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Kartierung menschlicher unterer Brustdermatome durch Epiduralblockade (LTDEP)

13. Juli 2018 aktualisiert von: Liu Yong, Tongji Hospital

Beobachtungsstudie von Brustdermatomen

Es bestehen erhebliche Unterschiede zwischen den verschiedenen Dermatomkarten. Darüber hinaus gab es keine anatomischen Orientierungspunkte zur Beurteilung des Dermatoms auf der Rückseite. Ziel der Forscher ist es, die sensorischen Innervationen der unteren Brustnerven abzubilden und die dorsalen Orientierungspunkte zu finden, um sensorische Innervationen durch Epiduralblockade zu bewerten. Patienten, die sich einer urologischen Operation unterziehen, erhalten eine Epiduralblockade. In diese Studie werden 50 Patienten mit einem oberen Rand des vollständigen sensorischen Verlusts durch Eis von T9 bis T12 (vordere Mittellinie) einbezogen. Der sensorische Verlust durch Eis wird an der Mittelklavikularlinie, der vorderen Achsellinie, der hinteren Achsellinie, der Schulterblattlinie und der hinteren Mittellinie bewertet. Die Höhe der Wirbel wird mittels Ultraschall ermittelt und markiert. Die obere Grenze des vollständigen sensorischen Verlusts durch Eis von der vorderen Mittellinie zur hinteren Mittellinie wird für jeden Patienten aufgezeichnet. Die Dermatomkarte von T9 bis T12 wird gezeichnet. Mithilfe der Wirbel werden die Orientierungspunkte der sensorischen Innervationen an der hinteren Mittellinie ermittelt.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Hintergrund: Der Tractus für die perkutane Nephrolithotomie wird typischerweise im 11. Interkostalraum oder im Subkostalbereich angelegt. Laut der Dermatomkarte von Keegan und Garrett könnten die somatischen Schmerzen kontrolliert werden, wenn der 11. und 12. Spinalnerv blockiert wäre. Allerdings stellten die Forscher fest, dass der somatische Schmerz der perkutanen Nephrolithotomie nicht kontrolliert werden konnte, wenn der 11. und der 12. Spinalnerv durch die Beurteilung der Orientierungspunkte der ventralen Orientierungspunkte (Force xiphoideus, Nabel und Schambeinfuge) blockiert worden wären. Um den Grund zu finden, verglichen die Forscher die vier wichtigsten Dermatomkarten, die von Henry Head, Foerster, Keegan und Lee erstellt wurden. Es gibt erhebliche Dermatomunterschiede zwischen diesen Karten. Darüber hinaus gab es keine Orientierungspunkte zur Beurteilung des Dermatoms auf der Rückseite.

Ziele: Kartierung der sensorischen Innervationen der unteren Brustnerven und Auffinden der dorsalen Orientierungspunkte zur Beurteilung sensorischer Innervationen durch epidurale Blockade.

Methoden: Erwachsene Patienten, die sich einer elektiven perkutanen Nephrolithotomie, ureteroskopischer Lithotripsie, transuretheraler Resektion der Prostata und transuretheraler Resektion eines Blasentumors unterziehen, erhalten eine Epiduralblockade mit 0,5 % Ropivacain. Der vollständige sensorische Verlust durch Eis wird an der vorderen Mittellinie beurteilt, sobald die Operation abgeschlossen ist. Die obere Grenze des vollständigen sensorischen Verlusts durch Eis wird durch ventrale Landmarkierungen (Processus xiphoideus, Nabel und Schambeinfuge) identifiziert. In diese Studie werden 50 Patienten mit einem oberen Rand des vollständigen sensorischen Verlusts durch Eis von T9 bis T12 einbezogen. Der sensorische Verlust durch Eis wird an der vorderen Mittellinie, der Mittelklavikularlinie, der vorderen Achsellinie, der hinteren Achsellinie, der Schulterblattlinie und der hinteren Mittellinie bewertet. Die Höhe der Wirbel wird mittels Ultraschall ermittelt und markiert. Die obere Grenze des vollständigen sensorischen Verlusts durch Eis von der vorderen Mittellinie zur hinteren Mittellinie wird für jeden Patienten gezeichnet und aufgezeichnet. Die Dermatomkarte von T9 bis T12 wird gezeichnet. Die Orientierungspunkte der sensorischen Innervationen an der hinteren Mittellinie werden mithilfe von Wirbeln ermittelt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

50

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Hubei
      • Wuhan, Hubei, China, 430030
        • Tongji Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, bei denen eine perkutane Nephtolithotomie, Ureteroskopie-Lithotripsie, transurethrale Resektion eines Blasentumors oder transurethrale Resektion der Prostata geplant ist
  • Körperlicher Status der American Society of AnaesthesiologistsⅠ-Ⅲ
  • Einverständniserklärung

Ausschlusskriterien:

  • Koagulopathie, über Antikoagulanzien
  • Geschichte der Wirbelsäulenchirurgie
  • Wirbelsäulendeformität
  • Eine bekannte Allergie gegen die verwendeten Medikamente
  • Tumor oder Infektion an der Einstichstelle
  • Weigerung, an der Studie teilzunehmen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Epiduralblockade
Epiduralblockade für Patienten, die sich einer urologischen Operation unterziehen
Der vollständige sensorische Verlust durch Eis wird am Ende der Operation von der vorderen Mittellinie bis zur hinteren Mittellinie beurteilt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die obere Grenze der sensorischen Blockade wurde mit der Kälteempfindungsmethode beurteilt
Zeitfenster: am Ende der Operation
Der sensorische Verlust durch Eis wird an der vorderen Mittellinie, der Mittelklavikularlinie, der vorderen Achsellinie, der hinteren Achsellinie, der Schulterblattlinie und der hinteren Mittellinie bewertet. Die Höhe der Wirbel wird mittels Ultraschall ermittelt und markiert. Die obere Grenze des vollständigen sensorischen Verlusts durch Eis von der vorderen Mittellinie zur hinteren Mittellinie wird für jeden Patienten gezeichnet und aufgezeichnet.
am Ende der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Yong Liu, MD, Department of Anesthesiology,Tongji Hospital,Wuhan

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Februar 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Januar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Januar 2017

Zuerst gepostet (Schätzen)

16. Januar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. Juli 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Juli 2018

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • Der-201701

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Schäden an sensorischem Verlust durch Kälte bei jedem Patienten. Ermittler können uns per E-Mail kontaktieren.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Kälteempfindungsmethode

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