- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03005509
Strukturierte Treffen zur Verbesserung der Traumaqualität in vier Traumazentren in Indien (TQI)
Strukturierte Treffen zur Verbesserung der Traumaqualität in vier Traumazentren in Indien: Protokoll für eine prospektive Beobachtungsstudie zur Bewertung der Wirksamkeit
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Mumbai, Indien
- Lokmanya Tilak Municipal General Hospital
-
New Delhi, Indien
- Guru Teg Bahadur Hospital
-
New Delhi, Indien
- JPN Apex Trauma Centre at All India Institute of Medical Sciences
-
-
Gujarat
-
Ahmedabad, Gujarat, Indien
- Vadilal Sarabhai Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Alle Patienten, die sich an einem der vier Studienzentren mit einer potenziell lebensbedrohlichen oder gliedmaßenbedrohlichen Verletzung vorstellen. Insbesondere erfüllen alle verletzten Patienten, die gemäß dem Trauma-Triage-Protokoll der Australia-India Trauma Systems Collaboration (AITSC) als „rot“ oder „gelb“ eingestuft wurden, die Screening-Kriterien für die Datenerfassung. Die retrospektive Aufnahme in das Register wird für alle gescreenten Patienten fortgesetzt, die sich in einem der eingeschlossenen Krankenhäuser mit einer Verletzung (einschließlich Beinahe-Ertrinken) als Hauptdiagnose und mit mindestens einem der folgenden Kriterien vorstellen:
- Aufnahme ins Krankenhaus
- Tod nach Triage, aber vor Aufnahme
Ausschlusskriterien:
Die Ausschlusskriterien für das AITSC Trauma Registry sind:
- Tod am Tatort
- Bei Triage am Leben, aber nicht ins Krankenhaus eingeliefert
- Isolierte Vergiftung
- Vereinzelte Verbrennungen
- Einstellige Finger- oder Zehenamputationen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Kein Eingriff: Gruppe vor der Intervention
Alle verletzten Patienten an den vier Interventionsorten), die einer roten (1.) oder gelben (2.) Prioritäts-Triage-Kategorie zugeordnet sind, kommen für die Aufnahme in Frage. Die Checkliste Trauma Quality Improvement Meeting (TQIM) wird in dieser Phase nicht eingeführt. |
|
Sonstiges: Postinterventionsgruppe
Alle verletzten Patienten an den vier Interventionsorten), die einer roten (1.) oder gelben (2.) Prioritäts-Triage-Kategorie zugeordnet sind, kommen für die Aufnahme in Frage. Die Checkliste Trauma Quality Improvement Meeting (TQIM) wird bei allen Trauma Quality Improvement Meetings (TQIMs) verwendet. |
Die Interventionsphase umfasst eine intensive Schulungsphase, die Folgendes umfasst:
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Einhaltung der TQIM-Checkliste – Vermeidbarkeit
Zeitfenster: Bis zu 14 Monate
|
Einhaltung der TQIM-Checkliste – % der Fälle, bei denen vereinbart wurde, dass die Pflege verbessert werden kann
|
Bis zu 14 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Einhaltung der TQIM-Checkliste – Korrekturmaßnahmen
Zeitfenster: Bis zu 14 Monate
|
Einhaltung der TQIM-Checkliste – % der Fälle (bei denen vereinbart wurde, dass die Pflege verbessert werden kann), für die mindestens eine Korrekturmaßnahme vereinbart wurde
|
Bis zu 14 Monate
|
Im Krankenhaus risikoadjustierte Mortalität
Zeitfenster: Bis zu 14 Monate
|
Risikoadjustierte Sterblichkeit im Krankenhaus: Der Anteil der Todesfälle unter denjenigen mit einem Injury Severity Score (ISS) > 12 und < 50.
|
Bis zu 14 Monate
|
Krankenhausaufenthaltsdauer
Zeitfenster: Bis zu 14 Monate
|
Krankenhausaufenthaltsdauer
|
Bis zu 14 Monate
|
Zeit bis zur Notoperation
Zeitfenster: Bis zu 14 Monate
|
Zeit von der Ankunft im Krankenhaus bis zum Operationssaal für Patienten, die sich einer Notoperation unterziehen
|
Bis zu 14 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Mark C Fitzgerald, MBBS, MD, National Trauma Research Institute
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- GCF020013-TQI
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
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