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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03055416
Handyintervention zur Aufrechterhaltung der körperlichen Aktivität bei afroamerikanischen Männern Phase I (MobileMen)
7. Februar 2023 aktualisiert von: Klein Buendel, Inc.
Handy-Intervention zur Aufrechterhaltung der körperlichen Aktivität bei afroamerikanischen Männern (MobileMen) Ph I
Afroamerikanische Männer sind teilweise aufgrund geringer regelmäßiger körperlicher Aktivität einem Risiko ausgesetzt, an chronischen Krankheiten zu erkranken.
Studien waren wirksam bei der Steigerung der körperlichen Aktivität bei afroamerikanischen Männern; Damit die gesundheitlichen Vorteile von Bewegung erhalten bleiben, ist jedoch kontinuierliche körperliche Aktivität erforderlich.
Der Zweck der aktuellen Studie ist die Entwicklung einer Mobiltelefonanwendung für afroamerikanische Männer, die ihnen hilft, ihr körperliches Aktivitätsniveau aufrechtzuerhalten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Afroamerikanische Männer leiden unter gesundheitlichen Unterschieden bei einer Reihe vermeidbarer chronischer Krankheiten, darunter Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Schlaganfälle, Fettleibigkeit und Diabetes.
Körperliche Aktivität (PA) ist ein modifizierbarer Risikofaktor für diese Erkrankungen.
Die wenigen Studien zur PA-Förderung, an denen afroamerikanische Männer beteiligt waren, haben zu einer erfolgreichen kurzfristigen Verhaltensänderung geführt, aber damit die gesundheitlichen Vorteile von PA realisiert werden können, müssen die PA-Spiegel aufrechterhalten werden.
Während Programme zur Erhaltung von Verhaltensänderungen gezeigt haben, dass sie den Teilnehmern helfen, Verhaltensänderungen aufrechtzuerhalten, konnten wir keine Studien identifizieren, die Erhaltungsprogramme speziell für afroamerikanische Männer entwickelt haben.
Der Zweck dieses Vorschlags ist die Entwicklung eines PA-Wartungsprogramms für afroamerikanische Männer.
Dieses Phase I Small Business Technology Transfer (STTR)-Projekt, MobileMen, wird die Intervention unter Verwendung von mobiler Gesundheitstechnologie (mHealth) durchführen und wird daher von Forschern und Multimedia-Entwicklern bei Klein Bündel, Inc. (KB) und dem Pennington Biomedical Research Center geleitet (DR.
Newton, PI).
Die Verwendung von mHealth basiert im Gegensatz zu anderen Möglichkeiten der Interventionsbereitstellung auf veröffentlichten Berichten, die dokumentieren, dass Afroamerikaner mobile Technologie als akzeptables Mittel zur Interventionsbereitstellung wahrnehmen.
Darüber hinaus sind der Besitz von Smartphones und die Nutzung von Textnachrichten unter Afroamerikanern im Vergleich zu anderen ethnischen Gruppen am höchsten.
Es besteht die Notwendigkeit, diese Intervention auf afroamerikanische Männer zuzuschneiden, da sie einzigartige Vorstellungen von Geschlechtsrollen haben, die die Trainingsförderung beeinflussen.
Es wird auch zunehmend erkannt, dass Forscher Interventionen in Zusammenarbeit mit der Zielgruppe entwickeln müssen.
Daher wird der aktuelle Vorschlag die Durchführung von formativen Forschungen mit afroamerikanischen Männern beinhalten, um die Schlüsselelemente für die Programmentwicklung zu identifizieren.
Die Tatsache, dass mHealth akzeptabel ist, und die Tatsache, dass die Anwendung in Zusammenarbeit mit afroamerikanischen Männern entwickelt wird, führt uns zu der Hypothese, dass afroamerikanische Männer die mHealth-Intervention als akzeptabel, machbar und anwendbar ansehen werden.
In diesem Phase-I-STTR wird KB: (1) multimethodische formative Forschung durchführen, um das App-Design und den Inhalt zu leiten, (2) einen funktionierenden App-Prototypen erstellen und (3) Usability-Tests des Prototyps auf Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit durchführen , und Interesse unter afroamerikanischen Männern.
Nach Kenntnis von KB hat keine Studie Mobiltelefone als Mittel zur Beeinflussung der PA-Werte bei afroamerikanischen Männern eingesetzt.
MobileMen wird einen ungedeckten Bedarf auf dem Markt decken, da es die erste Smartphone-App sein wird, die auf die PA-Wartung bei afroamerikanischen Männern ausgerichtet ist.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
34
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Colorado
-
Golden, Colorado, Vereinigte Staaten, 80401
- Klein Buendel, Inc.
-
-
Louisiana
-
Baton Rouge, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70803
- Pennington Biomedical Research Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Männlich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Besitzt ein Smartphone und spricht und liest Englisch, lebt im Großraum Baton Rouge und stimmt der Teilnahme zu.
Ausschlusskriterien:
- Kognitive Beeinträchtigung, die die Teilnahme an einer Gruppendiskussion beeinträchtigen würde, nicht bereit, Audio- und Videoaufnahmen zu machen, oder nicht bereit, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: ANDERE
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ANDERE: Prototyp der App für mobile Männer
Prototyp einer mobilen App für körperliche Aktivität, die auf afroamerikanische Männer ausgerichtet ist.
|
Testen der App-Funktionalität
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Fragebogen zur Benutzerfreundlichkeit des Systems
Zeitfenster: 5 Monate
|
Teilnehmerperspektive der Programmdurchführbarkeit und Bewegungsförderung.
|
5 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Umfrage zur Benutzerperspektive
Zeitfenster: 5 Monate
|
Teilnehmerperspektive des App-Designs und Identifizierung und Behebung von Usability-Problemen.
|
5 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Roger VL, Go AS, Lloyd-Jones DM, Benjamin EJ, Berry JD, Borden WB, Bravata DM, Dai S, Ford ES, Fox CS, Fullerton HJ, Gillespie C, Hailpern SM, Heit JA, Howard VJ, Kissela BM, Kittner SJ, Lackland DT, Lichtman JH, Lisabeth LD, Makuc DM, Marcus GM, Marelli A, Matchar DB, Moy CS, Mozaffarian D, Mussolino ME, Nichol G, Paynter NP, Soliman EZ, Sorlie PD, Sotoodehnia N, Turan TN, Virani SS, Wong ND, Woo D, Turner MB; American Heart Association Statistics Committee and Stroke Statistics Subcommittee. Heart disease and stroke statistics--2012 update: a report from the American Heart Association. Circulation. 2012 Jan 3;125(1):e2-e220. doi: 10.1161/CIR.0b013e31823ac046. Epub 2011 Dec 15. No abstract available. Erratum In: Circulation. 2012 Jun 5;125(22):e1002.
- Cowie CC, Rust KF, Byrd-Holt DD, Gregg EW, Ford ES, Geiss LS, Bainbridge KE, Fradkin JE. Prevalence of diabetes and high risk for diabetes using A1C criteria in the U.S. population in 1988-2006. Diabetes Care. 2010 Mar;33(3):562-8. doi: 10.2337/dc09-1524. Epub 2010 Jan 12.
- Ogden CL, Carroll MD, Kit BK, Flegal KM. Prevalence of obesity in the United States, 2009-2010. NCHS Data Brief. 2012 Jan;(82):1-8.
- LaMonte MJ, Barlow CE, Jurca R, Kampert JB, Church TS, Blair SN. Cardiorespiratory fitness is inversely associated with the incidence of metabolic syndrome: a prospective study of men and women. Circulation. 2005 Jul 26;112(4):505-12. doi: 10.1161/CIRCULATIONAHA.104.503805. Epub 2005 Jul 11.
- LaMonte MJ, Blair SN, Church TS. Physical activity and diabetes prevention. J Appl Physiol (1985). 2005 Sep;99(3):1205-13. doi: 10.1152/japplphysiol.00193.2005.
- Newton RL Jr, Griffith DM, Kearney WB, Bennett GG. A systematic review of weight loss, physical activity and dietary interventions involving African American men. Obes Rev. 2014 Oct;15 Suppl 4:93-106. doi: 10.1111/obr.12209.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2016
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
30. April 2018
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
30. April 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. Januar 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. Februar 2017
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
16. Februar 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
9. Februar 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. Februar 2023
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 0312 (Klein Buendel, Inc.)
- 1R41MD010304-01A1 (NIH)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
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