- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03019276
Eine Phase-I-Studie von TQ-B3101 zu Toleranz und Pharmakokinetik
15. September 2017 aktualisiert von: Chia Tai Tianqing Pharmaceutical Group Co., Ltd.
Phase-I-Studie zur Verträglichkeit und Pharmakokinetik von TQ-B3101 bei Patienten mit fortgeschrittenem Krebs
Um die pharmakokinetischen Eigenschaften von TQ-B3101 im menschlichen Körper zu untersuchen, empfehlen Sie ein angemessenes Regime für die nachfolgende Forschung.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
einarmige, einmalige oder wiederholte Gabe von TQ-B3101 bei Patienten mit soliden Tumoren.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
20
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310016
- Rekrutierung
- Sir Run Run Shaw Hospital,School of Medicine, Zhejiang University
-
Kontakt:
- Hongming Pan, Doctor
- E-Mail: panhongming63@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologische Dokumentation von fortgeschrittenen soliden Tumoren
- Fehlen der Standardbehandlung oder Behandlungsversagen
- 18-70 Jahre, ECOG PS: 0-1, Lebenserwartung von mehr als 3 Monaten
- Die Funktion der Hauptorgane ist normal
- Frauen im gebärfähigen Alter sollten zustimmen, während der Behandlung und für mindestens 6 Monate nach Beendigung der Studie eine angemessene Verhütungsmethode (wie z 7 Tage vor der Aufnahme in die Studie,und die Patienten müssen nicht stillen;Mann-Teilnehmer sollten zustimmen, während der Behandlung und für mindestens 6 Monate nach Beendigung der Studie eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden und anzuwenden
- Die Patienten sollten freiwillig an der Studie teilnehmen und ihre Einverständniserklärung unterschreiben
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Therapieversagen durch ALK/ROS1-Hemmer
- Patienten mit Anti-Teration, Strahlentherapie oder Operation innerhalb von 4 Wochen
- Die Patienten nahmen innerhalb von 4 Wochen an anderen klinischen Studien mit Krebsmedikamenten oder innerhalb von 1 Woche an ALK/ROS1-Inhibitoren teil
- Blutdruck kann nicht kontrolliert werden (systolischer Druck > 140 mmHg, diastolischer Druck > 90 mmHg). Patienten mit Myokardischämie Grad 1 oder höher, Myokardinfarkt oder malignen Arrhythmien (einschließlich QT ≥ 470 ms)
- Patienten mit nicht heilenden Wunden oder Frakturen
- Patienten mit Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte, die nicht loswerden können, oder Patienten mit psychischen Störungen
- Geschichte der Immunschwäche
- Patienten mit Begleiterkrankungen, die nach Ermessen der Prüfärzte die eigene Sicherheit ernsthaft gefährden oder den Studienabschluss beeinträchtigen könnten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: TQ-B3101
TQ-B3101 QD po und sollte bis zum Fortschreiten der Krankheit oder bis zur unerträglichen Toxizität oder bis zum Widerruf der Einwilligung des Patienten fortgesetzt werden
|
Eskalierende Dosen von TQ-B3101 werden oral nach einem kontinuierlichen Dosierungsplan verabreicht.
Die zu bewertenden Dosen liegen im Bereich von 100 mg bis 500 mg/Tag, verabreicht entweder einmal oder zweimal täglich.
Als Behandlungszyklus gelten 28 Tage.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die maximal tolerierte Dosis (MTD) von TQ-B3101
Zeitfenster: 48 Wochen
|
Die höchste Dosis, bei der bei nicht mehr als 33 % der Probanden während der Behandlung eine dosislimitierende Toxizität (DLT) auftritt
|
48 Wochen
|
|
Die Art der dosisbegrenzenden Toxizität(en) (DLT[s]) von TQ-B3101
Zeitfenster: Für 4 Wochen für DLTs
|
Bei Probanden treten innerhalb von 28 Tagen nach der Behandlung die folgenden Toxizitätsreaktionen auf, die sich auf das Medikament beziehen: III ° oder höher der nicht-hämatologischen Toxizität, IV ° hämatologische Toxizität, Neutropenie in Verbindung mit Fieber
|
Für 4 Wochen für DLTs
|
|
Pharmakokinetik von TQ-B3101 (in Vollblut): Plasmaspitzenkonzentration (Cmax)
Zeitfenster: bis zu 28 Tage (Endpunkt, wenn die Arzneimittelkonzentration im Blut zu zwei aufeinanderfolgenden Zeitpunkten < 150 DPM/ml)
|
Spitzenplasmakonzentration (Cmax), Cmax in ng/ml. In der Studie zur Einzeldosis werden vollständige PK-Profile bei H-24/H-12/H0/H0,5/H1/H2/H3/H4/ erhalten. H6/H10/H24/H36/H48/H72/H96/H120/H144 (H bedeutet Stunde). Bei der Studie zur Mehrfachdosis werden vollständige PK-Profile an T1/D8/D15/D21/D28 (D bedeutet D) erhalten Tag)
|
bis zu 28 Tage (Endpunkt, wenn die Arzneimittelkonzentration im Blut zu zwei aufeinanderfolgenden Zeitpunkten < 150 DPM/ml)
|
|
Pharmakokinetik von TQ-B3101 (in Vollblut): Spitzenzeit (Tmax)
Zeitfenster: bis zu 28 Tage (Endpunkt, wenn die Arzneimittelkonzentration im Blut zu zwei aufeinanderfolgenden Zeitpunkten < 150 DPM/ml)
|
Spitzenzeit (Tmax), Tmax in h. In der Studie zur Einzeldosis werden vollständige PK-Profile bei H-24/H-12/H0/H0,5/H1/H2/H3/H4/H6/H10 erhalten /H24/H36/H48/H72/H96/H120/H144 (H bedeutet Stunde). In der Studie zur Mehrfachdosis werden die vollständigen PK-Profile an D1/D8/D15/D21/D28 (D bedeutet Tag) erhalten.
|
bis zu 28 Tage (Endpunkt, wenn die Arzneimittelkonzentration im Blut zu zwei aufeinanderfolgenden Zeitpunkten < 150 DPM/ml)
|
|
Pharmakokinetik von TQ-B3101 (in Vollblut): Halbwertszeit (t1/2)
Zeitfenster: bis zu 28 Tage (Endpunkt, wenn die Drogenkonzentration im Blut zu zwei aufeinanderfolgenden Zeitpunkten < 150 DPM/ml)
|
Halbwertszeit (t1/2), t1/2 in h. In der Studie mit Einzeldosis werden vollständige PK-Profile bei H-24/H-12/H0/H0,5/H1/H2/H3/H4 erhalten /H6/H10/H24/H36/H48/H72/H96/H120/H144 (H bedeutet Stunde) bedeutet Tag)
|
bis zu 28 Tage (Endpunkt, wenn die Drogenkonzentration im Blut zu zwei aufeinanderfolgenden Zeitpunkten < 150 DPM/ml)
|
|
Pharmakokinetik von TQ-B3101 (in Vollblut): Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC)
Zeitfenster: bis zu 28 Tage (Endpunkt, wenn die Arzneimittelkonzentration im Blut zu zwei aufeinanderfolgenden Zeitpunkten < 150 DPM/ml)
|
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC), AUC in ng.h/ml. In der Studie mit Einzeldosis werden vollständige PK-Profile bei H-24/H-12/H0/H0,5/H1 erhalten /H2/H3/H4/H6/H10/H24/H36/H48/H72/H96/H120/H144 (H bedeutet Stunde). Bei der Studie zur Mehrfachdosis werden vollständige PK-Profile am Tag 1/Tag 8/Tag 15 erhalten /D21/D28 (D bedeutet Tag)
|
bis zu 28 Tage (Endpunkt, wenn die Arzneimittelkonzentration im Blut zu zwei aufeinanderfolgenden Zeitpunkten < 150 DPM/ml)
|
|
Pharmakokinetik von TQ-B3101 (in Vollblut): Clearance (CL)
Zeitfenster: bis zu 28 Tage (Endpunkt, wenn die Arzneimittelkonzentration im Blut zu zwei aufeinanderfolgenden Zeitpunkten < 150 DPM/ml)
|
Clearance (CL), CL in L/h. In der Studie zur Einzeldosis werden vollständige PK-Profile bei H-24/H-12/H0/H0,5/H1/H2/H3/H4/H6/ erhalten. H10/H24/H36/H48/H72/H96/H120/H144 (H bedeutet Stunde). In der Studie zur Mehrfachdosis werden vollständige PK-Profile am Tag 1/T8/T15/T21/T28 erhalten (T bedeutet Tag).
|
bis zu 28 Tage (Endpunkt, wenn die Arzneimittelkonzentration im Blut zu zwei aufeinanderfolgenden Zeitpunkten < 150 DPM/ml)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: alle 28 Tage bis zur Intoleranz der Toxizität oder PD (bis zu 24 Monate)
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit OR-basierter Beurteilung einer bestätigten vollständigen Remission (CR) oder bestätigten partiellen Remission (PR) gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST).
|
alle 28 Tage bis zur Intoleranz der Toxizität oder PD (bis zu 24 Monate)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
5. Juli 2017
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Dezember 2018
Studienabschluss (ERWARTET)
1. Dezember 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. Januar 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. Januar 2017
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
12. Januar 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
18. September 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. September 2017
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TQ-B3101-1-0001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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