- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03036592
MTNR1B SNP*-Stiming -Wechselwirkung zur Glukosekontrolle (ONTIME-MT)
MTNR1B SNP*-Stiming -Wechselwirkung zur Glukosekontrolle in einer mediterranen Spätfresser -Bevölkerung
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Abendessen am spätenden Abend ist mit einem erhöhten Risiko für Typ-2-Diabetes verbunden. Der zugrunde liegende Mechanismus ist unklar. Eine erklärende Hypothese ist, dass das Übereinstimmung mit erhöhtem zirkulierendem Melatonin und hohen Glukosekonzentrationen (charakterisieren spizte Essen) zu einer beeinträchtigten Glukosetoleranz. Bisher hat jedoch keine Studie den Einfluss der physiologischen Melatoninkonzentrationen auf die Glukosetoleranz getestet. Die Entdeckung des Melatoninrezeptors Mtnr1b als Diabetes -Risikogen liefert Hinweise auf eine Rolle der physiologischen Melatoninspiegel bei der Glukosekontrolle.
Ziel der aktuellen Studie ist es, die Hypothese zu testen, dass das Übereinstimmung mit dem Mahlzeiten mit erhöhten endogenen Melatoninkonzentrationen zu einer beeinträchtigten Glukosekontrolle führt und dass dieser Effekt bei homozygoten MTNR1B-Risikoträgern stärker ist als bei Nichtträgern. Dazu werden wir die Glukosetoleranz unter Verwendung identischer gemischter Mahlzeiten unter zwei Bedingungen für orale Glukose-Toleranz (OGTT) testen: a) verzögerte OGTT oder spätes Essen (LE): Start 1 Stunde vor ihrer üblichen Schlafzeit, b) fortgeschrittenes OGTT oder frühes Essen (EE): Beginn 4 Stunden vor der gewohnheitsmäßigen Bettzeit, in einem randomisierten, kreuzen Studium.
Diese Ergebnisse könnten eine klinische Anwendung für das Screening dieses SNP und die Möglichkeit der Implementierung maßgeschneiderter und kostengünstiger Verhaltensinterventionen unterstützen, um Typ-2-Diabetes in gefährdeten Populationen zu verhindern.
Diese Ziele werden durch einen bestimmten Ansatz erreicht:
• Interventionelle (randomisierte, kreuzübergreifende kontrollierte Studien) (AIM 1): Um die potenzielle Wechselwirkung zwischen Mahlzeiten (Abendessen) und genetischen Varianten mtnr1b zur Glukosetoleranz (n = 1000) zu untersuchen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
-
Murcia, Spanien, 30100
- University of Murcia
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Body Mass Index:> 18,5 o <40 kg/m2
- Alter: zwischen 18 und 65 Jahre alt
- Europäische Abstammung
- Tagesarbeiter
Ausschlusskriterien:
- Behandlung mit thermogenen, lipogenen oder Arzneimitteln erhalten
- Diabetes mellitus, chronisches Nierenversagen, Leberkrankheiten oder Krebsdiagnose
- Bulimiediagnose, anfällig für Binge -Essen
- Behandlung mit Typ-2-Diabetes mellitus (hoher Blutzucker) Medikamente wie Metformin oder andere nicht-metforminische orale Anti-diabetische Medikamente wie Sulfonylharnstoff, Meglitinide oder Glitazone
- Unterbezogen mit Kortikosteroiden/Steroiden, Wachstumshormon, Antikoagulans-Medikamenten oder Blutverdünnern, Beta-Blockern für Bluthochdruck, Medikamente für Schlaf, Fluvoxamin, Opioide oder Amphetamine, Tranquilisatoren, nicht steroidale entzündungshemmende Drogen.
- Schwanger
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Frühes OGTT, dann spät Ogtt in Mtnr1b CC
Oraler Glukosetoleranztest (OGTT) bei homozygoten Nicht-Carrier (CC) für MTNR1B RS10830963 bei frühen und späten Bedingungen
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Oraler Glukosetoleranztest unter Verwendung identischer gemischter 75 g Glucose unter einem frühen Zustand (4 Stunden vor der gewohnheitsmäßigen Schlafengehen)
Oraler Glukosetoleranztest unter Verwendung identischer gemischter 75 g Glucose unter spätem Zustand (1 Stunde vor der gewohnheitsmäßigen Schlafengehen)
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Experimental: Frühes OGTT, dann spät Ogtt in Mtnr1b cg
Oraler Glukosetoleranztest (OGTT) in heterozygoten (CG) Risiko -Allelträgern für MTNR1B RS10830963 bei frühen und späten Bedingungen
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Oraler Glukosetoleranztest unter Verwendung identischer gemischter 75 g Glucose unter einem frühen Zustand (4 Stunden vor der gewohnheitsmäßigen Schlafengehen)
Oraler Glukosetoleranztest unter Verwendung identischer gemischter 75 g Glucose unter spätem Zustand (1 Stunde vor der gewohnheitsmäßigen Schlafengehen)
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Experimental: Frühes OGTT, dann spät Ogtt in Mtnr1b GG
Oraler Glukosetoleranztest (OGTT) in homozygoten (GG) Risiko -Allelträgern für MTNR1B RS10830963 bei frühen und späten Bedingungen
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Oraler Glukosetoleranztest unter Verwendung identischer gemischter 75 g Glucose unter einem frühen Zustand (4 Stunden vor der gewohnheitsmäßigen Schlafengehen)
Oraler Glukosetoleranztest unter Verwendung identischer gemischter 75 g Glucose unter spätem Zustand (1 Stunde vor der gewohnheitsmäßigen Schlafengehen)
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Experimental: Späte OGTT, dann früh Ogtt in Mtnr1b CC
Oraler Glukosetoleranztest (OGTT) in heterozygoten (CG) Risiko -Allelträgern für MTNR1B RS10830963 bei frühen und späten Bedingungen
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Oraler Glukosetoleranztest unter Verwendung identischer gemischter 75 g Glucose unter einem frühen Zustand (4 Stunden vor der gewohnheitsmäßigen Schlafengehen)
Oraler Glukosetoleranztest unter Verwendung identischer gemischter 75 g Glucose unter spätem Zustand (1 Stunde vor der gewohnheitsmäßigen Schlafengehen)
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Experimental: Späte OGTT, dann früh Ogtt in mtnr1b cg
Oraler Glukosetoleranztest (OGTT) in heterozygoten (CG) Risiko -Allelträgern für MTNR1B RS10830963 bei frühen und späten Bedingungen
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Oraler Glukosetoleranztest unter Verwendung identischer gemischter 75 g Glucose unter einem frühen Zustand (4 Stunden vor der gewohnheitsmäßigen Schlafengehen)
Oraler Glukosetoleranztest unter Verwendung identischer gemischter 75 g Glucose unter spätem Zustand (1 Stunde vor der gewohnheitsmäßigen Schlafengehen)
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Experimental: Späte OGTT, dann frühe OGTT in Mtnr1b GG
Oraler Glukosetoleranztest (OGTT) in heterozygoten (CG) Risiko -Allelträgern für MTNR1B RS10830963 bei frühen und späten Bedingungen
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Oraler Glukosetoleranztest unter Verwendung identischer gemischter 75 g Glucose unter einem frühen Zustand (4 Stunden vor der gewohnheitsmäßigen Schlafengehen)
Oraler Glukosetoleranztest unter Verwendung identischer gemischter 75 g Glucose unter spätem Zustand (1 Stunde vor der gewohnheitsmäßigen Schlafengehen)
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bereich unter der Kurve (AUC) Glukose
Zeitfenster: Entlang 120 Minuten in den Besuchen 1 und 2
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Die Glukosespiegel werden entlang von 120 Minuten gemessen, die bei jedem Besuch zu einem frühen und späten Zustand entsprechen.
Die Fläche unter der Kurve wurde als Summe der Fläche mehrerer Trapezoide berechnet.
Diese Trapezoide wurden in Zeiten von 0 bis 30 min, 30-60 min, 60-90 min, 90-120 min erhalten.
Die Werte sind die Differenz zwischen dem späten und der frühen Bedingung.
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Entlang 120 Minuten in den Besuchen 1 und 2
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Dispositionsindex (DI)
Zeitfenster: Entlang 120 Minuten in den Besuchen 1 und 2
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Der Dispositionsindex (DI) ist das Produkt der Insulinempfindlichkeitszeiten durch die Menge an Insulin, die als Reaktion auf den Blutzuckerspiegel sekretiert werden. Der Dispositionsindex wird als Maß für die Beta -Zellfunktion und die Fähigkeit des Körpers verwendet, eine Glukosebelastung zu entsorgen. Dieser Index wurde durch diese Formel bestimmt: Di = CIR × ISI, wobei CIR die korrigierte Insulinreaktion ist und ISI Insulinsensitivitätsindex ist. Die Werte sind die Differenz zwischen dem späten und der frühen Bedingung. Eine höhere DI zeigt eine erhöhte Beta -Zell -Funktion und eine erhöhte Fähigkeit des Körpers, eine Glukosebelastung zu entsorgen. |
Entlang 120 Minuten in den Besuchen 1 und 2
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Korrigierte Insulinantwort (CIR)
Zeitfenster: In Minute 30 während des Besuchs 1 und 2.
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Das Maß für die korrigierte Insulinantwort (CIR) verwendet die Insulin- und Glukosespiegel in Minute 30 und integriert diese Werte in die Formel: CIR = L30/(G30 × (G30 - 70)). Die Werte sind die Differenz zwischen den späten und den frühen Bedingungen. CIR ist ein Index, der die Insulinsekretionskapazität von B -Zellen bewertet. Ein niedriger CIR impliziert eine Hyposekretion als Reaktion auf Glukosespiegel. |
In Minute 30 während des Besuchs 1 und 2.
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Insulinsensitivitätsindex (ISI)
Zeitfenster: Entlang 120 Minuten in den Besuchen 1 und 2
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Der Insulinsensitivitätsindex ist eine Messung, die Fasten -Glukose- und Insulinkonzentrationen (0 min) und den Mittelwert der Glukose- und Insulinspiegel von 0 bis 120 Minuten (0, 30, 60, 90 und 120 min) von einer OGTT integriert, um die Insulinsensitivität zu messen. Diese Formel ermöglicht ihre Verwendung in klinischen Umgebungen sowie in großen epidemiologischen Studien. Die Werte sind die Differenz zwischen dem späten und der frühen Bedingung. Erhöhte ISI -Werte zeigen typischerweise ein günstiges Ergebnis an. Dieser Index spiegelt die Reaktion des Körpers auf Insulin wider, ein Hormon, das für die Regulierung des Blutzuckerspiegels entscheidend ist. Eine höhere Empfindlichkeit gegenüber Insulin legt nahe, dass Zellen Insulinsignale effizient verwenden und eine bessere Blutzuckerbehandlung fördern. Niedrigere ISI kann zu Herausforderungen bei der Aufrechterhaltung des stabilen Blutzuckerspiegels führen und sind häufig mit Erkrankungen wie Typ -2 -Diabetes und metabolischem Syndrom verbunden. |
Entlang 120 Minuten in den Besuchen 1 und 2
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Fasten Glukose
Zeitfenster: In Minute 0 in Besuch 1 und 2.
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Fastenglukose (oder basaler Glukose) ist eine einfache Messung der Glukosekonzentrationen in Minute 0, um zu sehen, wie der Glukosespiegel unmittelbar nach einem OGTT ansteigt.
Die Werte sind die Differenz zwischen dem späten und der frühen Bedingung.
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In Minute 0 in Besuch 1 und 2.
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Fasteninsulin
Zeitfenster: In Minute 0 in Besuch 1 und 2
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Nüchternes Insulin (oder Basalinsulin) ist eine einfache Messung der Insulinkonzentrationen in Minute 0, um zu sehen, wie der Insulinspiegel unmittelbar nach einem OGTT ansteigt. Die Werte sind die Differenz zwischen dem späten und der frühen Bedingung.
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In Minute 0 in Besuch 1 und 2
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Serum Melatonin
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und 120 Minuten Besuch 1 und 2
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Die Messung von Serum Melatonin erfolgt zum Zeitpunkt 0 und zum Zeitpunkt 120 sowohl in den frühen als auch in den späten Bedingungen aller.
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Zu Studienbeginn und 120 Minuten Besuch 1 und 2
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Dim light Melatonin Beginn (DLMO) nur bei einem frühen Zustand
Zeitfenster: Melatonin hat jede halbe Stunde 5 Stunden lang bei allen Teilnehmern mit einem frühen Zustand gemessen
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Diese Messung zeigt die Dezimalzeit des Einsetzens von Melatonin bei schwachen Lichtbedingungen.
Im Fall von DLMO haben wir diese Maßnahme nur zu einem frühen Zustand durchgeführt, um die Analyse von Melatonin während 5 Stunden (4 Stunden vor der gewohnheitsmäßigen Schlafenszeit und 1 Stunde später) zu erhalten, wie sie in der Literatur beschrieben ist (doi: 10.1002/oby.23749).
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Melatonin hat jede halbe Stunde 5 Stunden lang bei allen Teilnehmern mit einem frühen Zustand gemessen
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Temperaturaufzeichnung (Mittelwert 10 Stunden Tages)
Zeitfenster: Für 1 Woche zwischen Besuch 1 und 2
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Gemessen mit einem Temperatursensor, der die Temperatur während 7 Tagen aufzeichnet.
Wir haben es nur während der Auswaschzeit festgelegt (weder frühe noch späte Bedingungen).
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Für 1 Woche zwischen Besuch 1 und 2
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Aktivitätsdatensatz (Mittelwert 10 Stunden Tages)
Zeitfenster: Für 1 Woche zwischen Besuch 1 und 2
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In den sieben Tagen der Studie trugen Einzelpersonen eine Armbanduhr in ihrer nicht dominanten Hand, die zwei Sensoren integriert: einen Temperatursensor und einen Beschleunigungsmessersensor, der körperliche Aktivitäts- und Körperpositionsdaten aufzeichnet (G-Beschleunigungsdaten Logger UA-004-64; Einsetzen Computer, Bourne, MA, USA).
Die Aktivität wurde als Änderung der Grad pro Minute (δ °/min) ausgedrückt.
Wir haben den durchschnittlichen Aktivitätswert während der 10 aufeinanderfolgenden Stunden maximaler Werte berechnet.
Wir haben es nur während der Auswaschzeit festgelegt (weder frühe noch späte Bedingungen).
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Für 1 Woche zwischen Besuch 1 und 2
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Lichtbelastung (Mittelwert 10 Stunden Tages)
Zeitfenster: Für 1 Woche zwischen den Besuchen 1 und 2
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Gemessen mit einem Lichtsensor während 7 Tagen.
Wir haben es nur während der Auswaschzeit festgelegt (weder frühe noch späte Bedingungen).
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Für 1 Woche zwischen den Besuchen 1 und 2
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Schlafdauer
Zeitfenster: Für 1 Woche zwischen Besuch 1 und 2
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Die Schlafdauer wird aus selbst gemeldet.
Wir haben es nur während der Auswaschzeit festgelegt (weder frühe noch späte Bedingungen).
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Für 1 Woche zwischen Besuch 1 und 2
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Gesamtenergieaufnahme
Zeitfenster: Für 1 Woche zwischen Besuch 1 und 2
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Die Gesamtenergieaufnahme in KCAL/DAY wird mit einem 7-tägigen Ernährungskunst in der Ernährung berechnet.
Wir haben es nur während der Auswaschzeit festgelegt (weder frühe noch späte Bedingungen).
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Für 1 Woche zwischen Besuch 1 und 2
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Ernährungszusammensetzung
Zeitfenster: Für 1 Woche zwischen Besuch 1 und 2
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Die Aufnahme von Makronährstoffen und Mikronährstoffen wird aus 7 Tagen selbst berichteter 24-Stunden-Nahrungsrückrufe berechnet. Prozentsatz KCAL Respekt auf die Gesamtenergieaufnahme. Wir haben es nur während der Auswaschzeit festgelegt (weder frühe noch späte Bedingungen). |
Für 1 Woche zwischen Besuch 1 und 2
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Ernährungsaufnahme Timing
Zeitfenster: Für 1 Woche zwischen Besuch 1 und 2
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Das Timing des Lebensmittels wird in 7 Tagen mit 24-Stunden-Nahrungsergebnissen selbst gemittelt und gemittelt.
Wir haben es nur während der Auswaschzeit festgelegt (weder frühe noch späte Bedingungen).
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Für 1 Woche zwischen Besuch 1 und 2
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Körperliche Aktivität
Zeitfenster: Während der Woche des Auswaschens
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Unter Verwendung des Fragebogens zur internationalen körperlichen Aktivität (IPAQ) bewertet. Dieser internationale Fragebogen misst körperliche Aktivität durch die Menge der Energie, die körperliche Aktivität ausgewendet hat, d. H. Minute pro Woche (METabolic Units). Je höher die Met, desto mehr körperliche Aktivität führt der Einzelne durch. Dies ermöglicht es uns, niedrige, mäßige oder kräftige Aktivitäten zu klassifizieren. 7 oder mehr Tage mit einer Kombination aus Gehen, mittelintensität oder kräftiger Intensitätsaktivitäten, die mindestens 3000 Minuten pro Woche erreichten. Wir haben es nur während der Auswaschzeit festgelegt (weder frühe noch späte Bedingungen). Formel zur Berechnung von Met-Minutes:
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Während der Woche des Auswaschens
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Chronotyp
Zeitfenster: Während der Woche des Auswaschens
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Beurteilt mit dem Fragebogen zur morgendlichen Eventness (MEQ). Sein Hauptzweck besteht darin, zu messen, ob der zirkadiane Rhythmus einer Person am Morgen, am Abend oder dazwischen eine Spitzenw ". Es ist eine Punktzahl, die angibt, inwieweit der Einzelne den Morgen über die Nacht bevorzugt. Wir haben es nur während der Auswaschzeit festgelegt (weder frühe noch späte Bedingungen). Werte: Min: 17 max: 86 Erläuterung: 17-30: Extreme Abend 31-41: Abendness 42-58: Weder 59-69: Morgenness 70-86: Extreme Morgenness |
Während der Woche des Auswaschens
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Emotionales Essen
Zeitfenster: Während der Woche des Auswaschens
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Unter Verwendung des emotionalen Essfragebogens (EEQ) bewertet. Dieser Fragebogen klassifiziert Individuen auf der Grundlage der Beziehung zwischen Nahrungsaufnahme und Emotionen. Punktzahl zwischen 0 und 30. Wir haben es nur während der Auswaschzeit festgelegt (weder frühe noch späte Bedingungen). Erläuterung: 0-5: Nichts emotional 5-10: Weniger emotional 10-20: emotional 20-30: sehr emotional |
Während der Woche des Auswaschens
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Schlafqualität
Zeitfenster: Während der Woche des Auswaschens
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Unter Verwendung des Pittsburgh Sleep Quality Index (PSQI) bewertet. Dieser Fragebogen wird verwendet, um die Schlafqualität quantitativ zu bewerten. Es werden 7 Punktzahlen erzielt, die uns über verschiedene Aspekte der Schlafqualität informieren. Wir haben es nur während der Auswaschzeit festgelegt (weder frühe noch späte Bedingungen). Punktzahl zwischen 0 und 21. Die Gesamtpunktzahl des Fragebogens ist in 7 Elemente unterteilt. Diese Artikel haben eine Punktzahl von 0 (kein Problem) bis 3 (schweres Problem). 0-5: Schlafqualität Optimum 6-21: Schlafstörungen |
Während der Woche des Auswaschens
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Schlaflosigkeit
Zeitfenster: Während der Woche des Auswaschens
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Unter Verwendung des Insomnia Schweregradindex (ISI) bewertet. Dieser Fragebogen hat 5 Elemente und wird verwendet, um die mögliche Existenz von Schlafproblemen zu bewerten. Nach der erhaltenen Punktzahl erfolgt eine Klassifizierung, die keine Schlaflosigkeit zu schwerer klinischer Schlaflosigkeit erfolgt. Wir haben es nur während der Auswaschzeit festgelegt (weder frühe noch späte Bedingungen). Score liegt zwischen 0 und 28 Erläuterung: 0-7: Keine Schlaflosigkeit 8-14: Subklinische Schlaflosigkeit 15-21: Mäßige Schlaflosigkeit 22-28: schwere Schlaflosigkeit desto höher ist der Score, desto schädlicher |
Während der Woche des Auswaschens
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Depression
Zeitfenster: Während der Woche des Auswaschens
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Beurteilt unter Verwendung des Patientengesundheitsfragebogens (PHQ-9). Dieses Instrument zielt darauf ab, die Diagnose von Depressionen durch die diagnostischen Kriterien des diagnostischen und statistischen Handbuchs für psychische Störungen (DSM-IV) zu unterstützen und die Schwere der Störung zu bestimmen. Es besteht aus 9 Elementen, die sich auf die letzten zwei Wochen beziehen. Die Punktzahl liegt zwischen 0 und 27. Wir haben es nur während der Auswaschzeit festgelegt (weder frühe noch späte Bedingungen). 0-4: Keine Depression 5-9: Leichte Depression 10-14: mittelschwere Depression 15-19: mittelschwere Depression 20-27: schwere Depression Erläuterung: 0-4: Keine Depression 5-9: Leichte Depression 10-14: mittelschwere Depression |
Während der Woche des Auswaschens
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Purificación Gomez Abellan, PHD, Universidad de Murcia
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 2017ES00001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Frühes OGTT
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Vanderbilt University Medical CenterNational Institute of Diabetes and Digestive and Kidney Diseases (NIDDK)AbgeschlossenFettleibigkeitVereinigte Staaten
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