- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03022136
Kartierung menschlicher unterer Brustdermatome durch Epiduralblockade (LTDEP)
Beobachtungsstudie von Brustdermatomen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hintergrund: Der Tractus für die perkutane Nephrolithotomie wird typischerweise im 11. Interkostalraum oder im Subkostalbereich angelegt. Laut der Dermatomkarte von Keegan und Garrett könnten die somatischen Schmerzen kontrolliert werden, wenn der 11. und 12. Spinalnerv blockiert wäre. Allerdings stellten die Forscher fest, dass der somatische Schmerz der perkutanen Nephrolithotomie nicht kontrolliert werden konnte, wenn der 11. und der 12. Spinalnerv durch die Beurteilung der Orientierungspunkte der ventralen Orientierungspunkte (Force xiphoideus, Nabel und Schambeinfuge) blockiert worden wären. Um den Grund zu finden, verglichen die Forscher die vier wichtigsten Dermatomkarten, die von Henry Head, Foerster, Keegan und Lee erstellt wurden. Es gibt erhebliche Dermatomunterschiede zwischen diesen Karten. Darüber hinaus gab es keine Orientierungspunkte zur Beurteilung des Dermatoms auf der Rückseite.
Ziele: Kartierung der sensorischen Innervationen der unteren Brustnerven und Auffinden der dorsalen Orientierungspunkte zur Beurteilung sensorischer Innervationen durch epidurale Blockade.
Methoden: Erwachsene Patienten, die sich einer elektiven perkutanen Nephrolithotomie, ureteroskopischer Lithotripsie, transuretheraler Resektion der Prostata und transuretheraler Resektion eines Blasentumors unterziehen, erhalten eine Epiduralblockade mit 0,5 % Ropivacain. Der vollständige sensorische Verlust durch Eis wird an der vorderen Mittellinie beurteilt, sobald die Operation abgeschlossen ist. Die obere Grenze des vollständigen sensorischen Verlusts durch Eis wird durch ventrale Landmarkierungen (Processus xiphoideus, Nabel und Schambeinfuge) identifiziert. In diese Studie werden 50 Patienten mit einem oberen Rand des vollständigen sensorischen Verlusts durch Eis von T9 bis T12 einbezogen. Der sensorische Verlust durch Eis wird an der vorderen Mittellinie, der Mittelklavikularlinie, der vorderen Achsellinie, der hinteren Achsellinie, der Schulterblattlinie und der hinteren Mittellinie bewertet. Die Höhe der Wirbel wird mittels Ultraschall ermittelt und markiert. Die obere Grenze des vollständigen sensorischen Verlusts durch Eis von der vorderen Mittellinie zur hinteren Mittellinie wird für jeden Patienten gezeichnet und aufgezeichnet. Die Dermatomkarte von T9 bis T12 wird gezeichnet. Die Orientierungspunkte der sensorischen Innervationen an der hinteren Mittellinie werden mithilfe von Wirbeln ermittelt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Hubei
-
Wuhan, Hubei, China, 430030
- Tongji Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, bei denen eine perkutane Nephtolithotomie, Ureteroskopie-Lithotripsie, transurethrale Resektion eines Blasentumors oder transurethrale Resektion der Prostata geplant ist
- Körperlicher Status der American Society of AnaesthesiologistsⅠ-Ⅲ
- Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Koagulopathie, über Antikoagulanzien
- Geschichte der Wirbelsäulenchirurgie
- Wirbelsäulendeformität
- Eine bekannte Allergie gegen die verwendeten Medikamente
- Tumor oder Infektion an der Einstichstelle
- Weigerung, an der Studie teilzunehmen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Epiduralblockade
Epiduralblockade für Patienten, die sich einer urologischen Operation unterziehen
|
Der vollständige sensorische Verlust durch Eis wird am Ende der Operation von der vorderen Mittellinie bis zur hinteren Mittellinie beurteilt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Die obere Grenze der sensorischen Blockade wurde mit der Kälteempfindungsmethode beurteilt
Zeitfenster: am Ende der Operation
|
Der sensorische Verlust durch Eis wird an der vorderen Mittellinie, der Mittelklavikularlinie, der vorderen Achsellinie, der hinteren Achsellinie, der Schulterblattlinie und der hinteren Mittellinie bewertet.
Die Höhe der Wirbel wird mittels Ultraschall ermittelt und markiert.
Die obere Grenze des vollständigen sensorischen Verlusts durch Eis von der vorderen Mittellinie zur hinteren Mittellinie wird für jeden Patienten gezeichnet und aufgezeichnet.
|
am Ende der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Yong Liu, MD, Department of Anesthesiology,Tongji Hospital,Wuhan
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Head H, Campbell AW, Kennedy PG. The pathology of Herpes Zoster and its bearing on sensory localisation. Rev Med Virol. 1997 Sep;7(3):131-143. doi: 10.1002/(sici)1099-1654(199709)7:33.0.co;2-7. No abstract available.
- Wolff AP, Wilder Smith OH, Crul BJ, van de Heijden MP, Groen GJ. Lumbar segmental nerve blocks with local anesthetics, pain relief, and motor function: a prospective double-blind study between lidocaine and ropivacaine. Anesth Analg. 2004 Aug;99(2):496-501, table of contents. doi: 10.1213/01.ANE.0000122268.70154.A9.
- Greenberg SA. The history of dermatome mapping. Arch Neurol. 2003 Jan;60(1):126-31. doi: 10.1001/archneur.60.1.126.
- Lee MW, McPhee RW, Stringer MD. An evidence-based approach to human dermatomes. Clin Anat. 2008 Jul;21(5):363-73. doi: 10.1002/ca.20636.
- Downs MB, Laporte C. Conflicting dermatome maps: educational and clinical implications. J Orthop Sports Phys Ther. 2011 Jun;41(6):427-34. doi: 10.2519/jospt.2011.3506. Epub 2011 May 31.
- Ladak A, Tubbs RS, Spinner RJ. Mapping sensory nerve communications between peripheral nerve territories. Clin Anat. 2014 Jul;27(5):681-90. doi: 10.1002/ca.22285. Epub 2013 Jul 3.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- Der-201701
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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