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Eine pharmakokinetische Studie von Formulierungen mit modifizierter Freisetzung (MR) von MIN-101 bei gesunden Probanden

30. August 2017 aktualisiert von: Minerva Neurosciences

Eine Open-Label-, randomisierte, 3-Behandlungen, 3-Perioden, Einzeldosis-Crossover-Studie der Phase 1 bei gesunden Probanden zum Vergleich der pharmakokinetischen Eigenschaften von Formulierungen mit modifizierter Freisetzung (MR) von MIN-101, gefolgt von Lebensmittel-Effekt-Tests von a Ausgewählte Formulierung

  • Bewertung der pharmakokinetischen (PK) Profile von MIN-10l nach Verabreichung von Formulierungen mit modifizierter Freisetzung (MR) von MIN-10l bei gesunden männlichen und weiblichen Probanden
  • Zur Auswahl von 1 MR-Formulierung zur Verwendung im nüchternen Zustand
  • Bewertung der Wirkung von Nahrungsmitteln auf die Bioverfügbarkeit von MIN-l0l ausgewählter MR-Formulierung

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

14

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Belfast, Irland, BT2 7BA
        • Biokinetic Europe

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 64 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Bestätigter CYP 2D6 Extensiv-Metabolisierer-Genotyp
  2. Der Proband hat vor der Durchführung eines studienbezogenen Verfahrens eine freiwillige schriftliche Einverständniserklärung abgegeben
  3. Muss 18 bis einschließlich 45 Jahre alt sein
  4. Das Subjekt muss ein gesunder Mann oder eine gesunde Frau sein, wie im Protokoll angegeben
  5. Stimmen Sie zu, auf alle Medikamente zu verzichten (mit Ausnahme der erlaubten Empfängnisverhütung für 21 Tage vor der ersten Dosis mit MIN-101
  6. Das Subjekt erklärt sich damit einverstanden, die im Protokoll beschriebenen Methoden der Empfängnisverhütung anzuwenden
  7. Muss bereit und in der Lage sein, zu kommunizieren und an der gesamten Studie teilzunehmen.
  8. Bereit, alle während der Studie angebotenen Lebensmittel zu essen.

Ausschlusskriterien:

  1. Eine Vorgeschichte von klinisch signifikanten Magen-Darm-Erkrankungen, Nieren-, Leber-, neurologischen, hämatologischen, endokrinen, onkologischen, pulmonalen, immunologischen oder psychiatrischen Erkrankungen oder anderen Erkrankungen, die nach Ansicht des Hauptprüfarztes die Sicherheit des Patienten gefährden oder beeinträchtigen würden Validität der Studienergebnisse
  2. Akuter Durchfall oder Verstopfung in den 7 Tagen vor dem voraussichtlichen ersten Studientag.
  3. Das Subjekt hat innerhalb von 90 Tagen Blut oder Plasma innerhalb von 30 Tagen nach Studiendosierung gespendet
  4. Regelmäßiger Alkoholkonsum bei Männern > 21 Einheiten pro Woche und Frauen > 14 Einheiten pro Woche (1 Einheit = 1/2 Pint Bier, 25 ml 40 oder ein 125 ml Glas Wein)
  5. Das Subjekt hat ein grenzwertiges oder langes QTc-Fridericia-Intervall, wie durch Screening-Messwerte von > 430 ms für Männer und > 440 für Frauen definiert, oder eine persönliche oder familiäre Vorgeschichte eines langen QT-Syndroms
  6. Der Proband hat innerhalb von 90 Tagen vor Studienbeginn an einer klinischen Studie teilgenommen
  7. Frauen, die schwanger sind oder stillen
  8. Das Subjekt hat innerhalb von 21 Tagen vor Tag l verschreibungspflichtige Medikamente oder rezeptfreie (OTC) Medikamente, einschließlich Vitaminpräparate, eingenommen
  9. Das Subjekt wurde innerhalb von 30 Tagen vor der Studie mit bekannten P450 206- oder 3A4-Enzymen behandelt, die Medikamente verändern
  10. Der Proband hat innerhalb von 2 Monaten vor oder während der Studie geraucht oder Nikotinprodukte verwendet
  11. Das Subjekt hat wegen Missbrauchs oder Missbrauchs von Alkohol, nicht-medizinischen Drogen, Medikamenten oder anderem Drogenmissbrauch, z. Lösungsmittel
  12. Das Subjekt hat einen positiven Bluttest für HIV, Hepatitis B-Oberflächenantigen (HBsAg) und Hepatitis C-Antikörper
  13. Jeder aktuelle oder frühere Konsum von Drogen wie Opiaten, Kokain, Ecstasy oder intravenösen Amphetaminen und/oder ein positiver Urintest auf Alkohol oder Drogenmissbrauch. Personen, die einen gelegentlichen Cannabiskonsum in der Vergangenheit zugeben, werden nicht ausgeschlossen, solange sie einen negativen Drogentest haben und seit mindestens 3 Monaten vom Cannabiskonsum abstinent sind
  14. Das Subjekt hat eine aktuelle unkontrollierte interkurrente Krankheit (d. h. aktive Infektion) oder hatte innerhalb der letzten 30 Tage vor Tag 1 eine klinisch signifikante Krankheit
  15. Der Proband hatte innerhalb von 28 Tagen nach Studieneintritt oder 12 Monate vor Studienbeginn eine größere Operation wegen Magen-Darm-Chirurgie.
  16. Versäumnis, den Ermittler aus einem anderen Grund von der Eignung zur Teilnahme zu überzeugen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Schema A
32 mg MIN-101 der aktuellen Formulierung mit modifizierter Freisetzung (Vergleichspräparat), identifiziert als MR-32-Formulierung, verabreicht im nüchternen Zustand
Experimental: Schema B
32 mg MIN-101 MR im nüchternen Zustand verabreicht
Experimental: Schema C
32 mg MIN-101 MR im nüchternen Zustand verabreicht
Experimental: Teil 2 ausgewählte Dosis
32 mg MIN-101 MR im gefütterten Zustand verabreicht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Teil 1: Plasma-PK-Parameter, Cmax
Zeitfenster: von der Vordosis bis zu 72 Stunden nach der Dosis: Blutproben für MIN-101 werden zum Zeitpunkt 0 (vor der Dosis), 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 5, 6, 7 entnommen , 8, 10, 12, 14, 16, 20, 24, 28, 32, 36, 48, 60 und 72 Stunden nach der Einnahme an Tag 1 aller Perioden.
Um die relative Bioverfügbarkeit von MIN-101 nach Verabreichung von MIN-101 abzuschätzen. Plasmaproben werden mit einer validierten LC-MS/MS-Methode auf MIN-101 und seine Metaboliten analysiert
von der Vordosis bis zu 72 Stunden nach der Dosis: Blutproben für MIN-101 werden zum Zeitpunkt 0 (vor der Dosis), 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 5, 6, 7 entnommen , 8, 10, 12, 14, 16, 20, 24, 28, 32, 36, 48, 60 und 72 Stunden nach der Einnahme an Tag 1 aller Perioden.
Teil 1: Plasma-PK-Parameter, Tmax
Zeitfenster: von der Prädosis bis zu 72 Stunden nach der Dosis
von der Prädosis bis zu 72 Stunden nach der Dosis
Teil 1: Plasma-PK-Parameter, Tlag
Zeitfenster: von der Prädosis bis zu 72 Stunden nach der Dosis
von der Prädosis bis zu 72 Stunden nach der Dosis
Teil 1: Plasma-PK-Parameter, partielle AUC (z. B. AUC12, AUC24), AUClast, AUC∞
Zeitfenster: von der Prädosis bis zu 72 Stunden nach der Dosis
von der Prädosis bis zu 72 Stunden nach der Dosis
Teil 1: Plasma-PK-Parameter, λz und t1/2
Zeitfenster: von der Prädosis bis zu 72 Stunden nach der Dosis
von der Prädosis bis zu 72 Stunden nach der Dosis
Teil 2: Plasma-PK-Parameter, Cmax
Zeitfenster: von der Vordosis bis zu 72 Stunden nach der Dosis: Blutproben für MIN-101 werden zum Zeitpunkt 0 (vor der Dosis), 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 5, 6, 7 entnommen , 8, 10, 12, 14, 16, 20, 24, 28, 32, 36, 48, 60 und 72 Stunden nach der Einnahme an Tag 1 aller Perioden.
Abschätzung der relativen Bioverfügbarkeit von MIN-101 und seinen Hauptmetaboliten nach Verabreichung der ausgewählten Formulierung mit modifizierter Freisetzung unter verschiedenen Ernährungsbedingungen (nüchtern oder gefüttert).
von der Vordosis bis zu 72 Stunden nach der Dosis: Blutproben für MIN-101 werden zum Zeitpunkt 0 (vor der Dosis), 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 5, 6, 7 entnommen , 8, 10, 12, 14, 16, 20, 24, 28, 32, 36, 48, 60 und 72 Stunden nach der Einnahme an Tag 1 aller Perioden.
Teil 2: Plasma-PK-Parameter, Tmax
Zeitfenster: von der Prädosis bis zu 72 Stunden nach der Dosis
von der Prädosis bis zu 72 Stunden nach der Dosis
Teil 2: Plasma-PK-Parameter, Tlag
Zeitfenster: von der Prädosis bis zu 72 Stunden nach der Dosis
von der Prädosis bis zu 72 Stunden nach der Dosis
Teil 2: Plasma-PK-Parameter, λz und t1/2
Zeitfenster: von der Prädosis bis zu 72 Stunden nach der Dosis
von der Prädosis bis zu 72 Stunden nach der Dosis

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Teil 1: QTcF-Änderungen gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: von der Prädosis bis zu 72 Stunden nach der Dosis
Die Wirkung von zufällig gemessenen (zeitabgestimmten) Plasmakonzentrationen von MIN-10l auf QTcF-Änderungen gegenüber dem Ausgangswert.
von der Prädosis bis zu 72 Stunden nach der Dosis
Teil 1: Sicherheit (UE-Meldung, Analyse von Sicherheitslaborparametern, Vitalfunktionen und 12-Kanal-EKG-Bewertungen)
Zeitfenster: 2 Monate 16 Tage
Die Sicherheit wird durch UE-Berichte, Analysen von Sicherheitslaborparametern, Vitalfunktionen und 12-Kanal-EKG-Bewertungen bewertet
2 Monate 16 Tage
Teil 2: Sicherheit (UE-Meldung, Analyse von Sicherheitslaborparametern, Vitalfunktionen und 12-Kanal-EKG-Bewertungen)
Zeitfenster: 2 Monate 16 Tage
Die Sicherheit wird durch UE-Berichte, Analysen von Sicherheitslaborparametern, Vitalfunktionen und 12-Kanal-EKG-Bewertungen bewertet
2 Monate 16 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Daniel Jabbari, MD, BioKinetic Europe Ltd

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. November 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

20. April 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

20. April 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Januar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. Januar 2017

Zuerst gepostet (Schätzen)

1. Februar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

31. August 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. August 2017

Zuletzt verifiziert

1. August 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • MIN-101C06

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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NEIN

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur MIN-101

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