- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03015727
Induktionschemotherapie, gefolgt von einer alleinigen Strahlentherapie oder einer gleichzeitigen Radiochemotherapie bei Nasopharynxkarzinom (IRCNPC)
9. Januar 2017 aktualisiert von: Zhejiang Cancer Hospital
Induktionschemotherapie mit Docetaxel und Cisplatin gefolgt von alleiniger Strahlentherapie oder gleichzeitiger Radiochemotherapie bei lokal fortgeschrittenem Nasopharynxkarzinom
In dieser Studie zielen die Forscher darauf ab, das progressionsfreie Überleben (PFS) und die Nebenwirkungen einer Strahlentherapie (RT) und einer gleichzeitigen Radiochemotherapie (CCRT) bei Patienten mit lokoregional fortgeschrittenem Nasopharynxkarzinom (NPC) mit zufriedenstellendem Tumoransprechen (vollständiges Ansprechen oder partielles Ansprechen) zu vergleichen Ansprechen) nach neoadjuvanter Chemotherapie (NACT).
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In dieser Studie zielen die Forscher darauf ab, die Überlebensergebnisse und Nebenwirkungen von Strahlentherapie (RT) und gleichzeitiger Radiochemotherapie (CCRT) bei Patienten mit lokoregional fortgeschrittenem Nasopharynxkarzinom (NPC) mit zufriedenstellendem Tumoransprechen (vollständiges Ansprechen oder teilweises Ansprechen) nach neoadjuvanter Chemotherapie zu vergleichen (NACT) mit Docetaxel und Cisplatin, behandelt mit intensitätsmodulierter Strahlentherapie (IMRT) oder Tomotherapie (TOMO).
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
440
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Xiaozhong Chen
- E-Mail: cxzfyun@sina.com
Studienorte
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310022
- Rekrutierung
- Xiaozhong Chen
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit neu histologisch bestätigtem nicht verhornendem Karzinom.
- Tumorstadium als N2-3 oder T3-4 (gemäß dem 7. AJCC-Staging-System)
- Kein Hinweis auf Fernmetastasen (M0)
- Leistungsstatus: KPS>70
- Bei normalem Leberfunktionstest (ALT, AST < 1,5 ULN)
- Nieren: Kreatinin-Clearance > 60 ml/min
- Ohne Hämatopathie, Knochenmark: WBC >4*109/L, HGB>80G/L und PLT>100*109/L.
- Mit kontrolliertem Blutzucker für Diabetespatienten
- Schriftliche Einverständniserklärung
- zufriedenstellendes Ansprechen des Tumors (vollständiges Ansprechen oder partielles Ansprechen) nach neoadjuvanter Chemotherapie (NACT)
Ausschlusskriterien:
- WHO Typ I Plattenepithelkarzinom oder Adenokarzinom
- Alter >65 oder <18
- Mit einer Vorgeschichte von Nierenerkrankungen
- Frühere Malignität (außer adäquat behandeltem Karzinom in situ des Gebärmutterhalses oder Basal-/Plattenepithelkarzinom der Haut)
- Frühere Chemotherapie oder Strahlentherapie (außer nicht-melanomatösem Hautkrebs außerhalb des vorgesehenen RT-Behandlungsvolumens)
- Die Patientin ist schwanger oder stillt
- Periphere Neuropathie
- Emotionale Störung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: IC+RT-Gruppe
3 Zyklen neoadjuvante TP-Chemotherapie an Tag 1, 22 und 43 mit Docetaxel 75 mg/m2 und Cisplatin 75 mg/m2.
Und dann Bestrahlung mittels IMRT/TOMO ohne begleitende Chemotherapie.
|
3 Zyklen einer neoadjuvanten DOC-Chemotherapie an Tag 1, 22 und 43 mit Docetaxel 75 mg/m2.
Andere Namen:
3 Zyklen einer neoadjuvanten DDP-Chemotherapie an Tag 1, 22 und 43 mit Cisplatin 75 mg/m2.
Andere Namen:
intensitätsmodulierte Strahlentherapie oder Tomotherapie
|
Aktiver Komparator: IC+CCRT-Gruppe
3 Zyklen neoadjuvante TP-Chemotherapie an Tag 1, 22 und 43 mit Docetaxel 75 mg/m2 und Cisplatin 75 mg/m2. Und dann Radiochemotherapie mit IMRT/TOMO mit 2 Zyklen gleichzeitiger Cisplatin-Chemotherapie mit 100 mg/m2.
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3 Zyklen einer neoadjuvanten DOC-Chemotherapie an Tag 1, 22 und 43 mit Docetaxel 75 mg/m2.
Andere Namen:
3 Zyklen einer neoadjuvanten DDP-Chemotherapie an Tag 1, 22 und 43 mit Cisplatin 75 mg/m2.
Andere Namen:
intensitätsmodulierte Strahlentherapie oder Tomotherapie
2 Zyklen Cisplatin gleichzeitiger Chemotherapie an Tag 64 und 85 mit Cisplatin 100 mg/m2.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Fortschrittsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 3 Jahre nach der Erstzuweisung
|
PFS bedeutet Zuordnung zum Zeitpunkt eines lokalen oder entfernten Fortschreitens der Krankheit.
|
3 Jahre nach der Erstzuweisung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 3 Jahre und 5 Jahre nach Beginn des Auftrags
|
Das Gesamtüberleben bezeichnet die Zuordnung zum Datum des Todes jeglicher Ursache.
|
3 Jahre und 5 Jahre nach Beginn des Auftrags
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 100 Tage, und danach alle 3 Monate für 5 Jahre nachbeobachtet
|
Beobachten und dokumentieren Sie das Toxizitätsprofil (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Mukositis, Leber- und Nierenfunktion, et al.) gemäß NCI-CTCAE (3. Ausgabe) während der neoadjuvanten Chemotherapie, Radiochemotherapie und Nachsorge.
|
Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 100 Tage, und danach alle 3 Monate für 5 Jahre nachbeobachtet
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Xiaozhong Chen, Zhejiang Cancer Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2016
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2022
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. Dezember 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. Januar 2017
Zuerst gepostet (Schätzen)
10. Januar 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
10. Januar 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. Januar 2017
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Rachenneoplasmen
- Otorhinolaryngologische Neubildungen
- Kopf-Hals-Neubildungen
- Nasopharyngeale Erkrankungen
- Rachenkrankheiten
- Stomatognathe Erkrankungen
- Otorhinolaryngologische Erkrankungen
- Nasopharyngeale Neoplasmen
- Karzinom
- Nasopharynxkarzinom
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Docetaxel
Andere Studien-ID-Nummern
- ZhejiangCH 01536224
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
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