- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03005327
Eine Dosisbestimmungs- und Sicherheitsstudie von X4P-001 (Mavorixafor) bei Teilnehmern mit Warzen, Hypogammaglobulinämie, Infektionen und Myelokathexis-Syndrom (WHIM).
Eine offene, multizentrische Phase-2-Studie mit Mavorixafor bei Patienten mit WHIM-Syndrom
Studienübersicht
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Victoria
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Fitzroy, Victoria, Australien, 3065
- St. Vincent's Hospital
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Washington
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Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98195
- University of Washington Medical Center
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Teilnehmer mit einer klinischen Diagnose des WHIM-Syndroms müssen alle folgenden Kriterien erfüllen, um für die Teilnahme an der Studie in Frage zu kommen:
- Mindestens 18 Jahre alt sein.
- Hat die aktuell genehmigte Einverständniserklärung unterzeichnet.
- Hat eine durch den Genotyp bestätigte Mutation des Chemokinrezeptors Typ 4 (CXCR4), die mit dem WHIM-Syndrom vereinbar ist.
- Stimmen Sie zu, wirksame Verhütungsmittel anzuwenden.
- Seien Sie bereit und in der Lage, dieses Protokoll einzuhalten.
- Hat einen bestätigten ANC-Wert kleiner oder gleich (≤) 400/µL oder einen ALC ≤650/µL oder beides.
Ausschlusskriterien:
Teilnehmer mit einem der folgenden Punkte werden von der Teilnahme an der Studie ausgeschlossen:
- Hat eine bekannte systemische Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff Mavorixafor oder seine inaktiven Bestandteile.
- Ist schwanger oder stillt.
- Hat eine bekannte Vorgeschichte einer positiven Serologie oder Viruslast für das humane Immundefizienzvirus (HIV) oder eine bekannte Vorgeschichte eines erworbenen Immundefizienzsyndroms (AIDS).
Hat beim Screening Labortests durchgeführt, die eines oder mehrere der folgenden Kriterien erfüllen:
- Ein positiver Antikörpertest auf das Hepatitis-C-Virus (HCV), es sei denn, es wurde dokumentiert, dass in zwei unabhängigen Proben keine Viruslast nachweisbar ist.
- Ein positiver Test auf Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg).
- Hat eine medizinische oder persönliche Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes möglicherweise die Sicherheit oder Compliance des Teilnehmers gefährden oder den erfolgreichen Abschluss der klinischen Studie durch den Teilnehmer ausschließen kann.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: X4P-001
Erstbehandlungsphase: Die Teilnehmer beginnen die Behandlung mit Mavorixafor in einer Dosis von 50 Milligramm (mg) einmal täglich (QD) oral oder einer höheren Dosis, mit einer möglichen Eskalation basierend auf der Fläche unter der Kurve für die Werte der absoluten Neutrophilenzahl und der absoluten Leukozytenzahl (AUCANC/ALC). bis zu einer maximalen Gesamttagesdosis von 400 mg. Von den Teilnehmern wird erwartet, dass sie im ersten Behandlungszeitraum oder bis zur Entwicklung einer behandlungslimitierenden Toxizität (TLT) 24 Wochen lang eine Behandlung erhalten. Verlängerungsphase: Alle Teilnehmer erhalten Mavorixafor; die Dosis wird 400 mg nicht überschreiten. In der Verlängerungsphase kann die Behandlung fortgesetzt werden, bis Mavorixafor über einen alternativen Mechanismus verfügbar wird (z. B. wenn das Medikament im Handel erhältlich ist, ein erweitertes Zugangsprogramm usw.) oder bis die Studie vom Sponsor beendet wird. |
Mavorixafor wird entweder als 25-mg- oder 100-mg-Kapseln bereitgestellt.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Mittelwert der Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve für die absolute Neutrophilenzahl (AUCANC)
Zeitfenster: Zeit 0 (-15 Minuten [Minuten] vor der Einnahme), 30, 60 und 90 Minuten (jeweils ± 5 Minuten) und 2, 3, 4, 8, 12, 16 und 24 Stunden (jeweils ± 15 Minuten) bei Woche 5, 13 und 21
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AUCANC wurde über einen Zeitraum von 24 Stunden über klinisch bedeutsamen Schwellenwerten für die mit Mavorixafor behandelten Teilnehmer über einen Zeitraum von 6 Monaten erhoben.
Der klinisch bedeutsame Schwellenwert für die absolute Neutrophilenzahl (ANC) wurde als ANC ≥ 600/Mikroliter (μL) definiert.
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Zeit 0 (-15 Minuten [Minuten] vor der Einnahme), 30, 60 und 90 Minuten (jeweils ± 5 Minuten) und 2, 3, 4, 8, 12, 16 und 24 Stunden (jeweils ± 15 Minuten) bei Woche 5, 13 und 21
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Alle Besuche: Durchschnittlicher Wert pro Teilnehmer des AUCANC
Zeitfenster: Zeit 0 (-15 Minuten vor der Einnahme), 30, 60 und 90 Minuten (jeweils ± 5 Minuten) und 2, 3, 4, 8, 12, 16 und 24 Stunden (jeweils ± 15 Minuten) in Woche 5, 13 und 21
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AUCANC wurde über einen Zeitraum von 24 Stunden über klinisch bedeutsamen Schwellenwerten für die mit Mavorixafor behandelten Teilnehmer über einen Zeitraum von 6 Monaten erhoben. Der klinisch bedeutsame ANC-Schwellenwert wurde als ANC ≥ 600/μL definiert. Die Daten für diese Ergebnismessung werden als Zusammenfassung „Alle Besuche“ auf der Grundlage des Mittelwerts der AUCs gemeldet, d. Der angegebene Zeitrahmen basiert auf Datenerfassungszeitpunkten. |
Zeit 0 (-15 Minuten vor der Einnahme), 30, 60 und 90 Minuten (jeweils ± 5 Minuten) und 2, 3, 4, 8, 12, 16 und 24 Stunden (jeweils ± 15 Minuten) in Woche 5, 13 und 21
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Mittelwert der Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve für die absolute Lymphozytenzahl (AUCALC)
Zeitfenster: Zeit 0 (-15 Minuten vor der Einnahme), 30, 60 und 90 Minuten (jeweils ± 5 Minuten) und 2, 3, 4, 8, 12, 16 und 24 Stunden (jeweils ± 15 Minuten) in Woche 5, 13 und 21
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AUCALC wurde über einen Zeitraum von 24 Stunden über klinisch bedeutsamen Schwellenwerten für die mit Mavorixafor behandelten Teilnehmer über einen Zeitraum von 6 Monaten gesammelt.
Der klinisch bedeutsame Schwellenwert für die absolute Lymphozytenzahl (ALC) wurde als ALC ≥ 1000/μL definiert.
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Zeit 0 (-15 Minuten vor der Einnahme), 30, 60 und 90 Minuten (jeweils ± 5 Minuten) und 2, 3, 4, 8, 12, 16 und 24 Stunden (jeweils ± 15 Minuten) in Woche 5, 13 und 21
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Alle Besuche: Durchschnittlicher Wert pro Teilnehmer des AUCALC
Zeitfenster: Zeit 0 (-15 Minuten vor der Einnahme), 30, 60 und 90 Minuten (jeweils ± 5 Minuten) und 2, 3, 4, 8, 12, 16 und 24 Stunden (jeweils ± 15 Minuten) in Woche 5, 13 und 21
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AUCALC wurde über einen Zeitraum von 24 Stunden über klinisch bedeutsamen Schwellenwerten für die mit Mavorixafor behandelten Teilnehmer über einen Zeitraum von 6 Monaten gesammelt. Der klinisch bedeutsame ALC-Schwellenwert wurde als ALC ≥ 1000/μL definiert. Die Daten für diese Ergebnismessung werden als Zusammenfassung „Alle Besuche“ auf der Grundlage des Mittelwerts der AUCs gemeldet, d. h. des durchschnittlichen AUCALC pro Teilnehmer über die drei Besuche hinweg, bei denen der Teilnehmer mit einer Dosis von mindestens 300/400 mg behandelt wurde. Der angegebene Zeitrahmen basiert auf Datenerfassungszeitpunkten. |
Zeit 0 (-15 Minuten vor der Einnahme), 30, 60 und 90 Minuten (jeweils ± 5 Minuten) und 2, 3, 4, 8, 12, 16 und 24 Stunden (jeweils ± 15 Minuten) in Woche 5, 13 und 21
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis 10 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (maximale Exposition: 1712 Tage)
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Ein unerwünschtes Ereignis (UE) wurde als jedes unerwünschte medizinische Ereignis definiert, das sich während der Durchführung einer klinischen Studie entwickelte oder in seiner Schwere verschlimmerte und nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit dem Studienmedikament stand.
Zu den SAEs gehörten der Tod, ein lebensbedrohliches unerwünschtes Ereignis, ein stationärer Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts, eine anhaltende oder erhebliche Behinderung oder Arbeitsunfähigkeit, eine angeborene Anomalie oder ein Geburtsfehler oder ein wichtiges medizinisches Ereignis, das den Teilnehmer gefährdete und einen medizinischen Eingriff erforderte, um eines davon zu verhindern die in dieser Definition aufgeführten Ergebnisse.
Ein TEAE wurde als jedes UE definiert, das zu oder nach Beginn der Studienmedikation bis 10 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments begann oder sich in Schwere oder Häufigkeit verschlechterte.
Eine Zusammenfassung schwerwiegender und nicht schwerwiegender Nebenwirkungen, unabhängig von der Kausalität, finden Sie im Modul „Gemeldete unerwünschte Ereignisse“.
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Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis 10 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (maximale Exposition: 1712 Tage)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- X4P-001-MKKA
- 2016-005028-26 (EudraCT-Nummer)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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