/oder unkontrollierten aktiven Infektionen
  • Patienten, die gleichzeitig Immunsuppressiva oder hochdosierte Kortikosteroide erhalten
  • Alle schwerwiegenden und/oder unkontrollierten Erkrankungen
  • Patienten, die in den letzten 4 Wochen vor der Registrierung in der aktuellen Studie mit Arzneimitteln behandelt wurden, die als Inhibitoren oder Induktoren des Leber-Isoenzyms gelten
  • Die Einnahme von Pitaya, Pampelmuse, Grapefruit, Orange, Mango und anderen Früchten innerhalb von 3 Tagen vor der Behandlung kann die Enzyme oder den Saft beeinflussen, die Arzneimittel metabolisieren
  • Innerhalb von 2 Tagen vor der Behandlung Einnahme von Kaffee, Tee, Cola, Schokolade oder anderen koffeinhaltigen Getränken, alkoholischen Getränken und/oder anderen alkoholischen Produkten
  • Größere chirurgische Eingriffe, Inzisionsbiopsien oder traumatische Verletzungen;
  • Innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening Patienten mit Blutung ≥ Grad 3, nicht heilender Wunde, schwerem Geschwür oder Knochenbruch
  • Die Patienten erhielten innerhalb eines Jahres eine Hochdosisbestrahlung oder ein anderes 14C-markiertes Arzneimittel
  • Bekannte Vorgeschichte von Alkoholismus oder Drogenmissbrauch
  • Der Nikotin- oder Urin-Drogentest war positiv
  • Nehmen Sie innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening an einer klinischen Studie teil
  • Nach Einschätzung des Prüfarztes ist der Patient für die Teilnahme an der Studie ungeeignet

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: AC0010
Jeder Teilnehmer erhält eine Einzeldosis 14C-markiertes AC0010
Orale Dosis einer 14C-markierten AC0010-Suspension, einschließlich 200 mg/83 μCi[14C]
Andere Namen:
  • 14C-markiertes AC0010 oral
  • AC0010MA

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pharmakokinetik, kumulative Ausscheidung und Metabolit von 14C-markiertem AC0010
Zeitfenster: bis zu 8 Tage
Pharmakokinetik der 14C-markierten AC0010-Radioaktivität in Vollblut und Plasma, kumulative Ausscheidung der 14C-markierten AC0010-Radioaktivität in Kot und Urin, Metabolitenidentifizierung von 14C-markiertem AC0010 in Plasma, Urin und Kot
bis zu 8 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Quantitative Analyse der Plasmakonzentrationen von unmarkiertem AC0010
Zeitfenster: bis zu 8 Tage
Quantitative Analyse der Plasmakonzentrationen von unmarkiertem AC0010 mithilfe einer validierten LC-MS/MS-Methode
bis zu 8 Tage
Anzahl der bei Patienten aufgetretenen unerwünschten Ereignisse (UE).
Zeitfenster: bis zu 8 Tage
Anzahl der bei Patienten aufgetretenen unerwünschten Ereignisse (UE) zur Beurteilung der Sicherheit und Verträglichkeit
bis zu 8 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Feng Shao, doctor, The First Affiliated Hospital with Nanjing Medical University
  • Hauptermittler: Yongqian Shu, Doctor, The First Affiliated Hospital with Nanjing Medical University
  • Hauptermittler: Lihua Bao, Doctor, The First Affiliated Hospital with Nanjing Medical University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Dezember 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Dezember 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

23. Dezember 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. Oktober 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. September 2017

Zuletzt verifiziert

1. September 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge

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