- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03028246
Eine Machbarkeits-Sicherheitsstudie zu gutartigen zentral lokalisierten intrakraniellen Tumoren bei pädiatrischen und jungen Erwachsenen
Eine Machbarkeits-Sicherheitsstudie unter Verwendung des ExAblate 4000-Systems bei der Behandlung gutartiger zentral lokalisierter intrakranieller Tumore, die eine klinische Intervention bei pädiatrischen und jungen Erwachsenen erfordern
Das Ziel dieser prospektiven, nicht randomisierten, einarmigen Machbarkeitsstudie ist die Entwicklung von Daten zur Bewertung der Sicherheit und Machbarkeit der ExAblate 4000-Behandlung von gutartigen intrakraniellen Tumoren, die eine klinische Intervention bei pädiatrischen und jungen Erwachsenen erfordern.
Anwendungsgebiet: Ablation von gutartigen intrakraniellen Tumoren bei Kindern und jungen Erwachsenen, die ExAblate zugänglich sind.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Ziel dieser prospektiven, nicht randomisierten, einarmigen Machbarkeitsstudie ist die Entwicklung von Daten zur Bewertung der Sicherheit und Machbarkeit der ExAblate 4000-Behandlung von gutartigen intrakraniellen Tumoren, die eine klinische Intervention bei pädiatrischen und jungen Erwachsenen erfordern.
Anwendungsgebiet: Ablation von gutartigen intrakraniellen Tumoren bei Kindern und jungen Erwachsenen, die ExAblate zugänglich sind.
Dies ist eine Machbarkeitsstudie, die dazu dient, Daten zur Verwendung bei der Entwicklung zukünftiger Studien zu sammeln. Daher werden keine formalen statistischen Hypothesen oder Hypothesentests vorgeschlagen. Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Durchführbarkeit der Behandlung gutartiger Hirntumoren unter Verwendung von ExAblate 4000 zur Behandlung von fortschreitenden gutartigen intrakraniellen Tumoren, die eine klinische Intervention bei pädiatrischen und jungen Erwachsenen erfordern.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
- Rekrutierung
- Children's National Medical Center
-
Hauptermittler:
- Robert Keating
-
Unterermittler:
- Roger Packer
-
Kontakt:
- Sophie Kopec
- Telefonnummer: 202-476-5016
- E-Mail: skopec@childrensnational.org
-
-
Florida
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33155
- Rekrutierung
- Nicklaus Children's Hospital Insititute
-
Kontakt:
- The Focused Ultrasound Team
- Telefonnummer: 305-662-8386
- E-Mail: mrguidedfus@Nicklaushealth.org
-
Kontakt:
- John Ragheb, MD
- Telefonnummer: 305-662-8386
- E-Mail: john.ragheb2@nicklaushealth.org
-
Hauptermittler:
- John Ragheb, MD
-
Unterermittler:
- Ian Miller, MD
-
Unterermittler:
- Luis Mendoza, MD
-
Unterermittler:
- Toba Niazi, MD
-
Unterermittler:
- Sanjiv Bhatia, MD
-
Unterermittler:
- Pat Dean, ARNP
-
Unterermittler:
- Ziad Khatib, MD
-
Unterermittler:
- Ann Hsylop, MD
-
Unterermittler:
- Nolan Altman, MD
-
Unterermittler:
- Christian Bauer, MD
-
Unterermittler:
- Frank Wang, MD
-
Unterermittler:
- Paquine Sadeghi, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit gutartigen (WHO-Grad I) zentral lokalisierten intrakraniellen Tumoren, die eine klinische Intervention erfordern und bekanntermaßen ein minimales Blutungsrisiko tragen
- Der Mindestkopfumfang beträgt 52 cm
- Die Probanden sollten 30 Tage vor Studienbeginn eine stabile Dosis aller zustandsbezogenen Medikamente erhalten, wie in den medizinischen Unterlagen festgelegt
Ausschlusskriterien:
- Personen, die menschliches Wachstumshormon (hGH), auch bekannt als Somatotropin, einnehmen
- Patienten mit Standard-Kontraindikationen für die MR-Bildgebung, wie z. B. nicht MRT-kompatible implantierte metallische Geräte, einschließlich Vagusnervstimulator, responsiver Neurostimulator, Herzschrittmacher, nichtmetallische Shunts, Größenbeschränkungen usw.
- Personen mit Suizidgedanken oder einem früheren Suizidversuch innerhalb des letzten Jahres
- Patienten mit bösartigen Hirntumoren oder dem Vorhandensein von mehrdeutigen klinischen Merkmalen, die auf ein bösartiges Potenzial des Tumors hindeuten könnten oder für die eine Biopsie erforderlich ist
- Probanden, für die die Histopathologie für die laufende Behandlung wichtig ist
- Personen, die sich einer Vollnarkose nicht unterziehen wollen oder können
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: ExAblate 4000-System
MR-gesteuerter fokussierter Ultraschall
|
Fokussierter Ultraschall
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: Post-ExAblate-Verfahren bis 12-Monats-Follow-up
|
Die Sicherheit wird durch tabellarische Auflistung der behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse bewertet.
Alle zumindest möglicherweise verfahrensbedingten unerwünschten Ereignisse werden ebenfalls detailliert auf Auftretensmuster hin untersucht.
|
Post-ExAblate-Verfahren bis 12-Monats-Follow-up
|
Messung des Tumorvolumens
Zeitfenster: Baseline bis 12 Monate Follow-up
|
Das ExAblate-Verfahren wird die Durchführbarkeit zusammen mit der Messung des Tumorvolumens bei der Nachuntersuchung im Vergleich zum Ausgangs-MRT demonstrieren.
|
Baseline bis 12 Monate Follow-up
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Änderungen in der allgemeinen körperlichen Untersuchung
Zeitfenster: Baseline bis 12 Monate Follow-up
|
Jegliche Änderungen bei der körperlichen Untersuchung, die von einem Arzt durchgeführt wird.
|
Baseline bis 12 Monate Follow-up
|
Änderungen in der neurologischen Untersuchung
Zeitfenster: Baseline bis 12 Monate Follow-up
|
Alle Änderungen in der neurologischen Untersuchung durch den Neurologen/Neurochirurgen.
|
Baseline bis 12 Monate Follow-up
|
Konfrontative Gesichtsfeldtests
Zeitfenster: Baseline bis 3 Monate Follow-up
|
Änderungen bei konfrontativen Gesichtsfeldtests, die von einem Arzt durchgeführt werden
|
Baseline bis 3 Monate Follow-up
|
Global Impression of Change-Clinician
Zeitfenster: Follow-up von Tag 1 bis 12 Monate
|
Veränderungseindruck als Ergebnis der Behandlung durch einen Arzt
|
Follow-up von Tag 1 bis 12 Monate
|
Patient Global Impression of Change
Zeitfenster: Follow-up von Tag 1 bis 12 Monate
|
Eindruck der Veränderung als Ergebnis der Behandlung durch den Probanden
|
Follow-up von Tag 1 bis 12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: John Ragheb, MD, Miami Children's Research Institute - Nicklaus Children's Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- BT005
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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