- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03060070
Ketamin versus Dexmedetomidin mit Lokalanästhetikum bei TAP-Block
1. Juli 2017 aktualisiert von: Ahmed H Othman, Assiut University
Vergleich der analgetischen Wirkung von Ketamin im Vergleich zu Dexmedetomidin als Zusatz zu Lokalanästhetikum bei TAP-Block für die Krebschirurgie im unteren Bauchraum
Vergleich der analgetischen Wirkung von Ketamin und Dexmedetomidin bei Zugabe zu einem Lokalanästhetikum im TAP-Block zur postoperativen Analgesie nach einer Krebsoperation im Unterleib.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
90
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Assiut University
-
Assiut, Assiut University, Ägypten, 171516
- South Egypt Cancer Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Patienten ASA I und II, bei denen eine Bauchoperation wegen Krebs durchgeführt wird, werden in die Studie einbezogen
Ausschlusskriterien:
- Koagulopathien
- ASA III oder IV, Ablehnung des Patienten, Empfindlichkeit gegenüber den verwendeten Medikamenten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Kontrollgruppe,
Dem Lokalanästhetikum zur TAP-Blockade bei Patienten, die sich einer Bauchkrebsoperation unterziehen, wird Kochsalzlösung im gleichen Volumen zugesetzt
|
Ketamin in einer Dosis von 0,5 mg/kg wird zu 0,25 Bupivacain (Gesamtvolumen 20 ml) auf jeder Seite unter Verwendung eines sonargeführten TAP-Blocks hinzugefügt
Dexmedetomidin in einer Dosis von 1 ug/kg wird zu 0,25 Bupivacain (Gesamtvolumen 20 ml) auf jeder Seite unter Verwendung eines sonargeführten TAP-Blocks hinzugefügt
|
|
Aktiver Komparator: Ketamin-Gruppe,
Ketamin in einer Dosis von 0,5 mg/kg wird dem Lokalanästhetikum zur TAP-Blockade bei Patienten zugesetzt, die sich einer Bauchkrebsoperation unterziehen
|
Dexmedetomidin in einer Dosis von 1 ug/kg wird zu 0,25 Bupivacain (Gesamtvolumen 20 ml) auf jeder Seite unter Verwendung eines sonargeführten TAP-Blocks hinzugefügt
20 ml 0,25 % Bupivacain werden in jede Seite des TAP-Blocks injiziert
|
|
Aktiver Komparator: Dexmedetomidin-Gruppe
Dexmedetomidin in einer Dosis von 1 ug/kg wird dem Lokalanästhetikum zur TAP-Blockade bei Patienten zugesetzt, die sich einer Bauchkrebsoperation unterziehen
|
Ketamin in einer Dosis von 0,5 mg/kg wird zu 0,25 Bupivacain (Gesamtvolumen 20 ml) auf jeder Seite unter Verwendung eines sonargeführten TAP-Blocks hinzugefügt
20 ml 0,25 % Bupivacain werden in jede Seite des TAP-Blocks injiziert
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
postoperativer Rettungsmorphinkonsum
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
|
postoperativer Rettungsmorphinkonsum
|
24 Stunden nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
10. März 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
25. Juni 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Februar 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. Februar 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
23. Februar 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
5. Juli 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. Juli 2017
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Abdominelle Neubildungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhesie, dissoziativ
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Exzitatorische Aminosäureantagonisten
- Exzitatorische Aminosäure-Agenten
- Analgetika, nicht narkotisch
- Adrenerge Alpha-2-Rezeptor-Agonisten
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Ketamin
- Dexmedetomidin
Andere Studien-ID-Nummern
- 321
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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