- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03011307
Wirksamkeit von intrathekalem Oxytocin zur Beschleunigung der Genesung nach einer Hüftoperation
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
North Carolina
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
- Wake Forest Baptist Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Geplant für einseitigen, primären totalen Hüftersatz
- Körperlicher Status der American Society of Anaesthesiologists 1-3
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft
- Derzeit läuft ein Workman's Compet-Rechtsstreit im Zusammenhang mit Hüftersatz
- Einnahme von mehr als 100 Milligramm Morphin (oder Äquivalent)
- Leiden Sie unter einer psychotischen Störung oder einem kürzlichen psychiatrischen Krankenhausaufenthalt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Oxytocin
Oxytocin 100 Mikrogramm intrathekal verabreicht
|
Wirbelsäuleninjektion von Oxytocin
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: Placebos
Placebo-Injektion intrathekal verabreicht
|
Wirbelsäuleninjektion von Placebo
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Vergleich des angepassten Trajektorienmodells für Schmerzen zwischen Oxytocin und Placebo – Intercept
Zeitfenster: Der erste Tag nach der Entlassung aus dem Krankenhaus
|
Der tägliche Schmerzintensitätsbericht für jedes Subjekt wurde unter Verwendung eines Wachstumskurvenmodells mit den Parametern Schnittpunkt (modellierter anfänglicher Schmerz) und Steigung der Änderung im natürlichen Zeitprotokoll angepasst, getrennt für prognostische Prädiktoren für die Oxytocin- und die Placebo-Gruppe. Die tägliche Schmerzintensität war der SCHLIMMSTE Schmerz (nicht der durchschnittliche Schmerz) in den letzten 24 Stunden auf einer Skala, wobei 0 kein Schmerz und 10 der schlimmste vorstellbare Schmerz ist. Die Werte stellen einen Schnittpunkt der modellierten schlimmsten täglichen Schmerzen am ersten Tag nach der Entlassung aus dem Krankenhaus für alle Teilnehmer dar, extrahiert aus dem Modell mit gemischten Effekten. Der Schnittpunkt ist eine für alle Teilnehmer am Arm repräsentative Zahl und eine Schätzung mit Vertrauensgrenzen basierend auf dem Modell. |
Der erste Tag nach der Entlassung aus dem Krankenhaus
|
|
Vergleich des angepassten Trajektorienmodells für Schmerzen zwischen Oxytocin und Placebo – Steigung
Zeitfenster: Postoperativer Tag 1 bis postoperativer Tag 60
|
Der tägliche Schmerzintensitätsbericht für jedes Subjekt wurde unter Verwendung eines Wachstumskurvenmodells mit den Parametern Schnittpunkt (modellierter anfänglicher Schmerz) und Steigung der Änderung im natürlichen Zeitprotokoll angepasst, getrennt für prognostische Prädiktoren für die Oxytocin- und die Placebo-Gruppe. Die tägliche Schmerzintensität war der SCHLIMMSTE Schmerz in den letzten 24 Stunden auf einer Skala, wobei 0 kein Schmerz und 10 der schlimmste vorstellbare Schmerz bedeutet. Die Steigung wird als Schmerzänderung definiert. Die Werte stellen die Steigung des modellierten schlimmsten täglichen Schmerzes (Skala von 0 bis 10 wie oben beschrieben) dar, dividiert durch den natürlichen Logarithmus der Zeit (Tage) aller Teilnehmer, extrahiert aus dem Modell mit gemischten Effekten. Die Steigung ist eine für alle Teilnehmer am Arm repräsentative Zahl und eine Schätzung mit Vertrauensgrenzen basierend auf dem Modell. |
Postoperativer Tag 1 bis postoperativer Tag 60
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Vergleich des angepassten Trajektorienmodells für tägliche Schritte zwischen Oxytocin und Placebo – Intercept
Zeitfenster: Der erste Tag nach der Entlassung aus dem Krankenhaus
|
Die täglichen Schritte für jedes Subjekt wurden unter Verwendung eines Wachstumskurvenmodells mit den Parametern Schnittpunkt (modellierte Anfangsschritte) und Steigung der Änderung im natürlichen Logarithmus der Zeit angepasst, getrennt für prognostische Prädiktoren für die Oxytocin- und die Placebo-Gruppe. Dies wird als die im Protokoll aufgeführte modellierte Aktivitätsänderung betrachtet. Die Werte stellen einen Schnittpunkt der modellierten täglichen Schritte am ersten Tag nach der Entlassung aus dem Krankenhaus aller Teilnehmer dar, extrahiert aus dem Mixed-Effects-Modell. Der Schnittpunkt ist eine für alle Teilnehmer am Arm repräsentative Zahl und eine Schätzung mit Vertrauensgrenzen basierend auf dem Modell. |
Der erste Tag nach der Entlassung aus dem Krankenhaus
|
|
Vergleich des angepassten Trajektorienmodells für tägliche Schritte zwischen Oxytocin und Placebo – Steigung
Zeitfenster: Postoperativer Tag 1 bis postoperativer Tag 60
|
Die täglichen Schritte für jedes Subjekt wurden unter Verwendung eines Wachstumskurvenmodells mit den Parametern Schnittpunkt (modellierte Anfangsschritte) und Steigung der Änderung im natürlichen Logarithmus der Zeit angepasst, getrennt für prognostische Prädiktoren für die Oxytocin- und die Placebo-Gruppe.
Dies wird als die im Protokoll aufgeführte modellierte Aktivitätsänderung betrachtet.
Die Werte stellen die Steigung der täglichen Schritte dividiert durch den natürlichen Logarithmus der Zeit (Tage) aller Teilnehmer dar, extrahiert aus dem Mixed-Effects-Modell.
Die Steigung ist eine für alle Teilnehmer am Arm repräsentative Zahl und eine Schätzung mit Vertrauensgrenzen basierend auf dem Modell.
|
Postoperativer Tag 1 bis postoperativer Tag 60
|
|
Vergleich des angepassten Trajektorienmodells für den Wert 2,0 des Disability Assessment Score der Weltgesundheitsorganisation zwischen Oxytocin und Placebo – Intercept
Zeitfenster: Modelliertes WHODAS 2.0 eine Woche nach der Entlassung aus dem Krankenhaus
|
Der wöchentliche World Health Organization Disability Assessment Score 2.0 (WHODAS 2.0)-Wert für jedes Subjekt wurde unter Verwendung eines Wachstumskurvenmodells mit den Parametern Schnittpunkt (modellierter Anfangswert) und Steigung der Änderung im natürlichen Zeitprotokoll angepasst, angepasst an prognostische Prädiktoren für die Oxytocin- und Placebo-Gruppe separat. Die Skala reicht von 12 bis 36, wobei höhere Werte eine größere Behinderung bedeuten. Die Werte stellen einen Schnittpunkt des modellierten WHODAS 2.0-Scores eine Woche nach der Entlassung aus dem Krankenhaus für alle Teilnehmer dar, extrahiert aus dem Mixed-Effect-Modell. Der Schnittpunkt ist eine für alle Teilnehmer am Arm repräsentative Zahl und eine Schätzung mit Vertrauensgrenzen basierend auf dem Modell. |
Modelliertes WHODAS 2.0 eine Woche nach der Entlassung aus dem Krankenhaus
|
|
Vergleich des angepassten Trajektorienmodells für den Wert 2,0 des Disability Assessment Score der Weltgesundheitsorganisation zwischen Oxytocin und Placebo – Steigung
Zeitfenster: Postoperativer Tag 7 bis postoperativer Tag 56
|
Der wöchentliche World Health Organization Disability Assessment Score 2.0 (WHODAS 2.0)-Wert für jedes Subjekt wurde unter Verwendung eines Wachstumskurvenmodells mit den Parametern Schnittpunkt (modellierter Anfangswert) und Steigung der Änderung im natürlichen Zeitprotokoll angepasst, angepasst an prognostische Prädiktoren für die Oxytocin- und Placebo-Gruppe separat. Die Skala reicht von 12 bis 36, wobei höhere Werte eine größere Behinderung bedeuten. Die Werte stellen die Steigung des WHODAS 2.0-Scores dividiert durch den natürlichen Logarithmus der Zeit (Tage) aller Teilnehmer dar, extrahiert aus dem Mixed-Effect-Modell. Die Steigung ist eine für alle Teilnehmer am Arm repräsentative Zahl und eine Schätzung mit Vertrauensgrenzen basierend auf dem Modell. |
Postoperativer Tag 7 bis postoperativer Tag 56
|
|
Vergleich des angepassten Trajektorienmodells für die Wahrscheinlichkeit der täglichen Einnahme von Opioiden zwischen Oxytocin und Placebo – Intercept
Zeitfenster: Der erste Tag nach der Entlassung aus dem Krankenhaus
|
Die tägliche Wahrscheinlichkeit der Einnahme von Opioiden für jeden Probanden wurde unter Verwendung eines Wachstumskurvenmodells mit den Parametern Schnittpunkt (modellierter Anfangsschmerz) und Steigung der Änderung im natürlichen Zeitlogarithmus angepasst, getrennt für prognostische Prädiktoren für die Oxytocin- und die Placebogruppe. Die Werte stellen einen Achsenabschnitt der modellierten Wahrscheinlichkeit der Opioideinnahme auf einer Wahrscheinlichkeitsskala von 0 bis 1 am ersten Tag nach der Entlassung aus dem Krankenhaus für alle Teilnehmer dar, extrahiert aus dem Mixed-Effect-Modell. Der Schnittpunkt ist eine für alle Teilnehmer am Arm repräsentative Zahl und eine Schätzung mit Standardabweichung basierend auf dem Modell. |
Der erste Tag nach der Entlassung aus dem Krankenhaus
|
|
Vergleich des angepassten Trajektorienmodells für die Wahrscheinlichkeit der täglichen Einnahme von Opioiden zwischen Oxytocin und Placebo – Steigung
Zeitfenster: Postoperativer Tag 1 bis postoperativer Tag 60
|
Die tägliche Wahrscheinlichkeit der Einnahme von Opioiden für jeden Probanden wurde unter Verwendung eines Wachstumskurvenmodells mit den Parametern Schnittpunkt (modellierter Anfangsschmerz) und Steigung der Änderung im natürlichen Zeitlogarithmus angepasst, getrennt für prognostische Prädiktoren für die Oxytocin- und die Placebogruppe. Die Werte stellen die Steigung der täglichen Wahrscheinlichkeit der Einnahme von Opioiden dividiert durch den natürlichen Logarithmus der Zeit (Tage) aller Teilnehmer dar, extrahiert aus dem Mixed-Effect-Modell. Die Steigung ist eine für alle Teilnehmer am Arm repräsentative Zahl und eine Schätzung mit Vertrauensgrenzen basierend auf dem Modell |
Postoperativer Tag 1 bis postoperativer Tag 60
|
|
Glücksspielaufgabe in Iowa
Zeitfenster: Präoperativ, 2 Monate nach der Operation
|
Hierbei handelt es sich um ein computergestütztes Kartenspiel, bei dem Risikobereitschaft und Impulsivität bewertet werden und eine Punktzahl von -100 bis 100 berechnet wird.
Niedrigere Zahlen deuten auf eine größere Impulsivität hin
|
Präoperativ, 2 Monate nach der Operation
|
|
Wisconsin-Kartensortieraufgabe
Zeitfenster: Präoperativ, 2 Monate nach der Operation
|
Hierbei handelt es sich um ein physisches Kartensortierspiel, bei dem die Aufmerksamkeit auf Veränderungen impliziter Regeln im Verlauf des Spiels gemessen wird.
Perseverative Fehler sind die Anzahl aufeinanderfolgender Fehler, wenn sich die Spielregeln ändern und eine Aufmerksamkeitsstörung widerspiegeln.
Dieser Wert reicht von 0 bis 64, wobei größere Zahlen eine stärkere Aufmerksamkeitsstörung widerspiegeln.
|
Präoperativ, 2 Monate nach der Operation
|
|
Tampa-Skala für Kinesiophobie
Zeitfenster: Präoperativ, 2 Monate nach der Operation
|
Diese 17-Fragen-Skala bewertet den Grad der Angst vor Schmerzen durch Gelenkbewegungen und wird häufig in orthopädischen Verletzungen oder chirurgischen Studien verwendet.
Die Skala reicht von 17 bis 68, wobei 17 keine Angst vor Bewegung und 68 starke Angst vor Bewegung bedeutet.
|
Präoperativ, 2 Monate nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB00036246
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Postoperative Schmerzen
-
Brixton Biosciences, Inc.MCRANoch keine RekrutierungGreater Trochanteric Pain Syndrome | Seitliche Hüftschmerzen | Greater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren Extremitäten
-
Kanuni Sultan Suleyman Training and Research HospitalRekrutierungGreater Trochanteric Pain SyndromeTürkei (türkiye)
-
Foundation IRCCS San Matteo HospitalAktiv, nicht rekrutierendGreater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren ExtremitätenItalien
-
Future University in EgyptAbgeschlossen
-
Ankara Etlik City HospitalAbgeschlossenGluteale Tendinopathie | Greater Trochanteric Pain Syndrome | Tiefes Gluteal-SyndromTürkei (türkiye)
-
Camilo Jose Cela UniversityAbgeschlossenMyofascial Pain Syndrom (MPS)Spanien
-
Sahmyook UniversityAbgeschlossenMyofascial Pain Syndrom (MPS)Südkorea
-
University of California, DavisNational Institutes of Health (NIH); National Center for Complementary and Integrative...Noch keine RekrutierungChronischer Kreuzschmerz (cLBP) | Myofascial Pain Syndrom (MPS)Vereinigte Staaten
-
Gazi UniversityAbgeschlossenGesäß-Tendinitis | Greater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren ExtremitätenTruthahn
-
Palacky UniversityRekrutierungTemporomandibular Joint Dysfunction; Myofascial Pain Syndrome; Orofacial Pain; Musculoskeletal DisordersTschechien
Klinische Studien zur Oxytocin
-
University of Electronic Science and Technology...Abgeschlossen
-
Insud PharmaNoch keine Rekrutierung
-
GlaxoSmithKlineMonash University; InVentiv CliniqueBeendetPostpartale BlutungAustralien, Vereinigtes Königreich
-
University of Electronic Science and Technology...Rekrutierung
-
Hillel Yaffe Medical CenterUnbekanntGebärmutterhals; Unzureichende Dilatation bei der ArbeitIsrael
-
Washington University School of MedicineUniversity of MichiganRekrutierungGeburtskomplikationVereinigte Staaten
-
University of NebraskaNational Institute of Mental Health (NIMH)BeendetGereizte StimmungVereinigte Staaten
-
OptiNose ASUniversity of OsloAbgeschlossenGesunde männliche ErwachseneNorwegen
-
Ohio State UniversityAbgeschlossenSchwangere Patienten mit FettleibigkeitVereinigte Staaten
-
Wake Forest University Health SciencesAbgeschlossenGesunde FreiwilligenstudieVereinigte Staaten