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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03023878
Sicherheit und Wirksamkeit von Blinatumomab bei Erwachsenen mit neu diagnostiziertem diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom mit hohem Risiko
20150288 Eine offene Phase-2-Studie zur Untersuchung der Sicherheit und Wirksamkeit von Blinatumomab nach Erstlinien-R-Chemotherapie bei erwachsenen Probanden mit neu diagnostiziertem diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom (DLBCL) mit hohem Risiko
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Dresden, Deutschland, 01307
- Research Site
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Ulm, Deutschland, 89081
- Research Site
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Créteil Cedex, Frankreich, 94010
- Research Site
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Paris Cedex 10, Frankreich, 75475
- Research Site
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Alberta
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Edmonton, Alberta, Kanada, T6G 1Z2
- Research Site
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Ontario
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Sault Ste. Marie, Ontario, Kanada, P6B 0A8
- Research Site
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Toronto, Ontario, Kanada, M5G 2M9
- Research Site
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Madrid, Spanien, 28007
- Research Site
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Andalucía
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Sevilla, Andalucía, Spanien, 41013
- Research Site
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Castilla León
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Salamanca, Castilla León, Spanien, 37007
- Research Site
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Cataluña
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Barcelona, Cataluña, Spanien, 08003
- Research Site
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L Hospitalet De Llobregat, Cataluña, Spanien, 08907
- Research Site
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Comunidad Valenciana
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Valencia, Comunidad Valenciana, Spanien, 46026
- Research Site
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Galicia
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A coruña, Galicia, Spanien, 15006
- Research Site
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Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- Research Site
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Maywood, Illinois, Vereinigte Staaten, 60153
- Research Site
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Louisiana
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New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70112
- Research Site
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Maryland
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Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201
- Research Site
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New Jersey
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New Brunswick, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08903
- Research Site
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Oklahoma
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Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73104
- Research Site
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Oregon
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Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97213
- Research Site
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South Carolina
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Greenville, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29607
- Research Site
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Bristol, Vereinigtes Königreich, BS2 8ED
- Research Site
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Sheffield, Vereinigtes Königreich, S10 2JF
- Research Site
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Proband hat vor Beginn jeglicher studienspezifischer Aktivitäten/Verfahren seine Einverständniserklärung abgegeben
- Alter ≥ 18 zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung
Das Subjekt muss ein unbehandeltes histologisch nachgewiesenes Hochrisiko-DLBCL haben, das durch mindestens eines der folgenden definiert ist:
- Internationaler prognostischer Index (IPI) für diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom 3 bis 5 (entspricht hoher mittlerer - hoher Bewertung),
- Double-Hit oder höher oder doppelte Proteinexpression
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group ≤ 2.
- Das Subjekt erfüllt die Kriterien der Einrichtung des Prüfers, um eine Rituximab-Chemotherapie (d. h. R-CHOP [14 oder 21] oder R-DA-EPOCH oder R-CHOEP) von 6 Zyklen zu erhalten. Die Probanden können vor Zyklus 1 oder Zyklus 2 der SOC R-Chemotherapie in die Studie aufgenommen werden
Angemessene Organ- und Knochenmarkfunktion, bestimmt innerhalb von 14 Tagen vor der Einschreibung, definiert als:
- Hämatologisch: Absolute Neutrophilenzahl ≥1*10^9/L; Thrombozytenzahl ≥75*10^9/L;Hämoglobin ≥8g/dL
- Nieren: Kreatinin-Clearance ≥50 ml/min;
- Leber: Aspartat-Aminotransferase/Alanin-Aminotransferase <3*Obergrenze des Normalwerts (ULN); Gesamtbilirubin <2*ULN (außer Gilbert-Krankheit oder Leberbeteiligung mit Lymphom)
- Der Proband muss 6 Zyklen der SOC R-Chemotherapie abgeschlossen haben und CR, PR oder stabile Krankheit durch PET / CT erreicht haben, das 3 Wochen (± 3 Tage) nach Zyklus 6 der SOC R-Chemotherapie durchgeführt wurde. Patienten mit progressiver Erkrankung (PD) kommen nicht für eine Behandlung mit Blinatumomab in Frage und beenden die Studie.
Ausschlusskriterien:
- Klinisch relevante Pathologie des Zentralnervensystems (ZNS), die eine Behandlung erfordert, wie Epilepsie, Krampfanfälle, Parese, Aphasie, Schlaganfall, schwere Hirnverletzung, Demenz, Parkinson-Krankheit, Kleinhirnerkrankung, organisches Hirnsyndrom und Psychose
- Nachweis einer ZNS-Beteiligung mit DLBCL bei der Krankheitsbeurteilung vor Beginn der Behandlung mit Blinatumomab
- Aktuelle Autoimmunerkrankung oder Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung mit potenzieller ZNS-Beteiligung
- Das Subjekt hat eine aktive Infektion, die eine systemische Therapie erfordert
- Frühere Anti-CD19-Therapien
- Bekannte Infektion mit HIV oder chronische Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus oder dem Hepatitis-C-Virus
Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen innerhalb der letzten 3 Jahre mit den folgenden Ausnahmen:
- Malignität, die mit kurativer Absicht und ohne bekannte aktive Krankheit seit ≥ 3 Jahren vor der Aufnahme behandelt wurde und vom behandelnden Arzt als geringes Rezidivrisiko eingeschätzt wurde
- Angemessen behandelter nicht-melanozytärer Hautkrebs oder Lentigo-Malignität ohne Anzeichen einer Erkrankung
- Angemessen behandeltes Zervixkarzinom in situ ohne Anzeichen einer Erkrankung
- Angemessen behandeltes duktales Mammakarzinom in situ ohne Anzeichen einer Erkrankung
- Prostata intraepitheliale Neoplasie ohne Anzeichen von Prostatakrebs
- Angemessen behandeltes nicht-invasives Karzinom der Urothelpapillen oder Karzinom in situ
- Das Subjekt hat eine bekannte Überempfindlichkeit gegenüber Immunglobulinen oder einem der Produkte oder Komponenten, die während der Dosierung verabreicht werden sollen.
- Der Proband ist wahrscheinlich nicht verfügbar, um alle im Protokoll erforderlichen Studienbesuche oder -verfahren abzuschließen und / oder alle erforderlichen Studienverfahren nach bestem Wissen des Probanden und des Prüfarztes einzuhalten.
- Anamnese/Nachweis einer anderen klinisch signifikanten Störung, eines Zustands oder einer Krankheit (mit Ausnahme der oben genannten), die nach Meinung des Prüfarztes oder Amgen-Arztes, falls er konsultiert wird, ein Risiko für die Sicherheit des Probanden darstellen oder die Studienauswertung beeinträchtigen würden , Verfahren oder Abschluss.
- Frauen, die während der Behandlung mit Blinatumomab und für weitere 48 Stunden nach der letzten Behandlungsdosis von Blinatumomab schwanger sind oder stillen oder planen, schwanger zu werden oder zu stillen.
- Gegenwärtige Behandlung in einem anderen Prüfgerät oder einer Arzneimittelstudie oder weniger als 30 Tage seit Beendigung der Behandlung mit einem anderen Prüfgerät oder einer Arzneimittelstudie. Andere Untersuchungsverfahren während der Teilnahme an dieser Studie sind ausgeschlossen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Blinatumomab
Blinatumomab wurde als kontinuierliche intravenöse (IV) Infusion verabreicht. Zyklus 1 dauerte 12 Wochen (84 Tage) mit schrittweiser Dosierung von 9 µg/Tag für 7 Tage, 28 µg/Tag für 7 Tage, 112 µg/Tag für 6 Wochen, gefolgt von einer 4-wöchigen behandlungsfreien Zeit. Ein optionaler 4-wöchiger Zyklus 2 von Blinatumomab war für Teilnehmer verfügbar, deren Krankheit nicht fortschritt, mit schrittweiser Dosierung von 9 µg/Tag für 7 Tage, 28 µg/Tag für 7 Tage und 112 µg/Tag für 14 Tage. Es gab ein Sicherheits-Follow-up für 30 Tage. Und ein Langzeit-Follow-up von bis zu 8 Monaten für maximal 1 Jahr ab der ersten Blinatumomab-Dosis oder bis zum Tod des Teilnehmers. |
Die Blinatumomab-Monotherapie wurde in sterilen Injektionsfläschchen aus Glas zum Einmalgebrauch geliefert und als intravenöse Infusion verabreicht.
Andere Namen:
Während der Einlaufphase erhielten die Teilnehmer 6 Zyklen der standardmäßigen Rituximab-Chemotherapie, dosiert gemäß dem Standard der Prüfeinrichtung wie folgt:
Dexamethason 20 mg i.v.: innerhalb von 1 Stunde vor Beginn der Behandlung in jedem Behandlungszyklus und innerhalb von 1 Stunde vor Dosisschritt (Erhöhung).
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Teilnehmer mit behandlungsbedingten Nebenwirkungen (Blinatumomab).
Zeitfenster: Vom Beginn der ersten IP-Infusion bis 30 Tage nach dem Ende der letzten IP-Infusion; Die mediane (min., max.) Behandlungsdauer betrug 56 (16, 84) Tage
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Gesamtinzidenz und Schweregrad der während der Behandlung mit dem Prüfprodukt (IP) von Blinatumomab aufgetretenen unerwünschten Ereignisse, die von den Prüfärzten gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 4.0 und basierend auf der Skala eingestuft wurden: Grad 1 = leicht – vorübergehendes oder leichtes Unbehagen; Grad 2 = mäßig – leichte bis mäßige Einschränkung der Aktivität, Unterstützung kann erforderlich sein; minimaler medizinischer Eingriff erforderlich; Grad 3 = Schwer – ausgeprägte Aktivitätseinschränkung, normalerweise Hilfe erforderlich; medizinischer Eingriff erforderlich, Krankenhausaufenthalt möglich; Grad 4 = Lebensbedrohlich – extreme Aktivitätseinschränkung, Hilfe erforderlich; medizinischer Eingriff, Krankenhausaufenthalt oder Hospizversorgung wahrscheinlich; Grad 5 = Tod. |
Vom Beginn der ersten IP-Infusion bis 30 Tage nach dem Ende der letzten IP-Infusion; Die mediane (min., max.) Behandlungsdauer betrug 56 (16, 84) Tage
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Teilnehmer mit behandlungsbedingten Nebenwirkungen im Zusammenhang mit der Behandlung mit Blinatumomab
Zeitfenster: Vom Beginn der ersten IP-Infusion bis 30 Tage nach dem Ende der letzten IP-Infusion; Die mediane (min., max.) Behandlungsdauer betrug 56 (16, 84) Tage
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Gesamtinzidenz und Schweregrad der behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse, die von den Prüfärzten als mit der Behandlung mit Blinatumomab in Zusammenhang stehend angesehen werden. Der Schweregrad wurde von Prüfärzten gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 4.0 und basierend auf der Skala eingestuft: Grad 1 = leicht – vorübergehendes oder leichtes Unbehagen; Grad 2 = mäßig – leichte bis mäßige Einschränkung der Aktivität, Unterstützung kann erforderlich sein; minimaler medizinischer Eingriff erforderlich; Grad 3 = Schwer – ausgeprägte Aktivitätseinschränkung, normalerweise Hilfe erforderlich; medizinischer Eingriff erforderlich, Krankenhausaufenthalt möglich; Grad 4 = Lebensbedrohlich – extreme Aktivitätseinschränkung, Hilfe erforderlich; medizinischer Eingriff, Krankenhausaufenthalt oder Hospizversorgung wahrscheinlich; Grad 5 = Tod. |
Vom Beginn der ersten IP-Infusion bis 30 Tage nach dem Ende der letzten IP-Infusion; Die mediane (min., max.) Behandlungsdauer betrug 56 (16, 84) Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Objektive Gesamtansprechrate (ORR) ausgedrückt als Prozentsatz der Teilnehmer, die eine vollständige metabolische Remission (CMR) und eine partielle metabolische Remission (PMR) unter Verwendung der Lugano 2014-Kriterien während Zyklus 1 und während des Behandlungszeitraums erreichten
Zeitfenster: Zyklus 1: Tag 78 (3 Wochen nach Ende der IP-Behandlung von Zyklus 1) Behandlungszeitraum: Entweder der Zeitrahmen von Zyklus 1 oder ungefähr Tag 128 (3 Wochen nach Ende von Zyklus 2) für Teilnehmer, die Zyklus 2 abgeschlossen haben
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Die Beurteilung des Tumoransprechens wurde von einem zentralen Lesegerät gemäß der modifizierten Lugano-Klassifikation unter Verwendung eines PET/CT-Scans durchgeführt.
Die objektive Gesamtansprechrate (ORR) ist der Prozentsatz der Teilnehmer mit dem besten Gesamtansprechen der vollständigen metabolischen Remission (CMR) oder der partiellen metabolischen Remission (PMR).
CMR: eine Punktzahl von 1 (keine Aufnahme über dem Hintergrund), 2 (Aufnahme </=Mediastinum) oder 3 (Aufnahme <Mediastinum aber </=Leber) mit/ohne Restmasse auf PET 5-PS, für Lymphknoten und extralymphatische Stellen; keine neuen Läsionen; kein Hinweis auf Fluordeoxyglucose (FDG)-avid-Erkrankung im Knochenmark; und normale/IHC-negative Knochenmarkmorphologie.
PMR: Punktzahl 4 (Aufnahme mäßig größer als [>] Leber) oder 5 (Aufnahme deutlich > Leber und/oder neue Läsionen) mit reduzierter Aufnahme im Vergleich zum Ausgangswert und Restmasse(n) jeder Größe auf PET 5-PS für Lymphe Knoten und extralymphatische Stellen; keine neuen Läsionen; und reduzierte Restaufnahme im Knochenmark im Vergleich zum Ausgangswert.
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Zyklus 1: Tag 78 (3 Wochen nach Ende der IP-Behandlung von Zyklus 1) Behandlungszeitraum: Entweder der Zeitrahmen von Zyklus 1 oder ungefähr Tag 128 (3 Wochen nach Ende von Zyklus 2) für Teilnehmer, die Zyklus 2 abgeschlossen haben
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Kaplan-Meier-Schätzungen für die Dauer des Ansprechens
Zeitfenster: Die mediane (Spanne) Nachbeobachtungszeit betrug 11,5 (8,2; 14,5) Monate
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Die Dauer des Ansprechens wurde nur für Responder in Zyklus 1 berechnet. Bei Teilnehmern, die am Ende der Einlaufphase CR oder PR auf dem PET/CT-Scan hatten, wurde das Ansprechen ab Beginn der Behandlung mit Blinatumomab gemessen. Für Teilnehmer, die am Ende der Einlaufphase eine stabile Krankheit hatten, wurde die Dauer aus der Dokumentation der ersten Bewertung von entweder PR oder CR unter Blinatumomab berechnet. Progression wurde definiert als die erste Diagnose einer fortschreitenden metabolischen Reaktion/progressiven Erkrankung basierend auf einem PET/CT-Scan nach zentraler oder Prüfarztbewertung während des Behandlungszeitraums oder als Rückfall basierend auf einer klinischen Tumorbeurteilung während der langfristigen Nachbeobachtungszeit. Die Ansprechdauer wurde bis zum Beginn einer neuen Anti-Tumor-Behandlung (ohne Stammzelltransplantation), PD oder Tod berechnet, je nachdem, was das früheste Ereignis war. Teilnehmer, die keine neue Anti-Tumor-Behandlung (außer Stammzelltransplantation), PD oder Tod hatten, wurden am letzten Tumorbewertungsdatum zensiert. |
Die mediane (Spanne) Nachbeobachtungszeit betrug 11,5 (8,2; 14,5) Monate
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Rate der vollständigen Remission, ausgedrückt als Prozentsatz der Teilnehmer, die eine vollständige metabolische Remission (CMR) unter Verwendung der Lugano 2014-Kriterien während Zyklus 1 und während des Behandlungszeitraums erreichten
Zeitfenster: Zyklus 1: Tag 78 (3 Wochen nach Ende der IP-Behandlung von Zyklus 1) Behandlungszeitraum: Entweder der Zeitrahmen von Zyklus 1 oder ungefähr Tag 128 (3 Wochen nach Ende von Zyklus 2) für Teilnehmer, die Zyklus 2 abgeschlossen haben
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Die Beurteilung des Tumoransprechens wurde von einem zentralen Lesegerät gemäß der modifizierten Lugano-Klassifikation unter Verwendung eines PET/CT-Scans durchgeführt. CMR: eine Punktzahl von 1 (keine Aufnahme über dem Hintergrund), 2 (Aufnahme </=Mediastinum) oder 3 (Aufnahme <Mediastinum aber </=Leber) mit/ohne Restmasse auf PET 5-PS, für Lymphknoten und extralymphatische Stellen; keine neuen Läsionen; kein Nachweis einer FDG-aviden Erkrankung im Knochenmark; und normale/IHC-negative Knochenmarkmorphologie. |
Zyklus 1: Tag 78 (3 Wochen nach Ende der IP-Behandlung von Zyklus 1) Behandlungszeitraum: Entweder der Zeitrahmen von Zyklus 1 oder ungefähr Tag 128 (3 Wochen nach Ende von Zyklus 2) für Teilnehmer, die Zyklus 2 abgeschlossen haben
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Kaplan-Meier-Schätzungen für das Gesamtüberleben (OS) ab der ersten Blinatumomab-Dosis
Zeitfenster: Die mediane (Spanne) Nachbeobachtungszeit betrug 12,0 (10,7; 14,5) Monate.
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Das OS wurde als die Zeit vom Datum der ersten IP-Infusion bis zum Tod jeglicher Ursache berechnet. Teilnehmer, die an dem Datum leben, das die Analyse auslöst, wurden an dem Datum zensiert, an dem zuletzt bekannt war, dass sie am Leben sind. Monate wurden als Tage ab dem Datum der ersten Blinatumomab-Dosis bis zum Todes-/Zensurdatum berechnet, geteilt durch 30,5. |
Die mediane (Spanne) Nachbeobachtungszeit betrug 12,0 (10,7; 14,5) Monate.
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Kaplan-Meier-Schätzungen für das progressionsfreie Überleben (PFS) ab der ersten Blinatumomab-Dosis
Zeitfenster: Die mediane (Spanne) Nachbeobachtungszeit betrug 12,0 (8,2, 14,5)
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PFS wurde als die Zeit vom Datum der ersten IP-Infusion bis zum Datum der Diagnose der Progression von DLBCL oder dem Datum des Todes berechnet, je nachdem, was zuerst eintritt.
Die Diagnose der Progression von DLBCL wurde definiert als die erste Diagnose einer progressiven metabolischen Reaktion/progressiven Erkrankung basierend auf einem PET/CT-Scan nach zentraler oder Prüfarztbewertung während des Behandlungszeitraums oder als Rückfall basierend auf einer klinischen Tumorbeurteilung während der langfristigen Nachbeobachtungszeit.
Teilnehmer, die am Leben waren und keine Progression aufwiesen, wurden am letzten auswertbaren Datum der nicht fehlenden Tumorbewertung vor dem Auslösedatum der Analyse zensiert.
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Die mediane (Spanne) Nachbeobachtungszeit betrug 12,0 (8,2, 14,5)
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Prozentsatz der Teilnehmer mit hämatopoetischer Stammzelltransplantation (HSCT)
Zeitfenster: Tag 1 bis 14,5 Monate
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Prozentsatz der Teilnehmer, die während der langfristigen Nachbeobachtungszeit eine HSZT hatten.
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Tag 1 bis 14,5 Monate
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Ergebnisse zur Pharmakokinetik (PK) für Blinatumomab: Steady-State-Konzentrationen in Woche 1, Woche 2 und Woche 3 für Zyklus 1
Zeitfenster: Tag 2 mindestens 24 Stunden nach Beginn der Blinatumomab-Behandlung und an Tag 9 und Tag 16 mindestens 24 Stunden nach Erhöhung der Blinatumomab-Dosis im Zyklus
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Steady-State-Serumkonzentration (Css), zusammengefasst als die beobachteten Konzentrationen, die mindestens 10 Stunden nach Beginn der kontinuierlichen IV-Infusion gesammelt wurden. PK-Blutproben wurden in einem Zentrallabor analysiert. |
Tag 2 mindestens 24 Stunden nach Beginn der Blinatumomab-Behandlung und an Tag 9 und Tag 16 mindestens 24 Stunden nach Erhöhung der Blinatumomab-Dosis im Zyklus
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Ergebnisse zur Pharmakokinetik (PK) für Blinatumomab: Clearance für Zyklus 1
Zeitfenster: Tag 2 mindestens 24 Stunden nach Beginn der Blinatumomab-Behandlung und an Tag 9 und Tag 16 mindestens 24 Stunden nach Erhöhung der Blinatumomab-Dosis im Zyklus
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PK-Blutproben wurden in einem Zentrallabor analysiert.
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Tag 2 mindestens 24 Stunden nach Beginn der Blinatumomab-Behandlung und an Tag 9 und Tag 16 mindestens 24 Stunden nach Erhöhung der Blinatumomab-Dosis im Zyklus
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
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Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Lymphom
- Lymphom, B-Zell
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- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Entzündungshemmende Mittel
- Antineoplastische Mittel
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- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Dexamethason
- Blinatumomab
Andere Studien-ID-Nummern
- 20150288
- 2016-002190-35 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- Studienprotokoll
- Statistischer Analyseplan (SAP)
- Einwilligungserklärung (ICF)
- Klinischer Studienbericht (CSR)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenAIDS-bedingtes peripheres/systemisches Lymphom | AIDS-assoziiertes diffuses großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes diffuses gemischtzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes kleines Noncleaved-Cell-LymphomVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)BeendetNicht näher bezeichneter solider Tumor im Kindesalter, protokollspezifisch | Peripheres T-Zell-Lymphom | Angioimmunoblastisches T-Zell-Lymphom | Hepatosplenales T-Zell-Lymphom | Intraokulares Lymphom | Wiederkehrende akute lymphoblastische Leukämie im Kindesalter | Wiederkehrendes kutanes T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom und andere BedingungenVereinigte Staaten
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M.D. Anderson Cancer CenterAmgen; Ascentage Pharma Group Inc.Noch keine RekrutierungLymphoblastische Leukämie | Philadelphia-Chromosom positiv | Klinische Phase-II-Studie | Olverembatinib | BlinatumomabVereinigte Staaten
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M.D. Anderson Cancer CenterAmgenNoch keine Rekrutierung
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Mao JianhuaRekrutierungKinder | Systemischer Lupus erythematodes (SLE) | BlinatumomabChina
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A.O. Ospedale Papa Giovanni XXIIIAktiv, nicht rekrutierendIndolentes Non-Hodgkin-Lymphom/chronische lymphatische LeukämieItalien