- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03057704
Vergleich von zwei Techniken von IV Lidocain auf Propofol-Injektionsschmerzen
Vergleich von zwei Techniken zur intravenösen Verabreichung von Lidocain zur Verringerung von Propofol-Injektionsschmerzen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Forscher erwarten, dass Tourniquet-Lidocain reinem Nicht-Tourniquet-Lidocain bei der Verringerung von Propofol-Injektionsschmerzen überlegen ist. Die Forscher wollten auch den Zusammenhang zwischen Tourniquet-Dauer und Schmerzreduktion bei Propofol-Verabreichung bestimmen. Kleine Studien zeigen, dass 60 Sekunden Tourniquet-Lidocain besser sind als 30 Sekunden oder weniger Tourniquet-Dauer oder Lidocain/Propofol-Mischung zur Injektion. Die Forscher vermuten, dass viele Kliniker die 60-Sekunden-Tourniquet-Technik aufgrund des zusätzlichen Zeitaufwands nicht anwenden, vermuten aber, dass eine praktischere Anwendung durch das Anlegen des Tourniquets, sobald der Patient auf dem Operationstisch positioniert ist, nicht nur von vielen angenommen wird Kliniker, da es keine Verzögerung verursacht, sondern auch die nötige Zeit bietet, um vom Tourniquet zu profitieren. Die Forscher wollten auch die Zeit von der Tourniquet-Anwendung bis zum Beginn der Propofol-Verabreichung aufzeichnen, die die Forscher prognostizierten, dass sie mindestens 60 Sekunden betragen würde, um zu sehen, ob es eine Korrelation zwischen der Dauer der venösen Stase von intravenösem Lidocain und dem Schmerznutzen gibt.
Methoden und Maßnahmen
Design Dies wurde als randomisierte kontrollierte Studie mit zwei Methoden zur Verabreichung von Lidocain vor der Propofol-Injektion durchgeführt.
Umgebung Die Studienumgebung befand sich in North Carolina Baptist Health, einem akademischen medizinischen Zentrum, in der Endoskopie-Suite oder im ambulanten Operationszentrum, wo die Propofol als Teil ihrer Sedierung oder Anästhesie vorgesehen war.
Stichprobengröße Die Forscher schätzten, dass 25 Probanden in jeder der beiden Gruppen erforderlich waren, um die Hypothese basierend auf früheren Studien zu testen.
Interventionen und Interaktionen
Die Ermittler verwendeten zwei Gruppen:
- Gruppe 1: 50 mg 2%iges Lidocain, gegeben kurz vor der Propofol-Dosis durch die IV-Leitung.
- Gruppe 2: 50 mg von 2 % Lidocain verabreicht IV mit venösem Verschluss angewendet, wenn der Patient auf dem OP-Tisch positioniert ist, und zeitgesteuert bis zum Beginn der Propofol-Verabreichung. Das Tourniquet, das die Untersucher verwendeten, war ein Quick-Release-Tourniquet, das in der Tourniquet-Gruppe 10 cm distal des Ellbogengelenks am Unterarm angebracht wurde. Eine venöse Stase wurde durch das Aufhören des Flusses von hängender IV-Flüssigkeit bestätigt.
Für beide Gruppen wurde keine Prämedikation gegeben, was die übliche Praxis für diese Verfahren ist. Die Studienverfahren umfassten die Platzierung eines 20 Gauge intravenösen (IV) Katheters in einer Vene distal zur Mitte des Unterarms. Der venöse Verschluss wurde entweder durch ein latexfreies Tourniquet oder ein McKesson Quick Release Tourniquet erreicht, das 10 cm distal des Ellbogengelenks am Unterarm angebracht wurde. Der Tourniquet-Druck war etwas variabel, aber ausreichend, um eine venöse Stase zu verursachen, was durch keinen Fluss von hängender IV-Flüssigkeit bestätigt wurde. Injektionen wurden mit etwa 1 ml/s abgegeben.
Zeitplan der Ereignisse in der Studie (alle durchgeführt von 1 der 2 Prüfärzte:
Tag des Verfahrens: Wartebereich
- Einwilligungsgegenstand zur Studienteilnahme
- Weisen Sie den Patienten nach dem Zufallsprinzip einer von zwei Gruppen zu
Tag des Eingriffs: Eingriffsbereich
-Begleiten Sie den Patienten in den Operations- oder Eingriffsraum, führen Sie das Protokoll der Gruppe durch, der die Patienten zugewiesen wurden, und notieren Sie Ergebnismaße wie selbst beschriebenes Unbehagen und vom Beobachter bewertetes Unbehagen
Tag des Eingriffs: Erholungsbereich
-Besuchen Sie das Subjekt in Genesung 30 Minuten nach dem Eingriff erneut, um festzustellen, ob es sich nach dem Eingriff um Beschwerden handelt
- Nachstudienzeit
- Daten analysieren
Analyseplan Die Ermittler analysieren die Ergebnisse zunächst anhand deskriptiver Statistiken. Der Vergleich zwischen den Gruppen wurde unter Verwendung von Chi-Quadrat-Tests für Proportionen und t-Tests oder ANOVA-Verfahren für kontinuierliche Variablen durchgeführt. Eine Regressionsanalyse wurde durchgeführt, um unabhängige Ergebnisprädiktoren zu identifizieren. Gegebenenfalls wurden andere inferenzstatistische Analysen durchgeführt.
Informierte Zustimmung Einer der beiden Forscher erhielt eine unterzeichnete Informierte Zustimmung von jedem Probanden. Dies wurde vor dem Eingriff im Wartezimmer durchgeführt, da die Untersuchung vor dem Eingriff bei den meisten Probanden im Wartezimmer durchgeführt wurde und sie vor dem Tag des Eingriffs nicht gesehen wurden.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
North Carolina
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27612
- North Carolina Baptist Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Probanden im North Carolina Baptist Hospital, bei denen ein Eingriff geplant ist, bei dem sie Propofol zur Sedierung oder Anästhesie erhalten und vor der Propofol-Injektion keine anderen Medikamente erhalten.
- Fälle müssen so geplant werden, dass sie eine Dauer von weniger als 60 Minuten haben.
Ausschlusskriterien:
- Probanden werden ausgeschlossen, wenn sie keine Schmerzeinstufung verbalisieren können
- Probanden sind ausgeschlossen, wenn sie vor dem Studienzeitraum intravenöse Medikamente benötigen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Intravenöses Lidocain: gespült
Lidocain-Injektion gespült
|
Der Prüfarzt verabreicht intravenös Lidocain und spült es vor der Verabreichung von Propofol in das Subjekt.
Andere Namen:
|
Experimental: Intravenöses Lidocain: Tourniquet
Tourniquet zur Lidocain-Injektion
|
Intravenöses Lidocain: Tourniquet
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Patient Ausdruck von Schmerz
Zeitfenster: Während der Injektion zu Studienbeginn; dauert nur einmal 10 Sekunden
|
Mündliche Schmerzeinstufung des Patienten während der Injektion (siehe Link zum Studienprotokoll) Wir haben eine verbale Bewertungsskala des Patienten verwendet, die das selbstbeschriebene Unbehagen während der Injektion unter Verwendung der Frage: Wie würden Sie Ihre Schmerzen anhand von „Keine“, „Leicht“, „Mäßig“, „Schwer“ einstufen und auf dieser 4-Punkte-Skala eintragen:
|
Während der Injektion zu Studienbeginn; dauert nur einmal 10 Sekunden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Erinnerung des Probanden an Injektionsbeschwerden
Zeitfenster: Dies geschieht 30 Minuten, nachdem das Verfahren des Subjekts im Aufwachraum beendet ist; dauert einmalig 30 Sekunden
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Der Prüfarzt fragt den Patienten, ob er sich an Beschwerden während der Injektion nach dem Eingriff erinnert. Verbale Bewertung und Erinnerung des Patienten an Schmerzen während der Injektion. Wir haben eine verbale Bewertungsskala des Patienten verwendet, die das selbstbeschriebene Unbehagen während der Injektion unter Verwendung der Frage: Wie würden Sie Ihre Schmerzen anhand von „Keine“, „Leicht“, „Mäßig“, „Schwer“ einstufen und auf dieser 4-Punkte-Skala eintragen:
|
Dies geschieht 30 Minuten, nachdem das Verfahren des Subjekts im Aufwachraum beendet ist; dauert einmalig 30 Sekunden
|
Ermittlerbewertung der Patientenbeschwerden
Zeitfenster: Während der Injektion zu Studienbeginn; dauert nur einmal 10 Sekunden
|
Der Untersucher bewertet die nonverbale Anzeige von Unbehagen des Patienten. Ermittlerbewertungen: Skala für Induktionsbeschwerden (während der Injektion und innerhalb von 5 Sekunden nach der Injektion)
|
Während der Injektion zu Studienbeginn; dauert nur einmal 10 Sekunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Timothy N Harwood, MD, Wake Forest University Health Sciences
- Studienleiter: Patrick Grace, MD, Wake Forest University Health Sciences
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Membrantransportmodulatoren
- Anästhetika, lokal
- Spannungsgesteuerte Natriumkanalblocker
- Natriumkanalblocker
- Lidocain
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB00040756
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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